Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simpsons oder Futurama?

    Moin.

    Welche der beiden von Matt Groening erschaffenen Serien findet ihr besser?
    Die Simpsons mit Homer und Marge? Oder doch Futurama mit Fry und Leela?
    Oder findet ihr beide gleich gelungen?

    Wär schön, wenn ihr dazu auch sagt was denn die guten und schlechten Seiten der beiden Serien sind.
    137
    Die Simpsons
    42.34%
    58
    Futurama
    32.85%
    45
    Beide Serien gefallen mir gleichermaßen.
    24.82%
    34
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Also ich muss mich hier mal insofern outen, dass ich Futurama noch einen Tick genialer finde, als die Simpsons, obwohl das eigentlich nur in der Theorie möglich ist.
    Schade, dass die Serie so schnell abgesetzt wurde.

    Zu den Gründen...
    Es liegt bei mir vor allen an den Charakteren... ob der Professor, Bender, Dr. Zoid oder Fry... alle sind vollkommen abgedreht, ohne dabei lächerlich oder unglaubwürdig (naja, nicht mehr unglaubwürdig als ein sprechender Hummer, der Arzt auf der Erde ist ) zu wirken. Die Unterschiede zwischen den Charakteren sind wesentlich ausgereifter als bei den Simpsons, woher schon allein dadurch die Interaktion zwischen ihnen eine Klasse für sich ist.
    Zudem hat Mr. Groening schon richtig krasse Vorstellungen, wie das Leben in 1000 JAhren aussehen wird... Fußgänger-Transportröhren, Selbsmordzellen, Snu-Snu Eine herrliche Gesellschaftssatire
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Ich finde auch Futurame noch einen Schlag besser als die Simpsons. wegen den von Spooky Mulder bereits erwähnten Gründen.
      Ich liebe die Serie.
      Vor allem Bender ist cool.
      "Ich bau mir meine eigene Mondfähre mir Blck Jack und Nutten. Obwohl... die Mondfähre und Black Jack könnt ihr vergessen."

      Und natürlich das Star Trek eine Religion ist, ist eine geile Vorstellung der Zukunft.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tom Parker

        Und natürlich das Star Trek eine Religion ist, ist eine geile Vorstellung der Zukunft.
        Ja, die Trekkie-Folge war schon absolut geil

        Bei mir ist das immer so phasenabhängig. Es gab bei mir ne lange Zeit, in der ich von den Simpsons nichts mehr wissen wollte und quasi "süchtig" nach neuen Futurama-Folgen war. Einfach weil, wie schon gesagt wurde, die Charaktere so herrlich schrullig abgedreht waren und trotzdem so gut harmonierten.
        Im Moment guck ich aber wieder mehr Simpsons. Auch einfach deshalb, weils öfters im Fernsehen kommt und auf mehreren Sendern, da bleibt man beim zappen schnell mal dran kleben. Insgesamt denke ich doch, dass Matt Groening mit den Simpsons das größere Meisterwerk gelungen ist.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Ich mag "Futurama" ebenfalls lieber, weil mir die ganzen Charaktere doch wesentlich mehr ans Herz gewachsen und die Geschichten in der Regel sehr viel mehr origineller sind.

          Und bei den "Simpsons" isses irgendwie so... ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll... aber was mich an dieser Serie so ein bisschen nervt (also, neben dem Umstand, daß sie seit einiger Zeit sich schon ziemlich abgenutzt hat), daß es so ein Konsens-Ding ist. Jeeeeeder Ische mag des, es gibt keinen der es hasst... und das ist halt so... so... Und Dinge die nun ALLE gut finden, fangen an mich aus Prinzip zu nerven.

          Wobei die Simpsons ja nun auch nicht schlecht sind, aber ich finde die sooo überbewertet...


          Joah... und deswegen halt "Futurama". Und ich glaube, es ist für diese Serie auch ein Segen, daß sie nie dazu die Chance bekommen hat, sich abzunutzen. Ausserdem haben sie auch die stylisheren DVD-Boxen.
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

          Kommentar


          • #6
            Von Futurama habe ich lange nicht so viel gesehen, wie von den Simpsons (vielleicht ein Drittel der Folgen), aber dennoch finde ich Fry und Co. besser, da es einfach... SciFi ist.
            Das ganze ist auch frischer und wirkt nicht so eingerostet, wie die Simpsons. Aber ein paar mehr Staffeln hätte es ruhig geben können (~ 7-8 insgesammt).
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


            • #7
              Mir gefällt Futurama auch nen Tick besser. Den entscheidenden Unterschied macht für mich dabei Bender. Eine bessere Ironie auf die Menschheit hätte man nicht erfinden können.
              Aber eigentlich möchte ich auf keine der beiden Serien verzichten müssen.

              Kommentar


              • #8
                Nun ich kann nicht einfach für Futurama abstimmen. Zweifellos sind die Charaktere in Futurama ausgereifter und abwechslungsreich.
                Dafür haben aber Die Simpsons IMO mehr tiefgehendere Storys vor allen in den früheren Staffeln.
                Daher würde ich mal einen leichten Vorteil bei den Simpsons sehen.
                Dennoch: Beide Serien sind genial.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Soran
                  Nun ich kann nicht einfach für Futurama abstimmen. Zweifellos sind die Charaktere in Futurama ausgereifter und abwechslungsreich.
                  Dafür haben aber Die Simpsons IMO mehr tiefgehendere Storys vor allen in den früheren Staffeln.
                  Daher würde ich mal einen leichten Vorteil bei den Simpsons sehen.
                  Dennoch: Beide Serien sind genial.
                  Also ich persönlich finde, dass beide Serien gute Storys haben, nur dass bei Futurama auch die ersten beiden Staffeln schon sehr viel schöner anzusehen sind, da die "Zeichen"-Technik eben sehr viel ausgereifter ist. So hässlich, wie die Simpsons anfangs aussehen, das drückt IMHO schon ein wenig die Lust am anschauen.
                  "The only thing we have to fear is fear itself!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von SF-Junky
                    Also ich persönlich finde, dass beide Serien gute Storys haben, nur dass bei Futurama auch die ersten beiden Staffeln schon sehr viel schöner anzusehen sind, da die "Zeichen"-Technik eben sehr viel ausgereifter ist. So hässlich, wie die Simpsons anfangs aussehen, das drückt IMHO schon ein wenig die Lust am anschauen.
                    Sooo hässlich fand ich die Simspons zu Beginn nu auch nicht gezeichnet. Aber es lenkte den Blick schon mehr auf die guten Stories.
                    Insgesamt mag ich aber Futurama lieber. Wenn auch nur ein klein bisschen. Bei beiden Serien sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen.
                    Schade dass es nichts mehr von Futurama gibt. Genauso schade wie, dass die Simspons längst nicht mehr so gut sind, wie noch vor ein paar Jahren.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich kenne beide Serien. Zu einer Wertung lasse ich mich aber nicht verleiten, da ich nicht wirklich viel von den Simpsons gesehen habe und noch weniger von Futurama. Ich muss aber zugeben, dass mich das Sci-Fi-Setting von Futurama auch etwas mehr angesprochen hat. Und die Star Trek-Folge war auch der Hammer!

                      Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? Bei welcher Staffel sind die Simpsons denn eigentlich schon angelangt und wie viele Staffeln gibt es denn von Futurama?
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich muss auch sagen, dass Die Simpsons zu Beginn eher schlecht gezeichnet war und nicht wirklich lustig anzuschauen waren. Die haben sich aber schnell gemausert und sind wirklich genial geworden. Hab so gut wie alle Folgen schon gesehen die im deutschen TV bisher ausgestrahlt wurden - trotzdem is es immer wieder lustig sie zu sehen.

                        Futurama hab ich von Anfang an gesehen, aber irgendwann dann aufgehört zu schauen. Auf Deutsch ist Futurama leider nicht ganz so lustig wie auf Englisch, weshalb ich es auf Pro7 garnicht erst angeschaut habe. Die Basis bei Futurama is eine komplett andere - dennoch kann man die Verwandschaft der beiden Serien ganz gut erkennen. Insgesamt find ich die Witze in Futurama mittlerweile sogar lustiger - da neu.

                        Trotzdem, beide Serien sind wirklich genial ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh. das ist eine schwere frage.
                          Simpsons ist genial, aber ich finde Futurama noch besser, jedoch wurden die Folge am ende immer schwächer, als nicht mehr so viel SciFi drin war und mehr auf irgendwelche dummen werte wert gelegt wurde.
                          Dennoch ist Futruama besser, obowhl Simpsons auch fast jede andere Serie schlägt
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey!

                            So liebe Groening-Freunde, dieser Thread hat nun eine Umfrage, wo ihr fleißig abstimmen dürft.

                            Viel Spaß dabei!

                            Gruß,
                            Soran

                            P.S.
                            Wenn ihr hier irgendwo eine Umfrage braucht, dann meldet euch bei mir oder Spooky und wir sehen dann, was sich machen lässt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist mal wirklich eine schwere Entscheidung. Denn ich finde beide Serien absolut genial.
                              Ich bin einer derjenigen die erst relativ spät bei den Simpson eingestiegen sind. Nämlich erst weil mir Futurama so sehr gefallen hat und ich dann natürlich auch unbedingt die andere Matt Groening Serie sehen wollte. Außerdem ging mir der Hype um die Simpsons früher auch ziemlich auf den Senkel.
                              Mittlerweile habe ich von beiden Serien alles gesehen was in Deutschland erschienen ist.
                              Insgesamt würde ich perönlich Futurama leicht vorne sehen. Was wohl hauptsächlich auf die Sci-Fi Basis der Grundstory zurückzuführen ist ... und auf Bender
                              Für mich ist Futurama wirklich die Beste und witzigste Zeichentrickserie und daher gebe ich auch Bender, Fry und Zoltberg meine Stimme.
                              Bei den Simpsons finde ich übrigens speziell die "Themen-Folgen" (z.B. Halloween ) klasse gemacht.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X