Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    In Papierform täglich den Tagesspiegel (ist ja leider nicht dabei), ab und zu auch Magazine wie Spiegel oder Focus (aber nur gezielt, wenn mich ein Artikel interessiert).


    Seltsame Auswahl übrigens in der Umfrage. Wie wäre es, wenigstens noch so etwas wie andere Tageszeitung oder ähnliches einzufügen?
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

    Kommentar


      #77
      In Papierform praktisch nichts. Ich sehe nicht warum ich für Informationen zahlen soll die es im Internet umsonst gibt.

      Online suche ich mir Informationen und bin selten an feste News-Seiten gebunden.
      Google-News, verschiedene Foren, Blogs und dergleichen und man ist über alle Themen die einen interessieren bis ins Detail informiert.

      Kommentar


        #78
        In schriftlicher Form lese ich desöfteren den Spiegel, den Focus und den Stern bei Arztpraxen etc., leider sind sie nicht immer aktuell. Eine Tageszeitung habe ich nicht bestellt, dafür möchte ich kein Geld ausgeben.

        Ansonsten gibt es auch noch das Internet, obwohl ich sehr ungerne lange Internetartikel lese, einfach viel zu unbequem für die Augen zu lesen. Kurze Newsartikel sind mir schon lieber.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #79
          Früher, da konnte ich noch Spiegel, Zeit, FAZ, TAZ, Junge Welt und Junge Freiheit lesen. Wahrscheinlich hat mein Studium deshalb so lange gedauert.

          Kommentar


            #80
            Ich lese täglich die FAZ und die Freitagsausgabe des Handelsblatts, sowie täglich eine regionale Tageszeitung. Das reicht mir an täglichem Lesestoff völlig aus.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
              Früher, da konnte ich noch Spiegel, Zeit, FAZ, TAZ, Junge Welt und Junge Freiheit lesen. Wahrscheinlich hat mein Studium deshalb so lange gedauert.
              Das nennt man politische Neutralität, Junge Freiheit und Junge Welt Leser.
              Oder wolltest du gleich zwei Betrachtungswinkel des alltäglichen Geschehens?

              Kommentar


                #82
                Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                Das nennt man politische Neutralität, Junge Freiheit und Junge Welt Leser.
                Oder wolltest du gleich zwei Betrachtungswinkel des alltäglichen Geschehens?
                Für das alltägliche Geschehen, Tagespolitik etc. eher nicht, aber in den Blättern am Rande des Spektrums findet man Geschichten, die in der "normalen" Presse nicht erwähnt werden, oder nur ganz am Rande und sehr verkürzt. Und ein breiter Blickwinkel schadet nie.

                Kommentar


                  #83
                  hmpf... Im Grunde lese ich nicht so viele politische Magazine. Kann man ja heutzutage auch kaum, wenn eine Zeitschrift (egal welcher Bereich) schon 3,50 Euro kostet und man nicht nur an politischen Themen interessiert ist

                  Naja, neben der Tageszeitung eigentlich nur wöchentlich den "Stern". Bei interessanten Themen kaufe ich auch mal den "Spiegel", aber das wars auch schon. In die "taz" hab ich ein paar mal reingeschnüffelt, aber das war nicht so mein Fall. Hatte irgendwie immer das gefühl ein reines Linkspropagandablatt zu lesen
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                    Für das alltägliche Geschehen, Tagespolitik etc. eher nicht, aber in den Blättern am Rande des Spektrums findet man Geschichten, die in der "normalen" Presse nicht erwähnt werden, oder nur ganz am Rande und sehr verkürzt. Und ein breiter Blickwinkel schadet nie.
                    Ja, ein breiter Blickwinkel ist natürlich immer vom Vorteil.

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    hmpf... Im Grunde lese ich nicht so viele politische Magazine. Kann man ja heutzutage auch kaum, wenn eine Zeitschrift (egal welcher Bereich) schon 3,50 Euro kostet und man nicht nur an politischen Themen interessiert ist
                    Nun ja, im Spiegel beispielsweise gibt es ja auch ein Sport,Kultur,Wissenschaftsteil usw.

                    Kommentar


                      #85
                      (oh, ich muss wieder üben zu posten, war so lange nicht hier)
                      Ich lese regelmäßig und gerne DIE ZEIT - seit 2003 bekomme ich jedes Jahr zum Geburtstag das Studentenabo geschenkt (ist das jetzt Schleichwerbung? ) . Vorher habe ich z.b. die Welt,Welt am Sonntag oder mal die FAZ gelesen, fühle mich aber bei der Zeit am wohlsten.
                      Ganz besonders liebe ich das Leben-Magazin, das ich mir immer sofort rausgreife und verschlinge.
                      Jetzt im Urlaub habe ich auch mal wieder den Spiegel gekauft und war auch ganz zufrieden.
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                        Nun ja, im Spiegel beispielsweise gibt es ja auch ein Sport,Kultur,Wissenschaftsteil usw.
                        Die Teile sind zwar durchaus lesenswert, aber dennoch ziehe ich dann immer das Fachblatt vor, wenn es Themengebiete sind, die mich wirklich interessieren
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #87
                          Leider nur sehr unregelmäßig Stern und die Süddeutsche, gerade den Stern nur dann, wenn ich beim Durchblättern am Kiosk mindestens fünf Artikel finde, die mich interessieren.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich lese meistens den Spiegel, ganz selten auch mal den Stern. Aber meisten infomeire ich mich über Googel News.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Ich lese meistens den Spiegel, ganz selten auch mal den Stern. Aber meisten infomeire ich mich über Googel News.
                              Das kann ich so unterschreiben.
                              DIE ZEIT lese ich auch mal ganz gerne.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #90
                                Die Zeit hab ich nur mal Online gelessen. Wenn mal ein Artikel verlinkt war.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X