Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ob das ein Zeichen von Qualität ist...?
    Kommt drauf an wie man Qualität definiert.

    Kommentar


      #62
      Nein, höchstens wenn man Quantität mit Qualität verwechselt.
      Aber egal, wir müssen das hier ja nicht unbedingt zu einem Kleinkrieg über Boulevardblätter ausarten lassen, du kannst natürlich lesen was du möchtest.

      Kommentar


        #63
        Genau.
        Mich würd interessieren obs auch so Wissenschaftliche Tageszeitungen gibt.
        Sowas wär was für mich, hab aber noch nicht wirklich was gefunden.

        Kommentar


          #64
          Bezweifle ich, denn wissenschaftliche Erkenntnisse finden ja nicht unbedingt im Tagestakt statt (abgesehen vielleicht von "amerikanische Forscher haben herausgefunden..."), ganz zu schweigen von der Zeit die es dauert einen vernünftigen Artikel dazu zu schreiben. Ich denke wenn das seriös sein soll bleiben da nur Monatshefte.

          Kommentar


            #65
            Ich lese von den oben genannten Magazinen nur den Spiegel öfter und Focus etwas seltener.
            Hatte auch die Frankfurter Rundschau mal getestet, als sie im neuen Tabloid-Format erschien, aber hatte mir nicht so zugesagt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #66
              Ich lese nicht so oft Zeitungen, nur die von meinen Eltern, die sie sich bestellen. Ich finde davon die Süddeutsche ganz gut. Ist zwar ziemlich konservativ und die akrtikel sind auch ganz schön lang, aber ich finde es ganz gut.

              Ich verstehe nicht ganz warum ihr die Finanical Times Deutschland aufgeführt habt, weil die doch kein pol. Zeitung ist.

              Den Spiegel und Stern würde ich eher als Mainstream politik Zeitung sehen. Die anderen kenne ich nicht so.

              Und Bäcker Blume ist wohl nur ein Scherz oder

              Ich glaube die FAZ ist eher links? Wo kann man Spiegel und Stern einordnen? Mittig?
              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

              Kommentar


                #67
                Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                Ich lese nicht so oft Zeitungen, nur die von meinen Eltern, die sie sich bestellen. Ich finde davon die Süddeutsche ganz gut. Ist zwar ziemlich konservativ und die akrtikel sind auch ganz schön lang, aber ich finde es ganz gut.
                Die SZ ist im Gegenteil eher liberal

                Ich verstehe nicht ganz warum ihr die Finanical Times Deutschland aufgeführt habt, weil die doch kein pol. Zeitung ist.
                Die FT ist eine Zeitung wie jede andere auch (mit ein wenig mehr Wirtschaft).


                Ich glaube die FAZ ist eher links? Wo kann man Spiegel und Stern einordnen? Mittig?
                Die FAZ degegen ist eher konservativ
                Möp!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Die FAZ degegen ist eher konservativ
                  Oh, ja ich hab mich geirrt , Ich meinte die TAZ. Die war eher links angehaucht.

                  Was heißt denn jetzt liberal. libeal ist die Partei FDP auch. Und ich würde die schon eher in die konservative Ecke stecken.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                  Kommentar


                    #69
                    Naja, die Bezeichnung "liberal" kann (und sollte) man losgelöst von der FDP sehen. Die sollte sich lieber "wirtschaftsliberal" nennen.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #70
                      Also wenn man das so ansieht ist Spiegel mit 22 ganz vorne, aber die les ich nie! Ich bleibe beim Stern, manchmal lese ich noch den Focus, aber eher so in Restaurants oder beim Arzt im Wartezimmer, wenn er aufliegt! Die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) lese ich auch wenn ich dazu komme! Bei den meisten Dingen hier im Forum fühl ich mich echt alleine!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hab mir vor einiger Zeit das Studentenabo der FAZ besorgt. Im Urlaub lese ich gerne die International Herald Tribune(auf Empfehlung von Peter Scholl Latour ).
                        Ansonsten guck immer mal wieder in die online-Ausgabe von Spiegel und Zeit rein.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) lese ich auch wenn ich dazu komme! Bei den meisten Dingen hier im Forum fühl ich mich echt alleine!
                          Das könnte damit zu tun haben daß du in der Schweiz wohnst...

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab ne ganze Zeit die WELT Kompakt gelesen! Ist wirklich ne gute Zeitung!
                            Handliches Format, informativ und nicht soviel Text wie z.B. im Hamburger Abendblatt.
                            Leider ist sie mit 70cent nicht so günstig wie die BILD oder MoPo, dafür ist sie aber qualitativ hochwertig!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #74
                              Ich lese ab und zu denn Spiegel oder auch mal denn Stern, wenn mich die Themen interessieren, kaufe ich sie mir bei Kiosk, ansonsten sehe oder höre ich Nachrichten. An sonsten sind mir solche Zeitungen einfach zu teuer, obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe eine davon zu abonieren.

                              Kommentar


                                #75
                                Also fast täglich lese ich die Nordwestzeitung, unregelmäßig den Spiegel.
                                Vor einiger Zeit habe ich mir auch mal Testweise eine Ausgabe der Süddeutschen gekauft.
                                Online lese ich schon etwas mehr verschiedene Zeitungen bzw. Zeitschriften.
                                Hier die Liste (nach Häufigkeit ungefähr sortiert):
                                spiegel.de
                                sueddeutsche.de
                                faz.net
                                zeit.de
                                welt.de (hin und wieder, bin nicht so der Springerfan)
                                taz.de ( enorm selten, bin auch nicht so der taz fan)
                                fr-online.de (auch nicht allzu oft)
                                nwzonline.de (lese ich ja schon als richtige Zeitung, daher auch nicht so oft)

                                Ansonsten lese ich noch unregelmäßig ein paar politische Blogs, aber das gehört hier ja nicht hin.
                                Ich werde hier jetzt einfach für mal Süddeutsche und Spiegel abstimmen.
                                Zuletzt geändert von Imperialist; 22.08.2008, 23:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X