Zeugen Jehovas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen Jehovas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Generel zu den Zeugen, klar unsereins meint die haben nen Knall, aber wir haben hier Religionsfreiheit, und wenn hier jemand fordert, dass diese Sekte verboten werden soll, warum muss man da nicht alle religiösen Sekten verbieten? Und natürlich sind die moralischen Grundsätze der Zeugen für uns unverständlich, aber man sollte sie soweit nach ihren Regeln leben lassen, solange keine Gefahr für menschliches Leben gegeben ist. Also kurz gesagt, zB die Bluttransfusionen, wenn das Leben eines Zeugen durch unsere Medizin gerettet werden kann, er dies aber aus religiösen Gründen ablehnt, sollte es verpflichtet sein für den Arzt, das Leben zu retten, egal was die Glaubensgemeinschaft sagt.
    Einerseits Ja. Es besteht Religionsfreiheit. Aber andererseits ziehen die Zeugen Jehowas Leichtgläubige in ihre Sekte an und zerstören so manches Leben. So wie ich es damals gehört habe, sollen die russischen Zeugen Jehovas noch viel lästiger sein als hier. Deswegen auch die Maßnahmen.

    Weil dann die Moralfaschisten in unseren Landen eine Möglichkeit weniger hätten, das neuerstarkte Russland zu verunglimpfen.
    Diese Moralfaschisten kann ich langsam nicht mehr ertragen. Da sagt man etwas z.B. im Politikunterricht und sofort werden einem entweder von Rechtsradikalen oder von Moralaposteln "Stasimethoden" und "Kommunistisches Denken" vorgeworfen.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
      Diese Moralfaschisten kann ich langsam nicht mehr ertragen. Da sagt man etwas z.B. im Politikunterricht und sofort werden einem entweder von Rechtsradikalen oder von Moralaposteln "Stasimethoden" und "Kommunistisches Denken" vorgeworfen.
      Was sagst du denn so im Politikunterricht? Allein der Akt des Sagens wird bestimmt niemanden zu solchen Sprüchen veranlassen. Da dürfte der Inhalt schon wichtig sein.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
        Tja allerdings ist das Problem daran dann, dass die Zeugen, diese Person dann nach der Transfusion als absolut ausgestossene ansehen! Diese Person ist innerhalb der "Gemeinschaft" dann gar nichts mehr wert.
        Von dem her muss ich sagen, dass die sich mal weiterentwickeln sollten!
        Ja das ist wirklich nicht sehr Christlich, aber Zeugen Jehovas sind sowieso mehr auf das Alte Testament fixiert, die Christlichen Werte sind ja erst mit dem Neuen Testament ins Spiel gekommen. Nach den Lehren des Christentums darf niemand so einfach verstoßen werden, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein in etwa.

        Kommentar


          #64
          Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
          Tja allerdings ist das Problem daran dann, dass die Zeugen, diese Person dann nach der Transfusion als absolut ausgestossene ansehen! Diese Person ist innerhalb der "Gemeinschaft" dann gar nichts mehr wert.
          Von dem her muss ich sagen, dass die sich mal weiterentwickeln sollten!
          Ja natürlich, unserereins versteht das nicht. Ich will mich da jetzt auch nicht einmischen wie die sich entwickeln sollen, weil ich von der Materie nur sehr wenig Ahnung habe.
          Aber was mir wichtig ist, dass geklärt werden soll, ob sie auf eigenen Wunsch Medizin ablehnen dürfen, die ihr Leben retten würde oder nicht. Denn es kommt ja alle paar Jahre wieder vor, dass solch ein Fall in den Medien ganz groß breitgetreten wird. Und wenn es dem Arzt untersagt wird, lebensrettenede Maßnahmen einzuleiten, wäre das für mich aktive Sterbehilfe, welche ja verboten ist. Denn passive Sterbehilfe, egal ob direkt oder indirekt sieht für mich ja ganz anders aus.
          Oder zB wenn ein Zeuge einen schweren Unfall hat, er nicht ansprechbar ist und im KH der Arzt eine Notoperation durchführt, was ist dann? Soll sich dieser Zeuge danach selbst umbringen weil er jetzt unrein ist?

          Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
          Einerseits Ja. Es besteht Religionsfreiheit. Aber andererseits ziehen die Zeugen Jehowas Leichtgläubige in ihre Sekte an und zerstören so manches Leben.
          Das mit dem Leben zerstören ist so eine Sache, da gibt es auch andere Religionsgemeinschaften, die wenig Wert auf menschliches Leben legen, wenn es um ihre Vorstellungen geht.
          Hier ein Link aus dem Nachrichten-Thread
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #65
            Das Hauptproblem sind meiner Ansicht nach die Missionierungsversuche. Vor einigen Monaten hatte ich auch welche vor der Tür.

            Als erstes haben sie mich gefragt ob ich Deutsch sprechen würde O_O. Als das geklärt war wurde ohne Umschweife und weitere Kommentar aus der Bibel vorgelesen. Nachdem ich das etwa 30 Sekunden zugelassen habe, unterbrach ich den rezitierenden und wollte wissen was sie wollen ...

            Nach kurzer Erklärung zum Untergang der Welt und Gott hat er wieder angefangen vorzulesen. Diesmal hab ich gleich unterbrochen und kurz meinen Standpunkt dargelegt. Daraufhin haben sie mir noch eine Broschüre in die Hand gegeben und sind zur nächsten Tür.

            Auch wenn die Situation oft nervig ist und die Leute zum Teil ziemlich hartnäckig und besserwisserisch, so halte ich doch nichts davon irgendwelche Gemeinheiten, sei es verbal oder körperlich, gegen sie zu unternehmen. Das ist einfach keine Art. Vielmehr sollte man Mitleid mit solchen Leuten haben die nicht anders können und in ihrer Rolle so gefangen sind.

            Und nein liebe Atheisten, das trifft nicht auf alle Gläubigen zu

            Kommentar


              #66
              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Was sagst du denn so im Politikunterricht?
              Na zum Beispiel zum Thema der Internetüberwchung, Fingerabdrücke etc. habe ich mirch befürwortend geäußert. Die Leute, die das nicht so sehen, müssen sofort persönlich werden durch Äußerungen wie "So ein Kommunist" oder "Der ist sicher beim MOSSAD"
              Einige meiner Kollegen sind stark rechtsorientiert und antisemirisch noch dazu. Sie lieben es sehr jemandem Wörter in den Mund zu legen und könen Meinungen, die von den ihren abweichen nicht akzeptieren.

              Ja das ist wirklich nicht sehr Christlich, aber Zeugen Jehovas sind sowieso mehr auf das Alte Testament fixiert, die Christlichen Werte sind ja erst mit dem Neuen Testament ins Spiel gekommen. Nach den Lehren des Christentums darf niemand so einfach verstoßen werden, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein in etwa.
              Ich kann die Zeugen sovieso nicht mir irgendeinder Weltreligion identifizieren. Sie suchen sich Stellen aus der Bibel und machen daraus eine neue Lehre.
              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

              Kommentar


                #67
                @Mr. Viola Was ist eigentlich aus dem jungen Mädchen geworden? Die Frist für die legale Abtreibung ist schon seit ca.3 Wochen vorbei. Weißt du da was genaueres? Hab den Fall auch in den Nachrichten gesehen, aber darauf wurde bisher nicht weiter eingegangen.

                Sorry etwas OffTopic geraten^^

                MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Leben zerstören ist so eine Sache, da gibt es auch andere Religionsgemeinschaften, die wenig Wert auf menschliches Leben legen, wenn es um ihre Vorstellungen geht.
                  Hier ein Link aus dem Nachrichten-Thread
                  Das ist in der Tat schrecklich. Man zwingt ein Mädchen ein Kind zu gebären, nur weil die Katholische Kirche irgendeiner fanatischen Überzeugung ist. Was das für eine Gefahr für das Leben der Mutter darstellt ist dabei egal. Ich bin mir da absolut sicher, dass das NICHT in Gttes Sinne ist.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir da absolut sicher, dass das NICHT in Gttes Sinne ist.
                    Und ich bin absolut sicher, es gibt keinen sogenannten Gott
                    Aber für die Gläubigen ist Gott ja ein überantürliches Wesen, dass uns alle liebt und nur das beste für uns alle will. Gut, kann ein schöner Rückhalt sein für religiöse Menschen, aber was mich stört. Es werden soviele Verbrechen und Ungerechtheiten durch Menschen im Namen von Religionen verübt, und anstelle dass die Religionsgemeinschaften mal bei ihrem weltlichen Personal ausmisten und sämtliche Fanatiker verbannen, wird immer nur geredet, dass dies alles Gottes Wille ist, und im Jenseits empfängt man die Belohnung für alle Qualen die man hier auf der Erde erdulden musste.
                    Ich denke mal, soweit aufgeklärt muss unsere Gesellschaft schon sein, um zu kapieren dass Jesus nicht wieder auferstehen wird um uns alle zu retten, da braucht man nicht von Gottes Willen zu sprechen, sondern soll selbst versuchen die Welt ein Stück besser zu machen.

                    @Marpfel
                    Keine Ahnung wie das weitergegangen ist, habe den Fall nur hier im Forum gelesen und seitdem nichts mehr davon gehört.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #70
                      Zeugen Jehovas... Naja, was soll man da schon großes sagen?
                      Klingeln tun sie garnicht bei uns! Keine Ahnung woran es liegt. Aber sie stehn jeden Tag um die selbe Zeit bei mir an der U-Bahn-Station. Meistens ältere Herrschaften, alle vornehm gekleidet. Und dann grinsen die mich immer so blöde an und präsentieren dann ihr Propagandablatt "Wachtturm"!

                      Ich find es nervig, das sie anderen ihre Religion aufzwingen!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Zeugen Jehovas... Naja, was soll man da schon großes sagen?
                        Klingeln tun sie garnicht bei uns! Keine Ahnung woran es liegt. Aber sie stehn jeden Tag um die selbe Zeit bei mir an der U-Bahn-Station. Meistens ältere Herrschaften, alle vornehm gekleidet. Und dann grinsen die mich immer so blöde an und präsentieren dann ihr Propagandablatt "Wachtturm"!

                        Ich find es nervig, das sie anderen ihre Religion aufzwingen!
                        Aufzwingen können sie schon mal gar nicht, was die tun ist nicht aufzwingen. Klar es ist ein nerviges Volk, in der U Bahn da stehen sie schon seit mehr als 10 Jahren immer am selben Platz meistens sind sie zu zweit. Ihre Methoden sind aufdringlich na ja am besten vermeidet man Hausbesuche indem man sie schrof zurückweist, jede Diskussion werten die als Bereitschaft.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Aufzwingen können sie schon mal gar nicht, was die tun ist nicht aufzwingen.
                          Also ich würde es schon als Aufzwingen empfinden, wenn sie bei mir an der Tür klingeln und mir einen von Gott und der Welt erzählen!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Also ich würde es schon als Aufzwingen empfinden, wenn sie bei mir an der Tür klingeln und mir einen von Gott und der Welt erzählen!
                            Das ordne ich unter der selben Kategorie ein wie diese Zeitungsabo Verkäufer, klopfen an und quatschen mich voll... nur das ich eben nichts kaufe. Die merken dan sowieso das bei mir kein Blumentopf zu hollen ist ob nun Verfäfer oder irgendwelche Zeugen Jehovas.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Das ordne ich unter der selben Kategorie ein wie diese Zeitungsabo Verkäufer, klopfen an und quatschen mich voll... nur das ich eben nichts kaufe. Die merken dan sowieso das bei mir kein Blumentopf zu hollen ist ob nun Verfäfer oder irgendwelche Zeugen Jehovas.
                              Tja, das empfindet wohl jeder anders! Ich sehe das als Aufzwingen! Sie stehlen mir meine Zeit und ich habe sie nicht darum gebeten! Es nervt und es ist vollkommen unangebracht!
                              Sie zwingen mir ihre Religion auf! Katholiken oder Protestanten tun sowas nicht!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Katholiken oder Protestanten tun sowas nicht!
                                Aber bei diesen Religionen, auch der Islam, ist es ja meist so, du bist schon von Geburt an Mitglied in diesem Verein, da ist normalerweise wenig Missionsarbeit nötig. Bei mir wars ja so, wie ich aus der kath. Kirche ausgestiegen bin, da wurden die auch sehr lästig und aufdringlich. Zuerst bekam ich mal einen Brief vom zuständigen Bischof, wo auch gleich alle Konsequenzen aufgelistet wurden, die durch den Austritt entstehen, außerdem hat der örtliche Pfarrer bei mir angerufen und auch meine Eltern deswegen angesprochen.
                                Da sehe ich persönlich nicht sehr viel Unterschied zur Vorgehensweise der Zeugen Jehovas.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X