Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich schau jeden Tag bei SpiegelOnline rein, weil es als zeitnahes, tagesaktuelles Onlinemedium am übersichtlichsten und bequemsten ist wie ich finde.

    Daneben lese ich bei ZeitOnline rein, wenn es auf soliden Journalismus ankommt, hin und wieder kaufe ich mir auch die Printausgabe der SZ. Die Kosten übersteigen nur leider ein Mensaessen und ist demzufolge nichts für das tägliche Budget, abgesehen davon widme ich einer Ausgabe immer 3-4h Lesezeit. Täglich wäre das einfach nicht unterzubringen. Bei diversen Probeabos von Zeit und SZ stapelten sich die Ausgaben bei mir, weil ich einfach nicht mit lesen nachkam.

    Ansonsten bekommt man von Zeit zu Zeit das ein oder andere Blättchen an der Uni in die Finger.
    Zuletzt geändert von Nopper; 17.09.2007, 08:25.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #47
      Nunja - du musst dir ja nicht täglich die ZEIT kaufen, dann hättest du ja auch 7mal die gleiche Ausgabe

      Kommentar


        #48
        Also ich pesönlich lese eigentlich nur die *Kronen Zeitung*, die größte Tageszeitung Österreichs.
        Vor allem weil sie Parteiunabhängig ist hat sie soviele Leser.

        Die ganzen Politischen bzw. Partei Zeitungen sind mmn nach für den Hugo.
        Selbstbeweihräucherung usw..., da wird man nie was kritisches Lesen.

        Kommentar


          #49
          Ich glaube eher die hat soviele Leser weil sie schön einfache und populäre Scheinwahrheiten schreibt... Ansonsten ist sie vielleicht partei-, aber bestimmt nciht politikunabhängig und fährt oft einen ähnlich rechtspopulistischen Kurs wie die BILD. Der ähnelt sie auch in den Methoden ihre Marktmacht durchzusetzen - als arte mal einen kritischen Film über die Krone ausstrahlte, nahm diese daraufhin den Sender aus dem Fernsehprogramm... Nicht nett auch: In den 60er einigte man sich mit einem Konkurrenzblatt zum Schein auf eine gleichzeitige Änderung der Blattgröße - und während sich der Partner an die Verabredung hielt, tat die Krone das einfach nicht und gewann dadurch massiv an Lesern hinzu (den war nämlich das größere Format der Konkurrenz einfach zu unhandlich für den Bus ).

          Kommentar


            #50
            Man kann sich (neben dem wiki-artikel) auch auf KroneBlog nachlesen, was die Kronen Zeitung so für "Nachrichten" verbreitet. Toll finde ich, dass sich solche Blättchen auch noch mit "überparteilich" und "kritisch" schmücken wollen.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #51
              Ich lese hauptsächlich die "Junge Welt", aber ich lese natrülich auch solche Blätter wie Spiegel oder Stern die, in anführungsstrichen ,bei bestimmten Theman kritisch sind und bei anderen genauso einen mist schreiben wie die "Feind" Blätter wie "Bild" & Co usw....

              Das heist, ja ich lese manchmal auch solche Schund-Blätter wie Bild, aber auch nur um den "Feind" zu studieren, was dieser als nächstes vor hat...

              Eigentlich lese ich alle möglichen Zeitungen,um möglichst viel vielfalt zu haben und um mir dann, in anführungsstrichen, die Bestmögliche annäherung der Wahreit zusammen setzen zu können...

              Denn "die Wahrheit" gibt es leider nicht...

              Was heute als "Wahrheit" verkauft wird stellt sich meistens jahre später als große Lüge heraus, wie die Aktion von den Amis vor den UN Sicherheitsrat zu behaupten der Irak hätte Massenvernichtungswaffen...

              Nur um einen Kriegs grund zu bekommen.... Hat ja Funtkioniert und ein Bush und ein Powell sitzen heute noch immer nicht im Knast....

              Aber unserer eins bekommt Strafe wenn dieser z.b vor gericht lügt...

              So war das schon immer : Die "großen" Lügen was das Zeug hält
              und die "kleinen" kriechen denen meist noch in den Hintern
              und wählen diese Verbrecher noch...

              Oder weshab sind diese Verbecher, ja auch unserer Deutschen Politker wie Schröder,Merkel und Co immer wieder an der Macht ?

              Und später wundern und ärgern sich die "kleinen leute" dann was die Politiker alles für einen Mist fabrizieren....

              Aber sie wählen natürlich alle schön brav weiter die KED,
              die Kapitalsitische Einheitspartei Deutschlands (also SPD,CDU,Grüne,FDP) !

              So sind sie nur weiter ein rädchen im Getriebe der Mächtigen und geben denen die Kraft das zu tun was sie wollen.... Ganz schön blöd....
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #52
                Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                Ich empfehle dabei BILDBLOG - da hat man den Nonsens zum einen gleich konzentriert und getrennt von den irrtümlich manchmal reingeratenen Wahrheiten und zum anderen lockern die Kommentare das Kotzgefühl das man sonst kriegt .
                Das lese ich gleich im Anschluß dazu... aber danke, das du es erwähnst...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #53
                  Ich lese das meiste eigentlich Online. Spiegel.de ist meine Startseite, da bin ich immer am stöbern. Als Print Ausgabe lese ich den Spiegel auch ab und zu. Ansonsten selten auch mal den Stern.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #54
                    Ich glaube eher die hat soviele Leser weil sie schön einfache und populäre Scheinwahrheiten schreibt... Ansonsten ist sie vielleicht partei-, aber bestimmt nciht politikunabhängig und fährt oft einen ähnlich rechtspopulistischen Kurs wie die BILD.
                    Naja ich würd mal sagen es kommt letztlich darauf an wie man selbst Politisch eingestellt ist.
                    Da ich von den Politikern allgemein nichts halte lese ich auch keine Zeitungen die von irgend welchen Partein finanziert werden.
                    Da sind mir die kritischen Zeitungen schon allemal lieber, egal in welche politische Richtung diese Kritik geht.
                    Was die Schweinwahrheiten betrifft sind die Parteizeitungen natürlich objektiver.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hör immer Parteizeitungen... Ich bin nun bestimmt kein Experte für den österreichischen Zeitungsmarkt aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß es sonst bloß den Vorwärts gibt... Aber wenn einem natürlich eine rechtspopulistische Einstellung zusagt liest man natürlich dasselbe gerne auch in der Zeitung, das ist klar.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                        Aber wenn einem natürlich eine rechtspopulistische Einstellung zusagt liest man natürlich dasselbe gerne auch in der Zeitung, das ist klar.
                        Das wär eine Verleumdungsklage wert.

                        Außerdem lieber kritisch als ständig Speichellecken.

                        Kommentar


                          #57
                          Nur um das mal klarzustellen:
                          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Naja ich würd mal sagen es kommt letztlich darauf an wie man selbst Politisch eingestellt ist.
                          Eine faktisch richtige Aussage, ebenso wie meine. Wenn du da auf dich beziehen willst ist das deine Sache.
                          Ansonsten ist selbstverständlich auch jene politische Einstellung legitim, genau wie unterschiedliche Verständnisweisen von Kritik.

                          Kommentar


                            #58
                            Aber, aber. Wer wird sich denn gleich bedrängt fühlen, Atahualpa? Vielleicht haben wir die "kritische" Ausrichtung deiner Zeitung nur nicht richtig verstanden. Vielleicht erklärst du uns mal, was an dem Boulevard-Blättchen so kritisch ist. Das allseits beliebte Motiv "Überfremdung im Abendland"?

                            Nein, mal im Ernst. Ich sag ja nicht, dass ich nie und nimmer BILD lesen würde und alles unterhalb einer FAZ oder ZEIT verteufeln würde aber man muss doch solche Zeitungen wie die Krone lesen und sie als das entlarven, was sie sind. Boulevard-Zeitungen mit vielen Bildern und großen Überschriften, die mit einem Minimum am Text auskommen und außerdem mit ihren Artikeln stets auf Emotionen abzielen und sich dabei gerne mal von der Sachlichkeit entfernen.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #59
                              Nein, mal im Ernst. Ich sag ja nicht, dass ich nie und nimmer BILD lesen würde und alles unterhalb einer FAZ oder ZEIT verteufeln würde aber man muss doch solche Zeitungen wie die Krone lesen und sie als das entlarven, was sie sind. Boulevard-Zeitungen mit vielen Bildern und großen Überschriften, die mit einem Minimum am Text auskommen und außerdem mit ihren Artikeln stets auf Emotionen abzielen und sich dabei gerne mal von der Sachlichkeit entfernen.
                              Naja sie ist die meistgelesene Zeitung das ist numal fakt, die anderen fallen da weit ab.

                              Aber egal.
                              Ich lese manchmal auch den Spiegel, aber nur weils da doch manchmal sehr interessante Reportagen usw... gibt.
                              Finanzzeitungen lese ich sowieso nicht, da fällt mir immer gleich mein Kontostand ein, und dann muss ich weinen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Naja sie ist die meistgelesene Zeitung das ist numal fakt, die anderen fallen da weit ab.
                                Sicher, aber ob das ein Zeichen von Qualität ist...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X