Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Des Deutschen liebstes Kind

    So, dann bekommen wir hier mal einen richtigen Thread rund um's Auto (neben dem reinen Bilderthread), mit besonderem Augenmerk auf News, inklusive Bildern, wirtschaftlichen Meldungen und Diskussionen darüber. Es geht also um alle möglichen Autos und Marken und Dinge rund um's Auto.

    Ich wollte diesen Thread schon länger eröffnen, hab's immer wieder vergessen. Als langjähriger Opel-Fan, möchte ich jetzt aber mal die Gelegenheit nutzen, um die nun offiziellen Bilder des neuen Corsas (D) vorzustellen.
    Die Bilder sind vom Dreitürer, der wiederum die sportlichere Variante darstellt (wie beim Astra GTC).

    Hier die Bilder von außen. Er ist jetzt ziemlich genauso groß, wie der Grande Punto und 207. Wegen dem Fußgängerschutz ist die Front recht steil.
    Insgesamt aber doch ziemlich schnittig und sportlich. Die Frontscheinwerfer sind leicht modifiziert im Vergleich zum Astra, die ausgestellten Kotflügel gehen in die schnittigen Rückleuchten über.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eec4ab9f262245de204c8a95bef31345_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 4284210 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5135c94e97ee8057d332692f1181563c_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 4284214 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 029838ad6407e7f29f65e70cd087d3ca_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,5 KB
ID: 4284213

    Detailaufnahmen der Scheinwerfer/Rückleuchten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1a00cc969355e750cf866b954e514fcc_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,8 KB
ID: 4284218 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9cecdf02c20cdb4a3205836c8c1c3b81_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,2 KB
ID: 4284217

    Das neue Cockpit, eine deutlichere Änderung gegenüber dem bisherigen Design. Interessant sind die durchleuchteten Ringe um die Instrumente ("translucent") und es gibt jetzt runde Lüftungdüsen, das Dreispeichenlenkrad ist schön sportlich geworden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1f8b848ab15bdc8678fe1aabd0bcd76c_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,4 KB
ID: 4284212 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b6497d45c3176655b615779dc73221e8_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,3 KB
ID: 4284211

    Hier noch 2 Wallpaper, von der offiziellen Opel-Seite. Wie ich finde ist er da nicht so günstig fotografiert, aber naja.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wallpaper-front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 309,8 KB
ID: 4284215 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wallpaper-rear.jpg
Ansichten: 1
Größe: 326,1 KB
ID: 4284216

    Und noch ein Auszug von der AutoBild-Seite:
    Unter der Haube gibt es zum Start drei Benziner mit 1,0, 1,2 und 1,4 Litern Hubraum (65, 75 und 95 PS) sowie zwei Diesel mit 1,3 und 1,7 Litern (70 und 100 PS). Später kommen ein größerer Diesel (125 PS) und die 180 PS starke OPC-Version (1,6) hinzu.
    ......
    Im Innenraum wird es insgesamt wohnlicher und edler: Opel spendiert dem Corsa optionale Features wie ein beheizbares Lenkrad, MP3-Radio oder Navigation mit dynamischer Routenführung. Ebenso soll es Run Flat Tire Reifen geben, wie in der Oberklasse, sowie ESP der dritten Generation, welches bis zu 4 Räder somit sanfter abbremsen kann. Das Topmodell soll sogar mit Klavierlack auf der Mittelkonsole kommen.

    Ich finde, er ist richtig gut gelungen! Schön sportlich, breite hintere Kotflügel, insbesondere das Heck ist wie beim Astra die gelungenste Seite. Schon interessant. Gerade vor der neuen Opel-Design-Ära war gerade die Heckansicht nicht das Gelbe vom Ei. Heute ist das Design insgesamt sehr schön (meine Meinung; aber es kommt ja generell gut an) und das Heck meist davon am Schönsten.

    Achja: Der Corsa D kommt im September diesen Jahres.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

  • #2
    Zitat von Valen
    Als langjähriger Opel-Fan
    Wie kommt's? Magst Du Rost und die lustige gelbe Motorenwarnlampe (die mit dem Blitz)?

    Nee Spaß beiseite, die Opelaner haben sich ja wieder gefangen und das ist auch okay so.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


    • #3
      Wir haben auch einen Opel.

      Einen Astra 1.6 Kombi. Genauso wie meine Eltern.

      Diese hatten früher einen Omega und Rekord. Also fast nur Opel.

      Der Omega hat mir besser als der Astra gefallen, weil er im innern größer war. Besonders hinten mehr Beinfreiheit und Sitzkomfort.

      Die Corsa sind ganz schick. Aber als Familienwagen untauglich.


      Besonders gut gefallen mir die ganz neuen Opel-Modelle der Limousinen, welche optisch den Audi und Volvo Modellen nicht unähnlich sind. Besonders Signum und Vectra.


      Opel ist eigentlich der Volkswagen. Kein anderer deutscher Hersteller hat ein solches Preis/Leistungsverhältnis. Und der Service ist auch sehr gut.

      Kommentar


      • #4
        Ich fahr auch gern Opel. Hab ja leider kein eigenes Auto, kann ich mir als Student nicht leisten, brauch ich auch in Köln nicht wirklich.

        Meine Mutter hatte früher einen Opel Tigra, mit dem hat das Fahren schon Spaß gemacht.

        Meien Tante aus DK hatte auch viele Jahre lang einen Astra, das gute alte Bilagurk, hat ihn jetzt gegen nen Mercedes eingetauscht. Bleibt ja beim Deutschen ^^

        Mein Lieblingsauto ist der BMW X5.



        Ah, ein Traum. BMW ist allgemein IMO die beste Automarke, hat einfach die coolte Straßenlage und Geschmeidigkeit beim Fahren. Da fühlt sich eine 205 an, wie eine 100 ^^ Hach, was ich mit dem Ding über die Auobahnen geprescht bin *träum*
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          Da mein Vater seit Beginn der Produktion in Eisenach bei Opel ist, bin ich von der Seite auch vorbelastet.

          Aktuell fahren meine Eltern, bzw. ich, sollte ich mal zu Hause sein , einen Astra Sport 1.6er (100 PS) Benziner. Die zwei Vorgänger waren 1.7er (80 PS) Diesel, davor war’s ein 1.6er Benziner. Der erste Opel in der Familie war der 1.4er F Astra, ebenfalls Benziner, der 8 oder 9 Jahre seinen Dienst getan hat, ohne durchzurosten!
          Parallel zu dem letzten Diesel Astra hatten wir noch einen 1.3er Diesel Corsa, recht flinkes Gefährt, mit enormen Fahrspaß.
          Der Ruf, dass der Corsa ein Frauenauto ist, wird ihm nicht gerecht. Mit der richtigen Motorisierung, ich empfehle den 1.3er oder 1.7er Diesel, ist es das ideale Auto für Stadtverkehr und deutsche Mittelgebirge mit ihren Landstraßen.

          Der häufige Autowechsel erklärt sich durch Firmenleasing, welches meine Eltern jetzt seit 4 Jahren nutzen.

          Ich würde im Moment gern einen schicken BMW (3er, 5er, M) oder VW Passat, gern auch als Variant, mein eigen nennen. Als Student natürlich absolut nicht zu finanzieren, aber träumen ist ja erlaubt.
          Besonders der neue M6 ist von den Leistungsdaten her einfach ein Monstrum. 5.0l V10, 507 PS mit 520Nm max. Drehmoment, 4,4s von 0 auf 100 und 14,8l auf 100km. Da sieht man mal wieder, dass Kraft nur von Kraftstoff kommt.

          Bei Opel reizen mich vor allem der Astra GTC/OPC, Vectra GTS (3.0 Turbo, mehr Power! ) und der Signum, zu bezahlen ist das leider auch nicht.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


          • #6
            Opel? Naja, schlechte Autos bauen die ja nicht mehr, aber mein Fall wäre es nicht. Zu kommerziel und wie ein Auto von der Stange. Da findest auf nem Parkplatz vor lauter gleichen Deinen eignen nicht mehr wieder. Da bleibe ich meinem kleinen Exoten treu, auch wenn es seinen Hersteller nicht mehr gibt.
            Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lord Rover
              Da bleibe ich meinem kleinen Exoten treu, auch wenn es seinen Hersteller nicht mehr gibt.
              Fährst du Trabant?

              Also mein Traumauto wäre ein BMW 850 Alpina. Oder ein Audi A8. Aber für mich natürlich unbezahlbar.

              Kommentar


              • #8
                Thema Opel: Ich bin meinen alten Opel Rekord Bj. 1981 sehr sehr gern gefahren, ebenso den alten Opel Monza 3 Liter, 200 PS.
                Aber der Corsa danach, Bj. 1992 war wohl dann echt der absolute Reinfall von dem ich mich nicht wieder erholt habe.

                Aus diversen Gründen fühle ich mich allerdings zu diesem Fahrzeug sehr hingezogen


                Dodge Ram 3500

                Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß die Autos gar keine charakteristischen Gesichter mehr haben?

                Egal welche Marke, die Fahrzeuge der gleichen Klasse sehen auch alle irgendwie gleich aus.. *seufz*

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skymarshall
                  Fährst du Trabant?

                  Also mein Traumauto wäre ein BMW 850 Alpina. Oder ein Audi A8. Aber für mich natürlich unbezahlbar.

                  Näääääääääääääääääääääääääääääääääääääää, nen Rover. Sieht man doch an meinem Nick. Bilder sind im Bereich "Die mobile Community", wen es interessiert.
                  Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ohja wobei ich mehr eine Schwäche für Autos mit
                    kreativen design hab und so ein paar schöne Vinyls.
                    Favoriten wären da Honda Civic und Nissan Skyline.
                    Zuletzt geändert von Darth Jassy; 26.05.2007, 13:39.
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Darth Jassy
                      Ohja wobei ich mehr eine Schwäche für Autos mit
                      kreativen design hab und so ein paar schöne Vinyls.
                      Favoriten wären da Honda Civic und Nissan Skyline.
                      Gnaaah...so einen Möchtegernsportler wie den Civic im selben Satz mit einem automobilen Kunstwerk wie dem Skyline zu nennen...

                      Zum Corsa: Beim Heck hat sich aber jemand ganz genau den Clio C angesehen...Opel interessiert mich auch nicht wirklich...hab schon 2 gefahren (Fahrschule ), das reicht. Die Antara-Studie hatte allerdings was, traurig was sie draus gemacht haben.

                      @Ezri: Das halte ich aber für ein Gerücht.



                      um mal ein Beispiel zu nennen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dax
                        Gnaaah...so einen Möchtegernsportler wie den Civic im selben Satz mit einem automobilen Kunstwerk wie dem Skyline zu nennen...
                        Oh, mögest du mir vergeben!
                        Natürlich kann der Skyline dem Civic nicht das Wasser reichen.
                        Aber der Audi von deinen Bildern gefällt mir auch, die andern beiden
                        net so. Sehen zu gewöhnlich aus irgendwie.
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hee.. Dax, Du kannst doch nicht nen Kombi (der Audi) mit ner Limousine vergleichen.

                          Und mal ehrlich, soooo unterschiedlich sehen der Mercedes und der BMW ja nun auch nicht mehr aus. Nurn anderer Kühlergrill und Logo, aber die Grundform ist doch sehr ähnlich.

                          Irgendwie waren die Unterschiede früher doch erheblich größer, da konnte man die Fahrzeuge auch noch mal eben vom Weiten von der Seite identifizieren.



                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ezri Chaz
                            Hee.. Dax, Du kannst doch nicht nen Kombi (der Audi) mit ner Limousine vergleichen.
                            Och, ich dachte mir dass das kommt (hoffte aber dass nicht...naja, dafür hatte ich mit meiner Eurovisions-Vorhersage auch Recht ). Laut deinem Post ging es doch ums Gesicht, da ist es doch wurscht ob's ein Avant oder Limo ist.
                            Aber wenn du darauf bestehst, eben noch ein A4 B7 Limo:

                            Und mal ehrlich, soooo unterschiedlich sehen der Mercedes und der BMW ja nun auch nicht mehr aus. Nurn anderer Kühlergrill und Logo, aber die Grundform ist doch sehr ähnlich.
                            Naja, dafür ist der BMW in allen anderen Perspektiven radikal anders

                            Irgendwie waren die Unterschiede früher doch erheblich größer, da konnte man die Fahrzeuge auch noch mal eben vom Weiten von der Seite identifizieren.
                            1.: Verspoilerung gilt nicht. Und ein "ziviler" BMW 1800 unterscheidet sich von der Seite auch nicht radikal von dem Strichachter.
                            2.: Es gibt aber auch genug Beispiele von "Die sehen alle gleich aus."
                            Ford Fiesta I - Golf I
                            Oder ein Audi 100 von 1976 neben einem Renault 18 von '78.
                            IMO ist die Entwicklung eher so, dass jeder Hersteller sich sein eigenes Gesicht schafft (Koreaner und Chinesen mal ausgenommen ). Die einzelnen Modelle desselben Herstellers unterscheiden sich kaum (sieht man schön im Eingangsposting), aber von den Konkurrenten sind sie meist abgegrenzt...außer, dass Opel die Hecks von Renault klaut, neben dem schon erwähnten Corsa sieht auch der neue Antara von hinten einem Laguna verdächtig ähnlich

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Dax,

                              ich bin ehrlich gesagt was die Formen angeht auf Ezris Seite. Ich gebe Dir Recht, dass es früher auch ähnliche
                              Fahrzeuge gegeben hat, .....gar keine Frage, aber ich habe in meiner Kindheit, bzw. Jugendzeit eine Automarke (Modell)
                              sofort erkannt und dass hängt nicht nur mit dem"Gesicht" zusammen, sondern aus der Kombination von Front,Form
                              und vor allem Größe des Autos. Da haben die Leute heute viel mehr Probleme verschiedene Modelle zu unterscheiden.

                              Ein "Wichtiges" dürfen wir auch nicht vergessen. Früher sah man bei uns auf den Straßen i.d.R. BMW,Mercedes,
                              VW und Opel. Die "Franzosen" waren auch ein wenig vertreten. Noch weniger "Skandinavische" und "Japaner".
                              .......UND DANN KAMEN SIE....... Die Asiaten. Schaut nur mal wie es heute abgeht. Da werfen die Hersteller
                              bald jeden Monat irgend welchlche Modelle auf dem Markt, wo ich nicht mal den Herstellernamen kenne und
                              sind wir doch mal ehrlich, die Asiaten sind Kopierkünstler (und stehen auch offiziell dazu). Wie soll man da
                              Bitteschön noch den Überblick behalten .

                              Klar gibt es Unterschiede bei Audi , Mercedes und BMW, aber die Masse verschmilzt doch ziemlich in
                              letzter Zeit und damit meine ich auch die Formgebung der kleineren Fahrzeuge im Bezug auf grössere
                              Modelle.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X