Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tjaaa, ist ja alles interessant, aber sollte nicht letztendlich eine Umfrage aus dem Thema werden? Wenn jeder einfach nur aufzählt wirds nicht übersichtlicher.
    Zuletzt geändert von maestro; 25.01.2006, 23:32.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Spiegel und FAZ. Damit bekommt man die Ansichten von beiden Seiten des Spektrums mit, wobei das beim Spiegel mittlerweile nicht mehr so ganz zutrifft. So wirklich "links" ist der nicht mehr.

      Was für mich definitiv unlesbar ist, ist Focus. Wer sich damit rühmt, "nur" Fakten präsentieren zu wollen und das als großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz vom Spiegel darstellt, sollte nicht so einseitig (und zum Teil erstaunlich flach) berichten.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Ich les von der Arbeit her die Financial Times (nicht die FTD!) und die FAZ... Wobei ich persönlich lieber das Handelsblatt als die FAZ lese, aber die krieg ich da nicht (liest schon nen anderr Kollege *schnüff*)

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          soll hier eigentlich irgendwann mal ne umfrage gestartet werden? *grübel*

          ich finde unser aller bild-zeitung fehlt noch, hier wird die wohl kaum gelesen werden, aber als auflagen und umsatz stärkste zeitung in der br sollte die nicht fehlen... (ich hätte niemals geglaubt, dass ich so was schreibe und merke wie ich nun langsam rot werde)
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Hab früher bei dem Projekt Jugend schreibt für die FAz mitgemacht. Ein Artikel wurde sogar veröffentlicht ^^

            Ich selber pendle immer zwischen Spiegel und Stern, eigentlich wähl ich immer gerade das Magazin, was die interessanteren Artikel bringt ^^ Diese politische Orientierung der jeweiligen Zeitschriften bzw Zeitungen geht meist an mir vorbei. Vielleicht check ichs einfach auch nicht, weils mir egal ist ^^

            Wenn ich meine Eltern besuche, lese ich aucb gern im Focus, hat mein pa abonniert.

            Die Welt hab ich mal als Abo im Call Center verkauft, da kann ich nicht mehr ran. Außerdem sind die superlangsam, was aktuelle Nachrichten betrifft. Als der Papst starb, kam das erst 2 Tage später in der Zeitung! Sowas darfs nciht geben!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Abo:
              Der Spiegel
              Frankfurter Allgemeine Zeitung
              Weser Kurier (son alt-68er-Regionalblatt )


              Ansonsten informier ich mich hauptsächlich über den Radiosender NDR Info (übrigens echt zu empfehlen) und die öffentlich-rechtlichen TV-Sender und unregelmäßig über diverse Onlinedienste.
              Auf der Arbeit bekomm ich auch ab und zu eine taz oder die BILD-Zeitung in die Finger
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #22
                Ich denke eine Mehrfachauswahl würde bei der Umfrage sinnvoller sein. Vielleicht kann man sie noch einmal neu anlegen.

                Ich lese regelmäßig Spiegel und Welt. Der Spiegel macht auf mich von den drei großen Nachrichten-Magazinen immer noch den seriösisten Eindruck, Focus und Stern scheinen mir zu sehr in Richtung Boulevard zu gehen. Ein wenig nervig am Spiegel ist teilweise dieser geschichtenartige Schreibstil der Artikel. Im Vorfeld der letzten Bundestagswahl hätte man sich die Pro CDU Kampagne auch besser geschenkt.

                Die Welt haben meine Eltern abboniert. Persönlich ist mir das Blatt gesellschaftspolitisch zu konservativ und wirtschaftlich zu liberal ausgerichtet. Wenn Herr Konrad Adam im Kommentarteil mal wieder sein 50er Jahre Menschenbild propagiert, kann ich oftmals nur mit dem Kopf schütteln. Springer Verlag halt. Wenn man die Kommentare überliest, ist die Zeitung an sich aber recht informativ. Zudem ist sie eines der wenigen deutschen Blätter dessen Feuilleton ich etwas abgewinnen kann und das einen halbwegs vernünftigen Sportteil hat. Falls ich irgendwann einmal selbst eine Zeitung abbonieren, würde ich aber schon eine wählen, die etwas mehr links steht.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  ich lese spiegel und handelsblatt!

                  mich würde jetzt noch interessieren, wie es die bäckerblume in die umfrage geschafft hat und warum es die bei meinem bäcker nicht gibt!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ford Prefect
                    Ich denke eine Mehrfachauswahl würde bei der Umfrage sinnvoller sein. Vielleicht kann man sie noch einmal neu anlegen.
                    Habe bereits darum gebeten.

                    Und "what the hack" ist die Bäcker Blume? Das ist doch kein politisches Magazin?
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Habe die Umfrage mit Mehrfachauswahhl reiniziiert. Allerdings sind dadurch die zwei Stimmen, die bereits abgegeben wurden, verloren gegangen. Sollte aber kein Problem sein, nochmal abzustimmen (zumindest für die beiden User, die es betrifft).

                      Viel Spaß beim Abstimmen!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mal die Time gelesen, aber ansonsten lese ich ab und an die hiesige Tageszeitung.
                        So interessiert mich das politische aber nicht.
                        Meistens lese ich eh keine Zeitungen und Zeitschriften.
                        Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                        Kommentar


                          #27
                          Hat die Bäckerblume die Süddeutsche rausgeworfen?
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von maestro
                            Hat die Bäckerblume die Süddeutsche rausgeworfen?
                            Tatsache...? Wieso das denn?

                            @ Mod : Hilfeeeeee!!!!
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              so hab nochmal richitg abgestimmt.
                              ich hab mir eine aktuelle bäcker blume besorgt.... (ohne für sie zu stimmen) der politikteil ist erbärmlich!
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt ist aber gut mit Zeitungen nachtragen. Wir können ja nicht alle zwei Stunden diese Umfrage ändern.
                                Die SZ habe ich tatsächlich übersehen und nochmal nachgetragen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X