Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Daher gehe ich eher von einer Prävention aus
    Wahrscheinlich ist es eher gar nichts. Weder Beruhigung noch Prävention und er hat nur gesagt wie es ist und warum solche Crossover so schwierig sind.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich ist es eher gar nichts.
      Halte ich eigentlich bei dem Geschick, das Marvel und Feige beim Marketing bisher an den Tag gelegt haben, eher für unwahrscheinlich. Aber wir werden es eh nicht erfahren...

      Kommentar


        Warum sollten Feige und Marvel irgendwie auf eine Unruhe bei den Fans reagieren, die (bezieht sich auf die Unruhe) niemand außer dir wahrnehmen kann?
        Es geht doch nur um Einzelmeinungen von Nerds, die die MarvelFilme so oder so gucken werden.
        Das ist übrigens eine viel leichtere Zielgruppe als der Mainstream, man muss sie nämlich gar nicht zufrieden stellen sie gehen eh in die Kinos.

        Kommentar


          Sorry, Tibo, aber ich verstehe gerade die komplette Aussage deines Posts nicht. Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es wirklich nicht. Zumal ich nie etwas von einer wahrgenommenen Unruhe bei den Fans schrieb. Genau das Gegenteil sehe ich: Man tut hier doch schon einiges, damit es erst zu gar keiner Unruhe kommt. Prävention halt.

          Kommentar


            Tibos Aussage war doch klar: Feige und Marvel ist es egal, was irgendwelche Fanboys von ihren Produkten halten. Dementsprechend werden die sich weder über Fanaufstände sorgen, noch das Bedürfnis verspüren, dagegen Prävention zu betreiben.

            Wenn ich an den letzten Ultron-Film denke, scheint es nebenbei so zu sein, dass denen eh alles egal ist, was sich nicht in $-Noten ausdrücken lässt; die künstlerische Note nimmt exponentiell ab. Und dieser Kram soll noch bis ans Ende des Jahrzehnts aufgetischt werden? Na dann Prost!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              @GvN: Ich denke nach KdEs Post ist es dir klar geworden. Wenn nicht frag nochmal nach. Im Moment habe ich aber keine Idee wie ich es noch deutlicher sagen soll. Erschwerend kommt aber in dem Fall noch dazu, dass es weder die Aufstände noch die Unruhe tatsächlich gibt. (letzteres muss übrigens kein gutes Zeichen sein.)

              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Sorry, Tibo, aber ich verstehe gerade die komplette Aussage deines Posts nicht. Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es wirklich nicht. Zumal ich nie etwas von einer wahrgenommenen Unruhe bei den Fans schrieb. Genau das Gegenteil sehe ich: Man tut hier doch schon einiges, damit es erst zu gar keiner Unruhe kommt. Prävention halt.
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ist man ganz argwöhnisch, darf man natürlich nicht die Möglichkeit unterschätzen, dass das, was Feige hier macht, nur Fan-Beruhigung ist...
              Ich bin irritiert. Wenn es unter den Fans keine Unruhe gibt wie kann man sie beruhigen. Später hat dann Skeletor gesagt er habe von keinem Aufstand (dieses Wort drückt eine hohe Eskalationsstufe von Unruhe aus) der Fans mitbekommen (das ist ein Verb das Wahrnehmung ausdrückt). In Bezug auf diesen Aufstand sagtest du dann du gingst von einer Prävention aus. Warum sollte man gegen einen völlig substanzlosen Aufstand präeventive Maßnahmen ergreifen. Jetzt sagst du ja selbst es gäbe keine Unruhe. Also jetzt würde ich gerne wissen wer in #298 beruhigt werden soll. Ich werde daraus nicht schlau.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich bin irritiert. Wenn es unter den Fans keine Unruhe gibt wie kann man sie beruhigen. Später hat dann Skeletor gesagt er habe von keinem Aufstand (dieses Wort drückt eine hohe Eskalationsstufe von Unruhe aus) der Fans mitbekommen (das ist ein Verb das Wahrnehmung ausdrückt). In Bezug auf diesen Aufstand sagtest du dann du gingst von einer Prävention aus. Warum sollte man gegen einen völlig substanzlosen Aufstand präeventive Maßnahmen ergreifen. Jetzt sagst du ja selbst es gäbe keine Unruhe. Also jetzt würde ich gerne wissen wer in #298 beruhigt werden soll. Ich werde daraus nicht schlau.
                Einfache Auflösung: In meinem ersten Post war das Wort "Fan-Beruhigung" unpräzise. Ich habe dann korrigiert zu Prävention. Aber ich weiß nicht, ob es gerade zielführend ist, solche "Du hast X gesagt..."-Diskussionen zu führen. Ich würde mich gerne darauf einigen, dass ich nun von einer Prävention ausgehe, egal, was ich vorher unbedacht geschrieben habe

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Tibos Aussage war doch klar: Feige und Marvel ist es egal, was irgendwelche Fanboys von ihren Produkten halten. Dementsprechend werden die sich weder über Fanaufstände sorgen, noch das Bedürfnis verspüren, dagegen Prävention zu betreiben.

                  Wenn ich an den letzten Ultron-Film denke, scheint es nebenbei so zu sein, dass denen eh alles egal ist, was sich nicht in $-Noten ausdrücken lässt; die künstlerische Note nimmt exponentiell ab. Und dieser Kram soll noch bis ans Ende des Jahrzehnts aufgetischt werden? Na dann Prost!
                  Warum guckst du dir die Filme überhaupt noch an? Verstehe dich da nicht.

                  Ansonsten wirst du diese Filme auch noch weit im neuen Jagrzehnt ertragen müssen. Marvel hört doch nach Phase III nicht auf.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Warum sollten Feige und Marvel irgendwie auf eine Unruhe bei den Fans reagieren, die (bezieht sich auf die Unruhe) niemand außer dir wahrnehmen kann?
                    Es geht doch nur um Einzelmeinungen von Nerds, die die MarvelFilme so oder so gucken werden.
                    Das ist übrigens eine viel leichtere Zielgruppe als der Mainstream, man muss sie nämlich gar nicht zufrieden stellen sie gehen eh in die Kinos
                    .
                    Ist das so? Jüngstes Beispiel: bei Fanta 4 hatte ich das Gefühl - vom im Internet geposteten Feedback ausgehende - das da eher ein paar vom Mainstream nicht vom Kinobesuch abzuhalten waren, während die Comic-Nerds den Film boykottierten. Kann mich aber irren

                    Übertragen auf das "Ursprungsmedium" würden diese Nerds auch jeden Comic ihrer Serie sowieso kaufen. Das trifft mMn aber nur auf Sammler zu (die Sorte mit "ungelesen eintüten und wegpacken") - klar, ist nochmal ein Fall von "Nerd" - sonst würden bestimmte Serien nicht eingestampft, gerebootet oder unter massiven Einbrüchen in der Auflagenhöhe fortgeführt. Obendrein kannst du bei Comic-Filmen nicht wirklich ein sich refinanzierendes Projekt mit den paar (im Idealfall) hundersttausend Lesern deines Comics als Zielgruppe durchführen (auch wenn der Deadpool-Film anscheinend genau das versucht ) - wenn der Mainstream nicht aufspringt, scheitert die Comic-Reihe halt auf der großen Leinwand; obendrein gibt es genau aus der Mainstream-und-Jugendfreigabe-Anpassung resultierend auch die Nerds, die nach der Methode "ich les das lieber und das Leinwand-Fake da tu ich mir gar nicht erst an" vorgehen.

                    Das ist natürlich eine völlig anderen Situation durch den Medienwechsel als wenn man eine Filmreihe mit Millionen Fans etabliert; die Frage für Marvel und Feige ist, wie weit ihre Filmreihe um das MCU jetzt eigenständige Fans generiert hat, die die Filme lieben und denen die Comics aber so was von egal sind. Einer derart großen Fangruppe sollte man in der Tat eher nicht vor den Kopf stoßen, denn die würden sich an der Kinokasse bemerkbar machen. Die leichtere und angenehmere Ausgangsposition ist doch die, in der man seine "Marke" so profiliert hat, daß der unbedarfte Mainstream-Zuschauer das Logo/den Namen mit "da werde ich unterhalten" assoziiert - und von den Medien in dieser Haltung bestärkt wird - und dann "so oder so" in den aktuellen Film geht
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Marvel hat jetzt den Film über die "Inhumans" aus dem Programm von Phase 3 entfernt. Der Film wird dann wohl erst irgendwann während Phase 4 kommen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Marvel hat jetzt den Film über die "Inhumans" aus dem Programm von Phase 3 entfernt. Der Film wird dann wohl erst irgendwann während Phase 4 kommen.
                        Gefällt mir in Bezug auf die aktuelle Inhumans-Handlung in "Agents of S.H.I.E.L.D" relativ wenig. Die einzige Hoffnung, die ich dabei habe, ist, dass bis dahin dann AoS abgeschlossen ist und man nicht mehr dieses "Wir wissen ja nicht, auf welchem Stand die Serie sein wird, wenn der Film kommt" als Grund, keine Seriencharaktere in den Film einzubauen, vorgeschoben wird, sondern man dann die Gelegenheit nutzt, ganz deutlich mit den Seriencharakteren planen zu können.

                        Kommentar


                          Ich bezweifle stark, dass Agents of SHIELD 2020/2021 noch läuft. Vielleicht kommt Inhumans auch erst in 6 Jahren oder noch später. Da wäre dann auch ein Bezug zu Agents of SHIELD nicht mehr nötig, aber natürlich könnte man dann tatsächlich einen Charakter dort auftauchen lassen wenn der Schauspieler Zeit hat.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Ich bezweifle stark, dass Agents of SHIELD 2020/2021 noch läuft.
                            Ich ja auch. Das ist ja (paradoxerweise, da ich AoS ja mag) durchaus auch mein Hoffnungsschimmer.

                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Da wäre dann auch ein Bezug zu Agents of SHIELD nicht mehr nötig,
                            Na ja, "nötig" ist sowieso immer ein starkes Wort, wenn es um Filme geht, aber sagen wir es mal so: Das wäre mit die beste Situation, um einen solchen Bezug überhaupt herzustellen. Ich würde es als das komplett falsche Signal seitens Marvel verstehen, wenn man diese Situation nicht auszunutzen verstehen würde. Es muss ja nicht gleich ein "Kinofilm zur Serie" werden (und 1. dann würde es ja auch nicht mehr "Inhumans" heißen bzw. 2. wäre das dann irgendwie auch nicht mein Wunsch), aber genaugenommen hätte man da sogar absolut die Möglichkeit dazu.

                            Kommentar


                              Marvels Kevin Feige erklärt, dass der kommende vierte Teil der Avengers-Filmreihe das Ende des bisherigen Marvel Cinematic Universe bedeutet.


                              Avengers 4 soll sich wie ein Finale des bisherigen MCU anfühlen und dieses zu Ende führen. Es sind zwar weitere 20 (!) Filme geplant, allerdings sollen diese eine neue "Ära" abbilden.

                              Kommentar


                                Da bin ich mal gespannt, wie sie das machen. Ein wenig müssen sie es ja schon auch so hinbekommen, dass man vom Rest vorher eigentlich möglichst wenig gesehen haben muss - andererseits birgt das dann die Gefahr, dass man wieder bei Null anfängt und sich wiederholt, während das Konzept MCU irgendwie auch im Kino dann in (mindestens) zwei Teile bricht.

                                Ganz persönlich muss ich sagen, dass ich - obwohl ich Thor 3 schon sehr unterhaltsam fand und Spidey immerhin eine IMO wirklich geniale Wendung enthielt - von dem Kinojahr 2017 in Marvel-Hinsicht eher enttäuscht war (wenn man Defenders miteinbezieht, trifft das auch auf die Serien zu, wobei die immer noch besser dastehen) und eigentlich denke, dass ich nach Avengers 4 vielleicht noch in die Fortsetzungen der Reihen, die ich schon kenne - GotG3, evtl. der zweite Spidey - ins Kino gehen werde. Schon auf "Captain Marvel" als ganz neue Heldin habe ich eigentlich aktuell recht wenig Lust.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X