Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Schiff/eine neue Station...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neues Schiff/eine neue Station...

    ...braucht das RPG-Forum.

    Und daher wende ich mich nun an Euch.

    Hier soll geklärt werden, welche Art von Schiff/Raumstation als nächstes starten/erbaut werden soll.

    Zur Auswahl stehen folgende "Kandidaten":

    - Föderationsschiff (Galaxy Class)
    - Föderationsschiff (Sovereign Class)
    - Romulanischer Warbird (D'deridex Class)
    - Klingonischer Bird of Prey
    - Klingonisches Kriegsschiff (Vor'cha Class)
    - Cardassianisches Kriegsschiff (Galor Class)
    - Raumstation der Föderation
    - Föderationsstation im Stile von DS9 (alte cardass. RS)
    - Cardassianische Raumstation (Parok Nor oder so )
    - Klingonische Raumstation

    Ich werde eine Umfrage zum Abstimmen hinzufügen. Ich betone jedoch gleich von vornherein, daß wir uns nicht einzig und allein auf das Umfrageergebnis stützen werden, um das neue Schiff/die neue Station zu bestimmen. Denn mindestens genauso wichtig sind die Kommentare und Meinungen, die hier im Thread hoffentlich zahlreich abgegeben werden.

    Bitte schreibt also, WARUM Ihr Euch für die eine oder andere Option entschieden habt!

    Zusatzbemerkung:
    In der Auflistung fehlt das schon in einem eigenen Thread angesprochene "Blödelschiff". Dieses Schiff läuft außer Konkurenz und wird wahrscheinlich eh kommen (wenn einigermaßen Interesse besteht, was ja der Fall zu sein scheint). Daher nimmt es nicht ander Umfrage teil.

    Viele Grüße,
    Data

    P.S.: Ich habe absichtlich eine Mehrfachauswahl eingestellt, da sicherlich bei etlichen Leuten Interesse an mehreren der genannten AUuwahlmöglichkeiten besteht.
    59
    Föderationsschiff (Galaxy Class)
    20.34%
    12
    Föderationsschiff (Sovereign Class)
    25.42%
    15
    Romulanischer Warbird (D'deridex Class)
    5.08%
    3
    Klingonischer Bird of Prey
    1.69%
    1
    Klingonisches Kriegsschiff (Vor'cha Class)
    0.00%
    0
    Cardassianisches Kriegsschiff (Galor Class)
    1.69%
    1
    Raumstation der Föderation
    13.56%
    8
    Föderationsstation im Stile von DS9 (ehem. cardass. RS)
    25.42%
    15
    Cardassianische Raumstation
    1.69%
    1
    Klingonische Raumstation
    5.08%
    3
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Föderationsschiff, ganz klar!
    Warum ist recht einfach zu begründen, ich Denke das es (momentan) für ein Klingonisches (oder gar für ein Romulanisches/ Kardassianisches) Schiff einfach zuwenig "Stielechte" Besatzungsmitglieder geben würde (was sich mit zunehmender Spielerzahl hoffentlich ändert!)

    Generell wäre ich aber einem BoP oder einer Vor'cha nicht abgeneigt (genügend User vorausgesetzt die in der Lage sind die Klingonische Art auch überzeugend zu Verkörpern!).

    Ach ja!
    Eine Station wäre sicher auch nicht schlecht, da dort ja die "CC-ler" endlich wieder zum Zuge kommen würden. Wie wärs denn mit einer "Doppelinbetriebnahme", also einem Schiff und einer Station?

    Llap
    Kuno

    Abgestimmt für: Sovereign Class/ Föderationsstation im Stile von DS9
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


    • #3
      hm..wurde Empok'Nor eigentlich in DS9 zerstört? Wenn nicht könnte das ja die Föd-Station sein

      Kommentar


      • #4
        Also Ich habe für das FÖD Sovergen Schiff gestimmt und für die FÖD Raumstation

        Mein Cahr Vulki würde auf der Valiant bleiben, ganz klar, aber wenn mein Cahr Dominion auf dem Neuen Schiff der Sicherheits Offizier werden sollte würde der Wechseln auf das Neue Schiff

        Also wenn es recht ist mache ich eine Vorbestellung :
        Lt. Dominion wird Sicherhets Chef auf dem neuen Schiff

        Vulki bleibt auf der Valiant *g* Auserdem könnten die Valaint mit dem neuen Schiff zusammen arbeiten und die raumstation könnte ja auch mit interagiren.

        Generel bion ich für ein 2tes FÖD Schiff. Und die Raumstation sollte warten...

        Euer vulki
        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

        Kommentar


        • #5
          Da das voten wieder mal net funzt, würd ich Sovereign-Klasse und Bird of Prey nehmen.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Ich würd ne Sovereign nehmen ! Mach vielleicht auch mit, bin mir aber noch nicht sicher
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


            • #7
              Wie wäre es mit einer gemischten Station, quasi als Stützpunkt für alle, für FÖD, Romulaner, Klingonen, Cardassianer usw. so ähnlich wie bei B5. Da wäre für alle etwas drinnen
              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
              Der Weg ist das Ziel

              Kommentar


              • #8
                Mich betrifft es zwar (noch) nicht selbst, aber wenn ihr mich fragt (?wenn?) würde ich sagen:

                Ein Schiff, das für die momentane Spieler/Charakteranzahl groß genug ist, ist bereits vorhanden. Spielsituationen und Handlungsfäden die ein Schiff betreffen lassen sich also schon jetzt durchführen.

                IMO sollte erst einmal eine Station geschaffen werden, damit auch andere Situationen geschildert werden können. Typ und Funktion sind dabei erstmal unwesentlich, alleine schon die Interaktion mit dem Schiff stellt eine Bereicherung dar. Der Hinweis mit B5 ist aber gar nicht so schlecht, eine diplomatische / Handelsstation (Vielleicht ein moderner Nachfolger dieser Keplertyp Stationen aus den Tribblefolgen?) wäre eine "investition in die Zukunft" weil hier die Rommies und Klingonen ganz einfach ins Spiel gebracht werden können

                Abstimmen tu ich weil Nicht RPGler erstmal nicht, aber nen Rat geben kostet ja nichts
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe für Föderationsschiff (Galaxy Class) gestimmt, aus beinahe denselben Gründen wie kuno. Zur Zeit ist es imho noch nicht möglich handlungsübergreifend mit einem Schiff anderer Spezies, wie z.B. Klingonen oder Cardassianern zu agieren.
                  Bei einem weiteren Förderationsschiff wäre dies wesentlich einfacher, zumal die Handlung auch identisch sein kann, indem z.B. beide Schiffe gleichzeitig zum Einsatz in ein bestimmtes Raumgebiet gezogen werden können.
                  Welches Förderationsschiff es dann letztendlich wird, ist mir dabei relativ egal. Erstmal denke ich aber, ist ein zweites Schiff der Förderation recht nützlich um das RPG voran zu bringen.

                  Wenn man sich dann an die 2 Schiffe gewöhnt hat und das RPG noch weitere Spieler für sich gewinnen konnte, kann ja dann auch baldigst ein klingonischer BoP o.ä. eingeführt werden.

                  Für eine Raumstation bin ich allerdings auch, wohl aber eher im Sinne des "Blödelschiffes", welches seit einiger Zeit ebenfalls im Gespräch steht und dann CC ersetzen darf.

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin für ein Raumschiff der Galaxy-Klasse! Die sind so schön gemütlich! Und ein Zehn Vorne ist unverzichtbar!
                    Als Raumstation habe ich mal für klingonisch gestimmt, das könnte lustig werden...
                    Aber eigentlich ist mir egal, was es für eine Station wird, hauptsache, es gibt eine.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Föd Schiff ganz klar. Es ist wie schon der Großteil zuvor gesagt hat einfach zu früh für ein Schiff einer anderen Spezies. Ich wäre für ein Sovereign Class Schiff.

                      Als zweites hab ich für eine Föderationsstation im Stile von DS9 gestimmt. Jedoch hat das Schiff den Vorzug. Die Station sollte zusätzlich zum Schiff kommen und CC am Promenadendeck beherbergen oder so.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe für Föderationsschiff (Sovereign Class) gestimmt.

                        Das hat mehrere Gründe.

                        1. Wir haben über die Föderationsschiffe mehr canon Informationen die wir benutten können. Also Bilder von Räumen, Korridoren etc. spezifische Daten zu Ausrüstung, Waffen etc..
                        2. Wie funktioniert die Befehlskette auf anderen Schiffe bei anderen Rassen. Ich wüsste nicht, wie es dort 100%ig gehandhabt wird. Da wurde in den Folgen zu wenig darüber geredet und Starfleet Schiffe haben wir da genug.
                        3. Ich mag Starfleet.

                        Noch ne Frage:

                        Werden diese Schiffe parallel laufen? Ich muss darauf hinweisen das dies aus dem Fugen geraten wird. Ein Schiff ist schon viel das Kontrolliert werden muss. Außerdem weiß ich jetzt schon das die Begeisterung etwas abnehmen wird, Und irgendwann haben wir dann ein Geisterschiff. Leiber ein Schiff das 100%ig genutzt wird als 2 die nur die 50% genutzt werden.

                        Und nochwas, falls die Schiffe nicht parallel laufen und die Leute von der Valiant versetzt werden, was ich persönlich besser finde, bleibt dann der Captain und der erste Offizier erhalten?

                        Kommentar


                        • #13
                          Logic: Die VALIANT soll doch Trainingsschiff sein, also muss sie für den Fall, dass später noch Neulinge anfangen, erhalten bleiben

                          Wenn sie dann leer wäre, wäre das wohl nicht so gut für die Newbies, da die dann gar nicht trainieren können, also dürfte es Datas Aufgabe sein, die Leute halbwegs sinnvoll zu verteilen (bzw die eines GM, wer immer das ist / später mal sein wird)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            @Logic: Jedes Raumschiff läuft in aller Regel völlig unabhängig vom anderen. Eventuelle "gemeinsame Missionen" sind natürlich möglich, jedoch in der Tat sicherlich außerordentlich kompliziert zu bewerkstelligen.

                            Für das neue Schiff wird es natürlich ebenfalls Bewerbungen geben. Dabei erhalten die Spieler/Offiziere der Valiant in der Regel Vorrang vor "Neulingen". Natürlich kann auch jeder Spieler auf den beiden Schiffen mehrere Posten bekleiden, wenn er dies möchte.

                            Ich persönlich, das muß ich gestehen, wäre gar nicht mal so böse darüber, wenn die Schiffe nicht mehr so intensiv genutzt werden würden wie die Valiant in den letzten Tagen. Deart viele Postings in kurzer Zeit machen ein Mitspielen - und zwar egal nach welchem RPG-System - nicht gerade einfacher.

                            Jedes Schiff wird im Übrigen natürlcih einen eigenen GM bekommen. Bewerbungen für das neue Schiff (sobald bekannt ist, was es denn werden wird) bitte an mich!

                            Mir wären sowieso lieber ein paar Postings weniger, diese dafür etwas "gehaltvoller" lieber als zu viele kurze...

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe abgestimmt für
                              1. Förderationsstation im Stil von DS9. Warum ist eigentlich klar, ich als DS9 Fan ...

                              2. Cardassianisches Kriegschiff. Warum? Nunwir sollten schon früh ausprobieren wie ein nichtmenschliches RS aussieht, naja und die Cardassianer find ich nun mal faszinierend. *g*
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X