[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich arbeite, fühle mich aber trotzdem arbeitlos.

    Stellenumfang begrenz, weit unter Qualifikation, Lohn... naja, bewahrt mich vor Hartz IV.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Skymarshall
      @Makkie: Wieviel Mann hast du denn? Und was für ne Firma?
      Hallo Sky,

      seit letzten Monat sind wir zu Viert und ich habe ein Versicherungsbüro, also eines mit Ladenfläche, aber
      Letztendlich spielt es keine Rolle was du machst. Die Bedingungen, Probleme, Wünsche, Meinungen sind
      mehr oder weniger bei allen die Gleichen. Der einzige kleine Unterschied für mich wäre, wenn ich nun
      20 Mitarbeiter hätte, dann würde ich auf jeden Fall jemanden anstellen, der sich um Personalfragen kümmert
      und hätte somit eine Entlastung in diesem Bereich. Bei so wenig Leuten, muss man eben Personalangelegenheiten
      mit erledigen und das geht definitiv von der Produktivitätszeit ab. Die Kunst bei der Sache ist abzuwägen,
      bei welcher Konstellation man effektiver arbeiten kann. Ein Firmenleiter stellt sich immer die Frage: Verdiene
      ich mehr, wenn ich alleine arbeite (+ -Geschäft), oder rechnet es sich jemanden einzustellen, der mich
      in manchen Bereichen entlastet, damit diese Zeit + -Geschäft zu machen generiert und das kapieren
      manchmal die Leute nicht. Ich habe (Gott sei Dank) nur einmal jemanden Kündigen müssen und es
      tat mir mehr weh, als demjenigen. Wenn Du meine Frau fragen könntest, würde sie es Dir bestätigen.
      Ich lag mindesten 2-3 Wochen nächtelang im Bett und konnte nicht schlafen, weil ich mir Gedanken gemacht
      habe wie ich den Mitarbeiter doch noch motivieren könnte, dass er ins + kommt. Letztendlich blieb mir
      nichts anderes Übrig, als zu kündigen und glaube mir das was einer der miesesten Tage in meinem Leben.
      Ich wünschte mir auch, dass ich sowas nie wieder zu tun brauche. Aber letztendlich wersteht es
      der Mitarbeiter meistens nicht, dass ich keine Sozialstation bin und jeden Ausfall so richtig "fett"
      bezahlen muss. Das bedenkt nämlich keiner. Ich möchte Dich ewas Fragen:
      Würdest Du über Monate immer wieder für jemanden Geld ausgeben, der Dir nur 1/4 davon zurück gibt ????
      Das machst Du eine zeitlang mit (soziale Ader) und dann geht´s eben irgend wann nicht mehr.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #63
        Natürlich muß es sich für einen rentieren. Und ich glaube dir das Unternehmer, besonders die kleinen, dort auch emotional von getroffen werden. Gerade wenn sie Mitarbeiter persönlich kennen.

        Welche Versicherung ist denn das?


        Kenne auch ein paar die bei Versicherungen arbeiten. Aber ich könnte keine Leute so vollquatschen wie die.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Skymarshall
          Natürlich muß es sich für einen rentieren. Und ich glaube dir das Unternehmer, besonders die kleinen, dort auch emotional von getroffen werden. Gerade wenn sie Mitarbeiter persönlich kennen.

          Welche Versicherung ist denn das?


          Kenne auch ein paar die bei Versicherungen arbeiten. Aber ich könnte keine Leute so vollquatschen wie die.
          Servus Sky,

          eigentlich ist es doch "wurst" , welche Versicherung ( ich möchte ja hier keine Schleichwerbung machen ,
          oder den Leuten irgend etwas verkaufen ) , da alle nur mit Wasser kochen. Was das Vollquatschen angeht,
          sind wir weit davon weg. Dies ist auch so eine Pauschalmeinung über Versicherungsleute. Die Meisten
          sind heutzutage sehr Qualifiziert und beraten die Kunden absolut seriös. Bei uns z.B. bekommt keiner ohne
          abgeschlossene Prüfung den Job und die zu schaffen ist kein Spaziergang, dass kannst Du mir glauben.
          Ausserdem, wenn ich merken würde, das ein Mitarbeiter auch nur einen Kunden "über den Tisch ziehen"
          würde, um einen persönlichen Vorteil zu haben, dürfte er ohne Umwege am nächsten Tag seinen
          Schreibtisch räumen und da hätte ich mit Sicherheit keine schlaflosen Nächte.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #65
            Ich studiere und genieße es aus vollen Zügen!

            Kommentar


              #66
              Ich studiere noch - und das wird noch eine Weile andauern.

              lg. Fuchs

              Kommentar


                #67
                Ich bin zur Zeit arbeitssuchend. Es ist schlimm, wenn man zu viel Zeit hat. Man entwickelt zwar seine Methoden, die Leerzeit zu füllen, aber irgendwie ist es schon frustrierend, nicht im Arbeitsleben stehen zu können.

                Kommentar


                  #68
                  Ich gehöre auch zum arbeitenden Teil der Community, wenngleich ich viel lieber noch ein doktorstudium machen würde. Naja, vielleicht ergibt sich noch was, mal sehen...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von makkie
                    Servus Sky,

                    eigentlich ist es doch "wurst" , welche Versicherung ( ich möchte ja hier keine Schleichwerbung machen ,
                    oder den Leuten irgend etwas verkaufen ) , da alle nur mit Wasser kochen. Was das Vollquatschen angeht,
                    sind wir weit davon weg. Dies ist auch so eine Pauschalmeinung über Versicherungsleute. Die Meisten
                    sind heutzutage sehr Qualifiziert und beraten die Kunden absolut seriös. Bei uns z.B. bekommt keiner ohne
                    abgeschlossene Prüfung den Job und die zu schaffen ist kein Spaziergang, dass kannst Du mir glauben.
                    Ausserdem, wenn ich merken würde, das ein Mitarbeiter auch nur einen Kunden "über den Tisch ziehen"
                    würde, um einen persönlichen Vorteil zu haben, dürfte er ohne Umwege am nächsten Tag seinen
                    Schreibtisch räumen und da hätte ich mit Sicherheit keine schlaflosen Nächte.

                    makkie
                    Ich will auch nicht alle über den Kamm scheren. Mit "Zulabern" meinte ich auch das freie flüssige Reden. Sowas liegt mir nicht.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Skymarshall
                      Ich will auch nicht alle über den Kamm scheren. Mit "Zulabern" meinte ich auch das freie flüssige Reden. Sowas liegt mir nicht.
                      So habe ich das eigentlich auch nicht anders aufgefasst , nur das Wort "Zulabern" hat für mich
                      einen etwas negativen Touch. Da stell´ ich mir immer einen amerikanischen Gebrauchtwagenhändler
                      aus den Filmen vor, der dem gutgläubigen Kunden eine Schrottkarre aufschwatzt, die nach 2 km
                      zusammenbricht.

                      Aber irgendwo hast Du auch Recht. Es gibt tatsächlich genug solcher Typen, die die Leute "Zulabern" und
                      das wiederum wirft ein schlechtes Licht auf die seriösen, die gar nichts dafür können.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von makkie
                        Aber irgendwo hast Du auch Recht. Es gibt tatsächlich genug solcher Typen, die die Leute "Zulabern" und ...
                        makkie
                        Genau aus diesem Grund habe ich mein Motorrad bei einem Direktversicherer haftpflichtversichert. Und was tun die? Die "bombadieren" mich mit Werbung, schicken sogar unaufgefordert sog. Doppelkarten für Zweitfahrzeuge (Auto). Schauen die nie in die Versicherungsanträge? Bei Berufsangabe habe ich Student reingeschrieben. Ich kann mir ein Auto, neben dem Motorad, gar nicht leisten. Da lobe ich mir doch mittlerweile den Versicherungsvertreter meiner Eltern. Die sehen den nur, wenn sie ihn brauchen. Und dann macht der seine Sache gut.

                        Ach so, ich bin im Vorbereitungsdienst auf das zweite juristische Staatsexamen.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von peterpan
                          Genau aus diesem Grund habe ich mein Motorrad bei einem Direktversicherer haftpflichtversichert. Und was tun die? Die "bombadieren" mich mit Werbung, schicken sogar unaufgefordert sog. Doppelkarten für Zweitfahrzeuge (Auto). Schauen die nie in die Versicherungsanträge? Bei Berufsangabe habe ich Student reingeschrieben. Ich kann mir ein Auto, neben dem Motorad, gar nicht leisten. Da lobe ich mir doch mittlerweile den Versicherungsvertreter meiner Eltern. Die sehen den nur, wenn sie ihn brauchen. Und dann macht der seine Sache gut.

                          Ach so, ich bin im Vorbereitungsdienst auf das zweite juristische Staatsexamen.
                          Ja, das ist so ´ne Masche. Überleg´ mal, wenn sie 100 Leuten eine Doppelkarte (heist eigentlich
                          nicht mehr so, aber besser als die neue Bezeichnung) zusenden und nur 3, oder 4 bleiben hängen,
                          haben sie schon ein Geschäft gemacht. Da solche Direktversicherer keinen Aussendienst haben, sind die
                          Kosten dafür auch gleich Null. Da können sie in solche Aktionen investieren. Ich könnte diesen Aufwand
                          kaufmännisch betrachtet, gar nicht betreiben. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm
                          wichtiger ist. Ich bin eigentlich für die individuelle Beratung ( wäre ja schlimm, wenn nicht ), aber die
                          kostet eben etwas mehr.
                          Nebenbei bemerkt, es täte einigen Leuten gut sich individuell beraten zu lassen. Ich denke, es gibt
                          so viel Formen und Möglichkeiten sich zu versichern und die Leute überschätzen sich oftmals und
                          machen´s letztendlich erst nicht richtig, was am Ende nur diese albernen Klischees wieder fördert.
                          Wenn ich vor Gericht ziehe, nehme ich mir doch auch einen Anwalt und hole mir die Informationen nicht
                          aus dem Internet. Ich kann Dir nur den Rat geben, bleibe beim Versicherungsvertreter Deiner
                          Eltern. Wenn der seriös arbeitet, wirst Du über kurz, oder lang immer einen Vorteil haben.

                          Ich möchte Dich um einen kleinen Gefallen bitten, wenn Du nichts dagegen hast. Du kennst Dich doch
                          mit Jura aus....... In einem Thread bat mich ein neues Mitglied, ich solle ihm eine Kopie eines aus dem
                          Free-Tv (Sat1) aufgenommenen Film machen. Ich würde es ja machen, auch umsonst, da es mir gewiss
                          nicht um´s Geld geht, aber ich möchte da rechtlich in nichts reinkommen. Deshalb meine Frage:
                          Darf ich ihm eine Kopie zusenden ? Ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du mir kurz eine Info geben würdest,
                          da ich ihm diesen Film gerne geben würde (den gibt es nämlich nicht zu kaufen).

                          Vorab Danke

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von makkie
                            Deshalb meine Frage:
                            Darf ich ihm eine Kopie zusenden ? Ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du mir kurz eine Info geben würdest,
                            da ich ihm diesen Film gerne geben würde (den gibt es nämlich nicht zu kaufen).

                            Vorab Danke

                            makkie
                            Das sehe ich irgendwo schon ein. Der Versicherungsvertreter meiner Eltern hilft beim ausfüllen der Schadensanzeige, sorgt für die zügige Regulierung. Und das ist bei weitem mehr Wert, als die Prämieneinsparung beim Direktversicherer.

                            Deine Frage habe ich dir sehr gerne beantwortet, per PM.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von peterpan
                              Das sehe ich irgendwo schon ein. Der Versicherungsvertreter meiner Eltern hilft beim ausfüllen der Schadensanzeige, sorgt für die zügige Regulierung. Und das ist bei weitem mehr Wert, als die Prämieneinsparung beim Direktversicherer.

                              Deine Frage habe ich dir sehr gerne beantwortet, per PM.

                              Das habe ich mit meinem Post gemeint , nur ist das Geld bei den Leuten mittlerweile ziemlich knapp
                              geworden und ich kann´s verstehen, dass der Eine, oder Andere einfach nicht kann und auf billige Angebote
                              ausweichen muss, obwohl er gar nicht möchte.

                              Danke noch mal für die PM.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #75
                                Ich bin zur Zeit noch Arbeitslos, gehe aber ab Oktober dieses Jahres als Soldatin auf Zeit zur Bundeswehr (Truppendienst).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X