[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Vorschaukapitel für The Wind of Winter: Arianne

    Kommentar


      Damit ist schonmal geklärt was aus Aurane Waters wurde, nachdem er die königliche Flotte geklaut hatte.

      Das ist das erste Kapitel von Arianne. Auf einer Con vor etwas mehr als einem Jahr hat GRRM aus ihrem zweiten Kapitel vorgelesen. Dort war sie, Berichten zufolge, in Griffin's Roost. Das bedeutet, sie hat innerhalb von zwei Kapiteln eine Reise von Sunspear nach Griffin's Roost absolviert.
      In Buch 5 hätte das noch 12 Kapitel beansprucht, damit auch ja keine Blume am Straßenrand zu kurz kommt.
      Hoffentlich ein Anzeichen, dass Martin endlich mal das Tempo erhöht.

      Kommentar


        Pass auf, dann gibts nur 2 Arianne-Kapitel in TWOW.

        Kommentar


          Vorsicht. Darauf würde ich nichts geben. Er baut die Struktur der Bücher und Reihenfolge der Kapitel beim Schreiben ja immer noch mal gerne um. Was damals das zweite Arianne-Kapitel war, könnte heute das sechste sein. Oder wir bekommen die Reise halt aus Sicht eines Mitreisenden geschildert. Bei GRRM weiß man leider nie.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            So, bin nun bei Buch 9 angelangt und hoffe doch ganz doll, dass man noch einmal von Sandor Clegane lesen wird, da er mein Favorit ist und ich ihm nicht SPOILERso einen Abgang wünsche. . Außerdem hoffe ich, dass Martin endlich einmal zu Potte kommt und den Nachfolger fertigstellt.

            Kommentar


              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              So, bin nun bei Buch 9 angelangt und hoffe doch ganz doll, dass man noch einmal von Sandor Clegane lesen wird, da er mein Favorit ist und ich ihm nicht SPOILERso einen Abgang wünsche. .
              Du hast bereits von ihm gelesen.

              Und was das zu Potte kommen angeht, Martin hat nen Vertrag bei HBO unterschrieben. Er wird die nächsten zwei Jahre Serien für den Sender entwickeln und produzieren. Das bedeutet für TWoW wird er noch weniger Zeit haben als ohnehin schon.

              Kommentar


                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                1.
                Du hast bereits von ihm gelesen.

                2.
                Und was das zu Potte kommen angeht, Martin hat nen Vertrag bei HBO unterschrieben. Er wird die nächsten zwei Jahre Serien für den Sender entwickeln und produzieren. Das bedeutet für TWoW wird er noch weniger Zeit haben als ohnehin schon.
                zu 2.
                Ja, das ist wohl zu befürchten...

                zu 1. Du kannst mich doch nicht mit einer knappen Bemerkung und einem Zwinkersmiley hängen lassen, denn dann platze ich vor Spannung oder meinst duSPOILER die Szenen in dem Kloster in dem der Septon gegenüber Brienne vom Tode des Bluthundes usw. sprichst... ??? Dann will ich trotzdem wissen, was mit ihm wird und ob er seine Rache bekommt oder SPOILERfür immer dort bleibt....oder aber ....

                Kommentar


                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  zu 1. Du kannst mich doch nicht mit einer knappen Bemerkung und einem Zwinkersmiley hängen lassen, denn dann platze ich vor Spannung oder meinst duSPOILER die Szenen in dem Kloster in dem der Septon gegenüber Brienne vom Tode des Bluthundes usw. sprichst... ???
                  SPOILERHinkender Totengräber.

                  Kommentar


                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    SPOILERHinkender Totengräber.
                    Ja, schon klar, aber das wars? Keine Rache an seinem Bruder? Kein Krieger mehr? Der Name Sandor ist doch wohl nicht zufällig von Martin gewählt worden: Sandor der Beschützer und Verteidiger... VielleichtSPOILERschließt er sich ja den Geächteten oder einer anderen Undergroundgruppierung an oder evtl. den neu ins Leben gerufenen Krieger der Sieben... oder was weiß ich, aber der lässt sich doch nicht bekehren...

                    Kommentar


                      Tja, dazu musst du schon den Schorsch fragen. Seine jetzige Position wäre schon eine Art Ende, aber nahezu jeder Leser wartet bzw. erwartet, dass er noch Rache an seinem Bruder ausüben will. Dumme Sache: Gregor weilt nach dem Duell mit Oberyn Martell "höchstwahrscheinlich" auch nicht mehr unter den Lebenden. Deswegen gibt es für Sandor vorerst keinen Grund wieder in Erscheinung zu treten.

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Tja, dazu musst du schon den Schorsch fragen. Seine jetzige Position wäre schon eine Art Ende, aber nahezu jeder Leser wartet bzw. erwartet, dass er noch Rache an seinem Bruder ausüben will. Dumme Sache: Gregor weilt nach dem Duell mit Oberyn Martell "höchstwahrscheinlich" auch nicht mehr unter den Lebenden. Deswegen gibt es für Sandor vorerst keinen Grund wieder in Erscheinung zu treten.
                        J-ein.

                        SPOILER Es gibt Hinweise in Band 4 und 5, dass Quiburn den Berg irgendwie gerettet hat und dieser nun der neue schweigsame Riesen-Krieger bei der Königsgarde ist, der für Cersai kämpfen sollte.

                        Auf alle Fälle ist das Schicksal der beiden Clegans im Moment noch höchst spekulativ und ich bin mir ziemlich sicher, dass da in Band 6 und 7 (die hoffentlich trotz dem HBO-Vertrags die nächsten Jahre erscheinen) noch was kommt.

                        Kommentar


                          SPOILERWer oder was auch immer Robert Strong ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein lebender Gregor Clegane ist.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            J-ein.

                            SPOILER Es gibt Hinweise in Band 4 und 5, dass Quiburn den Berg irgendwie gerettet hat und dieser nun der neue schweigsame Riesen-Krieger bei der Königsgarde ist, der für Cersai kämpfen sollte.

                            Auf alle Fälle ist das Schicksal der beiden Clegans im Moment noch höchst spekulativ und ich bin mir ziemlich sicher, dass da in Band 6 und 7 (die hoffentlich trotz dem HBO-Vertrags die nächsten Jahre erscheinen) noch was kommt.
                            Deswegen die "" bei höchstwahrscheinlich.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              J-ein.

                              SPOILER Es gibt Hinweise in Band 4 und 5, dass Quiburn den Berg irgendwie gerettet hat und dieser nun der neue schweigsame Riesen-Krieger bei der Königsgarde ist, der für Cersai kämpfen sollte.

                              Auf alle Fälle ist das Schicksal der beiden Clegans im Moment noch höchst spekulativ und ich bin mir ziemlich sicher, dass da in Band 6 und 7 (die hoffentlich trotz dem HBO-Vertrags die nächsten Jahre erscheinen) noch was kommt.
                              Ich hoffe auf beides! : Bitte Martin, beeile dich und bitte lass Sandor Clegane nicht sterben...

                              Kommentar


                                Meinetwegen kann Clegane nochmal auftauchen, aber so langsam sollten manche Handlungsstränge auch wirklich zum Ende kommen; denn so sehr ich die Bücher auch mag, die Geschichte ist genug expandiert Das nächste Buch sollte auch bitte nicht wieder zig neue Stränge öffnen und neue POVs bringen, sondern die alten Handlungen vorantreiben. Vielleicht auch schon einige abschließen.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X