Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV

    Original geschrieben von Admiral Ross



    doch kann ich... wenn Kuno mir das Kommando über die Brücke oder über eine Außenmission gibt auf der du bist.. da hab ich das Kommando und da muss sogar der erste offizier spuren...
    Nein Bin Ich nicht!
    da werde ich nicht mitmachen...

    und das wird Kuno sowieso nicht machen...

    denn dafür hat er AUSGEBILDETES BRÜCKENPERSONAL, und keine Halbstarken Gelbuniformierten Marines

    @all - ich hab das mit den Sektionen mal gemacht da ich es etwas blöd mit dem Hazardteam finde...
    Alle Ausseneinsätze werden von 5 Leuten geleitet!!!

    das macht keinen Spass nur auf dem Scheiss Schiff zu hocken und die 5 kriegen die Guten Logs dadurch ab (was imendeffekt nur Ross und antanoa wären...

    ebenso bin ich mit dem Befehlsketten des Hazardteams unzufrieden.
    Wie Ross grad bewiesen hat...

    Ich finde er sollte seine Aufträge zwar vom Captain oder von Supernic bekommen, aber Dennoch ist er Höherrangigen unterstellt...
    wenn zB auf einer Aussenmission mehr als nur das Hazardteam debei sind, dann haben diese sich auch an die Befehle eines Höherrangigen zu halten...

    denn sonst nehmen diese Hazards eine Zu wichtige Position ein...

    die können machen was sie wollen und kriegen immer die Guten Logs ab...
    dadurch wird das RPG für die anderen nicht mehr so interrssant...

    ich erinnere nur an Kapitel 4 wo fast die gesamte Fühurngscrea auf dem Planeten war und Dinge getan hat...
    jetzt wird alles nur noch von dem Hazardteeam gemacht...

    Ich denke zuviele Privilegien Sollten die nicht Kriegen, sonst fängt ein Klingone an zu meutern und besorgt sich auf dem Planeten sein Eigenes Schiff...


    nachtrag:
    du DW das mit DF war per PM ausgemacht... :aaaa
    <Naund???
    darfst ja deine Sonde abfeuern...
    das ist immernoch einRPG, und kein Drehbuchzusammenstellungsplan der hier schritt für schritt durchdebbatiert wird...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    1. Befehlskette..

    a) ich kann dir keine Befehle erteilen, wenn wir uns auf dem Schiff treffen. ICH KANN DAS NICHT!

    b)nur wenn Kuno mir das Kommando über eine Außenmission gibt, du dabei bist, MUSST du meine Befehle befolgen! sonst ist es befehlsverweigerung! und ich lass dich niederballern!

    c)wenn du mir nun im Notfall, einen Befehl gibt´s wo du das Kommando hast! Dann befolge ich ihn.

    d) wenn wir wieder die merkwürdige Ampullen reingejagt haben kannst befehlen was du willst, wir sind unzurechnungsfähig
    sofern Kuno dir das Kommando gibt!

    Wenn du aber nur aus Langeweile jemand suchst zum befehlen sprich mir vorschreiben willst ich soll die nächste plasmaleitung schrubben oder so was.. dann ja dann.. bist du bei b) irgendwann alleine auf einen feindlichen plani


    2. Interessante Logs... Wer ist den mit einer Bombe rumgelaufen?

    okay du meinst also, wir antanoa und ich, müssen nun jede Außenmission fliegen? Ja sicherlich wenn es um untersuchung geht, oder um Scannen oder sonstwas schickt man ja uns weg... Wir sind für den Notfall wo es ums Plündern , ermorden, angreifen, oder Inforamtionsbeschaffung beim Feind ausgebildet.. NICHT für alles..

    a) kannst du immernoch als VIP dabei sein, aber mir unterstellt

    b) du hast das Kommando... und wir befolgen sie..
    wobei ich sie dann noch teilweise in frage stellen könnte, wenn ich keine Lust habe in den offentsichtlichen Tod zu rennen!

    c) du bist alleine unterwegs.... im Notfall, wenn du angegriffen wirst, sind wir gerade nicht erreichbar...


    allen in allem.. BIN ICH NICHT FÜR ALLES DA! und der Captain entscheidet wer geht..!

    Wenn du willst kannst du mit dem DF rausfliegen!

    PS: die Freedom teilen.. schlechte idee finde ich! da hat der Konvoi nur noch 2/3 Feuerkraft... und man wird nie Hesdon was über den MVA erzählen! das ist geheime Technologie



    btw: störst dich das ich das Hazard team hab oder mein Char?
    Zuletzt geändert von Admiral Ross; 10.04.2002, 07:47.

    Kommentar


    • #3
      [RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV

      Mal wieder ein neuer Thread!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Admiral Ross
        1. Befehlskette..

        a) ich kann dir keine Befehle erteilen, wenn wir uns auf dem Schiff treffen. ICH KANN DAS NICHT!

        davon Red ich nicht

        b)nur wenn Kuno mir das Kommando über eine Außenmission gibt, du dabei bist, MUSST du meine Befehle befolgen! sonst ist es befehlsverweigerung! und ich lass dich niederballern!
        und damit bin Ich nicht einverstanden...
        Ich find das Assi wenn ein Lt. Einem Commander Befehlen geben kann...
        c)wenn du mir nun im Notfall, einen Befehl gibt´s wo du das Kommando hast! Dann befolge ich ihn.
        Wie schön
        d) wenn wir wieder die merkwürdige Ampullen reingejagt haben kannst befehlen was du willst, wir sind unzurechnungsfähig
        sofern Kuno dir das Kommando gibt!
        aha...
        Wenn du aber nur aus Langeweile jemand suchst zum befehlen sprich mir vorschreiben willst ich soll die nächste plasmaleitung schrubben oder so was.. dann ja dann.. bist du bei b) irgendwann alleine auf einen feindlichen plani
        ichbin ein Klingone
        bin nicht angewiesen auf Irgendwelche Menschen in Kampfanzügen

        2. Interessante Logs... Wer ist den mit einer Bombe rumgelaufen?
        Hier gehts um Aussenmissionen
        das war Urlaub

        ohne den Urlaub wäre ich ja nichtmal vom Schiff runtergekommen...
        okay du meinst also, wir antanoa und ich, müssen nun jede Außenmission fliegen? Ja sicherlich
        Nicht müssen!!!
        Dürfen!!!

        Während anderere RPGler die Früher andauernd auf Aussenteams waren jetzt nur Nutzlos auf der Freedom hocken weil es jetzt ja das Hazadrteam gibt...

        wenn es um untersuchung geht, oder um Scannen oder sonstwas schickt man ja uns weg...
        nein da wird ein Wissenschfaltler mitgeschickt der dir dann sogasr noch unterstellt ist selbst wenn er Commander ist...

        Wir sind für den Notfall wo es ums Plündern , ermorden, angreifen, oder Inforamtionsbeschaffung beim Feind ausgebildet.. NICHT für alles..
        Ich will das auch machen
        Als ob nur das Hazardteam das darf!
        a) kannst du immernoch als VIP dabei sein, aber mir unterstellt
        grad noch
        da bin ich lieber auf einer Aussenmission für mich alleine...
        b) du hast das Kommando... und wir befolgen sie..
        wobei ich sie dann noch teilweise in frage stellen könnte, wenn ich keine Lust habe in den offentsichtlichen Tod zu rennen!
        Solche Befehle habe ich noch nie gegeben...

        und ich habe sogar mal den Rückzug angeordnet, und ein gewisser Ross wollte unbedingt den Axyl'lianer töten
        c) du bist alleine unterwegs.... im Notfall, wenn du angegriffen wirst, sind wir gerade nicht erreichbar...
        EXAKT!

        Solche Logs MUSSTE Ich mir Bisher immer zurechtlegen damit ich wenigstens so etwas Action für meinen Char habe,
        weil Ihr ja andauernd auf die Aussenmissionen geschickt werdet...

        Wenn du willst kannst du mit dem DF rausfliegen!
        lass ma
        ich hab meine Kommandosektion...
        PS: die Freedom teilen.. schlechte idee finde ich! da hat der Konvoi nur noch 2/3 Feuerkraft... und man wird nie Hesdon was über den MVA erzählen! das ist geheime Technologie
        beser als 0% Feuerkraft weil die Freedom deinen Arsch retten muss weil du auf eiige Axyl'lianer getroffen bist...

        btw: störst dich das ich das Hazard team hab oder mein Char?
        weder noch

        Mich stört die Existenz des Teams...
        in ST gibt es das auch nicht...

        und mich Stört das Das Hazardteam hier eine Art Sonderstellung bekommt. Das die überall mitenscheiden dürfen solange sie nicht auf dem Schiff sind...

        Vorallem war ich dagegen weil es
        1.) Aus Voyager ist
        2.) VON EINEM SPIEL ist...

        die Jobs die ihr da erledigt haben früher auch nur normale Aussenteams erledigt...

        Taktik Sicherheits 1ter Offizier
        und andere
        und ein Paar Sicherheitsleute zum beschützen und sterben...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          @ Kuno,

          Liber Kuno,

          was hälst Du davon Vulki und HurgOogh in in Geheime Ausenmision zu schickn, ins Hazad Team ist Vulki ja nicht gekommen.

          So das Vulki Carackter bsser zum Vorschein Kommt.

          Ich offe da lässt sich was machen hier noch in ausg aus meinn letzten Log :

          Sternzeit: 2384.0217.2030
          Personen: Der_Vulkanier und Führungsoffiziere
          Ort: Besprechungsraum

          __________________________________

          "Captain," sagte ich nachdem Captain Kuno zu ende gesprochen hatte,
          " was habe ich denn zu tuen, ich würde mich gerne beteiligen... Erstmal werde ich mich wie gesagt mit Dockotor Phelia abgesprechen, aber ich frage mich was ich zzu tuen habe.
          Ich möchte Ihnen, wenn Sie gestatten, helfen. Auserdem tue ich ja noch die Ermitlungen leiden, wie sie mir sagte. Oder doch nicht ?"

          Ich war verwirrt. Ich sagte al dies Sehr Logisch, so war ich gespannt was noch gesagt wurde.....

          ---------------------------------------------------

          Eine einleitung hab ich veruscht einzubauen

          der_vulki
          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            Ich gebe DW recht, wenn er sagt, dass nicht nur das Hazard-Team auf Außenmision gehen soll.

            Aber behindert bei einer Außenmission zu sein? Wenn jemand im Hazarad-Team ist, kann er genausogut auch kurzfristig zu einer anderen Mission abgezogen werden.

            Ich kann mir gut vorstellen, dass einzelne Mitglieder des Hazarad-Teams bei einer Außenmission sind.
            Zuletzt geändert von antanoa; 10.04.2002, 11:48.
            Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
            Der Weg ist das Ziel

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kuno
              "Dann weiss es der Geier!

              Ernsthaft, mir ist das relativ, aber sie sollte sich mal langsam festlegen, ansonsten wird sie dazu abgestellt Chetter Gassi zu führen

              Llap
              Kuno
              "

              Pilotin im Hazarad-Team passt mir gut, es kommt mir logisch vor, dass immer derserlbe Pilot am Steuer ist .

              Bin ich jetzt offiziell im Team oder nicht? Das kommt wirklich nicht ganz raus aus der Disskussion.
              Zuletzt geändert von antanoa; 10.04.2002, 12:10.
              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
              Der Weg ist das Ziel

              Kommentar


              • #8
                @DW WER SAGT DEN DAS WIR ALLE MISSIONEN MACHEN?

                DU!


                zu dem Teil mit dem Rückzug.. dazu sag ich nichts. da wir offentsichtlich mit der Außenmission fertig waren und du uns für 30min was überlegen lassen mussten.. btw: Da hatte ich die Ampullen drin, also unzurechnungsfähig!


                ach nochwas.. ein roter Fähnrich kann auch einem Lt aus dem Maschinenraum bvefehle erteilen! Und gibt Kuno mir das Kommando über eine Außenmission, du bist dabei, DANN HAST DU MEINE BEFEHLE ZU BEFOLGEN! Was ist daran auszusetzen? den Captain befolgst du ja auch! oder willst dem mit deiner Klingonen Ehre... zum Kampf herausfordern, das du auf den STuhl kommst

                btw: ja geh doch alleine... du übermächtige Klingone...

                Kommentar


                • #9
                  Die Befehlskette geht aber nicht nach Rang, sondern nach Aufgabe. Insofern wäre es also nicht ungewöhnlich!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Narbo
                    Die Befehlskette geht aber nicht nach Rang, sondern nach Aufgabe. Insofern wäre es also nicht ungewöhnlich!

                    Narbo....


                    *corny wink*

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Narbo
                      Die Befehlskette geht aber nicht nach Rang, sondern nach Aufgabe. Insofern wäre es also nicht ungewöhnlich!
                      Das finde ich auch, aber die Befehlskette sollte auf jeden Fall davor abgesprochen werden. So wie wir es beim Alltraining gemacht haben .
                      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                      Der Weg ist das Ziel

                      Kommentar


                      • #12
                        OK, ich Denke die Regeln für das Hazard Team müssen mal klar Definiert werden!

                        1. Das Team ist vom "normalen" Sicherheitsdienst befreit, nutzt diese Zeit zur verbesserung ihrer Fähigkeiten, wie Supernic aka Gaunt das in seinem "Beförderungslog" geschrieben hat!

                        2. Das Team untersteht somit einzig Kuno, oder in dessen Abwesenheit Zhardul, oder Gaunt!

                        3. Die Befehlsgewalt über das Team bei Außeneinsätzen hat der höchstrangige, anwesende Offizier!

                        4. Das Team wird nicht jede Außenmission "erledigen", da es genügend Missionen gibt, die besser von "Hirn", wie von "Muskel" erledigt wird!

                        5. Das Team übernimmt somit vorrangig Aufgaben, die als zu Gefährlich für ein "normales" Team eingestuft werden!

                        6. Bei "gemischten" Missionen (also Hazard Team und andere Crewman der Freedom) unterliegt dem HT für die Sicherheit der anderen zu sorgen in etwa auf Ebene eines Boddyguards! Was selbstverständlich bedeutet, das das HT dann auch dem Höchstrangigem anwesendem Offizier untersteht, es sei denn dies wird ausdrücklich vor beginn der Mission anders geregelt!


                        Anmerkungen und Änderungswünsche hierzu sind ausdrücklich erwünscht!!!
                        ------------------------------------------------------------------------------------

                        @ Maskenmission
                        Ein einfacher "Botendienst" muss nicht unbedingt vom HT gemacht werden, dies könnte auch von einem anderem Team, z.b. einem Navigator (wegen der kompliezierten berechnung der benötigten Flugbahn der Sonde), einem Techniker (um die Sonde nötigenfalls veränderten Bedingungen anzupassen), einem Mediziener (wegen zu erwartender Gesundheitlicher Probleme bei annäherung zum schwarzen Loch), einem Wissenschaftler (wer Forscht nicht gerne ) und einem "Opferfähnrich" (oder sonstwem) durchgeführt werden!

                        Ich hielt es jedoch für sinnvoll das HT damit zu beauftragen, da bei dieser Mission durchaus die Gefahr besteht, das es zu einem Kampf und/Oder dem Totalverlußt des DF kommt. Und welcher Captain würde mit diesem Hintergedanken Crewman loschicken, die nicht auf ihren plötzlichen tot vorbereitet sind und sich vor allem dessen Bewußt sind!

                        Auf gut Deutsch, Kuno hält das HT für eher "Entbehrlich" wie den Rest der Crew!!

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Kuno
                          OK, ich Denke die Regeln für das Hazard Team müssen mal klar Definiert werden!

                          1. Das Team ist vom "normalen" Sicherheitsdienst befreit, nutzt diese Zeit zur verbesserung ihrer Fähigkeiten, wie Supernic aka Gaunt das in seinem "Beförderungslog" geschrieben hat!

                          2. Das Team untersteht somit einzig Kuno, oder in dessen Abwesenheit Zhardul, oder Gaunt!

                          3. Die Befehlsgewalt über das Team bei Außeneinsätzen hat der höchstrangige, anwesende Offizier!

                          4. Das Team wird nicht jede Außenmission "erledigen", da es genügend Missionen gibt, die besser von "Hirn", wie von "Muskel" erledigt wird!

                          5. Das Team übernimmt somit vorrangig Aufgaben, die als zu Gefährlich für ein "normales" Team eingestuft werden!

                          6. Bei "gemischten" Missionen (also Hazard Team und andere Crewman der Freedom) unterliegt dem HT für die Sicherheit der anderen zu sorgen in etwa auf Ebene eines Boddyguards! Was selbstverständlich bedeutet, das das HT dann auch dem Höchstrangigem anwesendem Offizier untersteht, es sei denn dies wird ausdrücklich vor beginn der Mission anders geregelt!


                          Anmerkungen und Änderungswünsche hierzu sind ausdrücklich erwünscht!!!
                          ------------------------------------------------------------------------------------

                          @ Maskenmission
                          Ein einfacher "Botendienst" muss nicht unbedingt vom HT gemacht werden, dies könnte auch von einem anderem Team, z.b. einem Navigator (wegen der kompliezierten berechnung der benötigten Flugbahn der Sonde), einem Techniker (um die Sonde nötigenfalls veränderten Bedingungen anzupassen), einem Mediziener (wegen zu erwartender Gesundheitlicher Probleme bei annäherung zum schwarzen Loch), einem Wissenschaftler (wer Forscht nicht gerne ) und einem "Opferfähnrich" (oder sonstwem) durchgeführt werden!

                          Ich hielt es jedoch für sinnvoll das HT damit zu beauftragen, da bei dieser Mission durchaus die Gefahr besteht, das es zu einem Kampf und/Oder dem Totalverlußt des DF kommt. Und welcher Captain würde mit diesem Hintergedanken Crewman loschicken, die nicht auf ihren plötzlichen tot vorbereitet sind und sich vor allem dessen Bewußt sind!

                          Auf gut Deutsch, Kuno hält das HT für eher "Entbehrlich" wie den Rest der Crew!!

                          Llap
                          Kuno
                          Die Regeln finde ich gut. Aber warum sollte das HT eher "Entbehrlicher" sein?
                          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                          Der Weg ist das Ziel

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kuno
                            Auf gut Deutsch, Kuno hält das HT für eher "Entbehrlich" wie den Rest der Crew!!
                            och ich bin nichts mehr wert... *selbstwertgefühl am Boden..*

                            wobei so können wir auch Char loswerden. Wir schicken sie ins HT und ein Wort von dir.. und es war die Konsole..


                            okay einverstanden.. aber was ist nun.. das HT ist auf eine Mission und ein lt Cmdr der Wissenschaft ist dabei... da müsstest du mir dann das Kommando geben..




                            *kleiner flüster zu Kuno*
                            du sag mal, wenn der DF zerstört wird oder schweren Schaden bekommt (was wir ja alle nicht hoffen werden ).. darf ich dann einen neues größeres Shuttle entwerfen...*ganz stark an die Decke schau*

                            Ich bekomme ja keinen Hoverbuggy..


                            nachtrag:

                            @antanoa.. nun entbehrlich, weil wir bei fast jeder Mission rechnen müssen, draufzugehen.. hast du ja beim ersten Trainingslog mit den Borg gelesen.. lieber 2 plasmagranten fallen lassen, als von den Borg geröhrt zu werden..

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Admiral Ross
                              @DW WER SAGT DEN DAS WIR ALLE MISSIONEN MACHEN?

                              DU!

                              NEIN!!!
                              Ich sageNicht das Ihr ALLE Missionen macht.
                              Aber die meisten Aussenmissionen...denn azu seid Ihr doch eingeführt worden. DAS kannst du nicht leugnen...

                              ach nochwas.. ein roter Fähnrich kann auch einem Lt aus dem Maschinenraum bvefehle erteilen!
                              Wie gut das Ich ein ROTUNIFORMIERTER Brückenoffizier Lt.cmdr bin

                              Und gibt Kuno mir das Kommando über eine Außenmission, du bist dabei, DANN HAST DU MEINE BEFEHLE ZU BEFOLGEN! Was ist daran auszusetzen? den Captain befolgst du ja auch! oder willst dem mit deiner Klingonen Ehre... zum Kampf herausfordern, das du auf den STuhl kommst
                              den Captain Befolge ich klar.
                              selber Silly...
                              Aber Normalerweise gekommt der Ranghöchste das Kommando...
                              Nur weil Ihr Spezialisten Seid heisst das Nciht das Ihr Den Dicken markieren könnt...

                              wenn Riker Worf auf ne Aussenmission mitgenomman hat hatte Auch Riker das Kommando obwohl Worf als Taktik/Sicherheitsoffizier sicher dazu besser geeignet gewesen wäre...

                              Ihr hab doch das Recht dem Ranghöchten Vorschläge zu machen...
                              btw: ja geh doch alleine... du übermächtige Klingone...
                              mach ich auch

                              @Narbo - das heisst nciht das ich das Akzeptieren muss

                              und Ob Ungewöhnlich oder Nicht
                              wenn ich Ranghöher bin will ich Mehr Privilegien. und Mehr Enscheidungsgewalt...

                              es kann NICHT angehen das ein mickriger Lt. einem Commander befehle Erteilt. Und sei er noch soesehr der Spezialist...

                              SO ist das Nunmal mit Militär und Rangstruckturen...
                              sonst können wir ja Gleich die Ränge Abschaffen...

                              @Ross - Sieh mal auf Kunos 3.tten + 6ten Punkt...

                              also - so ist das Annehmbar...


                              @Kuno
                              was ist jetzt mit der Kommandosektion als Begleitschutz???
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X