[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin grade 11. Klasse Gymnasium, nach meinem Abitur will ich evtl. Politologie studieren. Oder aber entscheide mich dazu etwas mit Chemie zu machen, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Jedenfalls bin ich froh, überhaupt schon eine vage Vorstellung davon zu haben, was ich machen werde, da einige meiner Schulkameradinnen noch gar nicht wissen was sie machen.
    Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
    Hermann Hesse

    Kommentar


      ich bin momentan arbeitslos, da es beim ehem. arbeitgeber nicht mehr auszuhalten war. wenn ich jedoch bis ende monat nix neues finde, finde ich sicher eine aushilfsstelle für den weihnachtsverkauf im supermarkt.

      lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

      Kommentar


        Bin ooch einer der Selbst und Ständigen . Entweder ich liege unter dreckigen Maschinen und bringe sie wieder zum laufen oder ich hänge faul am PC ab, programmiere ein bißchen und schlürfe viel zu viel Kaffee.
        Manchmal wäre ein Angestellten-Verhältnis nicht schlecht, aber dann lieber doch nicht..
        Gelernt hab ich übrigens Elektriker, einer der undankbarsten Jobs aufm Bau.
        vg meguré
        Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

        Kommentar


          Zitat von meguré Beitrag anzeigen
          Gelernt hab ich übrigens Elektriker, einer der undankbarsten Jobs aufm Bau.
          vg meguré
          Wieso? Wegen dem Geld?

          Kommentar


            Natürlich wegen dem Geld. Ich habe anno ´99 etwa 1000 DM netto damit verdient.
            Außerdem gabs weder Winterpause noch vernünftige Arbeitsbedingungen, ständig irgendwo in der Prärie unterwegs, Montage usw.. Nein danke, ich mag den Job nimmer haben ;-)
            Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

            Kommentar


              1999 hast du 1000 Mark Netto verdient? Woher kommst du? Aus Ostdeutschland?

              Also bei uns(OWL/NRW) haben Elektriker genauso viel verdient wie andere Handwerker - so 2000 Mark netto bestimmt.

              Heute sind es so 1000-1200 Euro schätze ich mal. Kommt auch auf die Stunden an.

              Kommentar


                Woher kommst du? Aus Ostdeutschland?
                Natürlich Du wirst doch nicht etwa Vorurteile gegen Ossis haben
                Im Ernst, das war hier in Sachsen Gang und Gäbe.
                Deshalb -> eigene Firma
                vg meguré
                Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                Kommentar


                  Diese plöden Ossis!

                  Nein, ich habe keine Vorurteile. Nur es hätte mich gewundert wenn es im Westen gewesen wäre.

                  Und Gratulation zur (erfolgreichen) Selbstständigkeit.

                  Nur vergesse nicht deine Herkunft - siehe Harz IV Thread und teilweise kapitalistischen(realitätsfernen) Ansichten von dir.

                  Kommentar


                    Was heißt Herkunft vergessen.. Den Kapitalismus hab ich nur von euch gelernt. Außerdem war ich alles andere als systemtreu, hab den Mauerfall aktiv unterstützt und stehe heute auch noch dazu. Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Heimat sehr verbunden, habe hier meine Familie, meine Arbeit, meine Firma, meine Kunden, meine Freundin und bald auch mein Häuschen
                    vg meguré
                    edit: Was bitte ist am Kapitalismus realitätsfern? (ich weiß, falscher Thread) - Zumindest in dieser Bananenrepublik gibts nix anderes..
                    Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                    Kommentar


                      Zitat von meguré Beitrag anzeigen
                      Was heißt Herkunft vergessen.. Den Kapitalismus hab ich nur von euch gelernt. Außerdem war ich alles andere als systemtreu, hab den Mauerfall aktiv unterstützt und stehe heute auch noch dazu. Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Heimat sehr verbunden, habe hier meine Familie, meine Arbeit, meine Firma, meine Kunden, meine Freundin und bald auch mein Häuschen
                      vg meguré
                      Ich meinte mit "Herkunft" eigentlich die Arbeiterklasse bzw Kleinbürgertum.

                      Es sei denn dein Vater war irgendwie nen hohes Tier oder so!


                      edit: Was bitte ist am Kapitalismus realitätsfern? (ich weiß, falscher Thread) - Zumindest in dieser Bananenrepublik gibts nix anderes..
                      Z.B. ausblenden oder ignorieren von sozialer Gerechtigkeit. Und falsches pauschalisieren zu Lasten der Armen.

                      Kommentar


                        Meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sind/waren schon immer "Arbeiterklasse" ich zähle mich - auch wenn es nicht unbedingt den Anschein erweckt - auch dazu. Schließlich verdiene ich mein Geld mittels meiner zwei Hände und etwas Hirnschmalz. Mein Groll bezieht sich allerdings auf Leute, die meinen, der Sozialstaat stehe ihnen ohne Gegenleistung zu, sie könnten sich ein bißchen über die bösen Kapitalisten aufregen und beneiden alles und jedes, was sich so ein Kapitalist irgendwo aufbaut. Bei uns im Kiez gabs da mal ein wunderschönes Ensemble, das ich hätte fotografieren sollen:
                        Hier stehen alte Vorkriegsbauten, diese Häusercarrées. Einige wenige davon sind noch unrekonstruiert (teilweise noch Kriegsschäden). Nummer 16 war jedoch fertig, so richtig feudal restauriert, außen prangte ein nobles Schild einer Zahnarztpraxis, eines Tierarztes, eines Anwalts.. Nummer 18 war im besagten Kriegszustand, Dach eingefallen etc. Daran hing ein riesengroßes handbemaltes "alternatives" Plakat - sinngemäß "Nieder mit dem Kapitalismus und den Bonzen"..
                        wenns nicht zu absurd gewesen wäre und sich die Schmierereien nicht auch auf dem restaurierten Gebäude fortgesetzt hätten, wäre die Szene zum Lachen gewesen.
                        Es nützt einfach nichts, die Unternehmer runterzumachen. Denn was `glaubt ihr, soll dann hier werden?
                        Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                        Kommentar


                          Sicherlich gibt es auch viel Neid. Aber gerade das Argument "Neid" wird als allererstes gegen soziale Ungerechtigkeiten angeführt. Diese basieren nicht auf Neid sondern anderen Dingen und sind Fakten.

                          Der Reichtum anderer Leute ist mir egal, die Armut der Menschen aber nicht. Vor allem bin ich ja quasi selber arm.

                          Kommentar


                            Ich müßte mein Voting ändern, denn ich gehe ab 1.12. arbeiten!
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              also ich schmeiße mich jeden tag um halb fünf aus der kiste um arbeiten zu gehn!
                              aber das wird ja bald anders! denn dann werde ich um halb fünf aus dem bett getreten und darf neun monate lang krieg spielen! ohhhhhhhhh ich liebe dieses land l-.-l''

                              Kommentar


                                Bin noch Schüler...hatte am Freitag meinen letzten Schultag und jetzt dann noch Abschlussprüfungen...also so was zwischen Schüler und arbeitslos. Was ich danach machen will? Keine Ahnung!
                                Mein Schulweg ist etwa 1/2 Stunde lang, egal ob Fahrad oder Bus, kommt aufs gleiche raus. Jetzt nächste Woche für an die Prüfungen geht dann mein weg fast ne Stunde nur Tramfahren...schnarch!
                                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                                Die Zeit heilt keine Wunden
                                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X