Zeugen Jehovas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen Jehovas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Tribun
    Diese Zeugen Jehovas sind doch eigentlich sowieso ein ziemlich suspekter Haufen. Eigentlich kann ich ganz froh sein, noch nie auf die getroffen zu sein, oder?
    Dann hast du aber jede Menge Spass versäumt.

    Ich stimme da eher Warp10 zu.
    Ich kenne allerdings auch welche, bei denen ist der Vater und min. 1 von 2 Töchtern nicht bei den Zeugen, die Mutter aber schon.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #17
      Es ist schlimm dass immer wieder Menschen auf diese
      Affen hereinfallen. Bei mir Klingeln sie auf jedenfall nicht mehr.. hehe. Hab sie fertiggemacht.... mit Worten. Allein dass nur 144.000 in den "Himmel" kommen, ist schon ein Kalauer. Es ist die totale Verdoofung. Diese ganzen Sektenjünger gehörten an die Wand. Sorry...

      Kommentar


        #18
        Das ist kein Kalauer, aber der DEFINITIVE Grund, nicht gottgefällig zu leben.

        Nach meinem bisherigen Leben bin ich so sündig, andere könen nur mehr Punkte sammeln als ich - egal, wie ich mich anstrenge

        Bei nur 144000 Plätzen hat das alles absolut keinen Sinn für mich

        Ich komme nie auf einen der oberen Ränge, bei all den Leuten, die schon ihr Leben lang Jehova waren.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Ich komme nie auf einen der oberen Ränge, bei all den Leuten, die schon ihr Leben lang Jehova waren.
          der is gut, ich war schon immer Jehova (oder Jahve oder Alah, oder wie man mich auch immer nennen will )

          Nein nicht ganz, früher war ich Atheist. (Bis ich merkte, dass ich Gott bin.)
          ---------

          Aber alle anderen gläubigen (also nur die Zeugen) werden dann in dem Paradies auf der Erde leben.

          Egal, geh ich halt zum
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #20
            Wer will denn schon in den Jehova-Himmel???

            Ich bau mir meinen eigenen *trotzig*.. Jawoll... PÄH

            Kommentar


              #21
              *gg* Wenn das Ce´Rega liest... *weglauf*

              --- Durch diesen Text werden Einzeiler mit absoluter Sicherheit vermieden ---
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Eieieiei.....

                Das kann doch nicht gut gehen..

                Also, 144.000 Plätze für den Himmel?
                Kann man sich da irgentwie vormogeln? Oder gibt es gewisse Leute, denen man..."Zuwendungen" zukommen lassen sollte? Es gibt doch immer jemanden, mit dem man einen Deal machen kann, oder?
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #23
                  Nein, Tribun, was Du meinst, das waren die Ablasszahlungen - und die wurden nun wahrlich nicht von Jehovas, sondern von der Katholischen Kirche erfunden...
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Als die erfunden wurden, gab es die evangelische Kirche noch nicht...

                    Und als der Luther dann reformierte, da wars plötzlich aus mit dem Geldsegen durch die ablaßbriefe, denn bei den Reformierten wurden einem eh alle Sünden erlassen und jede Seele ward heilig... *g*

                    Kommentar


                      #25
                      also, ich geh garnicht erst an die türe wenn ich die seh, aber bei einem älteren ehepaar in der nachbarschaft, die wohl nix zu tun haben, hab ich mal beobachtet, wer der zeuge sich erst mit dem mann unterhalten hat und der dann irgendwas von "noch einmal und ich wohl mein alte gewehr" gebüllt hat.

                      die 2 sind auch schneuligst weg und seidem seh ich auch keinen mehr in der gegend - eigentlich schade, ihr hab gut ideen

                      letzes schuljahr waren die bei uns sogar in der schule und aheb so mini-zeuge-biblen oder so verteilt, die lagen dann alle aufm schulhof :rolf:

                      Kommentar


                        #26
                        Geklingelt haben die bei mir schon lange nicht mehr. Im Sommer stehen die nur gern am Bahnhof herum und halten ihre Heftchen in die Höhe . Ich hab sogar einige Verwandte, die dieser Sekte angehören und die sind eigentlich alle ganz nett. Der Sohn einer von ihnen hat sich sogar als schwul geoutet (gehörte aber meines Wissens nicht dazu) und wurde auch nicht verstoßen. Ich denke mal, es gibt solche und solche.
                        Ich durfte einmal einer Hochzeitsmesse beiwohnen. War nicht so meins, ich als aufrechter Katholik bin selbstverständlich immer sitzengeblieben, als alle immer wieder mal aufstanden, um ihre Kitschlieder zu singen, hehe.
                        Ich kann an der Philosophie dieser Gemeinschaft überhaupt nichts finden. Dass es durchaus für leichtbeeinflussbare Menschen gefährlich sein kann, einer Sekte (egal welcher) beizutreten, ist ja allgemein bekannt.
                        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine kleine Anekdote aus dem Buche "Sokrates Kapitel 1 Vers 1"

                          Ich hatte vor kurzem mit unserem örtlichen katholischen Pfarrer (alter Herr der fest an seinen Glauben und an seine Überzeugungen hält) um mit ihm einen Rechtsfall zu besprechen, auf einmal hat es ander Tür geläutet und die Zeugen standen vor dem Pfarrhaus (Die sche**** sich anscheinend vor gar nichts). AUf alle fälle hat der Pfarrer sie reingelassen "um mit ihnen über Gott und die Welt zu reden". Ich wollte dann gehen und der Pfarrer sagt ich solle doch da bleiben(und das war kein Fehler )
                          Als erstes hat er sich mal ne Zigarre angezündet. Und dann haben die losgelegt aber der Herr Pfarrer hat immer sauber kontern können, Und als er mit ihnen fertig war, waren die richtig fertig und ewaren fast am heulen. Ich galube das die nie wieder HAusbesuche gemacht haben.

                          Diese Geschichte ist nicht erfunden!!! Ist wirklich wahr!!!

                          Andächtige Grüße
                          Sokrates
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            #28
                            Wundert mich nicht. Es ist auch meine Erfahrung, dass man die Leute leicht an den Rand ihrer Logik bringen kann. Die Bibel ist nun mal ein konfuses, widersprüchliches Werk... wer das Teil wörtlich nimmt, kann bei solchen Diskussionen ja nur Mgenschmerzen kriegen.

                            Aber der Priester sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Seine Religion ist mir zwar nicht ganz so unsympathisch, aber ebenso unlogisch und auf irrationalen Überzeugungen basierend.

                            Nunja, ich bin jedenfalls auf den nächsten Besuch der Zeugen vorbereitet. Ich werde ihnen meine ständige Geld-Knappheit schildern und von ihnen fordern, dass sie mir als bibeltreue Christen 50€ überlassen. Wenn sie sich weigern, haue ich ihnen Bibelzitate um die Ohren. Z.B. "Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will."
                            (Matthäus 6.42)
                            Wenn sie nix rausrücken, kann ich ihnen vorhalten, dass sie die Bibel auch nicht wörtlich nehmen und sie sich zurechtbiegen wie es ihnen passt. Andernfalls schmeiss ich sie raus und gehe einkaufen.

                            Kommentar


                              #29
                              Interessant ist auch, wie sie die Beweise für die Evolution erkären wollen. Muss ich mal einen Fragen.
                              Vielleicht hat er die gleiche Antwort wie Terry Pratchet in einem Scheibenwelt Roman. Die Relikte hat der Schöpfer nur auf die Welt getan, um die Archeologen zu verwirren. (oder so ähnlich)
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von WilderKlingone
                                Ich durfte einmal einer Hochzeitsmesse beiwohnen. War nicht so meins, ich als aufrechter Katholik bin selbstverständlich immer sitzengeblieben, als alle immer wieder mal aufstanden, um ihre Kitschlieder zu singen, hehe.
                                Ich kann an der Philosophie dieser Gemeinschaft überhaupt nichts finden. Dass es durchaus für leichtbeeinflussbare Menschen gefährlich sein kann, einer Sekte (egal welcher) beizutreten, ist ja allgemein bekannt.

                                Ich durfte einmal einer Hochzeitsmesse der Katholiken beiwohnen. War nicht so meins, ich als aufrechter Protestant bin selbstverständlich immer sitzengeblieben, als alle immer wieder mal aufstanden um ihre Kitschlieder zu singen, oder sich hinknieten um ihren Götzen zu huldigen (drei Götter, das muss man sich mal vorstellen, der Sohn, der Vater und der heilige Geist!) hehe.
                                Ich kann an der Philosophie dieser Gemeinschaft überhaupt nichts finden. Dass es durchaus für leichtbeeinflussbare Menschen gefährlich sein kann, einer Sekte (egal welcher) beizutreten, ist ja allgemein bekannt.

                                Nee Ernsthaft, wie man sieht (und so wars vor ein paar Jahren bei der Hochzeit meiner Cousine wirklich), führt verallgemeinerung leider zu nichts, außer im schlimmsten Fall zu Fundametalismuss!

                                Jehovas Zeugen lassen sich in der Regel recht einfach loswerden. Biete Ihnen einen Kaffee (Frag vorher ob sie was anderes wollen, Wein, Sekt, Bier, Wiskey.... keine Angst, sie lehnen ab )an, dann noch einen und noch einen und noch einen, höhre Ihnen (scheinbar Interessiert) zu und lass sie anfangen sich wohlzufühlen. Dann lass leise Black Metal im hintergrund laufen und lade sie für kommenden Freitag zu deiner schwarzen Messe ein!

                                Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X