Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbeziehung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Was haltet ihr von Fernbeziehungen??
    Seit ihr vielleicht soger in einer oder findet ihr, das ist ehh nur Mist, hat keine Zweckt.

    (Ich merk grad das das bestimmt voll der Thread wird *g*)
    Matze
    It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

  • #2
    Ich weiß nur dass Fernbeziehungen nicht immer reibungslos ablaufen doch wenn du schreibst in welchem Alter die Personen sind könnte man sich etwas vorstellen
    mfg
    spike

    Kommentar


    • #3
      Man beachte, dass die gute supernova und der allseits beliebte Zefram in einer Fernbeziehung stehen, die können wohl am Besten mal was dazu sagen.

      Ich jedenfalls halte nicht ganz soviel von Fernbeziehungen, würde deswegen natürlich trotzdem eine eingehen, aber insgesamt ist eine zu große Entfernung echt nicht gut, da man sich zu selten sehen würde.


      Mr. Doom

      P.S: es gab dazu mal in der Vergangenheit nen Thread, der war ganz interessant, wenn den mal jemand suchen will.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Ich führe eine Fernbeziehung aber kann nicht viel dazu sagen.Es ist meine erste große Liebe.Ich weiß
        nur dass es ein sehr schüchternes Mädchen ist und
        dass sie mich nicht betrügen würde.Ich sehe sie nur alle vier Wochen und dann nur vieleicht.Aber schreiben tu ich ihr jeden Tag

        spike

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Spike
          Ich weiß nur dass Fernbeziehungen nicht immer reibungslos ablaufen doch wenn du schreibst in welchem Alter die Personen sind könnte man sich etwas vorstellen
          mfg
          spike
          Es betrifft niemanden bestimmten. Es interresiert mich einfach mal.... aber wenn du ein Alter haben möchtest.... sagen wir mal 17 u. 16 *g*. Wobei ich find das das Alter doch keine große bedeutung da hat (es sei, die beiden Personen haben nen altersunterschied von... 30 Jahren *g*)
          It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

          Kommentar


          • #6
            Ich meine nicht den Unterschied nur z.B meine Freundin ist weil sie 2 Jahre Junger ist(12)noch sehr schüchtern und würde eher weniger auf *dumme Gedanken*kommen

            Kommentar


            • #7
              Naja, dumme gedanken bei einer Fernbeziehung.... das musst du mir mal erklären. Einfach mal sagen, ich komm und man kommt dann doch nicht oda was.....
              It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

              Kommentar


              • #8
                Fernbeziehung, das würd ich wahrscheinlich nicht riskieren, weil ich trotz geringer Entfernung meine Freundin verloren habe, da meine Schule weit genug entfernt ist und ich täglich erst um fünf herum zuhause ankomme und dabei durch die Schule nicht mehr genug Zeit geblieben wäre - meinte sie.
                Ist vielleicht mal anzusprechen an dieser Stelle, wobei es wahrscheinlich auch anders gehen kann - trotz Entfernungen, kommt drauf an, wie der Partner oder die Partnerin dazu eingestellt ist.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Ich hab elf Monate in einer Fernbeziehung gelebt, meine damalige Freundin lebt 500km entfernt; es war einerseits eine sehr harte Zeit, weil wir uns ja nur einmal im Monat gesehen haben und auch wenn man jeden Tag telefoniert, ist es nicht das wahre... Aber die Tage, die man sich dann getroffen hat, waren dafür umso intensiver und schöner.
                  Insofern war es ein ewiges Auf und Ab, aber wir waren beide sehr verliebt ineinander und dann nimmt man das einfach auf sich, würde ich sagen...

                  Allerdings waren 500km am Ende dann wohl doch zu viel, denn die Entfernung war wohl der Hauptgrund, dass es "aus" war... auch wenn wir uns heute noch gut verstehen...
                  Hach, das waren noch Zeiten...


                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, ich habe ca. ein Jahr in einer Fernbeziehung gelebt...

                    Und weil diese Beziehung sooo wundervoll ist, bin ich altes Nordlicht dann in den Süden gezogen...

                    Mittlerweile leben wir zusammen und möchten nie wieder soweit von einander weg wohnen...

                    Die Distance betrug ziehmlich genau 921,3 km.

                    Achja, und was das Alter angeht, ich bin 35 und er ist 22...

                    Wie man sieht, Alter hat in Bezug auf Beziehungen nun wirklich nix zu sagen...

                    Nur mal generell gesagt, bei einer soooo großen Entfernung sieht man sich leider nur 3 - 4 mal im Jahr und nicht jedes Wochenende.
                    Man zweifelt zwar nicht an der Treue des anderen, aber man leidet sehr unter der Trennung.

                    Achja, und wenn einer interessiert wie wir zusammen kamen..

                    Wir lernten uns in einem Star Trek Rollenspiel im IRC kennen...

                    Und schon bald chatteten wir nicht nur, sondern wir telefonierten auch stundenlang...
                    Dabei hatte es mehr als heftig gefunkt, doch war uns klar, daß das noch keine Liebe sein konnte, denn wir hatten uns ja noch nie gesehen...
                    Und endlich, nach ca. einem halben Jahr war es dann so weit, wir sahen uns das erste Mal.
                    Ich hatte am Bahnsteig auf den Zug aus der Schweiz gewartet und völlig nervös gedacht: Hop oder Top. Entweder jetzt funkts noch mal irre heftig, oder aber es passiert gar nix...

                    Naja, es funkte und zwar gewaltig..

                    Und nun leben wir sogar zusammen, nach einem Jahr echter Fern-Beziehung... *g*
                    Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 13.06.2003, 18:04.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Mr. Doom
                      Man beachte, dass die gute supernova und der allseits beliebte Zefram in einer Fernbeziehung stehen, die können wohl am Besten mal was dazu sagen.
                      Hm...okay
                      Diese Fernbeziehung ist meine erste Beziehung überhaupt und demnach weiß ich gar nicht, wie es ist, wenn der Freund in der Nähe wohnt. Die Entfernung zwischen uns beträgt auch so ca. 500 km und in der Regel sehen wir uns einmal im Monat, entweder nur für ein Wochenende, oder länger, wenn einer von uns beiden Ferien hat. Im Moment erleben wir schöne Zeiten, da Zefram gerade "Lernferien" zwischen schriftlichem und mündlichem Abi hatte und meine Sommerferien bald kommen, dh, in dieser Zeit können wir uns die ganze Zeit sehen.

                      Das schlimmste ist imho, dass man immer wieder Abschied nehmen muss, und in den paar Tagen danach bin ich immer voll am Boden. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann aber wieder daran, allein zu sein und freut sich umso mehr auf das nächste Treffen. Chatten und Telefonieren sind ein täglicher Bestandteil.
                      Irgendwie versucht man, die Zeit zwischen den Treffen irgendwie gar nicht richtig wahrzunehmen und schnell rum zu bringen, denn alles was zählt ist das nächste Wiedersehen Man denkt jeden Tag an ein bestimmtes Datum

                      Das Ganze hält jetzt schon seit August an und wir beide hatten noch nie Zweifel an der Beziehung. Vielleicht ganz am Anfang aber mit der Zeit festigte sich das.
                      Wenn man sich wirklich liebt, ist eine Fernbeziehung sehr schön, und das Beisammensein wird noch viel intensiver und schöner als wie wenn man sich immer sähe.

                      Natürlich kostet sowas auch ganz schön was...aber wie gesagt, wenn man sich wirklich liebt, ist es einem wert, was dafür zu investieren.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                      Meine Musik: Juleah

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke schon das Fernbeziehungen funktionieren können, gibt es ja auch genug Beweise für, aber für mich wäre das denke ich nichts, da mir die Nähe fehlen würde. Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger und eifersüchtiger Mensch, und könnte sowas auf Dauer wohl nicht aushalten.
                        Aber wer weiß wo die Liebe hinfällt...

                        Kommentar


                        • #13
                          @Ezri Chaz: Ist ja toll, dass das geklappt hat.

                          Ein bekanntes Ehepaar meines Vaters wohnt auch getrennt. Er lebt in New York und seine Frau in Augsburg...

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                          • #14
                            fernbeziehungen kommt mir nicht ins haus.. wenn es geht will ich das letzte was ich sehe sie sein und das erste soll sie sein wenn ich aufstehe..... und das tag für tag...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich war mal in einer Fernbeziehung. Meine Freundin lebte in Halle an der Saale, was von hier ca. 400 km sind. Wir haben uns etwa jedes 2. WE gesehen, wobei wir uns abwechselnd gegenseitig besuchten. Je nachdem, wer frei hatte, wurden auch mal mehr, als WEs aus unsrer gemeinsamen Zeit.

                              Dass die Beziehung letztenendes gescheitert ist, lag aber nicht an der Entfernung.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X