Fernbeziehung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Lone Ranger
    fernbeziehungen kommt mir nicht ins haus.. wenn es geht will ich das letzte was ich sehe sie sein und das erste soll sie sein wenn ich aufstehe..... und das tag für tag...

    das kann aber auch in Stress ausarten , oder aber man gerät in einen Trott, der mit der Zeit langweilig wird. Wenn man dann verheiratet ist, cheint man sich eh daran gewöhnen zu müssen.
    Ich persönlich bevorzuge eine Fernbeziehung, allerdings alles über 4 Stunden Autobahnfahrt wäre mir dann doch zu weit, aber man kann dabei auch seine Freiheiten behalten, ohne sich massiv einzuschränken. Ich kann es beispielsweise nicht leiden wenn jeder dann seine Aufgaben hat... du machst die Wäsche ich geh einkaufen und nach einem Monat wechseln wir... das ist doch Schwachsinn und hat nichts meh mit Leben zu tun. Und eines brauch man sich net vormachen Liebe hält selten ewig, es entwickelt sich mehr zu einem Gefühl der Vertrautheit und Nähe und das kann auch sehr gut in einer Fernbeziehungen funktionieren - bei mir jedenfalls.
    Von grossen Altersunterschieden halte ich deshalb auch sehr wenig, ich habe das in meinem Freundeskreis schon mehrmals erlebt, gerade bei Fernbeziehungen ist ein grosser Altersunterschied eher hinderlich, vor allem deshalb weil die Interessen mit den Jahren auseinanderdifferieren.


    mfg
    zhardul
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #17
      Ich denke, dass Fernbeziehungen schon klappen können (siehe Zefi und supernova ), grundsätzlich sehe ich aber recht wenig Chancen, da man imo gerade am Anfang einer Beziehung ne Basis braucht um sich kennenzulernen.
      Natürlich kann man das auch durch's Telefon z.B., aber da kommt es dann auch wieder auf die zwei Personen an, inwiefern ihnen das reicht, bzw. sie sich auf dieser Distanz kennenlernen lassen.

      Ich denke nicht, dass ich noch einmal ne Fernbeziehung eingehen würde. Der körperliche Kontakt z.B. fehlt vollkommen und gehört imo auch mit zu den wichtigsten Dingen in ner Beziehung. Außerdem ist man ja jung und nicht jede Beziehung hält... schön ist es, wenn man hinterher befreundet bleiben kann, was ja leider in den wenigsten Fällen richtig gut klappt. Mein Ex-Freund aus der ersten Fernbeziehung ist z.B. einer meiner besten Freunde.

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        Naja ich hatte das lebendige Beispiel dass es nicht immer Funktioniert meine Vorher genannte Freundin hat vor 2 Tagen schluss gemacht.Ihre Mutter hätte gesagt dass nur wochenende sehen zu wenig sei und dass ich sie nicht lieben würde sonst würde ich dass Internat verlassen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Spike
          Naja ich hatte das lebendige Beispiel dass es nicht immer Funktioniert meine Vorher genannte Freundin hat vor 2 Tagen schluss gemacht.Ihre Mutter hätte gesagt dass nur wochenende sehen zu wenig sei und dass ich sie nicht lieben würde sonst würde ich dass Internat verlassen.
          Boah, wie mies. Nur weil man jemanden liebt, muss man sich ja nicht gleich die Zukunft verbauen und wieviel Ahnung hat schon die Mutter, ob es reicht, wenn man sich nur an den WEs sieht? Ich kenne viele Beispiele, wo das trotzdem funzt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Spike
            Naja ich hatte das lebendige Beispiel dass es nicht immer Funktioniert meine Vorher genannte Freundin hat vor 2 Tagen schluss gemacht.Ihre Mutter hätte gesagt dass nur wochenende sehen zu wenig sei und dass ich sie nicht lieben würde sonst würde ich dass Internat verlassen.
            Das ist ha blöd. Hat deine Freundin wirklich selbst schluss gemacht, oder hat nur ihre Muter sie gerdängt und evt. unter Druck gesetzt? Das mit dem Intrnat ist auch ein sehr scwaches Argument.

            BTW: Lebt Kate Mulgrew nicht in einer Fernbeziehung?

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              @ Spike, jetzt muß man sich die Frage stellen, wie stark Deine Freundin dich geliebt hat?

              Ein Dritter (Mutter) kann nur in eine Beziehung reinreden, wenn die Liebe nicht stark genug ist...


              Und ansonsten, Fernbeziehungen können klappen oder auch nicht, so wie jede andere Beziehung auch...

              Und nichts hält ewig, nicht einmal die Liebe *g*

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Will Riker
                BTW: Lebt Kate Mulgrew nicht in einer Fernbeziehung?

                Wenn du das jetzt auf Janeway beziehst, dann sicher. 70.000 Lichtjahre sind schon eine krasse Fernbeziehung
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Nein.
                  Ich meine die Schauspielerin und ihren Partner. Soweit ich weiß, wohnen die jeweils ziemlich am anderen Ende der USA.

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    @Will Riker
                    Nun ihr Mann ist Senator, da werden die beiden sicher öfters getrennt sein, sie auf Grund unterschiedlicher Drehorte und er auf Staatsbesucher oder ähnliches.

                    Kommentar


                      #25
                      Na das hat man ja in fast allen Schauspieler-Ehen.. *g*

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, ich denke wenn es um bekannte Persönlichkeiten geht, sind Fernbeziehungen nicht soo schlimm...denn die haben ja das Geld für die diversen Transportmittel, die nötig sind, um sich zu sehen..

                        Das krasseste sind ja Fernbeziehungen von verschiedenen Kontinenten. Ich kenne so ein Paar: Sie ist Kanadierin und er ist Deutscher. Ein paar Jahre lang konnten sie sich nur sehr selten sehen; sie arbeitete in England und er in Deutschland. Jetzt wohnen die beiden in Straßburg (Frankreich) an der deutschen Grenze.
                        Ist sicher sehr selten..aber wie man sieht funktioniert auch sowas.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #27
                          @supernova: Wie shcon oben geschrieben, kennt meine Familie ein Ehepaar, dass in Aufsburg bzw. in New York wohnt. Ich wundere mich wie diese Ehe funktionieren kann...

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Metathron
                            @Will Riker
                            Nun ihr Mann ist Senator, da werden die beiden sicher öfters getrennt sein, sie auf Grund unterschiedlicher Drehorte und er auf Staatsbesucher oder ähnliches.
                            Senatoren haben nicht wirklich viel mit Staatsbesuchen am Hut, oder hast du schon mal irgend ein MdB großartig bei Staatsbesuchen gesehen?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab seit ein paar Wochen auch wieder ein Beziehung! Und es ist wieder eine Fernbeziehung beworden, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan davon bin. Naja, wo die Liebe hinfällt...
                              Stören tut es mich allerdings nicht! Wir sehen uns jeden Monat für mehrere Tage und telefonieren jeden zweiten Tag. Und es klappt sehr gut, hätte ich selbst nicht gedacht. Und die Entfernung ist jetzt auch nicht so schlimm(400km), weil man sie mit der Bahn sehr gut erreichen kann.
                              Zuletzt geändert von Cavit; 08.06.2009, 15:41.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn man sich wirklich liebt ist eine Fernbeziehung kein Problem. Ich hatte mehrere Jahre lang eine (1000km) und seit 5 Jahren ist es eine "Nahbeziehung" geworden. Man muss nur wollen, dann ist alles möglich
                                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X