Simpsons oder Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde die Simpsons besser obwohl ich auch gerne Futurama gucke.
    Aber die Simpsons finde ich ein bisschen besser.
    Das ist einfach nur witzig.
    Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
    Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

    Jaja, das ist Jack =)

    Kommentar


      #32
      Zitat von EnterTheMat Beitrag anzeigen
      Ich finde die Simpsons besser obwohl ich auch gerne Futurama gucke.
      Aber die Simpsons finde ich ein bisschen besser.
      Das ist einfach nur witzig.
      Das nenne ich doch mal eine schlüssige Argumentation

      Sorry: Den konnte ich mir nicht verkneifen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Das nenne ich doch mal eine schlüssige Argumentation

        Sorry: Den konnte ich mir nicht verkneifen.
        JaJaJa...^^
        Da kannst du mal sehen was???^^
        Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
        Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

        Jaja, das ist Jack =)

        Kommentar


          #34
          Ich kann da auch nicht abwegen, da jede Serie für sich seine Daseinsberechtigung hat. Simpsons parodieren den Durchschnittsameriakner und Futurama eher die Zukunft der Menschheit und daher finde ich beide Serien gut.
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


            #35
            Beide Gut

            Beide Serien gefallen mir gleich gut, obwohl der Humor von den Simpsons etwas bißiger ist. Ich habe die 1 und 2 Staffel fon Futurama und sehe sie mir immer weider gerne an, auch die Folgen der Simpsons sind nach dem 1000 Mal nicht langweilig.

            Kommentar


              #36
              Naja, irgendwie bin ich mehr auf Seiten von Futurama.
              Bei den Simpsons ist es zwar so, dass sie eine ganze Menge mehr Staffeln und somit Folgen hat, aber leider hat die Qualität der Folgen in den späteren Staffeln immer mehr abgenommen, wie ich finde. Klar, Futurama hat garnicht erst soviele Folgen, aber dabei ist die Qualität von vornherein relativ gut bis genial gewesen. Mir ist nicht aufgefallen, dass es wirklich grottenschlechte Folgen wie einige (sehr wenige ) bei den Simpsons gab.
              Daher geht meine Stimme an Futurama.

              Kommentar


                #37
                ganz klar simpsons

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von PropertyOfNedFlanders Beitrag anzeigen
                  ganz klar simpsons
                  Also das ist nun doch etwas schwach, würden wir hier alle nur "ganz klar Simpsons" oder "ganz klar Futurama" schreiben, wäre das ein ziemlich langweiliger Thread. Drei-Worte-Posts mit 'nem Smiley liefern nichts zum diskutieren, also wäre es schön, wenn du z.B. auch schreiben könntest, warum deiner Meinung nach die Simpsons ganz klar besser sind als Futurama, und was dir daran besonders gefällt usw.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    tut mir leid. aber ich weiß nicht, warum ich die serie so toll finde, ich mag sie einfach. ist das nicht das größte kompliment für die serie?

                    Kommentar


                      #40
                      Obwohl es bei Futurama auch einige Brüllerepisoden gab kommt die Serie bei weitem noch nicht an die Simpsons heran. Bei den Simpsons haben sich inzwischen so viele Figuren zu einem Kultstatus entwickelt, dass alleine diese "Bevölkerung" schon größer ist, als die gesamte Population bei Fututama
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Ich könnte mich zwischen Simpsons und Futurama nicht entscheiden.
                        Beide Serien sind witzig und gut gemacht.

                        Kommentar


                          #42
                          ich finde die Simpsons besser.
                          Futurama ist zwar auch gut, aber gefällt mir persönlich nicht ganz so gut wie die Simpsons halt
                          Trance: "I'm going to kill you both"
                          Harper: "Trance, you don't mean that"
                          Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                          Kommentar


                            #43
                            Mann, das ist tough!
                            Ich liebe beide Serien, eine Bewertung fällt schwer da sie doch recht unterschiedlich sind. "Die Simpsons" sind eine Art satirische Seifenoper die deutlich surrealer daherkommt als "Futurama", welche meiner Ansicht nach eine Sci-Fi Comedy mit satirischen Elementen ist. Ich würde sogar so weit gehen "Futurama" als komische Hard Sci-Fi zu bezeichnen, ähnlich wie "Per Anhalter durch die Galaxis". Was ausserdem Auffällt ist das "Futurama" im Gegensatzt zu den "Simpsons" über eine kontinuierliche Timeline verfügt, das Sprigfield Universum ist sozusagen eine eigene surreale Paraleldimension in der unsere Gesetze von Zeit und Raum nicht gelten. Futurama ist eine sehr, SEHR unwarscheinliche Zukunft.
                            Back to how much I rule...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde die Simpsons besser,Futurama guck ich zwar auch immer wenns kommt,aber Bart's frechheit und der witz von Homer fehlen da einfach!
                              Und die szenen in denen Homer Bart würgt!

                              Kommentar


                                #45
                                Man ist das schwer.Beide serien sind auf ihre art sehr gut.
                                Aber die Simpsons finde ich etwas besser.Homer kann keiner schlagen!
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X