Fernbeziehung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Früher konnte ich mir eine Fernbeziehung nicht vorstellen, den Partner nicht in der gleichen Stadt oder wenigstens in der Nachbarstadt zu haben, das war zu viel für meine Vorstellungskraft. Dann lernte ich eine Gruppe Trekkies im Internet kennen und zwei davon mochten sich schon vom schreiben her. Er wohnte in Wien und sie zu der Zeit in Bielefeld, aber sie haben öfter telefoniert und sich dann auch mal getroffen. So ist dann eine feste Fernbeziehung gewachsen und heute sind die Beiden verheiratet. Er kam nach Deutschland nachdem er hier einen Job gefunden hatte und sie haben sich inzwischen ein beschauliches Nest gebaut.

    Ich denke es ist egal wie man sich kennen lernt oder wo, ob man gleich zusammen geht oder erst 8 Jahre eine Fernbeziehung lebt wie die Beiden. Die Hauptsache ist, dass man sich respektiert, liebt und es dem Partner auch zeigt, egal ob jetzt per Skype oder persönlich.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #62
      Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Ich denke es ist egal wie man sich kennen lernt oder wo, ob man gleich zusammen geht oder erst 8 Jahre eine Fernbeziehung lebt wie die Beiden. Die Hauptsache ist, dass man sich respektiert, liebt und es dem Partner auch zeigt, egal ob jetzt per Skype oder persönlich.
      Egal ist es nicht. Die Entfernung kann eine Hilfe sein. Aber sie kann auch mit der Zeit zum Problem werden. Respekt und Liebe haben die gleiche Bedeutung wie bei anderen Beziehungen, aber der Abstand stellt dich auf eine harte Probe. Wenn eine Beziehung unter diesen Umständen länger funktioniert, glaube ich, dass sie dauerhaft eine Zukunft hat.
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        #63
        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
        Egal ist es nicht. Die Entfernung kann eine Hilfe sein. Aber sie kann auch mit der Zeit zum Problem werden. Respekt und Liebe haben die gleiche Bedeutung wie bei anderen Beziehungen, aber der Abstand stellt dich auf eine harte Probe. Wenn eine Beziehung unter diesen Umständen länger funktioniert, glaube ich, dass sie dauerhaft eine Zukunft hat.
        Naja, ich selbst habe keine eigene Erfahrung mit Fernbeziehungen, aber wer weiß schon was die Zukunft bringt?
        Bei meinen Freunden hat es geholfen, ihre Beziehung wurde durch die Entfernung nur fester und jetzt sind sie ein glückliches Ehepaar.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Naja, ich selbst habe keine eigene Erfahrung mit Fernbeziehungen, aber wer weiß schon was die Zukunft bringt?
          Bei meinen Freunden hat es geholfen, ihre Beziehung wurde durch die Entfernung nur fester und jetzt sind sie ein glückliches Ehepaar.
          Lass uns für die beiden das beste hoffen. Nicht alle Beziehungen verlaufen so glücklich. Wie Du schreibst, weiß vorher niemand was ihm die Zeit bringen wird. Also lebe die glücklichen Momente als wären sie die letzten. Das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis, die ich für mich aus allem gezogen habe.
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
            egal ob jetzt per Skype oder persönlich.
            Skype ist lustig ! Das habe ich übrigens auch ! Aber persönlich wäre mir schon lieber! Und eine Nahbeziehung wäre mir auch viel lieber als eine Fernbeziehung! Bei einer Fernbeziehung kommt nämlich der Sex zu kurz , nich wahr meine Ladies !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #66
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Bei einer Fernbeziehung kommt nämlich der Sex zu kurz , nich wahr meine Ladies !
              Das kommt drauf an, worauf man mehr Wert legt, ob auf Quantität oder auf Qualität.

              Nein im Ernst, eine Pause von ein paar Wochen kann da auch schon mal ganz belebend wirken.
              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

              Oscar Wilde

              Kommentar


                #67
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Skype ist lustig ! Das habe ich übrigens auch ! Aber persönlich wäre mir schon lieber! Und eine Nahbeziehung wäre mir auch viel lieber als eine Fernbeziehung! Bei einer Fernbeziehung kommt nämlich der Sex zu kurz , nich wahr meine Ladies !
                Ach komm, als wäre das das Wichtigste...ok, Sex ist wichtig, aber muss das denn jeden Tag sein? Ich mein, wenn man warten muss und so richtig Sehnsucht bekommt macht das alles doch viel mehr her als wenn es Alltäglichkeit wird und am Ende nur noch langweilt.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                  Das kommt drauf an, worauf man mehr Wert legt, ob auf Quantität oder auf Qualität.

                  Nein im Ernst, eine Pause von ein paar Wochen kann da auch schon mal ganz belebend wirken.
                  Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                  Ach komm, als wäre das das Wichtigste...ok, Sex ist wichtig, aber muss das denn jeden Tag sein? Ich mein, wenn man warten muss und so richtig Sehnsucht bekommt macht das alles doch viel mehr her als wenn es Alltäglichkeit wird und am Ende nur noch langweilt.
                  Ok, da muss ich euch beiden Recht geben! Zuviel Sex in ner Beziehung kann irgendwann auch zuviel sein! Aber es gibt da doch ein paar Exemplare von Männern, die Sexsüchtig sind, die brauchens halt jeden Tag !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #69
                    Zwischen jeden Tag Sex und einer echten Fernbeziehung wo man vielleicht max. ein Wochenende pro Monat zusammen ist (wenn überhaupt) ist auch noch ein Unterschied. Ich würd nicht jede Wochenendbeziehung (egal ob aus beruflichen oder aus anderen Gründen) als Fernbeziehung betrachten. Unter einer echten Fernbeziehung verstehe ich, wenn die beiden Partner so weit auseinanderwohnen dass regelmäßige Treffen nur selten möglich sind. Also wie gesagt einmal pro Monat bzw. noch längere Zeiträume ohne persönlichen Kontakt.

                    Nichts für ungut, aber eine Aussage ala "Naja, du brauchst ja nicht jeden Tag Sex haben, gelle?" für einen Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sagen wir 1000km auseinander leben und sich aus finanziellen Gründen eben nicht alle paar Tage treffen können.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #70
                      Hatte schon Fernbeziehungen, sprich nur übers Internet.
                      Ganz ehrlich, ich halte rein gar nichts davon.
                      Ich wurde über einen Zeitraum von fast 2 Jahren nur verarscht.
                      Das fing an mit falschen Fotos mit Lügengeschichten bis hin zu Versprechen die niemals nur im Ansatz eingehalten worden sind.
                      Ok, man kann sagen, vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt, möglich wärs.
                      Trotzdem hab ich jetzt ne Realbeziehung, würd das nie mehr gegen eine Fernbeziehung tauschen wollen.
                      Ich seh das Problem vorallem darin, man sieht sich nie (oder selten), man redet eventuell nur über Headset oder Chat.
                      Und über Fotos und wahres Leben kann auch so allerhand erlogen werden.
                      Klar gibts welche die sich über das Internet kennengelernt haben, sich lieben und eventuell sogar Kinder haben, das gibt es sicher, aber denk eher das es in den wenigsten Fällen wirklich klappt, über's Internet ist jeder anders, jeder kann sich so geben wie er will, kann Zeugs erfinden usw.
                      Naja, wie gesagt, ich halte nichts von Fernbeziehungen, ich glaub da kommt auch so bisschen die Zärlichkeit und so weiter... zu kurz ^^'
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                        #71
                        @Zodiak:
                        Sich über das Internet kennenzulernen ist lediglich ein anderer Weg. Wie schon erwähnt, kann man so oder so Pech haben und auf jemanden treffen der unaufrichtig ist. Der Weg des Kennenlernens hat aber nichts mit der Art der Beziehung zu tun und der Erfolg der Beziehung hängt davon schon mal gar nicht ab.
                        So wie ich das verstehe, hast Du einfach Pech mit den Menschen gehabt, die Du kennengelernt hast. Ich habe nur ein einziges mal einen intensiveren Kontakt zu jemanden via Web hergestellt und unsere Beziehung hält noch immer, wenn wir auch unsere Probleme haben. Aber diese hätten wir auch, wenn sie direkt um die Ecke wohnen würde.
                        "Realbeziehung" ist in meinen Augen das falsche Wort. Vermutlich willst Du ausdrücken, dass Dir Deine jetzige Nahbeziehung das gibt was Du brauchst. Aber Du mußt respektieren, dass es Menschen gibt, denen eine Fernbeziehung auch das gibt was sie brauchen und dann ist diese Beziehung eben so real wie sie nur sein kann.

                        @cybertrek:
                        Ja, es ist schon ein Unterschied, ob man Sex haben kann, wenn beiden danach ist, oder ob man sich gedulden muß, bis man sich mal wieder sieht und dann ggf. gar nicht in der Stimmung ist. Das ist bei einer Fernbeziehung nicht so schön. Aber andererseits ist es auch so wie Sarah Plume schreibt, Sex ist nicht das wichtigste. Ich gehe noch weiter und sage, dass die Erfahrungen mit Beziehungen die eigenen Anforderungen an eine Partnerschaft dahingehend verändern können, dass man Sex und Nähe zurück stellt. Natürlich ist das auch abhängig davon, was für ein Typ man ist. Menschen die die häufige körperliche Nähe suchen, werden mit einer Fernbeziehung nicht glücklich werden.
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe meinen jetzigen Mann über eine Kontaktanzeige über´s Internet kennengelernt.
                          Erst nach über dreimonatigem Mail-Kontakt und auch stundenlangen Telefongesprächen haben wir uns persönlich getroffen. Danach folgte eine jahrelange Wochenendbeziehung, bis wir uns entschlossen haben, zusammen zu ziehen.
                          Ich habe von meinen Bekannten nur zu hören bekommen: Ja, du traust dich aber was! Hast du keine Angst, an den Falschen zu geraten? Sowas würde ich nie machen! Man hat doch schon gehört, dass Jemand umgebracht wurde von einer Internet-Bekanntschaft! u.s.w.
                          GsD bin ich nicht enttäuscht worden. Ich gehe vielleicht auch zu sehr von mir aus, weil ich es ablehne falsche Tatsachen vorzutäuschen. Ich halte mich eben lieber bedeckt, als zu tarnen und zu täuschen, und vielleicht als Krönung noch ein falsches Foto reinzustellen! Ich werde wohl im Laufe der Zeit (auch) immer vorsichtiger im web.
                          Zu meiner WE-Beziehung noch Folgendes: Für mich hatte es den Vorteil, dass ich nicht ständig Rücksicht nehmen musste auf meinen Partner, die gemeinsame Zeit aber um so mehr genossen habe, und nachteilig fand ich die ständigen Abschiede, dass er eben nicht da war wenn ich ihn gerne bei mir gehabt hätte und dass die Erwartungen und Ansprüche an die WE zum Schluß zu hoch wurden.
                          tempus fugit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X