Fernbeziehung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Wenn man sich wirklich liebt ist eine Fernbeziehung kein Problem. Ich hatte mehrere Jahre lang eine (1000km) und seit 5 Jahren ist es eine "Nahbeziehung" geworden. Man muss nur wollen, dann ist alles möglich
    Dazu muss sich erstmal eine wirklich feste Liebe entwickeln.
    ich würde sagen, die meisten Fernbeziehungen scheitern an dieser zeit, in der es um die Erkenntnis geht ob die Person wirklich so wichtig ist, dass man nicht nur viel zeit sondern auch viel Geld in diese Beziehung investiert.

    ich denke, ichkönnte sehr gut in einer fernbeziehung leben. ich hatte nie noch eine, aber meist fühle ich mich von Männern, die mich jeden tag sehen wollen erdrückt. Ist es Liebe, dann wird mir weder das eine noch das andere etwas ausmachen.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
      ich denke, ichkönnte sehr gut in einer fernbeziehung leben. ich hatte nie noch eine, aber meist fühle ich mich von Männern, die mich jeden tag sehen wollen erdrückt.
      Genau das ist es, was ich an der Fernbeziehung gut finde! Wenn ich sie jeden Tag sehen würde, hätte ich irgendwann genug! Man würde sich irgendwann auf die Nerven gehen. Mich stört es auch nicht, wenn ich mal einen Tag nix von ihr höre.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #33
        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Dazu muss sich erstmal eine wirklich feste Liebe entwickeln.
        ich würde sagen, die meisten Fernbeziehungen scheitern an dieser zeit, in der es um die Erkenntnis geht ob die Person wirklich so wichtig ist, dass man nicht nur viel zeit sondern auch viel Geld in diese Beziehung investiert
        Ist vllt naiv, altmodisch oder was auch immer....aber ich denke wenn man DIE Person trifft, dann weiß man, ob man das alles investieren will. Bei mir war es so.

        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        ich denke, ichkönnte sehr gut in einer fernbeziehung leben. ich hatte nie noch eine, aber meist fühle ich mich von Männern, die mich jeden tag sehen wollen erdrückt. Ist es Liebe, dann wird mir weder das eine noch das andere etwas ausmachen.
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Genau das ist es, was ich an der Fernbeziehung gut finde! Wenn ich sie jeden Tag sehen würde, hätte ich irgendwann genug! Man würde sich irgendwann auf die Nerven gehen. Mich stört es auch nicht, wenn ich mal einen Tag nix von ihr höre.
        Es kommt halt drauf an, was man von einer Beziehung erwartet und wie man Liebe definiert. Wenn mir jemand andauernd auf die Nerven durch seine Anwesenheit geht, ist es wohl kaum Liebe oder eine gute Grundlage für eine Beziehung. Wie Seythia geschrieben hat, kann da nur zustimmen: Ist es Liebe, dann macht weder das eine noch das andere etwas aus.
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


          #34
          Zitat von saikli Beitrag anzeigen
          Es kommt halt drauf an, was man von einer Beziehung erwartet und wie man Liebe definiert. Wenn mir jemand andauernd auf die Nerven durch seine Anwesenheit geht, ist es wohl kaum Liebe oder eine gute Grundlage für eine Beziehung. Wie Seythia geschrieben hat, kann da nur zustimmen: Ist es Liebe, dann macht weder das eine noch das andere etwas aus.
          Natürlich geht sie mir nicht auf die Nerven, habs wohl ein bisschen falsch formuliert.
          Ich wollt nur sagen, das es mir nix ausmacht, das wir uns selten sehen. So steigert man auch die Freude auf das nächste Treffen.
          Selbst wenn sie in Hamburg leben würde, hätte ich nicht mehr Zeit für sie(naja, ein kleines bisschen mehr vielleicht), da ich fast durchweg nur am arbeiten bin.
          Naja, mal sehen wie sich das alles entwickelt. Wir sind ja noch am Anfang der Beziehung. Übermorgen fahre ich wieder für 5 tage zu ihr, freu mich schon!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Ich wollt nur sagen, das es mir nix ausmacht, das wir uns selten sehen. So steigert man auch die Freude auf das nächste Treffen.
            Das stimmt allerdings
            Ich wünsche Euch alles Gute...sozusagen als leidgeprüfter "Fernbezieher", denn es ist nicht immer einfach auch wenn man es will aber das weißt Du sicher auch.
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              #36
              Ich hatte mit 15 mal eine Fernbeziehung, ich hatte sie im Urlaub kennengelernt und wir sind auch ziemlich schnell zusammengekommen! Als der Urlaub vorbei war musste ich zurück nach NRW und sie an die Ostseeküste in die nähe von Kiel. Wir hatten beide kein Auto (natürlich, ich 15 sie 17...) wir haben uns dann aufgrund der Freundlichkeit ihrer Eltern sie hin und herzufahren alls 3-4 Wochen gesehen was angesichts der Entfernung sehr häufig war. Dann bin ich... abgerutscht.... und ihre Mutter hat ihr verboten mich zu sehen. Da war ich 16 und sie noch 17. Wir haben dann auch gesagt, dass es besser wäre die Beziehung zu beenden.. warum weiß ich nicht...

              Es war aufgrund der Enormen entfernung nicht das was wir gerne gehabt hätten. Wer damit klar kommt...
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                Wer damit klar kommt...
                Eben. Leider weiß man das vorher nicht unbedingt.
                Man muss sich vorher darüber klar sein, dass man wahrscheinlich an einen Punkt kommt, an dem einer von beiden mehr möchte. Dann kann der andere darauf eingehen, oder die Fernbeziehung wird ein Ende finden. Nach meiner Erfahrung brauchen grade Frauen eine Weiterentwicklung in der Beziehung und das führt im Fall einer Fernbeziehung unweigerlich dazu, dass diese irgendwann in eine normale Beziehung übergeht.
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  #38
                  Also eine Fernbeziehung würde ich zum einen Teil für gut befinden und zum einen für nich gut befinden! Denn so eine Fernbeziehung hat positive wie auch negative Seiten an sich! Das Positive ist sicher das man sich nich auf die Nerven geht, das Negative ist das man sich, wenn man sich mehr liebt, sich nich jeden Tag sehen kann, wenn das der Wunsch ist! Aber auch eine Nahbeziehung hat seine Negativen wie Positiven Seiten an sich! Halt eben dann eher umgekehrt !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                    Nach meiner Erfahrung brauchen grade Frauen eine Weiterentwicklung in der Beziehung und das führt im Fall einer Fernbeziehung unweigerlich dazu, dass diese irgendwann in eine normale Beziehung übergeht.
                    Das klingt für mich so als ob Du absichtlich eine Fernbeziehung geführt hast? Also so auf die Art: Ich such mir jetzt jemanden der 500km wegwohnt
                    Eine Fernbeziehung ist doch eher Zufall, man lernt jemanden kennen, es ergibt sich einfach und nach einer gewissen Zeit wollen normalerweise beide eine normale Beziehung und überlegen wie man das anstellen soll.

                    @Mortok: mit 15 ist so eine Beziehung doch etwas ganz anderes als für Erwachsene. Außerdem hat man in dem Alter alle Paar Wochen eine neue Beziehung
                    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                    Kommentar


                      #40
                      Bei uns nicht! Wir waren ein halbes Jahr zusammen und wären auch noch zusammengeblieben wenn ihre Mutter sich nicht quergestellt hätte!
                      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Mich stört es auch nicht, wenn ich mal einen Tag nix von ihr höre.
                        Das würde mich doch schon stören, man muss sich ja nicht jeden tag sehen aber mal von einander hören und die 5 Minuten am Tag kann man sich auch mal Zeit nehmen und wenn es zum Telefonat nicht klapp dann wenigsten eine SMS.

                        Ich hatte leider auch noch keine Fernbeziehung, aber was nicht ist kann ja noch werden.

                        Kenne das aber sehr gut von meiner Cousine, sie ist mir ihren Freund auch deswegen im Stress weil er sieht es locke rund meldet sich tage lang nicht und kommt unerwartet einfach heim und sie schreibt SMS, Mails ect. aber damit müssen sie ja klar kommen.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                          Bei uns nicht! Wir waren ein halbes Jahr zusammen und wären auch noch zusammengeblieben wenn ihre Mutter sich nicht quergestellt hätte!
                          Mit dem "etwas Anderes" meinte ich auch, dass man in dem Alter sehr begrenzte Möglichkeiten hat so eine Beziehung zu führen und durchzuhalten. Kein Auto, Eltern, kein Geld usw.
                          Der zweite Teil meines Satzes war nicht auf Euch bezogen(war auch ein Smiley) klar kann man sich in dem Alter auch lieben.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          saikli schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

                          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                          Das würde mich doch schon stören, man muss sich ja nicht jeden tag sehen aber mal von einander hören und die 5 Minuten am Tag kann man sich auch mal Zeit nehmen und wenn es zum Telefonat nicht klapp dann wenigsten eine SMS.
                          Also SMS ist heutzutage kein Problem, gibt ja auch Skype usw....hat bei mir auch geholfen.

                          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                          Ich hatte leider auch noch keine Fernbeziehung, aber was nicht ist kann ja noch werden..
                          Leider?! Willst Du denn unbedingt eine? Warum?
                          Zuletzt geändert von saikli; 08.06.2009, 17:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                          Kommentar


                            #43
                            Mit dem "etwas Anderes" meinte ich auch, dass man in dem Alter sehr begrenzte Möglichkeiten hat so eine Beziehung zu führen und durchzuhalten. Kein Auto, Eltern, kein Geld usw.
                            Der zweite Teil meines Satzes war nicht auf Euch bezogen(war auch ein Smiley) klar kann man sich in dem Alter auch lieben.
                            Kein Problem! Jetzt bin ich glücklich verheiratet! Das mit dem KEIN AUTO war das größte Problem. Aber es war eine wunderbare Beziehung, trotz der Entfernung und des Altersunterschiedes!
                            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                              Leider?! Willst Du denn unbedingt eine? Warum?
                              Nicht so wirklich aber man sollte alles mal in den kurzen Leben erlebt haben und heut zu tag ist ja Fernbeziehung auch nicht mehr so schlimm wie vor 100 Jahren noch. heute gibt es ja genügend Technik um sich zu sehen oder hören (SMS(was schneller als Briefe geht), Telefon, Video -Chat ect.)
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                                Kein Problem! Jetzt bin ich glücklich verheiratet! Das mit dem KEIN AUTO war das größte Problem. Aber es war eine wunderbare Beziehung, trotz der Entfernung und des Altersunterschiedes!
                                Na dann herzlichen Glückwunsch! ich bins (noch) nicht. Aber auch glücklich

                                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                                Nicht so wirklich aber man sollte alles mal in den kurzen Leben erlebt haben und heut zu tag ist ja Fernbeziehung auch nicht mehr so schlimm wie vor 100 Jahren noch. heute gibt es ja genügend Technik um sich zu sehen oder hören (SMS(was schneller als Briefe geht), Telefon, Video -Chat ect.)
                                Diese Möglichkeiten sollte man aber auch nicht überbewerten. Sie helfen für eine Weile. Irgendwann reicht ein Webcam-Gespräch auch nicht mehr und dann (wenns nicht die große Liebe ist) ist Schluss ( und manchmal ist auch Schluss trotz gorßer Liebe)
                                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X