Zeugen Jehovas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen Jehovas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Zeuge Jehovas.

    Habe ich in einer Firma gearbeitet an deren Spitze einer von euch herrschte. Es war die blanke hölle! Es war nur ein Albtraum dort zu arbeiten! Wir "Ungläubigen" waren nichts Wert! Gar nichts! Wir hatten auch ca. 2000Fr. pro Monat weniger Lohn als die Zeugenmitarbeiter. Nunja die durften ja diese 2000 dafür auch wieder der "Kirche" "spenden". Und vorallem deswegen kann ich Typen wie Euch nicht mehr ausstehen! Wenn bei mir einer von Euch an der Türe stehen würde, würde ich Ihn wohl mit kaltem Wasser übergiessen!
    Habe absolut keinen Bock auf eine Gehirnwäsche von Euch! Ebenso ist Sex etwas natürliches, schönes, dass man auch ausleben sollte ohne das man zuerst heiraten muss! Schliesslich kaufe ich ja kein Auto ohne Probefahrt! Und eine Scheidung bei Euch ist ja auch fast unmöglich!

    Desweiteren finde ich alle Zeugen potentielle Killer! Sie würden Eher jemanden Sterben lassen, als eine Bluttransfusion zuzulassen! Mann wacht doch endlich mal auf und kommt mit uns ins 21. Jahrhundert!
    Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
    General Chang.

    Kommentar


      #47
      Ich mache auch nie auf wenn diese Jehovafreaks anklopfen die wollen ja sowieso nur Spenden.
      Bevor ich denen was gebe versaufe ich es lieber.

      Kommentar


        #48
        Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
        Habe absolut keinen Bock auf eine Gehirnwäsche von Euch!
        Naja dahingehend habe ich über die Zeugen Jehovas auch nichts gutes gehört, aber ich habe dahingehend zum Glück keine Erfahrungen gemacht.
        Ich hatte einmal ein Gespräche mit zwei von den Zeugen Jehovas und sie gaben mir ein Heft während der Unterhaltung.
        Als ich dann die Überschrift des Heftes las und darüber nachdachte, welche "Wachturm" lautete, klingelten in meinem Kopf die Alarmglocken.
        Das ist nun an die 11 Jahre her und ich habe seitdem auch nichts mehr von denen gehört.
        Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
        Ebenso ist Sex etwas natürliches, schönes, dass man auch ausleben sollte ohne das man zuerst heiraten muss! Schliesslich kaufe ich ja kein Auto ohne Probefahrt! Und eine Scheidung bei Euch ist ja auch fast unmöglich!
        Natürlich ist Sex etwas schönes, aber ich kann sehr gut verstehen, wieso auch in meiner Religion die Keuschheit vor der Ehe ein wichtiger Wert ist, auch wenn ich selbst nicht behaupten kann, danach zu leben.
        Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mich zwar für die Taufe vor annähernd zwei Jahren entschieden habe, aber noch nicht auch nur das aaronische Priestertum angenommen habe.

        Die Ehe ist ein heiliger Bund und sollte daher in Liebe und Treue gebunden werden, was also an sich schon eigentlich die Scheidung als unnötig darstellt
        In unserer Kirche ist sie nicht nur ein weltlicher und somit bis zum Tod eines Ehepartners gültiger Bund, sondern ein ewiger.
        Sie dient nicht nur dazu, die ewige Liebe in Welt und nachirdischem Dasein zu besiegeln, sondern auch den eventuellen Nachkommen die Stabilität zu bieten, welche die Eltern ihnen schuldig sind und die ihnen in einer guten Familie in ihrer Kindheit geboten wurde, wobei auch die Familie ein ewiger Bund ist.

        Auch in anderer Hinsicht denke ich, dass es zumindest riskant ist, mit wechselnden Partnern Sex zu haben.
        Einmal ist gibt es kein Verhütungsmittel, welches für sich allein 100%ig sicher ist und selbst ein gezeugtes und noch nicht geborenes Leben ist Leben.
        Zum anderen gibt es auch diverse mehr oder weniger gefährliche durch Sex übertragbare Krankheiten und dass beispielsweise das HI-Virus sich dank Sex ohne notwendige Vorsicht so gut verbreiten konnte, ist nun einmal Fakt.

        Manche christliche Werte mögen überholt erscheinen, gerade wegen ihrem Wortlaut oder weil sie ihre Grundlagen nicht erklären, aber dennoch sehe ich sowohl in den 10 Greboten, als auch in denen die sowohl für die Keuscheit vor der Ehe stehen, als auch vom Rauchen, Alkohol, Koffein, Teein und ähnlichem abraten durchaus einen Sinn.
        Ich habe mir meinen Kreislauf durch Konsum von Kaffee ziemlich ruiniert, was sogar dazu führte, dass ich einen sehr intensiven Traum erlebte, ín welchem einen Herzinfarkt hatte, der aber so real war, dass dieser sich tatsächlich auf meine Gesundheit entsprechend auswirkte.
        Später stieg ich auf Supermarkt-Cappuccino um und fand für mich Jacobs Schoko-Vanille, welcher nur noch 4% Bohnenkaffee enthält.
        Vor etwa 2,5 Jahren erlebte ich dann das erste Mal seit davor über 6 Jahren wieder einen vergleichbaren Schmerz, welcher zwar nicht so stark war, aber mir trotzdem alle Kraft raubte.
        Mittlerweile verzichte ich auch auf Cappuccino und trnke statt dessen Kakao.
        Diese Probleme mit meinem Herzen treten zwar noch immer zyklisch und unregelmäßig auf, aber seitdem ich ganz auf Cappuccino verzichte, ist mir dies nur einmal geschehen innerhalb eines halben Jahres, während es zuvor fast monatlich der Fall war.

        Natürlich heisst das nicht, dass jeder der Kaffee oder Cappuccino trinkt, das gleiche erleben muss, aber es ist ähnlich wie alkoholkrank zu sein, die Folgen treten nicht bei allen auf, aber sie können für die betreffenden umso verheerender sein.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
          Hallo Zeuge Jehovas.

          Wir hatten auch ca. 2000Fr. pro Monat weniger Lohn als die Zeugenmitarbeiter. Nunja die durften ja diese 2000 dafür auch wieder der "Kirche" "spenden".
          2000 Franken? die Summe hört sich ja gewaltig an, wieviel ist das in Euro? eigentlich eine Schweinerei.


          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Naja dahingehend habe ich über die Zeugen Jehovas auch nichts gutes gehört, aber ich habe dahingehend zum Glück keine Erfahrungen gemacht.
          Ich hatte einmal ein Gespräche mit zwei von den Zeugen Jehovas und sie gaben mir ein Heft während der Unterhaltung.
          Als ich dann die Überschrift des Heftes las und darüber nachdachte, welche "Wachturm" lautete, klingelten in meinem Kopf die Alarmglocken.
          Das ist nun an die 11 Jahre her und ich habe seitdem auch nichts mehr von denen gehört.
          Hast du dir den Wachturm auch angesehen? da werden die verschiedensten Dinge des normalen Lebens angeprangert, ich kann mich erinnern das ich einmal eine Ausgabe in die Finger bekamm wo es um diese Glücksspiel Portale im Internet ging. Zwar halte ich nichts von solchen Glücksspielen aber Teuflisch sind sie noch lange nicht.

          Manche christliche Werte mögen überholt erscheinen, gerade wegen ihrem Wortlaut oder weil sie ihre Grundlagen nicht erklären, aber dennoch sehe ich sowohl in den 10 Greboten, als auch in denen die sowohl für die Keuscheit vor der Ehe stehen, als auch vom Rauchen, Alkohol, Koffein, Teein und ähnlichem abraten durchaus einen Sinn.
          Solange man mit Maß und Ziel genießt wird es keine Probleme geben, die Zeugen Jehovas bevormunden ihre Mitglieder aber durch diese Verbote, Gott hat den Menschen ja wie ich hörte die Wahl gelassen. Unter Zwang ein Guter Christ zu sein ist wenig Wert, also sollte es Freiräume geben, gibt es die nicht und folgt nur stur irgendwelchen Befehlen weil man Angst hat in die Hölle zu kommen dan ist man nicht wirklich ein guter Mensch. Damit meine ich nicht dich sondern die Zwangsbeglückung durch die Zeugen des Großen J.

          Kommentar


            #50
            Hallo GGG

            2000Fr. entsprechen 1.226,43 EUR. das war zwar nur der Bruttolohn aber trotzdem unfair! Und wir "Ungläubigen" durften uns mit ca. 4000Fr. begnügen, was in der Schweiz nunmal kaum zum normalen Leben reicht!
            Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
            General Chang.

            Kommentar


              #51
              Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
              Hallo GGG

              2000Fr. entsprechen 1.226,43 EUR. das war zwar nur der Bruttolohn aber trotzdem unfair! Und wir "Ungläubigen" durften uns mit ca. 4000Fr. begnügen, was in der Schweiz nunmal kaum zum normalen Leben reicht!
              Wurdest du da schon bei dem bewerbungsgespräch gefragt ob due Zeuge Jehovas bist? Solche Religösen Fragen mus man im Grunde nicht beantworten, das ist pure diskreminierung.

              Kommentar


                #52
                man sollte da aber auch zwischen freiwillig in die Sekte eingetretenen Erwachsenen und reingeborenen Kindern unterscheiden. Bei ersteren kann ich den "Hass" verstehen, bei den Kindern ist es eher Mitleid. Ich hatte in der Schule von der 5ten bis in die 10te Klasse eine "Zeugin" in der Klasse. Kinder die in diesem alter von ihren Eltern eingeführt werden haben doch überhaupt keine Chance dem zu wiederstehen und werden in ihrer Entwicklung so gehemmt, dass da auch später in höherem Alter kaum eine Chance zum Ausstieg besteht. Kontakt zu Nicht-Mitgliedern besteht auch nicht wirklich(die Anzahl der Wörter die sie mit Mitschülern gewechselt hat ist minimal gewesen und auch mit den Lehreren wurde nur das allernötigste gesprochen. Hat es jemand versucht wurde er stehen gelassen), so dass da auch von außen nichts passiert.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  #53
                  Nein wurde da nicht direkt gefragt. Nehme aber an, eine Versteckte Frage war sicher vorhanden. Ist nun schon ne weile her, erinnere micht nicht mehr so genau ans Vorstellungsgespräch. Ich kann euch sagen, in dieser Firma sind einmal innerhalb von 2 Monaten ca. 45 Mitarbeiter gegangen, wegen der Arbeitsumstände.

                  @ Joker
                  Die Zeugen dürfen mit uns "Ungläubigen" nur absolut das nötigste Sprechen und zu tun haben. Da sie ansonsten Verunreinigt werden könnten.
                  Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                  General Chang.

                  Kommentar


                    #54
                    In der Volksschule hatte ich eine Schulkolegin die Zeugin Jehovas war, also auch die Famielie. ich habe mich mit der gut verstanden und war sogar bei ihr zu Besuch, das Einzige was ich nicht verstand warum sie kein Weihnachten Geburtstag oder sonnstige Feste feiern durften. Als ich dort zu Besuch war durfte ich meine Autos mit Erlaubmis der Eltern mitnehmen da Spielzeug eigentlich nicht gern gesehen war.

                    Aber ansonsten sit es schon wahr Kinder die von Geburt an in eine Sekte egal welche reingeboren werden, die werden mit der Ideeologie nur so zugedröhnt. Am Ende ist es ihnen nicht mehr möglich Anders zu denken da ja die Sekte das Normale Leben für sie darstelt, Alles Andere ist Ausen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Hast du dir den Wachturm auch angesehen? da werden die verschiedensten Dinge des normalen Lebens angeprangert, ich kann mich erinnern das ich einmal eine Ausgabe in die Finger bekamm wo es um diese Glücksspiel Portale im Internet ging. Zwar halte ich nichts von solchen Glücksspielen aber Teuflisch sind sie noch lange nicht.
                      Angesehen habe ich mir das sicherlich, aber nicht aufgehoben.
                      Aber dagegen entschieden habe ich mich damals gleich, weshalb ich mich damit dann auch nicht weiter beschäftigt habe.
                      Der Rest sind eben etwa 11 Jahre alte Erinnerungen bei einem ziemlich bescheidenen Erinnerungsvermögen.
                      Letztlich ist wohl alles und nichts teuflisch.
                      Es kommt immer darauf an, welchem Zweck es dient und welche Methoden dafür verwendet werden, woraus folgt, dass auch entscheidend ist, ob dafür das Wohl anderer, seien es nun einzelne oder mehrere, gefährdet wird.
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Solange man mit Maß und Ziel genießt wird es keine Probleme geben, die Zeugen Jehovas bevormunden ihre Mitglieder aber durch diese Verbote, Gott hat den Menschen ja wie ich hörte die Wahl gelassen. Unter Zwang ein Guter Christ zu sein ist wenig Wert, also sollte es Freiräume geben, gibt es die nicht und folgt nur stur irgendwelchen Befehlen weil man Angst hat in die Hölle zu kommen dan ist man nicht wirklich ein guter Mensch. Damit meine ich nicht dich sondern die Zwangsbeglückung durch die Zeugen des Großen J.
                      Unter Zwang kann man kein guter Christ sein.
                      Erst wenn man freiwillig und ohne Bevormundung den Werten des Christentums entspricht, ohne diese Werte anderen aufzuzwingen ist man ein guter Christ.
                      Freier Wille ist des Menschen höchste Gabe, so wie die Freiheit wohl das höchste Gut ist und ebenso sollten sie geschätzt, befürwortet und eingehalten werden.
                      Eine Gemeinschaft, die dagegen verstößt, kann nicht rechtschaffen sein.
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Aber ansonsten sit es schon wahr Kinder die von Geburt an in eine Sekte egal welche reingeboren werden, die werden mit der Ideeologie nur so zugedröhnt. Am Ende ist es ihnen nicht mehr möglich Anders zu denken da ja die Sekte das Normale Leben für sie darstelt, Alles Andere ist Ausen.
                      Solche Kinder können einem echt nur Leid tun, denn sie können ja nichts dafür in solche Familien geboren zu werden.
                      In solchen Fällen haben die Eltern die Verantwortung, ihren Kindern eine möglichst gute und freie Entwicklung erleben zu dürfen, welches eine ebenso große Freiheit beim sozialen Umgang, Entscheidungsfreiheit und so weiter einschließt.

                      Ist es irgendwie wie eine Sucht, dass die Eltern ihren Kindern nicht diese Freiheiten einräumen wollen oder können oder ist es nur der Zwang durch andere Mitglieder?
                      In jedem Fall sollten die Kinder wichtiger sein, wenn eine Religion die Eltern vor die Wahl stellt, ihren Kindern eine möglichst freie Entwicklung zuzugestehen oder ihrem verheißenen Seelenheil entgegenzugehen, aber beides nicht möglich ist.
                      Es ist wohl so ähnlich wie das Wissen, dass Rauchen nicht gesund ist, aber die Eltern nicht zum Wohl des Kindes darauf verzichten oder dieses zumindest nicht damit konfrontieren.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                        Ehemalige Mitglieder der Zeugen - egal, ob sie freiwillig ausgestiegen oder exkommuniziert sind - gelten als "geistige Gefahr" und müssen gemieden werden.
                        An solchen Regeln erkenne ich den Antichrist.

                        Jesus Christus hat jedenfalls Aussätzige nicht abgewiesen sondern sie angenommen, daher bin ich mit meiner Katholischen Kirche sicher besser bedient als mit den Zeugen Jehovas.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 31 Minuten und 38 Sekunden:

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        In unserer Kirche ist sie nicht nur ein weltlicher und somit bis zum Tod eines Ehepartners gültiger Bund, sondern ein ewiger.
                        Darf ich mal fragen was das für eine Religion ist?
                        Zuletzt geändert von Cordess; 12.07.2008, 14:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #57
                          In Moskau zum Beispiel wurden die Akktivitäten der Zeugen Jehovas verboten. Warum macht man das nicht auch in Deutschland so?
                          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                            In Moskau zum Beispiel wurden die Akktivitäten der Zeugen Jehovas verboten. Warum macht man das nicht auch in Deutschland so?
                            Weil das vom Grundgesetz her nicht geht... Moskau ist da was anderes...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                              In Moskau zum Beispiel wurden die Akktivitäten der Zeugen Jehovas verboten. Warum macht man das nicht auch in Deutschland so?
                              Weil dann die Moralfaschisten in unseren Landen eine Möglichkeit weniger hätten, das neuerstarkte Russland zu verunglimpfen. Ich weiß jetzt nicht wie es genau mit der Situation in Russland aussieht, aber was man da so hört, werden die Anhänger radikaler christlicher Kirchen auch immer mehr.
                              Da trauert man doch der guten alten Sowjetzeit nach, wo die Kirche absolut keinen Einfluss hatte.

                              Generel zu den Zeugen, klar unsereins meint die haben nen Knall, aber wir haben hier Religionsfreiheit, und wenn hier jemand fordert, dass diese Sekte verboten werden soll, warum muss man da nicht alle religiösen Sekten verbieten? Und natürlich sind die moralischen Grundsätze der Zeugen für uns unverständlich, aber man sollte sie soweit nach ihren Regeln leben lassen, solange keine Gefahr für menschliches Leben gegeben ist. Also kurz gesagt, zB die Bluttransfusionen, wenn das Leben eines Zeugen durch unsere Medizin gerettet werden kann, er dies aber aus religiösen Gründen ablehnt, sollte es verpflichtet sein für den Arzt, das Leben zu retten, egal was die Glaubensgemeinschaft sagt.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #60
                                Tja allerdings ist das Problem daran dann, dass die Zeugen, diese Person dann nach der Transfusion als absolut ausgestossene ansehen! Diese Person ist innerhalb der "Gemeinschaft" dann gar nichts mehr wert.
                                Von dem her muss ich sagen, dass die sich mal weiterentwickeln sollten!
                                Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                                General Chang.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X