[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mache gerade ein 8-wöchiges Praktikum. Das brauch ich für mein Studium (Medizintechnik), welches ich nächstes Jahr beginnen werde.

    Nebenher bin ich noch als Rettungssanitäter tätig. (Rückholdienst und manchmal Rettungsdienst, was sehr viel Spaß macht)

    Also... Sonstiges gewählt... MIschung aus Ausbildung, Arbeitstätig und Student
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      Ich bin zwar Arbeitslos hab aber einen Euro Job vielleicht auch für ein Jahr und der macht mir viel Spaß
      Das ist in ein Kaufhaus wo man gebrauchte Sachen bekommen billiger. Wir sind 20 Mitarbeiter und alle habe keine Arbeite sondern den Euro Job. Wir Arbeiten jeden Tag 8 Stunden wie andere Leute ja auch wenn sie einen Job haben.

      Kommentar


        Ich war bis heute arbeitslos,morgen habe ich wieder Arbeit,zwar erstmal über eine Zeitarbeitsfirma,aber besser als ins Harz 4 Loch zu rutschen,da wäre ich nämlich in 2 Wochen.Ausserdem kenne ich die Firma und einige der Mitarbeiter ganz gut und die sagen,dass bis jetzt alle Zeitarbeiter nach max.1 Jahr übernommen wurden.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Ich finde auch das man eine Solche Umfrage etwas exakter gestallten sollte, da zm einen die Deffinition von Arbeit für manche menschen sehr untwerschiedlich ist. Einige Vorposter haben auch bereits angesprochen das Hausfrau und Mutter auch Arbeit ist ( was nicht von derhand zu weisen ist), Selbständige Arbeiten auch aber anders. Wenn sich jemand in einem Betriebspraktikum befindet so lerrnt er zwar was aber wiederum auch mit Arbeit verbunden ist, jedoch keine Ausbildung beinnhaltet usw.

          Und ja ich bin bekennender Arbeiter.

          LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Ich gehe jeden Tag brav meiner Arbeit in einer Grundschule nach... seit 1988! Nun bin ich verbeamtet.
            Wahrscheinlich werde ich diesen Job bis zu meiner Pensionierung ausführen...., aber das geht in Ordnung, da er nie langweilig wird!

            Kommentar


              Den Umfrage: Arbeit oder Arbeitslos Thread und den "Wieviel verdient ihr Thread" könnte man doch zusammen legen oder nicht? Was meint ihr wie dann die Post abgehen würde hehe.

              Tschuldigung...Back Topic^^

              F

              Kommentar


                Schicke Umfrage .
                Ich bin eine arbeitslose Facharbeiterbrief- und Hochschuldiplombesitzerin .
                Bin aber immerhin Honorarkraft bei einer Nachhilfezentrale.

                Übrigens habe ich mich heute morgen schon wieder über diese gefakten Arbeitslosenzahlen geärgert. 3,05 Mio??? Ja, klar .
                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  Nach einem gefühlten halben Jahr Arbeitslosigkeit geht es bei mir Dienstag endlich mit den Einführungsveranstaltungen ins Studium los. Ich war die letzten beiden Tage bereits bei den Erstitagen und auch wenn es abgesehen von einige Infoveranstaltungen nur Führungen über den Campus und durch die Fakultäten waren, hat das doch mal wieder ganz gut getan.

                  Das waren jetzt zwar nur einige wenige Monate ohne einen geregelten Tag, aber die Langeweile würde mich über einen längeren Zeitraum wahrscheinlich irre werden lassen. Ich bin ja schon mehr oder weniger aus Langeweile zu einer bekannten auf den Ziegenhof gefahren und habe dort gearbeitet.

                  Aber jetzt geht ja endlich das Studium los

                  Kommentar


                    ARbeite in einer sozialen Einrichtung und dank Sparpaket ist damit am 31.12. schluss.

                    Kommentar


                      Arbeite in Vollzeit 38,5 Std. die Woche
                      http://maverik.bluray-blog.de

                      Kommentar


                        Arbeitlos ist nicht gleich arbeitslos.

                        Ich zur Beispiel fahre trotzdem ein 3er BMW und wohne in großen Hause. Verdienen und haben ist nicht gleich. Und Qualifikation und Schule ist nicht prägend für was man daraus dann im Leben später macht.

                        mfg
                        Il

                        Kommentar


                          Leider bin ich ab 1.November (zum ersten mal in meinem Leben) arbeitslos und bin somit erstmal auf Leistungen vom Arbeitsamt angewiesen. Die Arbeitsstelle verliere ich, da ich relativ kurzfristig umziehe. Der Umzug wurde relativ spontan beschlossen und in dieser kurzen Zeit habe ich es noch nicht geschafft eine Arbeitsstelle am neuen Wohnort zu finden. Ich bin aber zuversichtlich dass ich nicht lange auf das Arbeitsamt angewiesen bin.
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

                          Kommentar


                            Ich arbeite als frisch ausgebildeter Beamter (42Std./W.)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X