[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    In der Bundesrepublik Deutschland besteht der Anspruch auf Elternzeit (früher Erziehungsurlaub genannt) bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres eines Kindes, § 15 II BErzGG.

    http://bundesrecht.juris.de/berzgg/__15.html
    in der Schweiz haben wir ab dem Geburtsdatum lediglich 3 Monate Künigungsschutz
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      in der Schweiz haben wir ab dem Geburtsdatum lediglich 3 Monate Künigungsschutz
      Bei uns gibt es ja nicht nur die Elternzeit, sondern daneben wird ja noch Elterngeld gezahlt.

      Gibt es dass auch nicht in der Schweiz?
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #93
        Ich arbeite, mit schwankender Motivation, aber nie zu knapp, meistens zu viel.

        Die Firma, in der ich bin, macht mir sehr viel Spaß, kleine Bude, gute Leute, kenne die meisten Kollegen schon recht lange, und der Laden läuft schon seit 3 Jahren richtig gut (fast zu gut) - das ist für die Atmosphäre auch nicht unwesentlich.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #94
          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          In der Bundesrepublik Deutschland besteht der Anspruch auf Elternzeit (früher Erziehungsurlaub genannt) bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres eines Kindes, § 15 II BErzGG.

          http://bundesrecht.juris.de/berzgg/__15.html
          Also heißt das bis zum 3. Burzeltag oder 2. Burzeltag? Bei uns heißt in Sachsen-Anhalt in Sachsen kann man als Beispiel 3 Jahre Elternzeit nehmen in Sachsen Anhalt kriegt man aber nur 2 Jahre bezahlt in Sachsen 3.
          Hatte ich vergessen mit hinzuschreiben
          Forum freiwilllig verlassen.

          Kommentar


            #95
            Zitat von knutschkulla Beitrag anzeigen
            Also heißt das bis zum 3. Burzeltag oder 2. Burzeltag? Bei uns heißt in Sachsen-Anhalt in Sachsen kann man als Beispiel 3 Jahre Elternzeit nehmen in Sachsen Anhalt kriegt man aber nur 2 Jahre bezahlt in Sachsen 3.
            Hatte ich vergessen mit hinzuschreiben

            An dem Tag, wo dein Sohn drei Jahre alt wird, endet dein Elternurlaub. Elterngeld gibt es momentan nur bis zu seinem 2. Geburtstag und zwar aufgrund eines Bundesgesetzes. Warum Sachsen mehr zahlt, ist mr nicht bekannt. Frage doch einfach mal nach:




            Ministerium für
            Gesundheit und Soziales
            Ministerin Dr. Gerlinde Kuppe
            Turmschanzenstraße 25
            39114 Magdeburg
            Staatssekretärin
            Prof. Dr. Christiane Dienel
            Pressesprecher
            Holger Paech
            Tel.: 0391/ 567-01 oder 567-4608 bzw. 4612
            Fax: 0391/ 567-4622
            E-Mail an die Pressestelle


            oder hier:

            Ministerium für Wirtschaft und Arbeit
            Minister Dr. Reiner Haseloff
            Hasselbachstraße 4
            39104 Magdeburg
            Staatssekretär
            Detlef Schubert
            Staatssekretär
            Thomas Pleye
            Pressesprecher
            Rainer Lampe
            Tel.: 0391/ 567-01 oder 567-4322
            Fax: 0391/ 567-4443
            E-Mail an die Pressestelle



            Wenn du nicht weiter kommst, schicke mir bitte eine PN.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #96
              Ich bin Schülerin auf einem Gymnasium und ich komme in 2 Wochen in die 9. Klasse. Meine Klasse ist, da ich G8 gewählt habe ziemlich klein und das ist auch gut so.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                #97
                Am Freitag beginnt mein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr). Das wollte ich mal eben zwischen Schulabschluss und Studium einschieben
                Nein im Ernst, ich find es toll, endlich aus der Schule raus zu sein und hatte nicht wirklich Lust auf der Uni gleich mit dem Lernen weiter zu machen. Und da ich eine soziale Ader habe, habe ich mich für einen sozialen Dienst entschlossen. Und nebenher verdiene ich da auch ein wenig Geld

                @ KathreenJaneway
                Was ist denn GB?
                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                (Jean-Luc Picard)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Liz Beitrag anzeigen
                  @ KathreenJaneway
                  Was ist denn GB?
                  G8! Das sind im Gymnasium statt 9 Jahren nur 8 Jahre. Als ich in die 5. gekommen bin, hat das ein Gymnasium angeboten und ich bin halt da hin gegangen. Inzwischen ist bei und (BW) alles G8.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    #99
                    von KathreenJaneway:
                    G8!
                    Oh mann, jetzt ist es bei mir schon soweit, dass ich ne Brille brauche
                    Aber 8 statt der üblichen 9 Jahre klingt gut. Hätte mir auch gefallen.
                    "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                    (Jean-Luc Picard)

                    Kommentar


                      Zitat von Liz Beitrag anzeigen
                      Oh mann, jetzt ist es bei mir schon soweit, dass ich ne Brille brauche
                      Aber 8 statt der üblichen 9 Jahre klingt gut. Hätte mir auch gefallen.
                      Des ist auch gut. ich finde nicht, dass unser Tempo zu schnell ist. Außerdem gibt es des jetzt zumindest in Baden-Württemberg als Pflicht.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                        Bei uns gibt es ja nicht nur die Elternzeit, sondern daneben wird ja noch Elterngeld gezahlt.

                        Gibt es dass auch nicht in der Schweiz?
                        Doch Kindergeld gibts schon, wenn die Kinder noch in Ausbildung sind, bis sie 25 Jahre alt sind. Aber das reicht ja nie wohin...
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Doch Kindergeld gibts schon, wenn die Kinder noch in Ausbildung sind, bis sie 25 Jahre alt sind. Aber das reicht ja nie wohin...
                          Das Kindergeld gibt es bei uns auch. Bei uns gibt es derzeit noch bis zum zweiten Lebensjahr des Kindes ein monatliches Elterngeld, zusätzlich zum Kindergeld.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                            Das Kindergeld gibt es bei uns auch. Bei uns gibt es derzeit noch bis zum zweiten Lebensjahr des Kindes ein monatliches Elterngeld, zusätzlich zum Kindergeld.
                            nein bei uns gibt es höchstens Sozialhilfe. Aber das habt ihr ja auch.
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              Kindergeld gibt es für jedes Kind was in Deutschland wohnt und geboren ist.
                              Kindergeld gibt es bis zum vollendenten 18. Lebensjahr bzw bis zum 25. Lebensjahr, wenn studiert wird oder und Lehrstelle oder und Gefängnis.
                              Bis zum vollendeten 21. Lebensjahr bekommen Arbeitslose Jugendliche noch Kindergeld.

                              Elterngeld gibt es erst ab Januar 2007, jetzt ist es noch Erziehungsgeld. 300€ / 2 Jahre monatlich oder 450€ / 1 Jahr monatlich oder bei bestimmten Bundesländern 300 / 3 Jahre monatlich.

                              Elterngeld gibs ab Januar und zwar 67% des letzten Gehaltes. Bei Arbeitslosen etc pp 300€.

                              Zum Kindergeld, Erziehungsgeld und Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss gibt es noch Alg2 bzw für das Sozialgeld dazu. Abgezogen vom Alg2 und Sozialgeld wird Kindergeld und Unterhalt / Unterhaltsvorschuss das ist Einkommen.
                              Forum freiwilllig verlassen.

                              Kommentar


                                Arbeit

                                Ich arbeite!!!
                                Aber nicht mehr als Koch.Habe momentan einfach keine Lust mehr dazu 10-12 Std.in der Küche zu stehen und kaum Freizeit zu haben.Und finanziell ist es auch nicht gerade der Hit.Deshalb bin ich als Kraftfahrer beschäftigt.Da habe ich wenigstens am Wochenende frei und an den Feiertagen,so wie jeder andere Mensch auch.Vorher wars so,daß ich Freitags,wenn andere Feierabend hatten und ins Wochenende gestartet sind,war ich auf dem Weg zur Arbeit.Ich hasse den Satz:"Arbeiten sie,wo andere Urlaub machen"!

                                "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X