[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Rommie
    Ich bin zur Zeit noch Arbeitslos, gehe aber ab Oktober dieses Jahres als Soldatin auf Zeit zur Bundeswehr (Truppendienst).
    In was für einem Bereich wenn ich fragen darf?
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #77
      Ich gehe im Drei-Schichtbetrieb arbeiten.
      Nacht-Spät-Früh-Nacht-Spät-Früh-Nacht-Spät-Früh-usw.

      6 Tage - 6 Tage - 7 Tage
      Wobei man den freien Tag nach der Nachtschicht auch in die Tonne treten kann weil ich Sonntags ja erst um 6 Uhr morgens heim komme und der Rest vom Tag eigentlich dafür gebraucht wird sich schonmal auf den Spätschichtrhytmus vorzubereiten.

      So komme ich auch 200 bis 240 Stunden im Monat. Je nachdem.
      Habe nach der Realschule meine Ausbildung angefangen und bin auch jetzt noch in meinem Ausbildungsbetrieb.

      Hab wenig Freizeit, aber man lernt sich die Zeit einzuteilen.
      Das gute ist das man so relativ viel Geld verdient und man hat wenig Zeit es auszugeben

      Muss aber auch jeden Tag 28km zur Arhbeit hin und 28km zurück. Allerdings nicht wie bei den meisten Pendlern über Autobahn oder Bundesstraßen sondern komplett über Eifeler Landstraßen die in einem zum Teil beschissenen Zustand sind.

      Aber was das wichtigste für mich ist: Die Arbeit macht mir Spaß.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #78
        oha! leute in ausbildung (schule, uni, usw.) sind hier ja eindeutig in der überzahl! ich gehöre zur arbeitenden minderheit.
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          #79
          Ich bin bis Mai 2007 im Erziehungsurlaub mit meinem Sohn.

          Vorher war ich in der Lehre und danach 3 Monate arbeitslos, bevor ich schwanger wurde (nicht geplant). Ab Mai möchte ich Vollzeit oder wenn das nicht geht, Teilzeit arbeiten. Ich hasse es daheim zu sein, es ist so langweilig und die Kohle reicht vorn und hinten nicht aus.
          Forum freiwilllig verlassen.

          Kommentar


            #80
            Also ich bin noch Schülerin habe zwar meinen hauptschulabschluss gemacht. und bin von der Schule abgegangen da ich aber auf meiner Gesamtschule den Real nicht erreichen kann werde ich nun nach dne Sommer ferien auf eine 2 Jährige Berufs Fach Schule gehen kurz BFS! und werde dan so meinen Real nach machen.

            So Far

            ViolaAnn

            Kommentar


              #81
              Zitat von knutschkulla
              Ich bin bis Mai 2007 im Erziehungsurlaub mit meinem Sohn.

              Vorher war ich in der Lehre und danach 3 Monate arbeitslos, bevor ich schwanger wurde (nicht geplant). Ab Mai möchte ich Vollzeit oder wenn das nicht geht, Teilzeit arbeiten. Ich hasse es daheim zu sein, es ist so langweilig und die Kohle reicht vorn und hinten nicht aus.
              Oh je. kann ich aber gut nachvollziehen. Hab ich schon von vielen gehört, dass man einfach Hummeln unterm Hintern bekommt, wenn man sehr lang zu Hause ist. Wie alt ist dein Sohn denn jetzt?

              Zitat von loerp
              oha! leute in ausbildung (schule, uni, usw.) sind hier ja eindeutig in der überzahl! ich gehöre zur arbeitenden minderheit.
              Momentan scheint die arbeitende Fraktion vorn zu liegen, wenn man alle Auswahlmögichkeiten einzeln betrachtet
              Zuletzt geändert von Sukie; 18.07.2006, 13:30.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #82
                Zitat von Sukie

                Momentan scheint die arbeitende Fraktion vorn zu liegen, wenn man alle Auswahlmögichkeiten einzeln betrachtet
                Wobei die Studierenden nur einen Platz dahinter liegen. Und wenn du diejenigen, die hier abgestimmt haben zusammenbetrachtest, sind diejenigen, die angegeben haben zu arbeiten, in der Minderheit.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Sukie
                  Oh je. kann ich aber gut nachvollziehen. Hab ich schon von vielen gehört, dass man einfach Hummeln unterm Hintern bekommt, wenn man sehr lang zu Hause ist. Wie alt ist dein Sohn denn jetzt?
                  Yannick ist jetzt etwas über 15 Monate alt. Bevor ich schwanger wurde, war ich knapp 2 Monate daheim, hab da schon nen Knall gekriegt, als ich dann schwanger war, hatte ich Arbeit in Aussicht, aber meine Frauenärztin meinte, Yannick kommt eher und schrieb mich darauf hin 5 Monate krank.
                  Das Ende vom Lied, Yannick kam 5 Tage nach dem errechneten Entbindungstermin.

                  Ja klingt albern, ich denke mal, viele Arbeitende können sich das nicht vorstellen, aber Arbeitslos sein ist das letzte, anstrengend, langweilig und was das schlimmste ist, kein Geld !

                  Ich habe die Hoffnung, dass ich Arbeit bekomme, nach dem Erziehungsurlaub, ich habe aber nur eine kleine Hoffnung, da es ja mit Kind noch schwieriger ist, als ohne.
                  Forum freiwilllig verlassen.

                  Kommentar


                    #84
                    Der Erziehungsurlaub, knutschkulla, endet IMHO mit Beendigung des dritten Lebensjahres des Kindes. Möchtest du den Erziehungsurlaub voll ausschöpfen?

                    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal alles Gute und viel Glück beim Finden eines Arbeitsplatzes.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #85
                      Ich tu mich mal in die sonstiges Schublade, weil Praktikant habe ich noch nirgends gesehen.

                      Ist nicht so schlimm wie man jetzt denkt, ich werde da richtig in die Arbeit mit eingebunden und muss nicht nur Kaffee holen. Aber na ja Praktikanten sind halt billige Arbeitskräfte.
                      Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                      Mein Vorstellungspost

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                        Der Erziehungsurlaub, knutschkulla, endet IMHO mit Beendigung des dritten Lebensjahres des Kindes. Möchtest du den Erziehungsurlaub voll ausschöpfen?

                        Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal alles Gute und viel Glück beim Finden eines Arbeitsplatzes.
                        Em ab seinem 2. Burzeltag, ab da bin ich dann nicht mehr im Erziehungsurlaub. Bei uns gibs keine 3 Jahre Erziehungsurlaub, nur 2.

                        Wenn ich keine Arbeit kriegen sollte, hatte ich daran gedacht eventuell eine neue Lehre zu machen, mal sehen.
                        Forum freiwilllig verlassen.

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich bin jetzt sein Anfang August arbeitslos, das DV ist halt abgelaufen. Warte momentan auf einen Ausbildungsplatz als Altenfachbetreuer. Am 1. September hab ich da die Aufnahmeprüfung, am 11. geht die Schule schon los.
                          Hoffen wir dass das positiv verläuft.

                          Mir ist jetzt in diesen guten 3 Wochen auch schon ziemlich fad daheim, besonders wenns Wetter nicht passt. Weiß auch nicht was ich da anstellen soll. Wenns draußen schön ist, is es schon besser, denn da bin ich eh fast immer am Tennisplatz.

                          @Jpman
                          Was für eine Art Praktikant bist du?
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            @Jpman
                            Was für eine Art Praktikant bist du?
                            Ich mache ein kaufmännisches Praktikum. Das ist so gefordert, damit ich meine Fachhochschulreife bekomme. Ich war ja auf einer kaufmännischen Schule und deshalb muss das Praktikum auch kaufmännisch sein.
                            Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                            Mein Vorstellungspost

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von knutschkulla Beitrag anzeigen
                              Em ab seinem 2. Burzeltag, ab da bin ich dann nicht mehr im Erziehungsurlaub. Bei uns gibs keine 3 Jahre Erziehungsurlaub, nur 2.

                              Wenn ich keine Arbeit kriegen sollte, hatte ich daran gedacht eventuell eine neue Lehre zu machen, mal sehen.
                              Was heisst "bei uns"? In welchem Land liegt das?

                              Und Lehre ist immer gut. Je mehr Ausbildung umso höher die Chancen in der Berufswelt.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #90
                                In der Bundesrepublik Deutschland besteht der Anspruch auf Elternzeit (früher Erziehungsurlaub genannt) bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres eines Kindes, § 15 II BErzGG.

                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X