Ein neues Schiff/eine neue Station... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Schiff/eine neue Station...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ist meine Auswahl:

    1. Föderationsschiff (Galaxy Class) da ich absoluter TNG Fan bin.

    2. Föderationsschiff (Sovereign Class) da ist den Stile Klasse finde.

    Kommentar


      #17
      Also ich hab für Föderationsstation im Stile von DS9 (ehem. cardass. RS) gestimmt, weil naja bin halt DS9 Fan und man könnte dadurch mal die anderen RPG's dann zusammenführen.

      Und als zweites stimmte ich für nen Raumschiff der Galaxy-Klasse weil man dadurch sehr interessante Handlungen spielen kann, schon alleine durch die Möglichkeit des abtrennens der Untertassensektion.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Abgestimmt habe ich für eine Raumstation im DS9-Style und ein Föderationsschiff der Sovereign-Klasse.

        Ich finde, die Raumstation könnte interessant werden, da man hier auch einige interessante Dinge, wie Bars und Geschäfte, also ähnlich wie in CC unterbringen kann.

        Die Sovereign habe ich genommen, da man ich mit RPG's im Föderation-Stil mehr vertraut bin als mit welchen z.B. im klingonischen Stil.
        Und, wie Logic schon schrieb, haben wir darüber mehr Canon-Infos.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Logic: Die VALIANT soll doch Trainingsschiff sein, also muss sie für den Fall, dass später noch Neulinge anfangen, erhalten bleiben

          Wenn sie dann leer wäre, wäre das wohl nicht so gut für die Newbies, da die dann gar nicht trainieren können, also dürfte es Datas Aufgabe sein, die Leute halbwegs sinnvoll zu verteilen (bzw die eines GM, wer immer das ist / später mal sein wird)
          nochwas dazu: wenn es mal mehr Schiffe gibt würde ich ein anderes Schiff als Ausbildungsschiff auswählen. Die Defiant-Klasse gehört ja zu den stärksten die es gibt...und die dann den Anfängern geben?

          Besser ne Miranda oder New Orleans vielleicht, oder ne Intrepid

          Kommentar


            #20
            Dax, ich glaube die Überlegung ist eher, daß die DEFIANT nur 50-70 Besatzungsmitglieder braucht und daher mit nem halben Dutzend Spieler eine Menge der Funktionen sinnvoll zu bedienen sind.

            Und daß es eben nicht hunderttausend vorstellbare Möglichkeiten gibt, Missionen aufzuziehen, so daß sich ein bisschen Routine im "Ausbildungsbetrieb" einstellen könnte, denn schließlich ist das zusätzlich zum Spiel in den anderen Schiffen eine (vielleicht ab und zu auch mal lästige) Pflicht für mehrere Mitglieder, die die Ausbilder machen müssen/Dürfen.

            Und außerdem: Es gab schon einmal eine VALIANT, die als Ausbildungsschiff diente.

            Passt also gut auf den Captain auf, nicht daß so ein Jemmie Schiff ihn killen kann udn ihr "alleine" seid
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              wir sind ja keine kadetten..zumindest hab ich noch keinen gesehn...und auf der alten Valiant war das doch Red Squad, quasi als Belohnung weil sie die besten sind

              Kommentar


                #22
                nur mit Kadetten würde ein RPG auch nicht so viel Spaß machen, da die ja ohne "Babysitter" nichts unternehmen dürfen

                Als RPGler seid ihr aber doch alle Valiant-.Neulinge, nicht wahr Also schon sowas wie Kadetten, nur eben nicht IN-Play

                Ansonsten: passieren kann viel.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  naja ok...aber das ideale Ausbildungsschiff ist IMO die Centaur-Klasse...klein, nicht zu kompliziert, halt gut für Anfänger

                  Kommentar


                    #24
                    Dann nimm Cochranes Phoenix, die trifft das noch besser

                    Außerdem ist die Centaur ein Kitbash aus der Frankensteinflotte und damit KEINE offizielle Klasse!

                    Und hässlich war sie IIRC noch dazu
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      muss nicht sein, der Diskus oder die Verbindung an den Gondeln z.B. sieht nicht aus als wenns von ner andern Klasse geklaut worden wär

                      Kommentar


                        #26
                        Schau dir die Zeichnungen von der Seite her an, das ist ein Excelsior Diskus mit zwei Excelsior (imo) Warpgondeln.

                        Gibt im Technikforum einen ganzen Thread darüber. Gib mal Centaur in der Suche ein
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Es muss ganz klar eine Raumstation sein. Egal welche - am liebsten eine in der Art von DS9, wo Chupa's Fersehbar drauf stationiert werden kann und endlich mal auf Gäste hoffen kann.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Schau dir die Zeichnungen von der Seite her an, das ist ein Excelsior Diskus mit zwei Excelsior (imo) Warpgondeln.

                            Gibt im Technikforum einen ganzen Thread darüber. Gib mal Centaur in der Suche ein
                            ich weiß da war ich dabei..naja ich geh den gleich mal aufwärmen, nur soviel: Die Miranda bestand auch aus Constitution-Teilen, die Nebula aus denen von der Galaxy, außerdem sieht die nicht wie ein Frankenstein-Schiff aus, das sind doch eher so marke eine Gondel Consti, eine Galaxy, Rumpf Excelsior und nen Diskus von irgendwo

                            (also das Warp-Aerodynamische Äquivalent eines Ziegelsteins )

                            Kommentar


                              #29
                              nene, zumindest die Gondeln MÜSSEN beide gleich sein, sonst gibt das ungesunde Effekte beim Warpfeld aufbauen

                              Würde ich dann gar nicht gern als Besatzungsmitglied miterleben
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                wie wär's mal mit einer Akira Class?
                                es ist schick, neu, und kann mit der spezialwaffer kettenreaktionspulsar ausgerüstet werden.
                                Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X