Der G8-Gipfel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der G8-Gipfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal
    Aha, na dann zeig' mal.
    Bitte sehr:

    Ich hoffe, Welt.de ist auch ok...

    Zitat von Tordal
    Dazu kann ich nur sagen:

    Ich war da und vertraue doch lieber meinen eigenen Augen als irgendwelchen zusammengeschnittenen Berichten von sensationsgeilen Medien.
    Dazu kann ich nur sagen:
    1. Zum Teil beneide ich dich
    2. Hast du auch dadurch aber auch kein zusammenhängendes Lagebild.
    Es ist durchaus denkbar das die Polizei die Sicherheit der Feuerwehr bei den Löscharbeiten nicht garantieren könnte. Die Videos mit den angegriffenen Feuerwehrfahrzeug kennst du?
    Nebenbei kenne ich kein Bilder wo sich Militante nicht wenigstens in Mittelbarer Nähe zum brennenden Fahrzeug aufgehalten haben.
    Und: Wenn es brennt dann brennts eben ab. Das Auto ist hinüber, ob jetzt durch Wasserschaden oder Feuer spielt keine Rolle.
    Warum da Feuerwehrmänner gefährden? Ist doch sinnlos.

    George Bush ist in Deutschland gelandet - Live zu sehen im Internetangebot des ZDF:
    ZDFmediathek - Live vom G8-Gipfel

    Herzlich Willkommen

    Kommentar


      Und da fehlt das Auto das sonst überall zu sehen war noch.


      Und nicht zu vergessen die dutzenden Polizeiautos die teilweise oder komplett verschrottet wurden und die ich mit meinen Steuern bezahlen muss.

      Mal davon abgesehen war die Feuerwehr zwar innerhalb von ca. 4 Minuten vor Ort, wurde aber von der Polizei (die, die gesamte Zeit daneben stand) zurückgepfiffen.
      Wenn ein Auto brennt ist es hinüber. Ob die feuerwehr nach 4 oder 40 Minuten kommt zum Löschen.

      Ich war da und vertraue doch lieber meinen eigenen Augen als irgendwelchen zusammengeschnittenen Berichten von sensationsgeilen Medien
      Dann bist du also zwischen Krawallbrüdern rumgerannt und hast dir einen genauen Überblick verschafft, oder wie soll man das verstehen?
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar



        In den Zeltlagern der G-8-Kritiker ''Wir sind friedlich, was seid ihr?'' - Deutschland - sueddeutsche.de

        Der Polizist formt seine Hände zu einem Trichter vor seinem Mund und ruft: ,,Dies ist eine nicht genehmigte Demonstration. Lösen Sie die Demonstration auf!‘‘ Doch die Demonstranten denken gar nicht daran. Aneinandergedrängt rücken sie auf die Reihe der Polizisten vor und skandieren: ,,Wir sind friedlich, was seid ihr?‘‘

        Sekunden später sind beide, die Staatsgewalt und die Protestierer, hoffnungslos ineinander verkeilt, es wird geschubst, gedrängt, gedrückt. Die Polizisten, so scheint es, lassen es am letzten Einsatz vermissen, und das ist auch kein Wunder, denn es sind gar keine richtigen Polizisten. Sie werden nur gemimt von jungen Leuten - zu Trainingszwecken.
        "Einige haben Stress gesucht"
        Zerknirschung über das, was geschehen ist, muss man hier nicht suchen. Die Nachdenklicheren beklagen allenfalls einen strategischen Fehler derer, die auf eine Provokation der Polizei hereingefallen seien. So sagt es ein junger, blonder Schlacks mit einer Flasche Bier in der Hand. Der war als Autonomer in Rostock mit dabei und hat erlebt, wie es losging. Wie plötzlich Steine auf ein Polizeiauto prasselten, das provozierend dicht, wie ein Köder, am Demonstrationszug gestanden habe.

        Da hätten ,,ein paar Leute Stress gesucht‘‘, und die Polizei sei nur zu gerne ,,darauf eingestiegen.‘‘ Beteiligt hätten sich aber höchstens tausend Autonome, die große Mehrheit sei friedlich geblieben: ,,Wenn wir wirklich gewollt hätten, wäre noch was ganz anderes passiert.‘‘ Im Übrigen verstehe er die Aufregung nicht, in Berlin brenne jede Woche ein Auto.
        Ähh ja.
        Ich verstehe die Aufregung auch nicht wenn man die Kerle mal ordentlich zusammenfaltet. Da passieren andernorts ja noch ganz andere Nettigkeiten
        Was da alles mit dem Label "Gehrinamputiert" rumstreunt ist schon jenseits.

        An einer großen Pinnwand hängt ein Zettel, dort steht: ,,Regierungskonvois gesichtet? Bitte erzählt uns, wenn ihr Limousinen sichtet - wann, wo, wie viel?‘‘ Am Eingang zum Internet-Zelt ein anderer Hinweis: ,,Internet ist unverschlüsselt und kann abgehört werden: Vorsicht!‘‘ Es gibt ein Rechtshilfezelt, und es gibt, neben dem Übertragungswagen des Camp-Radios, das Trainingsgelände, wo Blockaden und Zusammenstöße mit der Polizei geübt werden. Der Ausdruck Chaoten stimmt schon deshalb nicht, weil hier sehr zielgerichtet gearbeitet und geplant wird.

        Rostock ist vorbei, jetzt kommt Heiligendamm, und es kommt, wenn es nach dem Campbewohner Christo geht, zu ,,substantiellen Störungen‘‘ des Gipfels. Christo ist ein erfahrener Protestierer,Veteran des Widerstands. Er war in Genua dabei, in Evian, in Gleneagles, und er sieht sich und seine Bewegung durchaus im Aufwind.
        Na dann Marsch, die Fahne hoch...

        Vielleicht kommt aber, ganz im Gegenteil, am Ende die Polizei mit einem Großaufgebot nach Reddelich und macht dem Camperleben ein schnelles Ende. Abhängen wird es wohl davon, was in den nächsten Tagen auf den Straßen rund um Heiligendamm passieren wird. Ein Autonomer aus Freiburg sagt: ,,Sollte es dazu kommen, werde ich in der ersten Reihe stehen und unser Camp verteidigen.‘‘
        Schade das der wehrhafte Bürger nicht auf der anderen Seite in der ersten Linie stehen kann um den Haufen auszuheben...

        Heiligendamm: Der Zaun und seine Gäste - stern.de
        Kann man den Typen nicht gleich kassieren?
        Billigung/Rechtfertigung/Aufrung von/zu Gewalttaten? Anyone?
        Wo ist der Forumsjurist wenn man ihn braucht?
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.06.2007, 20:33.

        Kommentar


          Die Polizei nimmt Stellung
          "Das ist alles Quatsch, eine absolute Dummheit"
          Mit Verärgerung hat die Polizei auf die vielstimmige Einmischung der Politik in die Einsatzplanung reagiert: Sie will weder Gummigeschosse einsetzen noch die Anti-Terror-Einheit an ihrer Seite, um die Demonstrationen in Heiligendamm zu begleiten. Die GSG 9 habe "wirklich andere Aufgaben".
          Die Polizei nimmt Stellung ''Das ist alles Quatsch, eine absolute Dummheit'' - Deutschland - sueddeutsche.de

          Zitat von Ch`Rel
          Na dann Marsch, die Fahne hoch...
          Ich hoffe mal, dass das keine Anspielung sein soll...
          Möp!

          Kommentar


            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
            Die Polizei nimmt Stellung ''Das ist alles Quatsch, eine absolute Dummheit'' - Deutschland - sueddeutsche.de
            Man kann sich doch an einer Hand abzählen das da eine Instruktion von ganz oben gegeben wurde...
            Aber egal, für diesen Gipfel ist es damit eh schon zu spät.

            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
            Ich hoffe mal, dass das keine Anspielung sein soll...
            Jedenfalls nicht auf das was dir da wohl durch den Kopf geht.


            Mal ein etwas anderer Blickwinkel:
            Splitter-Reportage: Willkommen im Gehege! - stern.de

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Man kann sich doch an einer Hand abzählen das da eine Instruktion von ganz oben gegeben wurde...
              Aber egal, für diesen Gipfel ist es damit eh schon zu spät.
              Naja, zumindest die Sinnhaftigkeit der GSG-9 auch bei zukünftigen Demos kann ja wohl wirklich bezweifelt werden. Dafür sind die gar nicht ausgebildet.

              Ich sehe das eher wie die GdP: man muss die Polizei besser ausrüsten bzw. modernisieren. Das heißt z.B. das digitale Funknetz schneller und wirklich flächendeckend einführen. In Rostock ist ja nach Zeitungsberichten stellenweise die Kommunikation dank veralteten Funk zum Erliegen gekommen und die Polizei war deswegen so unkoordiniert.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Es ist ja sooo geil wenn Polizisten krankenhausfreif geprügelt werden nur weil ein paar(tausend) linke Spinner meinen sie müssten mit Gewalt für Frieden protestieren.
                Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                @Valen:

                Natuerlich haben diese Leute das Recht zu demonstrieren, ist ja auch im GG festgehalten. Aber andererseits haben die Anwohner auch das Recht auf koerperliche Unversertheit, das Recht auf Eigentum und das Recht darauf, dass diese durch die Polizei geschuetzt wird.
                Und dann gilt IMO der Grundsatz: "Die Rechte des Einzelnen geht so weit, solange Sie die Rechte anderer nicht einschneiden."
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Vor allem ist es sau geil wenn anstatt 433 verletzten Polizisten einige Hundert Militante medizinische Hilfe benötigen.
                Da ziehe ich jederzeit vor.
                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                Aber niemand hat ein Recht auf gewalttätigen Protest.
                Soviel zur Verdrehung von Aussagen oder in dem Falle passender: Unterstellen/Vorwerfen von Dingen, die ich überhaupt nicht geschrieben habe!

                Es ging mir um die Teil-Diskussion der im Artikel genannten Nicht-Tödlichen Waffen. Und wenn ich über alles andere nichts geschrieben habe, heißt das nicht plötzlich, dass ich Gewalt generell oder durch die Linken Autonomen gutheißen würde!!

                Ich hasse Gewalt! Wer Gewalt anwendet, gehört eingesperrt und bestraft. Demonstriert sollte immer friedlich werden.
                So, ich hoffe, Ihr habt das jetzt verstanden!

                Da muss ich mich zudem bei diesem Ansturm Eurer Antworten auf von mir nicht gesagte, zu meiner Meinung konträr stehenden Aussagen fragen, ob Ihr den Artikel denn dann überhaupt gelesen habt?!
                Bei Cmdr. Ch`ReI schätze ich schon, denn solche Waffen sind ja "geil" und "toll"!
                Sorry für meinen Sarkasmus, aber bei solchen Aussagen wird mir übel.



                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Das krieg ich mit einen Schlagstock noch genauso hin wenns dumm kommt.
                Extrem unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn auch nur äußerst gering, wenn Du es darauf anlegst! Bei Gummigeschossen ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst ohne es darauf anzulegen.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Aber auch nicht gerade Zentimetertief...
                Das macht es jetzt besser, gell?! Aber okay, die Anmerkung sei Dir gegönnt.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Ok, dann können wir die Polizei ja zur Steinigung freigeben.
                "keine Nicht-Tödliche Waffe" - kein Schlagstock, kein Wasserwerfer - dann warte mal ab bis die Polizisten nein Danke sagen.
                Ich sprach von den Nicht-Tödlichen Waffen, die im Artikel genannt wurden. Also nicht von Schlagstöcken oder Wasserwerfern.
                Wie übrigens die derzeitigen Einsatzleiter der Polizei schon selbst sagten, dass Wasserwerfer und Schlagstöcke vollkommen ausreichen würde und der Ruf nach Gummigeschossen und ähnlichem mal wieder nur von Wichtigtuern käme und gerade auch die Gummigeschosse viel zu unpassend für so eine Aktion seien.

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Toll ist daran vor allem das sich Verbrennungen erst über größere Zeiträume hinweg einstellen können.
                Ein Beschuss von einer halben Minute ist da vollkommen ungefährlich.
                Tolle Technik!
                "Toll" ist daran bestimmt nichts! Und wie schon in dem Artikel richtig bemerkt wurde: Was ist bei so einem Massenauflauf von Tausenden Leuten und Du kannst gar nicht rechtzeitig zurück? Oder noch schlimmer: Du bist einer der friedlichen Demonstranten, der in dem Moment, ebenso durch den Massenauflauf, noch gar nicht weggekommen ist und nun unter diesem Beschuss steht?

                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                Niemand redet darüber Demonstrationen generell zu verbieten, obwohl ja auch da manche nicht einsehen, dass es nicht sinnvoll ist Demonstrationen überall zu erlauben.

                Das höchste sind noch die Deppen die Art. 20(4) GG zitieren. Die haben wirklich gar nichts kapiert.
                Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, weshalb auch nur irgendeine Demonstration verboten werden sollte! Demonstration ist ein Grundrecht! Wenn sowas mehr und mehr verboten werden sollte oder gar ganz, gehe ich nicht nur auf die Strasse! Dann werde ich organisierten Widerstand (gewaltfrei) liefern, denn dann sehe ich mich leider in einem Überwachungs- und Militärstaat wieder! Ich habe dann echt Angst um unser Land. Ich sehe das ähnlich, wie die diesbezüglichen (also eben einem solchen Verbot; keine Tötungen o.ä.) Zustände der DDR under des 3. Reiches.

                Die einzige Ausnahme beim Verbieten einer Demonstration, würde ich darin sehen, wenn es sich um einen bekannten reinen Gewalt-Block handelt, die im Vorfeld auch extra wieder Gewalt angedroht haben.

                Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                Stell Dir vor, dein Auto steht zur falschen Zeit am falschen Ort und geht - huch - in Flammen auf. Siehst Du das dann gelassen als Opfer für die Wahrung der Grundrechte? Oder wäre es Dir eventuell doch lieb, wenn z.B. die Polizei das verhindert hätte?
                Wie oben schon geschrieben, habe ich nirgendwo auch nur mit einem Teilsatz behauptet, dass ich auch nur irgendetwas an den Gewalttaten gut heiße oder auch nur akzeptieren würde!
                Also, natürlich wäre ich froh, wenn die Polizei es verhindern könnte oder die Täter fasst.
                Es ging mir nur um die Art der Vorgehensweise!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Naja, zumindest die Sinnhaftigkeit der GSG-9 auch bei zukünftigen Demos kann ja wohl wirklich bezweifelt werden. Dafür sind die gar nicht ausgebildet.
                  Scrolle ein paar Posts zurück, ich hab genau das Selbe geschrieben. Da schon ndas zweite Ma. Das Thema kam vor tagen schon kurz auf.

                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das eher wie die GdP: man muss die Polizei besser ausrüsten bzw. modernisieren. Das heißt z.B. das digitale Funknetz schneller und wirklich flächendeckend einführen. In Rostock ist ja nach Zeitungsberichten stellenweise die Kommunikation dank veralteten Funk zum Erliegen gekommen und die Polizei war deswegen so unkoordiniert.
                  Wie immer: und nicht oder


                  Zitat von Valen
                  Extrem unwahrscheinlich.
                  Ja, ungefähr so unwahrscheinlich wie das du durch ein gezieltes Gummigeschoss ein Auge verlierst. Im Übrigen: Gummigeschoss ist nicht gleich Gummigeschoss. Da gibt es meilenweite Unterschiede. Mit entsprechend unterschiedlicher Tödlichkeit. Wir müssen ja nicht das Modell einsetzen was die Israelis verwenden. Da gibt es auch anderes Material.
                  Das macht es jetzt besser, gell?!
                  Ja, das macht es tatsächlich besser. An einem Metallhaken ein paar Millimeter in der Haut stirbst du nicht.
                  Ich sprach von den Nicht-Tödlichen Waffen, die im Artikel genannt wurden.
                  Mag sein. Du hast das aber in deinem letzten Post nicht klargestellt.
                  Wie übrigens die derzeitigen Einsatzleiter der Polizei schon selbst sagten, dass Wasserwerfer und Schlagstöcke vollkommen ausreichen würde und der Ruf nach Gummigeschossen und ähnlichem mal wieder nur von Wichtigtuern käme und gerade auch die Gummigeschosse viel zu unpassend für so eine Aktion seien.
                  Ich hab schon geschrieben als was ich derartige Aussagen einstufe.
                  Zitat von Valen
                  "Toll" ist daran bestimmt nichts! Und wie schon in dem Artikel richtig bemerkt wurde: Was ist bei so einem Massenauflauf von Tausenden Leuten und Du kannst gar nicht rechtzeitig zurück?
                  Mein Gott, die Lösung ist doch einfach. Anstatt das Teil 250 Sekunden lang draufzuhalten operiert man halt mit kleineren Zeitspannen.

                  Zitat von Valen
                  Oder noch schlimmer: Du bist einer der friedlichen Demonstranten, der in dem Moment, ebenso durch den Massenauflauf, noch gar nicht weggekommen ist und nun unter diesem Beschuss steht?
                  Pech. Da stehst du auch nicht besser da als wenn die Polizei mit Schlagstock und Wasserwerfer anrückt.

                  _______________________

                  Was der Gipfelm so alles mit sich bringt:
                  News - Und hinterm Haus landet die GSG 9


                  Heute Abend geht es endlich los:
                  G8-Gipfel-Auftakt in Heiligendamm | tagesschau.de
                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 06.06.2007, 05:52.

                  Kommentar


                    Extrem unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn auch nur äußerst gering, wenn Du es darauf anlegst! Bei Gummigeschossen ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst ohne es darauf anzulegen.
                    Mit Gummigeschoßen wird normalerweise auf den Torso geziehlt.
                    Mit dem schlagstock gibts auch öfter mal eine Auf den Kopf.
                    Kannst dir selber ausrechnen wo die Chancen höher stehen bleibende Schäden zu behalten oder durch die Folgen zu sterben.

                    Das macht es jetzt besser, gell?! Aber okay, die Anmerkung sei Dir gegönnt.
                    Die nadeln von Tazer Waffen gehen 3-5mm unter die haut und bleiben dann durch Widerhaken stecken. Wär ja auch sinnlos wenn man die Dinger einfach wieder rausziehen könnte.

                    Ich sprach von den Nicht-Tödlichen Waffen, die im Artikel genannt wurden. Also nicht von Schlagstöcken oder Wasserwerfern.
                    Die Bezeichnung an sich ist schon für die Katz. Es gubt keine Nicht-tödlichen Waffen. Alles kann tödlich sein.
                    Wenns blöd läuft stirbst du durch Gummigeschosse, Schlagstöcke oder einen Fussball den du falsch an die Rübe bekommst.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      Warum gehts eigentlich immer nur um die "tödlichen oder nicht-tödlichen Waffen" der Polizei? Diese so genannten Autonomen werfen mit faustgroßen Steinen, Brandsätzen und schießen Feurwerksraketen ab. Die können nicht weniger jemandem das Auge oder schlimmeres kosten. Eins sollte doch jedem Menschen mit ausgewogenem Gerechtigkeitsempfinden einleuchten: Wenn die Polizei mit tödlichen Waffen angegriffen wird, dann darf/soll/MUSS sie entsprechend reagieren! Randalieren ist doch kein Freizeitsport! Randalierer sind Verbrecher, die kaltblütig schwere Verletzungen oder gar den Tod ihrer "Gegner" in Kauf nehmen. Und also solche sollen sie auch behandelt werden!

                      Ich bin selbst Gegner von jeder Form von Gewalt, doch wenn gewisse Subjekte keine andere Sprache verstehen - und ganz so ist es - dann sollen sie selbst erspüren, was sie anderen antun.

                      Mein Schwager hat einen Cousin in Rostock. Die Randale bleiben nicht nur im umliegenden G8-Gelände, nein, die so genannten Autonomen machen später scheinbar munter in der Innenstadt weiter. Der SPIEGEL wird über so etwas nicht bereichten, denn dessen Haltung bei solchen Themen ist ja allzu bekannt. Trotzdem warte ich nur darauf, dass man dem ersten Feinkosthändler Gehör verschafft, der durch die ACH SO FREIHEITSLIEBENDEN AUTONOMEN sein Geschäft verloren hat.

                      Und Parolen wie "Gewalt, um eine gewaltfreie Zukunft zu gestalten" ist an Scheinheiligkeit und Verlogenheit sowieso nicht zu überbieten. Jeder der mit der Menschheitsgeschichte vertraut ist und sie auch kapiert hat, müsste den Widerspruch ohne überhaupt nachzudenken verstanden haben.

                      Menschen oder Instanzen, die zur Gewalt aufrufen, sind in dem Moment nicht besser als Faschisten! Aufrufe zur Gewalt sind der erste Schritt zum Terrorismus! Und was haben wir aus der Geschichte gelernt (oder sollten es gelernt haben)? Sowohl Faschismus als auch Terrorismus sind nicht so schöne Sachen, denn beide fordern Blut!

                      Da sich viele dieser so genannten Autonomen weiterhin (oder erst jetzt!) mit solchen Parolen oder Meinungen identifizieren, haben diese Leute jeden Funken an Sympathie verloren, den ich zuvor noch für sie und ihre angeblichen Ideale gehegt habe. Beschämend was daraus geworden ist. Tja, ich war mal stolz, ein überzeugter Punkrocker zu sein, was gleichbedeutend als Idealistentum irgendwo zwischen den Eckpunkten Ghandi, Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg auf sozialer Gerechtigkeit und Freiheitsliebe begründet war. Aber jetzt... solche Parolen und dazu das Verhalten der Autonomen vor Ort... das erinnert mich zu sehr an Volksverhetzer und gezielte Aufrührer als an Idealisten.

                      R. I. P.

                      Kommentar


                        Auf was wird denn diesesmal gewartet?
                        [EDIT: URL-Meldung akutalisiert & überholt]
                        Aus Rostock nichts gelernt?
                        Das begreife wer will.

                        Was suchen die überhaupt am Zaun? Hab ich was verappst oder hat Karlsruhe darüber doch noch nicht entschieden??
                        Das ist eine verbotene Demonstration - auflösen.

                        Zitat von Versammlungsgesetz
                        §15 Abs. 4
                        "Eine verbotene Veranstaltung ist aufzulösen."

                        WELT ONLINE - Tausende Demonstranten dringen zum Zaun vor - Nachrichten Politik

                        EDIT:

                        +++ Eilmeldung der Deutschen Presse Agentur, 12.12 Uhr +++

                        Die Polizei ist wenige Kilometer vom G-8-Tagungsort Heiligendamm entfernt mit Wasserwerfer und Tränengas gegen Anti-G-8-Demonstranten vorgegangen. Die Gipfelgegner haben überraschend den Sicherheitszaun um den Tagungsort Heiligendamm erreicht und dort Steine auf Kontrollstellen geworfen.
                        +++ Wasserwerfer gegen G-8-Demonstranten +++

                        [12:16] Die Polizei ist wenige Kilometer vom G-8- Tagungsort entfernt mit Wasserwerfern und Tränengas gegen Anti-G-8-Demonstranten vorgegangen. Sie hatten hatten östlich von Heiligendamm versucht, eine Zufahrtsstraße zu erreichen.
                        Und mal wieder...

                        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 06.06.2007, 11:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Warum gehts eigentlich immer nur um die "tödlichen oder nicht-tödlichen Waffen" der Polizei? Diese so genannten Autonomen werfen mit faustgroßen Steinen, Brandsätzen und schießen Feurwerksraketen ab. Die können nicht weniger jemandem das Auge oder schlimmeres kosten. Eins sollte doch jedem Menschen mit ausgewogenem Gerechtigkeitsempfinden einleuchten: Wenn die Polizei mit tödlichen Waffen angegriffen wird, dann darf/soll/MUSS sie entsprechend reagieren! Randalieren ist doch kein Freizeitsport! Randalierer sind Verbrecher, die kaltblütig schwere Verletzungen oder gar den Tod ihrer "Gegner" in Kauf nehmen. Und also solche sollen sie auch behandelt werden!

                          Ich bin selbst Gegner von jeder Form von Gewalt, doch wenn gewisse Subjekte keine andere Sprache verstehen - und ganz so ist es - dann sollen sie selbst erspüren, was sie anderen antun.

                          Mein Schwager hat einen Cousin in Rostock. Die Randale bleiben nicht nur im umliegenden G8-Gelände, nein, die so genannten Autonomen machen später scheinbar munter in der Innenstadt weiter. Der SPIEGEL wird über so etwas nicht bereichten, denn dessen Haltung bei solchen Themen ist ja allzu bekannt. Trotzdem warte ich nur darauf, dass man dem ersten Feinkosthändler Gehör verschafft, der durch die ACH SO FREIHEITSLIEBENDEN AUTONOMEN sein Geschäft verloren hat.

                          Und Parolen wie "Gewalt, um eine gewaltfreie Zukunft zu gestalten" ist an Scheinheiligkeit und Verlogenheit sowieso nicht zu überbieten. Jeder der mit der Menschheitsgeschichte vertraut ist und sie auch kapiert hat, müsste den Widerspruch ohne überhaupt nachzudenken verstanden haben.

                          Menschen oder Instanzen, die zur Gewalt aufrufen, sind in dem Moment nicht besser als Faschisten! Aufrufe zur Gewalt sind der erste Schritt zum Terrorismus! Und was haben wir aus der Geschichte gelernt (oder sollten es gelernt haben)? Sowohl Faschismus als auch Terrorismus sind nicht so schöne Sachen, denn beide fordern Blut!

                          Aja, wer zur Gewalt aufruft ist ein Verbrecher, aber zur Gewalt aufrufen um die Gewalt zu bekämpfen, dass ist dann in Ordung. Also Steine werfen böse (Ich behaupte nicht, dass ich das gur finde, im Gegenteil!!!!), aber mit Gummigeschossen, die auch Unschuldige verletzen können, u.U. sogar tödlich sein können, dass ist dan gute Gewalt???

                          Ich bin der Meinung, so wie auch die Mehrheit der Polizei und der vernünftigen Bevölkerung überhaupt, dass die momentanen Einsatzmittel der Polizei völlig ausreichend sind. Mängel gab und gibt es bei der Strategie.

                          Man muss nunmal nicht daneben stehen und zusehen wie sich Autonome mit Steinen bewaffnen, sondern man kann sie auch dann schon festsetzen, ohne, dass man in die gesammte Demo stürmt und dann natürlich ein hohes Verletungsrisiko auf beiden Seite in Kauf nimmt.

                          Und soviel zur G8 als nützliche Institution:

                          Aus vor dem Gipfelende
                          Keine verbindlichen Ziele

                          Die USA und Deutschland haben zum G8-Gipfel offenbar keine Einigung über verbindliche Ziele im Kampf gegen die Klimaerwärmung erzielen können. Das Schlussdokument des Gipfels wird aus Sicht des Weißen Hauses keine gemeinsamen Zielwerte wie beispielsweise die Begrenzung des Temperaturanstiegs auf maximal zwei Grad oder eine verbindliche Obergrenze beim Kohlendioxid-Ausstoß enthalten. Jedes Land müsse eigene Ziele festlegen, sagte der Chef-Umweltberater von US-Präsident George W. Bush, James Connaughton, am Mittwoch in Rostock.

                          Dies sei nicht allein die Sichtweise Washingtons, sondern auch beispielsweise von Kanada oder Japan, betonte Connaughton. Es brauche noch Zeit, bis sich alle wichtigen Industriestaaten auf eine gemeinsame Vision einigten. Zugleich rechne die US-Regierung mit "einem großen Schritt" vorwärts im Kampf gegen Klimaerwärmung, sagte Connaughton. Er widersprach der Sichtweise, es gebe "konkurrierende Visionen" bei der Klimafrage zwischen Deutschland und denn USA.

                          US-Präsident George W. Bush hatte zum Gipfel eine eigene Klimaschutzstrategie vorgelegt. Sie sieht vor, dass sich die 10 bis 15 größten Produzenten von Treibhausgasen bis Ende kommenden Jahres über globale Klimaschutzziele einig sein sollen. Die deutsche G8-Präsidentschaft setzt sich für verbindliche Klimavorgaben unter dem Dach der Vereinten Nationen ein.

                          Wie Großbritanniens Premierminister Tony Blair inzwischen sagte, will er Bush zur Annahme von konkreten Zielen zur Reduzierung von Treibhausgasen bewegen.

                          Nach seinen Worten "bewegen" sich die USA in der Klimadebatte. Im "Guardian" räumt Blair allerdings ein, es sei unklar, welchem Ziel Bush genau zustimmen werde. Dem Vernehmen nach gehen die Regierungschefs von einer Debatte bis zum letzten Tag des Gipfels am Freitag aus.

                          Kurz vor Eröffnung des Heiligendammer Gipfels hat Bundesumweltminister Sigmar Gabriel noch einmal die deutsche Position unterstrichen und eine klare Festlegung auf vertraglich bindende Klimaziele gefordert. "Mit Friede, Freude, Eierkuchen ist dem Klima nicht geholfen", sagte der SPD-Politiker der "Frankfurter Rundschau".

                          Am Ende des Treffens in Heiligendamm müsse eine verbindliche Zusage der wichtigsten Industriestaaten stehen, den Ausstoß der Klimagase zu verringern.

                          Nach Auffassung von Reinhard Bütikofer, Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, hat Bush für eine Blockadestrategie "keine Unterstützung mehr in der amerikanischen Bevölkerung. Er hat kein Mandat für die Obstruktionspolitik, die er bisher da betrieben hat."

                          Bütikofer sagte bei n-tv: "Wenn wir es nicht schaffen, die Klimaveränderungen so zu begrenzen, dass die Klimaerwärmung höchstens zwei Grad beträgt, dann wird die Welt das kaum aushalten. Und deswegen sind verbindliche Klimaziele erforderlich. " Das sei "eigentlich dem amerikanischen Präsidenten inzwischen auch deutlich geworden".

                          Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn kritisierte unterdessen Bundeskanzlerin und G8-Chefin Angela Merkel (CDU): "Nach eineinhalb Jahren große Koalition muss man feststellen, dass der Schmusekurs von Kanzlerin Merkel gegenüber US-Präsident George W. Bush gescheitert ist", sagte Kuhn der "Sächsischen Zeitung". Das Verhältnis zwischen Europa und den USA werde "nicht durch Liebedienerei gegenüber Herrn Bush gestärkt, sondern durch Widerspruch". SPD-Generalsekretär Hubertus Heil bezeichnete die Vorschläge des US-Präsidenten zum Klimaschutz in der "Badischen Zeitung" als "erbärmlich".
                          Aus vor dem Gipfelende - Keine verbindlichen Ziele - G8-Gipfel - n-tv.de
                          Möp!

                          Kommentar


                            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                            Aja, wer zur Gewalt aufruft ist ein Verbrecher, aber zur Gewalt aufrufen um die Gewalt zu bekämpfen, dass ist dann in Ordung. Also Steine werfen böse (Ich behaupte nicht, dass ich das gur finde, im Gegenteil!!!!), aber mit Gummigeschossen, die auch Unschuldige verletzen können, u.U. sogar tödlich sein können, dass ist dan gute Gewalt???
                            Da zitiere ich ganz einfach mal die Autonomen: "Gewalt erzeugt Gegengewalt".
                            Und wenn "Gewalt" im Vormarsch ist, kann man den polizeilichen Einsatzkräften wohl kaum Befehlen, die Uniformen niederzulegen und den Mob mit Blumensträußen willkommen heißen.
                            Deshalb: JA! Wer zur Gewalt aufruft, ist ein Verbrecher. Wie gesagt, ein erster Schritt zum Terrorismus.

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Da zitiere ich ganz einfach mal die Autonomen: "Gewalt erzeugt Gegengewalt".
                              Und wenn "Gewalt" im Vormarsch ist, kann man den polizeilichen Einsatzkräften wohl kaum Befehlen, die Uniformen niederzulegen und den Mob mit Blumensträußen willkommen heißen.
                              Deshalb: JA! Wer zur Gewalt aufruft, ist ein Verbrecher. Wie gesagt, ein erster Schritt zum Terrorismus.
                              Aiaiaiai, ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Polizei Blumen verteilen soll. Vielleicht mal lesen vor dem Loslassen billiger Polemik!?

                              Und man muss sich nunmal nicht auf eine Stufe mit Steinewerfenden Idioten stellen. Nur wenn man anbfängt wie die Autonomen zu argumentieren tut man das, man stellt sich moralisch auf die gleich Stufe und verliert damit jegliche Berecvhtigung über irgendwen ein Urteil zu fällen.
                              Möp!

                              Kommentar


                                ich möchte auch hier nochmal auf "Frontal 21" vom gestrigen Abend zurückkommen. Meiner Meinung nach war die Reportage über den "Schwarzen Block" sehr kritisch und es wurden diverse Interviews mit Demonstrationsteilnehmern gezeigt. Viele distanzieren sich ja von diesem Pöbel, aber es waren auch Idioten darunter, die es gut geheißen haben, dass Gewalt angewendet wird. Die Polizei soll provoziert haben, obwohl dies nicht der Fall (Videobeweis) war.
                                Die Linke Szene hat ein Video als Rechtfertigung für ihre Gewalt genommen, zu sehen waren 2 Polizeibeamte, in Zivil, die jemanden in der Menge verhaftet haben. Hallo ? Mir scheint echt, diese Menschen haben noch gar nicht erkannt was sie überhaupt machen. Sie zerstören mutwillig Geschäfte, greifen unprovoziert Polizisten an und nehmen den Tod dieser in Kauf. Beschweren sich über Festnahmen ? Weniger Hirn als Nichts gibt es nicht, armseelig oder erbärmlich kann man nur zu denen sagen. Sie haben jedwede Plattform verloren. Die Polizei soll gnadenlos gegen diese Subjekte vorgehen, auch wenn es dann Tote unter den Gewalttätern gibt. Es darf kein anderen Leben(Polizist) gefährdet werden. Wer dies gut heißt sollte sich mal untersuchen lassen.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X