Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar
    Jetzt ist aber gut mit Zeitungen nachtragen. Wir können ja nicht alle zwei Stunden diese Umfrage ändern.
    Die SZ habe ich tatsächlich übersehen und nochmal nachgetragen.
    Och, ich hätt da schon noch Ideen. . Naja, jedenfalls konnte ich so meine SZ nachtragen und hab noch die FR gewählt und auch ab und zu die Financial Times Deutschland, obwohl mich die Papierfarbe immer noch stört.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #32
      Die "Bäckerblume"? Was es nicht alles gibt...
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #33
        Ich habe ein Abo der FAZ und dann ab und zu wenn ich am Bahnhof oder Flughafen bin hole ich mir noch die Junge Freiheit.

        Kommentar


          #34
          Zeitung lesen!?

          Hallo!

          In diesem Thread könnt ihr euch über das Thema Zeitung lesen auslassen.

          Welche Zeitung(en) bevorzugt ihr? Wann lest ihr Zeitung? Lest ihr regelmäßig oder nur gelegentlich? Oder braucht ihr gar keine Zeitung, da euch das Surfen im Internet ausreicht? Welche Zeitungsteile interessieren euch? Fangt ihr auch hinten mit dem Sportteil an? Was gefällt euch am Medium Zeitung? Was ist daran schlecht?
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #35
            Also ich lese eigentlich nur gelegentlich die Zeitung, wenn sie mein Vater von der Arbeit mitbringt. Meistens ist es die Express oder auch die Bild. Wirklich interessieren tun mich eigentlich nur die Artikel über Technik und Wissenschaft. Die meisten Artikel über Prominente sind in Zeitungen eher uninteressant und nervig. Politische Themen sind auch nicht so mein Ding und der Sportteil... ne, nicht wirklich. Wenn ich aber dann mal doch Lust habe, etwas interessantes über Promis und ect. bherauszufinden, brauche ich nur mein Emailprogramm aufzurufen. Bei web.de kriegt man eigentlich alles an Informationen, eben was das Herz begehrt!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #36


              Aber hier soll ja auch besprochen werden, wie und wie oft man liest. Ich für meinen Teil hole mir Nachrichten regelmäßig aus dem Internet und lese recht unregelmäßig eine Zeitung. Infos aus dem Netz sind halt schneller (und oberflächlicher), für eine Zeitung muss man sich einfach mehr Zeit nehmen.

              Wenn ich mal eine Zeitung kaufe, dann meist die Süddeutsche, Frankfurter Allg. und Rundschau oder die taz.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #37
                Die threads werden zusammengeführt.
                Möp!

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab ein taz-Abo, in der Uni lese ich gelegentlich auch die Bibliotheksausgaben der FR und FAZ. Ich hatte auch mal nen Probe-Abo der International Herald Tribune, aber auf Dauer ist das zu teuer, insbesondere zusammen mit der taz. Spiegel hatte ich jahrelang, bin aber glücklicherweise irgendwann wegen der rapide absteifenden Qualität von losgekommen. Dank eines ZEIT-Abos meiner Eltern kann ich da auf die online-Ausgabe zugreifen. Eigentlich halte ich aber von Zeitung lesen im Netz nix, am Bildschirm lesen ist einfach unkomfortabel. Außerdem gibts nix schöneres als morgens beim Kaffee oder im Park in der Sonne gemütlich in ner Zeitung zu blättern

                  Kommentar


                    #39
                    Bei uns zu Hause gibts die lokale Tageszeitung und dann haben meine Eltern die SZ. DIe SZ finde ich ziemlich gut, und die lese ich eigentlich auch ziemlich oft. Vor allem die Fussballberichte sind sehr gut.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich gehöre zu den Online Zeitungslesern. Da kann man ohne großes Papiergeraschel einfach die interessanten Artikel anklicken und durchlesen (im Übrigen auch mit nem Kaffee am morgen möglich).

                      Lesen tu ich die taz und die Times of India täglich, dann in regelmäßigen Abständen diverse online Ausgaben von internationalen Zeitungen (wo man halt die gesammte Ausgabe umsonst online lesen kann) Ab und zu kaufe ich mir die SZ oder die FR.

                      Ansonsten nutze ich den Newsfeed von BBCWorld (Ja ist keine Zeitung, abe rist im Prinzip wie eine online Zeitung.)
                      Möp!

                      Kommentar


                        #41
                        Achja, beim Thema Zeitung muss ich natürlich noch den Hinweis auf "The Independent" anbringen, den hab ich während meines UK-Aufenthalts regelmäßig gelesen - und wenn der nicht so teuer wäre würd ich den hier auch öfter kaufen.
                        Ansonsten stimmt das mit dem Kaffe zwar, aber das ist einfach nicht dassselbe - Schreibtisch und gemütlich morgens... Und für draußen ist das auch nix.
                        Gibt eigentlich in Schweden vernünftige Zeitungen? Vielleicht mit vielen Bildern?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                          Achja, beim Thema Zeitung muss ich natürlich noch den Hinweis auf "The Independent" anbringen, den hab ich während meines UK-Aufenthalts regelmäßig gelesen - und wenn der nicht so teuer wäre würd ich den hier auch öfter kaufen.
                          Ansonsten stimmt das mit dem Kaffe zwar, aber das ist einfach nicht dassselbe - Schreibtisch und gemütlich morgens... Und für draußen ist das auch nix.
                          Gibt eigentlich in Schweden vernünftige Zeitungen? Vielleicht mit vielen Bildern?
                          Da komme ich in 1-2 Monaten drauf zurück, wenn mein Schwedisch über dem Level von "Jag herte Kai" ist

                          Da die taz und die ToI ja online verfügbar sind, kann ich auch gerne auf schwedische Karikaturen...Zeitungen verzichten. (Ich hab mal versucht das Nerikes Blatt zu finden, vergblich. Lustiger Gag nebenbei: Ich bin hier Mitglied der Södermanland-Nerikes Nation)
                          Möp!

                          Kommentar


                            #43
                            Regelmäßig lesen tue ich keine Zeitung, habe mir mal den Standart für 3 Monate als Abo geholt, aber mit der Dauer wurde mir das zu teuer. Sonst in der Arbeit blättere ich ab und zu mal in der Aufliegenden. Naja und ganz selten wenn ich sie sehe auch in der Krone, ist zwar das österr. Pendant zur Bild, aber der Sportteil ist wirklich gut.
                            Ich habe vor, mir demnächst auch die Junge Welt zu abonnieren, ist ja politisch meine Richtung, aber erst wenn ich ne eigene Wohnung habe, denn meine Eltern würden mich da ausjagen. Interessant wäre auch die dt. Ausgabe der Granmar (staatl. kub. Zeitung), aber da sind bestimmt auch die Kosten extrem hoch.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Spiegel habe ich als Print-Abo...
                              Online lese ich noch regelmäßig Focus, Stern und Bild.de...

                              Bild einfach aus dem Grund, weil ich wissen will, was dieses Schmierblatt millionenfach für Gerüchte und Halbwahrheiten in die Öffentlichkeit trägt...meine Schüler lesen die als Print und glauben es zum Teil auch noch...




                              Was ist eigentlich die Bäcker Blume???
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Bild einfach aus dem Grund, weil ich wissen will, was dieses Schmierblatt millionenfach für Gerüchte und Halbwahrheiten in die Öffentlichkeit trägt...meine Schüler lesen die als Print und glauben es zum Teil auch noch...
                                Ich empfehle dabei BILDBLOG - da hat man den Nonsens zum einen gleich konzentriert und getrennt von den irrtümlich manchmal reingeratenen Wahrheiten und zum anderen lockern die Kommentare das Kotzgefühl das man sonst kriegt .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X