X-Men der Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men der Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab den Film gestern gesehen und kam mit gemischten Gefühlen wieder heraus... Ich mein coole Effekte und einige super Witze (Cyclops: "Gib dich zu erkennen!" Wolverine: "Du Arsch" Cyclops: "OK"), aber es hat mir irgendwas gefehlt.
    Man hat z.B. zuwenig über die einzelnen Charaktere erfahren, was den Film ein wenig oberflächlich erscheinen ließ. (Obwohl ich von soeinem Film nicht wirklich Tiefgang erwartete)
    Heghlu' meH QaQ jajvav.

    Kommentar


      #17
      Jo denn! Wenn ihr alle ein soo großes Lob aussprecht, dann muss ich ja heut da unbedingt auch noch rein! Ich hab ja das Problem mit dem ab12 oder 16 sein nicht! Is mir woscht!
      Hoffentlich is der aber auch wirklich so gut wie ihr ihn beschreibt! Ich werd ja sehn!

      Kommentar


        #18
        Der Film ist wirklich einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe mit ner Menge Insider Gags und sogar den Erschaffer der X-Men sieht man in einer Szene.
        Doch auch für Leute, die noch nie was von X-Men gehört haben ist der Film einfach genial.
        Nicht nur das die special effects einfach traumhaft sind und die Kampfszenen super ausgefeilt sind wartet der Film auch noch mit ner tollen Story auf.
        Einfach spitze!!!!

        Kommentar


          #19
          Ich war jetzt auch drin, Echt genial, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, da ihr schon alles wichtige gesagt habt!
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #20
            Ja ja noulder! Gell, war schon ganz witzich! Nur das Popcorn hat ein wenig alt geschmeckt! Aber der Bacardi Breezer war lecker!
            Nee mal im ernst! Ich muss sagen, Stewart hat seine Rolle sehr gut gespielt, auch wenn er nicht so viel zu sagen hatte!
            Kenn die Hintergründe der Serie nicht genau, aber der Film kann auch ohne diese vollkommen bestehen! Ein wirklich gelungener Film!

            Kommentar


              #21
              Bei mir war das Popcorn auch schon alt hat wie das Eingeschweißte Zeug aus dem Supermarkt geschmeckt mit sammt dem Quitschen.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #22
                Bei uns wars ziemlich das letzte, das da war! Hat echt nicht mehr so gut geschmeckt! Aber was solls! Ohne irgendwas zwischen den Zähnen ist der Film langweilig
                Ne ne!
                Das einzige was mich nur genervt hat war das mit dem Wellenverstärker oder wie das ding hieß! Da wo Patrick Stewart halb umgebracht wird! Keiner der anderen hat dann noch ein Wort darüber verloren, was da nun genauer passiert ist! Das wollten die uns wohl nicht verraten!

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt, aber zweks Popcorn, die hat grad neues gemacht, wo ich dann des Trinken gekauft habe!
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muß gestehen ich kann eure Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen.

                    Steward hatte eingentlich nur eine Nebenrolle, die anderen Schauspieler glänzten nicht gerade vor Talent....

                    Die Kampfszenen waren gut, auch die Specialeffects ließen keine Wünsche offen

                    Aber die Story....ich weiß nicht.....
                    Es ist ein uraltes Prinzip:
                    Gut gegen Böse, der Böse wird im Showdown an der Auslöschung der Menschheit gehindert...
                    Der Mutantenhintergrund wurde nicht gerade viel behandelt - es war nur "Nebensache" um die Kämpfe aufzumöbeln.
                    Auch würde mich interessieren warum die Mutanten so unterschiedlich mutiert sind - aber das ist relativ leicht zu erklären.

                    Die Handlung läßt sich recht kurz und gut beschreiben:
                    Gute Mutanten kämpfen gegen schlechte Mutanten - eine Mutantin mit ausergewöhnlichen Fähigkeiten taucht auf - wird von den bösen Mutanten entführt und wird im Showdown von den guten Mutanten gerettet - mitsamt der ganzen Menschheit natürlich )

                    Die Message des Filmes?
                    Gut gewinnt immer, Minderheiten werden in unserer Gesellschaft fälschlicherweise nicht akzeptiert.
                    Obwohl zweiteres ruhig besser beleuchtet werden hätte können....

                    Kommentar


                      #25
                      Hast recht damit! Naja is halt typisch amerikanisch...
                      Aber so zusammenfassen wie du das tust kann man das auch nicht! Dann fass ich Voyager mal zusammen: "kleines schwaches schiff besiegt Megastarke Borg und macht Star Trek kaputt"

                      Also man kann alles kurz und bündig zusammenfassen! Trotzdem, hast schon recht damit - Story war nicht so der Hammer! Aber ab und an mal is auch okay Filme anzusehen, die mit Handlung vollgepackt sind. War auf jeden Fall mal ne Abwechslung!

                      Kommentar


                        #26
                        Zur Story: Der Film baut ja auf Comics auf, deren erste Ausgabe vor vielen Jahren erschienen ist! Ich kenn sie zwar nicht, aber vermutlich ist das auch der oben genannte Ablauf! Was soll man sonst aus diesem Stoff machen?
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          #27
                          Man könnte einiges aus dem Stoff machen!
                          Ein Film muß ja nicht unbedingt mit Handlung vollgestopft sein - aber ein bißchem mehr als 0815-Vorlagen hätte ich mir schon erwartet.

                          Ein wenig Hintergrund zu den Mutanten, ein besserer Ausbau der Story, ausgearbeitete Konflikte mit etwas Taktik.
                          Die einzige Überraschung war als Magneto das Mädchen und nicht den Messermann wollte...

                          Aber was Magneto mit dem Mädchen konkret machen wollte und die Hintergründe wurden einfach überspielt....

                          Es war einer der schlechtesten Filme die ich kenne...

                          Kommentar


                            #28
                            Also, mir als Fan der X-Man Comics hat er ehrlich gesagt nciht so gut gefallen. Irgendwie ham mir echt coole Charactere wie der Juggernaut oder Nightcrawler gefehlt. Auch die Story fand ich nicht so toll... standardware würd ich sagen. Ausserdem hat man mir am Ende zuviel offen gelassen. Sagt was ihr wollt von den bösen ist keiner tot, denn Toad überlebt den Blitzschlag und so ein popliger Sturz bringt Sabretooth nicht um!
                            Aber ich muss bestätigen, dass das Design, die Gags und die Schauspieler (Steward und vor allem Hugh Jackman als Logan/Wolverine) echt gut waren.
                            Und Freunde von mir, die die Comics nicht kennen lieben den Film und empfehlen ihn weiter. Hmm, Geschmackssache!

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich hab einen Filmkritiker als Kollegen in der Firma in der ich arbeite. Er und die Kinovorschau hatten mich überzeugt, daß ich den Film unbedingt sehen muß, aber er war absoluter MIST! Meiner Meinung nach!!!
                              Stewart war, wie üblich, sehr gut, aber sehr im Hintergrund. Ich muß allerdings zugeben, anfangs ging ich auch mit gemischten Gefühlen aus dem Kino. Ich war mir nicht sicher, ob er OK, mist oder SCH*** war. Je länger nun es her ist, daß ich den Film gesehen hab, desto mehr komm ich zu dem Schluß, daß die 12 Mark absolut verschwendet war. Ich bin echt überrascht, wie sehr sich geschmäcker unterscheiden können (natürlich stört mich eine andere Meinung nicht!!!).

                              Kommentar


                                #30
                                @ Retire:

                                Was genau fandest du an dem Film nicht gut???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X