Simpsons oder Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, ich bevorzuge doch die Simpsons.
    Futurama ist gut, ich kenne vielleicht auch zuwenige Folgen, aber die Simpsons haben aus meiner Sicht eine größere Bandbreite an Themen, die sie aufgreifen, die Charaktere der Simpsons sind so wandlungsfähig, archetypisch und doch wiedererkennbar.
    Bei Futurama lache ich, bei den Simpsons lache ich und liebe sie außerdem noch.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #17
      Ich sehe das ähnlich wie Locksley:
      Ich bevorzuge die Simpsons, mag aber Futurama auch sehr gerne.
      Bei den Simpsons sind imo die Themen hintergründiger und tiefsinniger gewählt und sie erfassen mehr Themen der heutigen Zeit. Und irgendwie sagen mir die Charaktere der Simpsons mehr zu als z.B. Fry und Bender, obwohl ich diese natürlich auch genial finde.
      Und die Helloween-Specials finde ich meistens immer besonders klasse
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        #18
        Puh, eine schweeere Entscheidung. Beide Serien sind ohne Zweifel sehr gut, aber letztendlich muss ich fairerweise doch die Simpsons wählen, denn Mr. Burns und Homer bringen mich sogar noch mehr zum Lachen als Fry und Bender.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          Ich finde beide Serien ziemlich genial, allerdings macht mit Futurama doch noch mehr Spaß als die Simpsons. Deshalb geht meine Stimme an Futurama
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            Ich mag beide Serien aber mit zunehmender Folgenanzahl bei den Simpsons hat meine Interesse stark nachgelassen. Bis ca. Season 10 machen mir die Simpsons wirklich viel Spass aber danach kamen immer mehr schlechte Folgen und mehr Einfallslosigkeit in die Serie. Nun gut bei so vielen Episoden wohl auch kein Wunder - die Abnutzung und der Verschleiss sind mehr als offensichtlich (so geht es mir jedenfalls).
            Ich schaue gerade Staffel 9 und merke einmal mehr das die Simpsons ihren Zenit schon lange überschritten haben.
            Und von den Gaststars fehlt mir Phil Hartman am meisten (Troy McClure/ Lionel Hutz und ein paar andere unbekanntere Charaktere) aber PH wurde ja leider schon im Mai 1998 von seiner Frau erschossen und war das letzte Mal in Season 9 dabei bzw. eine allerletzte Folge in Season 10.
            Das ist auch ein weiterer Grund warum mich spätere Seasons eher kalt lassen weil etwas fehlt.
            Futurama hatte ja bisher nur 4 Staffeln und ich freue mich riesig das es weitergeht - solche grossen Verschleisserscheinungen wie z.B. bei den Simpsons hat Futurama nämlich noch nicht aufzuweisen.
            *Edit* @ youtube habe ich noch etwas zu Phil Hartman gefunden wenn es interessieren sollte
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            Zuletzt geändert von *manics*; 09.03.2007, 13:09.

            Kommentar


              #21
              Die Simpsons haben sowieso Kultstatus erreicht. Auch wenn die neueren Folgen deutlich an Pfiff und Pepp verloren haben, sind sie immer noch unschlagbar. Futurama war auf dem besten Weg, auch in den Olymp aufzusteigen, aber leider ging es ja nicht weiter. Also ich finde beide Serien genial und äh, Bender rules!
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #22
                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                Futurama war auf dem besten Weg, auch in den Olymp aufzusteigen, aber leider ging es ja nicht weiter. Also ich finde beide Serien genial und äh, Bender rules!
                Kann ja noch werden - Futurama geht ja weiter. Ich hoffe das MG dann auch wieder mehr Neues bzw. anderes wagen kann - die Simpsons sind ja eine ziemlich festgefahrene Karre geworden. Natürlich eine Frage des Geschmacks aber mir gefallen die ersten 10 Seasons im Gesamten einfach um längen besser als alles was danach kam. Beachtlich aber trotzdem das die Simpsons nun Mittlerweilen die am längsten laufende Animationsserie ist.
                Wer hätte das Anno ´89 schon gedacht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                  Kann ja noch werden - Futurama geht ja weiter.
                  Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört, aber ich find's toll. Steht schon fest, wann wir die neuen Folgen in Deutschland zu sehen bekommen?

                  Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                  Natürlich eine Frage des Geschmacks aber mir gefallen die ersten 10 Seasons im Gesamten einfach um längen besser als alles was danach kam.
                  Ich würde sogar fast sagen, es ist Tatsache, dass die ersten 10 Staffeln am besten sind. Ich habe zumindest noch niemanden gehört, der was anderes behauptet hätte. Natürlich gibt es auch danach noch super Einzelfolgen, aber der Höhepunkt der Simpsons war nach der 10. mit Sicherheit vorbei.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört, aber ich find's toll. Steht schon fest, wann wir die neuen Folgen in Deutschland zu sehen bekommen?
                    Anfang 2008 laufen die Folgen auf Comedy Central in den USA an. Da der Sender auch in Deutschland einen Ableger hat, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die Serie auch hier läuft. Ich vermute aber mal, dass sich Pro7 die Senderechte sichern wird - das hoffe ich auch. Pro7 war bisher immer großzügig mit den Ausstrahlungen von Futurama und den Simpsons. Bei Comedy Central blickt doch niemand durch den Programmplan durch.
                    Und ich hoffe, dass auch der DVD-Film Ende des Jahres in Deutschland erscheinen wird.

                    Zitat von *manics*
                    Und von den Gaststars fehlt mir Phil Hartman am meisten (Troy McClure/ Lionel Hutz und ein paar andere unbekanntere Charaktere) aber PH wurde ja leider schon im Mai 1998 von seiner Frau erschossen
                    Hartman war schon klasse in SNL. Schade, dass es so kommen musste. Und dann auch noch mitten im Schlaf erschossen. :/
                    Der alte Gil war aber imho ein guter Ersatz für Lionel Hutz und McClure habe ich sowieso nie gemocht. Also die beiden Charaktere vermisse ich nicht unbedingt.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Anfang 2008 laufen die Folgen auf Comedy Central in den USA an. Da der Sender auch in Deutschland einen Ableger hat, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die Serie auch hier läuft. Ich vermute aber mal, dass sich Pro7 die Senderechte sichern wird - das hoffe ich auch. Pro7 war bisher immer großzügig mit den Ausstrahlungen von Futurama und den Simpsons. Bei Comedy Central blickt doch niemand durch den Programmplan durch.Und ich hoffe, dass auch der DVD-Film Ende des Jahres in Deutschland erscheinen wird.
                      Thanks kann ich mir die Arbeit sparen .

                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Hartman war schon klasse in SNL. Schade, dass es so kommen musste. Und dann auch noch mitten im Schlaf erschossen.:/
                      schlimmer geht es wohl kaum a) von der eigenen Frau und b) im Schlaf .

                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Der alte Gil war aber imho ein guter Ersatz für Lionel Hutz und McClure habe ich sowieso nie gemocht. Also die beiden Charaktere vermisse ich nicht unbedingt.
                      Ja Gil als Nachfolger für Lionel Hutz war okay - ist auch viel abwechslungsreicher was mit der Figur gemacht wurde aber ich mag die Charaktere wahrscheinlich deswegen weil ich es gut gefunden habe was PH daraus machte. Und wer hätte schon gedacht das "Todesfalle zu verkaufen" praktisch die letzte Folge mit PH wird und Gil kam darin ja auch vor (weil ich gerade Season 9 schaue kam mir das gleich in den Sinn).

                      Kommentar


                        #26
                        @ Spooky: Danke für die Info.

                        Hoffentlich beeilt sich Pro 7, irgendwie vermisse ich Futurama in letzter Zeit sogar.
                        Dass mit PH ist wirklich 'ne schlimme Sache. Ich muss dazu sagen, dass ich außer den Simpsons nichts von ihm kannte, aber Lionel Hutz fand ich immer klasse.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Stimme geht ganz klar an Simpsons!!

                          Futurama ist einfach nur komisch -.-'

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
                            Futurama ist einfach nur komisch -.-'
                            Und genau deswegen so gut - wobei so komisch ist Futurama eigentlich nicht wie ich finde. Eine mögliche Zukunft mit vielen Bezügen auf derzeitige Umstände hier auf Erden. Nunja klar es können ja nicht alle das gleiche mögen .

                            Kommentar


                              #29
                              Futurama geht weiter? Das ist ja mal eine gute Nachricht . Hoffentlich wird es nicht auf diesem vergurksten Comedy Central gesendet. Danke für die Info!
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                #30
                                ICh habe für Futurama abgestimmt. Mir gefällt diese Serie einfach besser. Sie hat viel interessantere Charaktere und Benders Aussagen sind mein absoluter Hit. Schade, dass Futurama abgesetzt wurde.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X