X-Men der Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men der Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich freu mich auch schon tierisch auf die Fortsetzung des in meinen Augen wirklich genialen Vorgängers.
    Nach dem was ich so gehört habe, soll Beast vollständig vom Computer animiert werden und die Sentinels sollen diesmal einen Auftritt haben. Des weiteren soll der "Legacy Virus" in Teil 2 eine große Rolle spielen, der für Mutanten sehr gefährlich ist .

    Kommentar


      #47
      Endlich hab ich ihn mir auch angesehen ....

      Also ich muss mich mal Khan's Meinung anschließen. Das war mal wieder ein Film, den die Welt nicht braucht...

      Könnt Ihr Euch noch an die Marvel-Comics erinnern? Z.B. an die Phantastischen 4 ? Haargenau die gleiche Handlung! Abriss: 4 "Mutanten" ausgestossen von der "normalen" Welt, die sich mit einem "Denker" zusammengetan haben, um das Böse zu besiegen.

      Genauso ist X-Men ... Storm, Cyclops, Wolverine, Reeko und deren "Denker" Patrick Stewart (der natürlich auf bewährte ST-Art den absoluten weisen Diplomaten gespielt hat) .. auf der anderen Seite die Bösewichte mit "Magneto" und seiner Gang.

      Ich könnte jetzt auch Superman und den Glatzkopp (wie hieß er noch gleich? ) zitieren. Diese Art von Handlung ist nicht neu und ziemlich abgegriffen. Sicherlich, technisch gesehen State-of-the-Art, aber sehr flach.
      Um sich zu berieseln zu lassen ganz nett, aber schnell ad acta gelegt.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #48
        Luthor, Lex Luthor. Der Supermanglatzenkopp.

        Das ist aber bei Comics generell so, dass vorallem Superheldenserien dieses Leitmotiv haben. Da erscheinen bis zu 48 Hefte im Jahr (plus Specials, plus Crossovers) und man muss immer dafür sorgen, dass neue Leser da reinkommen, deshalb versucht man ein Leitmotiv und eine simple Grundstruktur zu haben.

        Was aber nicht bedeutet, dass man die Charaktere nicht entwickeln kann. Spiderman ist sicher ein interessanter Charakter, bei dem man auch eine Entwicklung entdecken kann. Und in letzter Zeit versucht man von dieser simplen Struktur wegzukommen und komplexere Storylines zu schaffen. Dazu nimmt man dann sogenannte 'Miniserien'. Besonders die "Widergeburt der Helden" und "Marvel Knights" Serien sind hier empfehlenswert, weil es da gelang den alten Serien wie Iron Man und Fantastischen Vier neues Leben einzuhauchen und neue Aspekte, weg von diesem Standardschema einzubringen.

        Auch bei Superman findet das statt. Lex Luthor ist in der neuen Supermanserie kein verrückter Wissenschaftler mehr, sondern der reichste Mann der Welt und --- wenn ich recht informiert bin --- inzwischen US Präsident.
        Aber wer wirklich weg will vom Standard der muss die Miniserien kaufen. "Superman 39" ist sehr interessant, da wird gefragt inwie weit Superman beeinflussbar ist mit seinen Werten. Da kämpfte er für die Nazis gegen die bösen Juden und Alliierten... interessanter Gedanke.

        Aber im Kino muss man halt die Fans der laufenden Serie befriedigen und gleichzeitig Neulingen die Chance geben in den Film einzusteigen. Meiner Ansicht nach ist ersteres vollkommen missglückt, der Film ist einfach nur stereotyp und Klischeebeladen.

        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von AsH
          Luthor, Lex Luthor. Der Supermanglatzenkopp.
          Ahh ja.. Richtig. So hieß der Oberbösewicht. Danke!


          Originalbeitrag von AsH

          Aber im Kino muss man halt die Fans der laufenden Serie befriedigen und gleichzeitig Neulingen die Chance geben in den Film einzusteigen. Meiner Ansicht nach ist ersteres vollkommen missglückt, der Film ist einfach nur stereotyp und Klischeebeladen.
          Meinst Du jetzt "X-Men" ? Wenn ja, dann kann ich Dir nur zustimmen. *shakehands*
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #50
            Ich habe X-Man damals im Kino leider verpasst. Zum Glück ist er ja jetzt auf Video, ich habe ihn mir auch gleich geholt. Es lohnt sich wirklich sich den Film anzusehen, nicht nur wegen Patrik Stewart obwohl er als Prof. X grosartig ist .

            Also unbedingt ansehen.

            PS: Die Story ist super gemacht

            alles in alem ein Top Film
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

            Kommentar


              #51
              Wir haben uns auch X-Men auf Video gekauft und heute angesehen. Ich muß sagen, ich war total begeistert. Lediglich ein kleiner bitterer Nachgeschmack war, daß ich diese grandiosen Effekte gerne auf der Leinwand gesehen hätte.

              Was für ein Film... SUPER!!!

              Er hat alles was ein Film braucht. Die Bösen sind sehr mies, die Handlung oft genug überraschend, die Effekte megamässig gut, die Schauspieler spielen großartig und die Witze perfekt getimt.

              :sp:
              Man nehme nur den Ausschnitt aus dem Film wo Vulverine in der Freiheitsstatue zu den beiden anderen zurückkommt und Cyclop sich fragt, ob er es wirklich ist. Wolverine, der mit Cyclop stänidg streitet sagt: "Du Arsch." Darauf Cyclop mit ganz ruhiger, fast fröhlicher Stimme: "Okay."
              Wir haben so laut gelacht, daß wir das Video zurückspielen mußte, weil wir die nächste Szene gar nicht mitbekommen haben.
              :sp:

              X-Men ist einer der besten SF-Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Es macht mich froh, wenn wir in Zukunft mit mehr solchen Filmen eingedeckt werden.

              Kommentar


                #52
                Originalbeitrag von Khan

                Aber was Magneto mit dem Mädchen konkret machen wollte und die Hintergründe wurden einfach überspielt....

                Es war einer der schlechtesten Filme die ich kenne...
                Ähem, also mir war sofort klar, was Magneto mit dem Mädchen machen wollte:
                Das Mädchen hatte die Fähigkeit, die Begabung jedes anderen Mutanten zu übernehmen!
                Magneto hatte das Ziel, mit seiner Maschine alle Menschen in Mutanten zu verwandeln wie den Senator, der auf einmal zum "Gummi-Mensch" wurde! Allerdings kostete ihn das sehr viel Kraft, und bei einer großen menschenmenge hätte er draufgehen müssen!
                Magneto überlegt, und

                er hat einen Einfall:
                Er kidnappt das Mädchen, überträgt seine Kräfte an sie, die wiederum an der Maschine angeschlossen ist, und somit die ganze Ansammlung von Leuten, Politikern etc. in Mutanten verwandeln soll! Er selber würde dabei draufgehen, also soll doch lieber das Mädchen das machen (Auch wenn sie auch draufgeht!)!

                Ich denke, du hast irgendwie den gesamten Höhepunkt nicht verstanden!
                Ich würde dem Film 9von 10 Punkten geben! Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war, dass der FIlm einfach nur 90 Minuten lang war, das war einfach zu wenig!2 Stunden sind doch eigentlich schon Standart, gerade Comic-Verfilmungen ala "Superman" gingen schon immer länger als ein ducrchschnittlicher Kinofilm!
                Aber ich hab jetzt die DVD-Variante mit "deletec scenes", mal schauen, ob dort einiges von mir erhofftes Material bezüglich Charaktere vorliegt!

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe auch die DVD mit den nicht ausgestrahlten Szenen, aber ich muß sagen, daß es besser war sie nicht zu zeigen. Sie wirkten etwas langatmig, auch wenn dadurch ein, zwei Punkte deutlicher geworden wären.

                  Z.B., daß das Mädchen sich erhofft hatte, daß man ihr im "Trainingszentrum" der Mutanten ihre Kräfte nehmen könne, damit sie ein normales Leben führen könnte. Aber sie war enttäuscht, daß das laut Aussage der lieben Gewitterhexe nicht gemacht werden könnte.

                  Dadurch ist es auch leichter verständlich, daß sie das Institut wieder verlassen hat und zum Bahnhof geflohen ist, als sie meinte, daß man böse auf sie sei, weil sie fast Wolverine getötet hatte. Immerhin konnte man ihr ja nicht helfen die Kräfte loszuwerden.

                  Kommentar


                    #54
                    Wolverine ist für mich in diesem film der beste charakter. ohne ihn hätte mir dieser film nicht so gut gefallen.

                    *grübel* irgendwie erinnert mich diese figur gaannz stark an clint eastwood
                    Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalbeitrag von decora
                      Wolverine ist für mich in diesem film der beste charakter. ohne ihn hätte mir dieser film nicht so gut gefallen.
                      Ich bin nur froh, dass er keinen gelben Latexanzug angehabt hatte! Sonst hätte er mir wohl nicht so gefallen!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich muß sagen, daß mir auch Wolverine ganz besonders gefallen hat. Er war der eigentliche Star vom ganzen Film. Das lag nicht nur an seinem wirklich tollen Schauspieler, sondern auch am Charakter der Figur. Einzelgänger, Kämpfer, verschroben, eigenbrödlerisch, achtet keine Autorität, hat aber doch ein gutes Herz und setzt sich für andere ein. Ein total toller Mann. *schwärm*

                        Einen Film nur um Wolverine würd ich mir auch ansehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe irgendwann mal eine Meldung so gedeutet, daß es einen zweiten Film von X-Men geben wird. Hat man da wirklich schon etwas verlauten lassen? Ich habe jetzt nach Infos gesucht, aber nicht mal auf der X-Men Homepage etwas gefunden. Hab ich mir das nur eingebildet?

                          Der Ende des Films schreit ja gerade nach einer Fortsetzung. Immerhin ist der Anführer der Bösen noch bei bester Gesundheit.

                          Hat jemand von euch schon was darüber gehört?

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von AsH

                            doch, in diesem Fall ist es der Sinn des Films fortgesetzt zu werden. Den haben die Produzenten von vornherein als Dreiteiler angelegt. Darum haben sie auch soviel offengelassen (z.B. Logans Herkunft und seine Verbindung zu Creed).
                            Und Star Wars II und Back To The Future waren ja auch so angelegt
                            Hehe, sich selbst zitier... auch mal nett. Ich schaue ob ich das Release oder Produktionsdatum im Web finde, dann poste ich es hier via EDIT. Auf alle Fälle war er erfolgreich genug um Teil 2 zu justifizieren...

                            Kommentar


                              #59
                              Es wird auf jeden Fall einen zweiten X-Men Film geben. Diesmal sind noch Beast, Jubilee und wahrscheinlich auch Gamit mit dabei. Erstgenannter soll dabei vollständig vom Computer animiert werden. Auch die Sentinels und der Legacy Virus, die viele schon von den den Comics her kennen dürften, werden in der Fortsetzung eine Rolle spielen!

                              Kommentar


                                #60
                                Danke für die Antworten. Ich hatte zwar den Thread gelesen nachdem ich X-Men gesehen hatte und war mir zu der Zeit ohnehin noch sicher, daß es eine Fortsetzung geben wird, aber nachdem ich im Netz nicht fündig geworden bin und auf der X-Men Seite außer einem kleinen Spielchen zum Film keine Ankündigung etc. gelesen habe, dachte ich mir echt schon, daß ich mich geirrt hatte. Man glaubt oft etwas gelesen zu haben, was man sich sehr wünscht.
                                Aber das es eine Fortsetzung geben wird freut mich total.
                                Ich würd auch einen Film nur über Wolverine nehmen. Der Schauspieler hat die Rolle total gut rübergebracht. Bevor ich jetzt lange im Internet suche. Hat den jemand von euch schon in einem anderen Film gesehen? *neugier*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X