[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schließe mich Ezri an und vote auch, wenn die Umfrage eingestellt ist.

    Man könnte vielleicht die Umfrage auch etwas exakter gestalten. Eine Hausfrau und Mutter ist
    auch in Beschäftigung. Wäre nicht schlecht, wenn man Hausfrau / Kindererziehung mit in
    den Vote aufnehmen könnte, eventuell auch eine Kathegorie ==>Sonstige<== wäre von
    Vorteil

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Zitat von makkie
      Man könnte vielleicht die Umfrage auch etwas exakter gestalten. Eine Hausfrau und Mutter ist
      auch in Beschäftigung. Wäre nicht schlecht, wenn man Hausfrau / Kindererziehung mit in
      den Vote aufnehmen könnte, eventuell auch eine Kathegorie ==>Sonstige<== wäre von Vorteil
      Ich sehe das ähnlich. Außerdem haben Unternehmer und Selbstversorger keine eigene Kategorie, obwohl sie auch arbeiten. Und dann kann man ja auch bei den Arbeitslosen noch etwas differenzieren. Da gibt es die, die den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, solche mit 1-Euro-Job und dann noch welche dazwischen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Umfrage hinzugefügt



        Also ich bin Informatikkaufmann Azubi.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Danke Miles,

          also fang ich mal an mit dem Voten. Ich bin seit 6 Jahren Selbständig, davor in der gleichen Branche Angestellter.


          Arbeit ? - Hauptbeschäftigung von Montag - Montag ( Sonntag evtl. kleine Pause )

          Freizeit ? - So gut wie keine und die die ich habe verbrate ich hauptsächlich mit SFF und DVD-Schauen und natürlich Badminton .

          Urlaub ? - Fremdwort,.... nicht in meinem Vokabular enthalten

          O.K.,O.K. Ich geb ja zu, Skiurlaub gehört auch zum Wortstamm Urlaub, also doch irgendwie bekannt .

          Geld verdinen ? - Immer gerne und viel (Wunschdenken ). Klappt nur nicht immer so wie ich´s mir vorstelle.

          Krankheitstage ? - Hatte ich auch, ....wartet mal ?????... ich glaube 1993 ( kein Scherz !!! )

          Wunsch ? - Manchmal wünsche ich mir wieder Angestellter zu sein.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #20
            Ich Arbeite. Bin Pendler und somit ca. 100 Kilometer jeden Tag unterwegs.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kay
              Ich Arbeite. Bin Pendler und somit ca. 100 Kilometer jeden Tag unterwegs.
              Ja, das kenn´ ich. Ich habe da auch mal 4 Jahre mitgemacht. Bei mir waren´s 130 km jeden Tag. Da bleibt
              tierisch viel Zeit auf der Strecke. Mit den 2 Stunden könnte man Besseres anstellen. Wir hatten damals
              zwar eine Fahrgemeinschaft von 4 Leuten, du konntest die Zeit aber trotzdem nicht so einfach sinnvoll
              nutzen, wenn du nicht mit fahren dran warst. Mit dem Bus haben wir es auch mal probiert, aber war noch
              schlimmer . Jetzt habe ich das grasse Gegenteil von früher. Mein Büro ist 15 m auf der
              gegenüberliegenden Strassenseite ( war Zufall und nicht beabsichtigt ). Ist manchmal aber auch
              nicht so toll, da man geneigt ist, immer kurz rüber zu schauen ( Siehe Sonntagsarbeit )

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #22
                Ich mache eine Ausbildung. Bin Pendler und lege dabei täglich etwa 260 km (im Zug) zurück.
                Das ist zwar nervig, aber es wirkt sich positiv auf meine schriftlichen und mündlichen Leistungen aus, von daher ist es ok.
                Nach der Ausbildung ist aber Schluß damit...

                Kommentar


                  #23
                  Laut meinem Fallmanager bei der Bundesagentur für Arbeit heißt das übrigens arbeitssuchend und nicht mehr arbeitslos.
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Whyme
                    Laut meinem Fallmanager bei der Bundesagentur für Arbeit heißt das übrigens arbeitssuchend und nicht mehr arbeitslos.
                    Das heißt es schon seit ewig so.

                    Ich bin arbeitslos, was mach ich ohne Arbeit blos?

                    Ich war Bürokauffrau, bekam Kind, kam Scheidung, kam Job in der Gastro, kam kaputte Gesundheit und seit dem nix mehr...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich arbeite zur Zeit als Designer und Entwickler für Web und CD/DVD-Anwendungen bei einer lokalen Medienfirma.
                      Zur Zeit machen wir einen riesen Auftrag für die Reifenfirma "Continental".

                      Und im November fängt dann auch schon mein "Medieninformatik" Studium an

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin zur Zeit zwar im aktiv Militärdienst, bin aber weiterhin Vertraglich an einen Arbeitgeber gebunden. Sobald ich meine "Ausbildung" zum Soldaten abgeschlossen habe, werde ich mich wieder in den kapitalistischen Arbeitsmarkt eingliedern können.
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          #27
                          Student der Volkswirtschaftslehre in Freiburg (noch ca. 2,5 Jahre) und pendle jeden Tag ca. 20 km

                          (@kay: 100 km ; das ist ja Belastung pur)
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Studium - das wird sicherlich im Verlaufe Der Umfrage die knappe Mehrheit werden.
                            Früher brauchte ich auch eine Stunde hin und zurück - echt belastend. Aber dann im neuen Wohnheim - liegt die Uni direkt auf der anderen Strassenseite und man kann in Ruhe seinen Semesterlangen Zeitnachteil ausgleichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Bin leider Hartz IV empfangender Bürokaufmann.

                              War bis vor 1 Jahr 4 Monate noch Azubi und danach dann Arbeitssuchend.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #30
                                Abi 07 Arbeitslos 08

                                also noch bin ich schüler und dann student, ob man aber bei der derzeitigen Politik auf nen Arbeitsplatz nach dem Studium hoffen darf, wage ich zu beweifeln
                                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X