Fernbeziehung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Diese Möglichkeiten sollte man aber auch nicht überbewerten. Sie helfen für eine Weile. Irgendwann reicht ein Webcam-Gespräch auch nicht mehr und dann (wenns nicht die große Liebe ist) ist Schluss ( und manchmal ist auch Schluss trotz gorßer Liebe)
    Ja auch in einer Nahbeziehung kann es schnell Schluss sein wie es schon von einigen angesprochen worden ist das man sich auf die Nerven geht oder einfach immer das selbe ist und sich so mehr freut wenn man sich aller paar Wochen oder Tage nur sieht. Zum Beispiel freut man sich da mehr auf ein Kuss, als wenn man den jeden Tag bekommt und es dann nichts besonders mehr ist oder kein mehr unterwart mehr bekommt.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #47
      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      Ja auch in einer Nahbeziehung kann es schnell Schluss sein wie es schon von einigen angesprochen worden ist das man sich auf die Nerven geht oder einfach immer das selbe ist und sich so mehr freut wenn man sich aller paar Wochen oder Tage nur sieht. Zum Beispiel freut man sich da mehr auf ein Kuss, als wenn man den jeden Tag bekommt und es dann nichts besonders mehr ist oder kein mehr unterwart mehr bekommt.
      Ich würde sagen, da kommt es eben auf den "Liebesfaktor" an
      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

      Kommentar


        #48
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Ja auch in einer Nahbeziehung kann es schnell Schluss sein wie es schon von einigen angesprochen worden ist das man sich auf die Nerven geht oder einfach immer das selbe ist und sich so mehr freut wenn man sich aller paar Wochen oder Tage nur sieht. Zum Beispiel freut man sich da mehr auf ein Kuss, als wenn man den jeden Tag bekommt und es dann nichts besonders mehr ist oder kein mehr unterwart mehr bekommt.
        Das würde ja bedeuten, daß langjährige Ehen unglücklich sein müßten oder sogar gar nicht möglich.
        Also ich habe in ein paar Monaten 13. Hochzeitstag, ich kann Deinen Ausführungen nicht so ganz zustimmen
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          Zitat von saikli Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen, da kommt es eben auf den "Liebesfaktor" an
          Ja das Stimmt

          Aber jedes Paar ist auch anderser wie auch jeder Mensch. Die eine so die andren so.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #50
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Das würde ja bedeuten, daß langjährige Ehen unglücklich sein müßten oder sogar gar nicht möglich.
            Also ich habe in ein paar Monaten 13. Hochzeitstag, ich kann Deinen Ausführungen nicht so ganz zustimmen
            Bei Euch ist der "Liebesfaktor" halt der Richtige
            Ich finde auch, dass wenn jemandem der Partner auf den Keks geht, es eben keine Liebe ist. Ich freue mich jeden Tag auf meine Freundin, klar streitet man sich manchmal, das ist aber normal.

            Übrigens, Herzlichen Glückwunsch! 13 Jahre ist schon ein Weilchen
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              #51
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Das würde ja bedeuten, daß langjährige Ehen unglücklich sein müßten oder sogar gar nicht möglich.
              Also ich habe in ein paar Monaten 13. Hochzeitstag, ich kann Deinen Ausführungen nicht so ganz zustimmen
              Kommt drauf an wie ihr euren Alltag gestaltet und wie ihr so von Charakter her halt seit, wie gesagt ist ja jedes Paar verschieden.

              Herzlichen Glückwunsch übriges noch.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #52
                Es kommt immer darauf an, wie stark die Liebe tatsächlich ist und wie man damit klarkommt, dass man sich nicht so häufig sieht! Nahbeziehungen haben aber durchaus seine Reize und wenn man sichc wirklich Liebt genießt man das zusammensein!
                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Kommt drauf an wie ihr euren Alltag gestaltet und wie ihr so von Charakter her halt seit, wie gesagt ist ja jedes Paar verschieden.

                  Herzlichen Glückwunsch übriges noch.
                  langsam.....erst im September, aber dann darfst du gratulieren.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    langsam.....erst im September, aber dann darfst du gratulieren.
                    Oh da nehme ich da erstmal zurück und geben es in September erst wieder
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #55
                      Es ist leider ein Trugschluß, dass man sich in einer Fernbeziehung nicht auf die Nerven gehen kann. Nach meiner Erfahrung kann da alles passieren, was in einer normalen Beziehung auch passiert. Der "Takt" ist nur langsamer, daher geschieht alles irgendwie seltener. Wie gut die Beziehung verläuft, hängt auch hier von den Erwartungen ab, die die Partner stellen und daran, was sie zu geben bereit sind.
                      Tatsächlich ist es auch nicht nur ein Zufall, ob man eine Beziehung dieser Art eingeht. In meinem Fall war es so, dass ich nach 6 Jahren Ehe einen miesen Scheidungskampf durchstehen musste und wohl eine Partnerin kennenlernen wollte, die auf Abstand bleibt. Bindungsangst nennt man das wohl. Aber jeder Mensch schafft sich seine Verhaltensmuster nach seinen Erfahrungen.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                      Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Ich hab seit ein paar Wochen auch wieder ein Beziehung! Und es ist wieder eine Fernbeziehung beworden, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan davon bin. Naja, wo die Liebe hinfällt...
                        Stören tut es mich allerdings nicht! Wir sehen uns jeden Monat für mehrere Tage und telefonieren jeden zweiten Tag. Und es klappt sehr gut, hätte ich selbst nicht gedacht. Und die Entfernung ist jetzt auch nicht so schlimm(400km), weil man sie mit der Bahn sehr gut erreichen kann.
                        Wenn ich fragen darf, wo hast du sie kennengelernt?

                        Das ist so ein Thema mit Fern- oder Nahbeziehung, ich denke man kann sich so oder so auf die Nerven gehen.
                        Ich hatte seit Jahresbeginn 2 Beziehungen, jedesmal Nahbeziehung, und es war jedesmal so, dass es einfach nach 6-8 Wochen abgeflaut hat. Ich bin ja eher der Typ der sagt, ich muss sie nicht so oft sehen bzw. telefonieren, aber bei beiden war es so, dass sie mir anfangs extrem nachgelaufen sind, andauernd angerufen haben usw. Da wurde es mir teils schon zuviel, aber leider bin ich der Typ der dann nie nein sagt, bzw. immer zurück schreibt, weil ich ihr alles recht machen will. Und bei der ersten wars dann Ende Februar soweit, dass ihr das zuviel wurde. Naja, die nächste habe ich dann Ende März kennengelernt, und ich hab mir fest vorgenommen diesen Fehler nicht mehr zu machen, aber keine Chance. Sie ist mir wieder extrem nachgelaufen, und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal einen Tag nicht gemeldet habe, obwohl ich es gar nicht wollte. Ja und von einem Tag auf dem anderen hat sie sich nicht mehr gemeldet, da war ich doch ziemlich verwirrt. Die letzten 2 Wochen hatten wir dann weniger Kontakt, getroffen haben mir uns dann das letzte mal vorigen Montag, obwohl da meiner Meinung nach noch alles gepasst hat. Dann habe ich ihr Dienstag und Donnerstag geschrieben, bekam aber keine Antwort. Also warte ich jetzt momentan wie es weitergeht, aber ehrlich gesagt, es tut mir schon ein bisschen weh, weil ich sie vermisse. Heute hatte ich dann das erste mal das Gefühl, sie wirklich zu vermissen, habe an all die lustigen Sachen gedacht die wir gemeinsam erlebt haben, und es tat mir wirklich weh. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Wenn ich fragen darf, wo hast du sie kennengelernt?
                          Ähm... in einem Internet-Forum.

                          Das ist so ein Thema mit Fern- oder Nahbeziehung, ich denke man kann sich so oder so auf die Nerven gehen.
                          Ich hatte seit Jahresbeginn 2 Beziehungen, jedesmal Nahbeziehung, und es war jedesmal so, dass es einfach nach 6-8 Wochen abgeflaut hat. Ich bin ja eher der Typ der sagt, ich muss sie nicht so oft sehen bzw. telefonieren, aber bei beiden war es so, dass sie mir anfangs extrem nachgelaufen sind, andauernd angerufen haben usw. Da wurde es mir teils schon zuviel, aber leider bin ich der Typ der dann nie nein sagt, bzw. immer zurück schreibt, weil ich ihr alles recht machen will. Und bei der ersten wars dann Ende Februar soweit, dass ihr das zuviel wurde. Naja, die nächste habe ich dann Ende März kennengelernt, und ich hab mir fest vorgenommen diesen Fehler nicht mehr zu machen, aber keine Chance. Sie ist mir wieder extrem nachgelaufen, und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal einen Tag nicht gemeldet habe, obwohl ich es gar nicht wollte. Ja und von einem Tag auf dem anderen hat sie sich nicht mehr gemeldet, da war ich doch ziemlich verwirrt. Die letzten 2 Wochen hatten wir dann weniger Kontakt, getroffen haben mir uns dann das letzte mal vorigen Montag, obwohl da meiner Meinung nach noch alles gepasst hat. Dann habe ich ihr Dienstag und Donnerstag geschrieben, bekam aber keine Antwort. Also warte ich jetzt momentan wie es weitergeht, aber ehrlich gesagt, es tut mir schon ein bisschen weh, weil ich sie vermisse. Heute hatte ich dann das erste mal das Gefühl, sie wirklich zu vermissen, habe an all die lustigen Sachen gedacht die wir gemeinsam erlebt haben, und es tat mir wirklich weh. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
                          Na dann wünsch ich dir viel Glück in der Sache! Vielleicht hatte sie einfach keine Zeit zum scheiben, sowas kann schon vorkommen.
                          Und die Sache mit dem Abstand geht bei uns ganz gut. Klar, ein bisschen öfter sehen würden wir uns schon gerne. Aber wir sind jetzt auch nicht deprimiert deswegen, dank moderner Kommunikationsmittel geht das ganz gut.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Ähm... in einem Internet-Forum.
                            Aso... zufälligerweise das SFF? Wenn ja würde es mich ja brennend interessieren wer es ist.


                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Na dann wünsch ich dir viel Glück in der Sache! Vielleicht hatte sie einfach keine Zeit zum scheiben, sowas kann schon vorkommen.
                            Und die Sache mit dem Abstand geht bei uns ganz gut. Klar, ein bisschen öfter sehen würden wir uns schon gerne. Aber wir sind jetzt auch nicht deprimiert deswegen, dank moderner Kommunikationsmittel geht das ganz gut.
                            Ja sicher brauchen wir momentan Abstand, naja die Zeit wird alle Fragen beantworten, spätestens am Sonntag werde ich wohl wissen wie es weitergeht.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Aso... zufälligerweise das SFF? Wenn ja würde es mich ja brennend interessieren wer es ist.
                              Ja, so ganz zufällig! Sie hatte mich aber gebeten, nicht ihren Namen zu nennen und das respektiere ich!
                              Das beste ist aber, das sie ja ähnliche Interessen hat(hauptsächlich Star Trek) und das passt schon wirklich gut. Auch Autos mag sie!
                              Meine Ex war da anders, die wollte ja meinen ganzen ST-Krams verkaufen.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Ja, so ganz zufällig! Sie hatte mich aber gebeten, nicht ihren Namen zu nennen und das respektiere ich!
                                Das beste ist aber, das sie ja ähnliche Interessen hat(hauptsächlich Star Trek) und das passt schon wirklich gut. Auch Autos mag sie!
                                Meine Ex war da anders, die wollte ja meinen ganzen ST-Krams verkaufen.
                                dann tät ichs nimmer weiter breittreten, denn wer denken kann, weiß bescheid
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X