Der G8-Gipfel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der G8-Gipfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Ch Chulainn
    Meine Worte:
    Menschen oder Instanzen, die zur Gewalt aufrufen, sind in dem Moment nicht besser als Faschisten! Aufrufe zur Gewalt sind der erste Schritt zum Terrorismus! Und was haben wir aus der Geschichte gelernt (oder sollten es gelernt haben)? Sowohl Faschismus als auch Terrorismus sind nicht so schöne Sachen, denn beide fordern Blut!

    Deine Worte:
    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Aja, wer zur Gewalt aufruft ist ein Verbrecher, aber zur Gewalt aufrufen um die Gewalt zu bekämpfen, dass ist dann in Ordung.
    Wie gesagt JA, das ist NATÜRLICH in Ordnung. Oder sollte man sie weiter brandschatzen und zerstören lassen, bis sie die Innenstadt oder den G8-Tagungsraum erreicht haben?

    Und wie schon gesagt: Da sich viele dieser so genannten Autonomen weiterhin (oder erst jetzt!) mit solchen Parolen oder Meinungen identifizieren (von wegen "Gewalt für eine gewaltfreie Zukunft"), haben diese Leute jeden Funken an Sympathie verloren, den ich zuvor noch für sie und ihre angeblichen Ideale gehegt habe. Das ist mittlerweile reine Hetze, was da betrieben wird - verlogen und scheinheilig - und darin stehen sie den Faschisten in nichts mehr nach!

    Kommentar


      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
      Die Polizei soll gnadenlos gegen diese Subjekte vorgehen, auch wenn es dann Tote unter den Gewalttätern gibt. Es darf kein anderen Leben(Polizist) gefährdet werden. Wer dies gut heißt sollte sich mal untersuchen lassen.
      Jetzt höre ich gleich wieder die Proteste das die Gewalttäter ja auch Menschen sind, die ein Grundrecht haben usw.
      Mir fällt da ein schönes Zitat von Picard aus First Contact ein:

      "... Sie dringen in unseren Raum ein, und wir weichen zurück....Bis hier hin und nicht weiter, hier wird der Schlussstrich gezogen" (Zitat nicht vollständig)

      Ok, ist vielleicht jetzt etwas weit hergeholt, aber im Grundton macht die Polizei im Moment nichts anderes. Der Pöbel greift weiter an, die Polizei weicht zurück usw.
      Genau das ist das Problem. Die Polizei sollte ein Zeichen setzten. Bis hier hin und nicht weiter. Wer das von den Autonomen nicht respektiert der soll mit den Konsequenzen rechnen, und dannach nicht jammern.

      Es wird diesen Leuten viel zu viel Spielraum gegeben. Sie übertreten das Gesetz (Faustgroße Steine auf Menschen werfen, also das ist für mich lebensbedrochlich) und als solche sollten sie auch behandelt werden.
      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

      Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

      Kommentar




        Warum hat man den Haufen nicht vor dem Zaun abgefangen?
        Für was erlässt man denn Verbote wenn man sie dann ganz vormarschieren lässt?
        Ich begreife das nicht.
        Welche Hirni im MP-Innenministerium checkt denn nicht das der Deeskalationsblödsinn keine Gewalt verhindert??

        G-8-Gipfel in Heiligendamm Demonstranten greifen Kontrollstelle an - Deutschland - sueddeutsche.de

        12.45 Uhr: Die Demonstranten haben mehrere Abschnitte der Landstraße 12 Richtung Küste mit jeweils einigen Dutzend Menschen blockiert. Weitere Demonstranten strömen aus den Feldern zu den Blockaden. Die Polizei versucht mit mindestens zwei Wasserwerfern, die Blockaden nach und nach aufzulösen, ist angesichts der Demonstrantenmassen aber überfordert.
        13.00 Uhr: Die Taktik der Blockierer scheint jetzt klar zu sein: Die Blockaden auf der Landstraße 12 dienen lediglich als Brücke für Nachzügler, die noch zu Hunderten über das Roggenfeld herannahen. Sollte es allen Demonstranten gelingen, die Straße zu passieren, wollen sie über ein weiteres Feld zur eigentlichen Zufahrtsstraße nach Heiligendamm weiterziehen. Die Polizei versucht nach wie vor, mit zwei Wasserwerfern einen Pulk von etwa 300 Blockierern von der Straße zu treiben.
        13.20 Uhr: Die Taktik der Blockierer nahe der Landstraße 12 scheint aufzugehen: Die Polizei ist überfordert, die inzwischen mehrere Tausend Mann starke Menschenmenge aufzuhalten.

        Tim Laumeyer, einer der Organisatoren des Blockade-Marsches sagt: "Wir sind überglücklich über die gelungene Aktion." Die Blockierer versuchen nun, die Küstenstraße nach Heiligendamm zu erreichen, weil sie vermuten, dass Konferenzteilnehmer über diese nach Heiligendamm kommen wollen.
        Was soll diese Scheise? Das wurde VERBOTEN.
        Warum kriegt es die Polizei nicht auf die Reihe ausreichend Kräfte zusammenzustellen um diesen Zirkus schon im Ansatz abzuwürgen?
        Diese Deeskalationsgeilheit geht wirklich auf keine Kuhhaut. Warum immer warten bis es nicht anders geht??



        Die Entschädigung an die Bauern zahlt dann wer?
        Attac?

        Die Situation in Heiligendamm droht zu eskalieren: Gipfelgegner haben den Sicherheitszaun um den G8-Tagungsort erreicht und dort Steine geworfen. An einem der Kontrollpunkte reißen Autonome einen Begrenzungszaun nieder und bewaffnen sich mit Eisenstangen.

        Wasserwerfer, Tränengas und Schlagstöcke: Die Sicherheitslage rund um den G8-Gipfel in Heiligendamm hat sich unmittelbar vor Beginn des Treffens der Staats- und Regierungschefs deutlich verschärft. Mehreren tausend G8-Gegnern gelang es überraschend, bis in die direkte Nähe des zwölf Kilometer langen Sicherheitszaunes rund um die Hotelanlage vorzudringen. Die Polizei setzte Wasserwerfer, Tränengas und Schlagstöcke ein. Derzeit sollen mehrere Hubschrauber Polizisten in voller Kampfmontur in der Nähe des Zauns absetzen.
        Jetzt wird die Verstärkung schon mit Helikoptern eingeflogen...
        Warum das auf einmal? Den angeblich:
        Ein Sprecher der Polizei-Sondereinheit Kavala sagte: "Die Polizei ist nicht überrascht worden. Sie ist mit starken Kräften im Einsatz."

        "Mit dem Einsatz der Wasserwerfer ist die Deeskalationsstrategie am Ende"
        G8-Tagungsort: Autonome bewaffnen sich - stern.de

        Die Militanten hätte nie auch nur in die Nähe des Zauns geratenn dürfen!

        Kommentar


          Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
          Ok, ist vielleicht jetzt etwas weit hergeholt
          Allerdings. Wir sprechen von einem singulären Ereignis, nicht von einer grundsätzlichen Bedrohung unseres Staates oder der Gesellschaft. Das sollte man mal bedenken, bevor man gleich hysterisch nach massiven Gegenschlägen welcher Art auch immer ruft, wie es hier und in der Politik schon teilweise der Fall war. Noch ein paar Tage, und der Gipfel ist gelaufen.

          Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
          aber im Grundton macht die Polizei im Moment nichts anderes. Der Pöbel greift weiter an, die Polizei weicht zurück usw.
          Genau das ist das Problem.
          Nein, das geht an den Tatsachen vorbei. Die Polizei kontrolliert rigoros und unterbindet schon geringste Anzeichen von Gewalt mit Ingewahrsamnahmen. Es wird keineswegs zurückgewichen, sondern im Gegenteil eine Null-Toleranz-Strategie angewendet. Ich weiß gar nicht, von was Du sprichst.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Allerdings. Wir sprechen von einem singulären Ereignis, nicht von einer grundsätzlichen Bedrohung unseres Staates oder der Gesellschaft. Das sollte man mal bedenken, bevor man gleich hysterisch nach massiven Gegenschlägen welcher Art auch immer ruft, wie es hier und in der Politik schon teilweise der Fall war. Noch ein paar Tage, und der Gipfel ist gelaufen.
            Ich danke dir für das niedermachen meines Beitrages. Ich habe es schon vorher gewusst das irgendjemand gleich wieder alles relativiert und mit seinem Wissenstand klärt. Vielen Dank dafür.

            Zu dem bin ich nicht hysterisch. Ich wollte nur darauf hinweisen, das nicht hart genug gegen diese Leute vorgegangen wird. Punkt!

            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Nein, das geht an den Tatsachen vorbei. Die Polizei kontrolliert rigoros und unterbindet schon geringste Anzeichen von Gewalt mit Ingewahrsamnahmen. Es wird keineswegs zurückgewichen, sondern im Gegenteil eine Null-Toleranz-Strategie angewendet. Ich weiß gar nicht, von was Du sprichst.
            Ahh ha.. wenn sie rigoros Kontrollieren würde, dann würde nicht das passieren was der Cmdr. einen Post nach mir geschrieben hat.
            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

            Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

            Kommentar


              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Ich weiß gar nicht, von was Du sprichst.
              Ebenfalls.

              Wie man angesichts solcher Medlungen von Null-Toleranz-Strategie reden kann ist mir gelinde gesagt schleierfhaft:
              +++ Heiligendamm, 13.35 Uhr +++
              Demonstranten haben nun an mehreren Stellen den Sicherheitszaun um den G-8-Tagungsort Heiligendamm erreicht, bestätigte die Polizei. Der mehr als 12 Kilometer lange Zaun sei aber nicht überwunden worden. Den Polizeiangaben zufolge sind in der gesamten Region rund 8000 Demonstranten unterwegs. Die Organisatoren der Protestaktionen sprachen von insgesamt etwa 10.000 Teilnehmern.
              Warum lässt man die an den Zaun ran?
              Das ist mittlerweile entgültig verboten worden:

              +++ Karlsruhe, 13.41 Uhr +++
              Das Bundesverfassungsgericht hat das Demonstrationsverbot rund um den G-8-Tagungsort Heiligendamm bestätigt. Die Globalisierungsgegner hatten Beschwerde gegen die Beschränkungen eines für Donnerstag geplanten Sternmarsches eingelegt. Der wird nach diesem Urteil nicht mehr stattfinden dürfen. Die Polizei hatte ihnen untersagt, nicht nur innerhalb des Zauns rund um das Ostseebad, sondern auch in einer breiten Sicherheitszone vor dem Zaun zu demonstrieren.
              WELT ONLINE - Wasserwerfer, Tränengas: Polizei erklärt Deeskalationsstrategie für gescheitert - Nachrichten Politik

              Mit den ganzen Militanz unter den Demonstranten (inklusive erfolgter Bewaffnung) hätte es soweit nicht kommen dürfen.
              Aus Rostock nichts gerlernt. Schade.

              Kommentar


                Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                Ich danke dir für das niedermachen meines Beitrages.
                Ich mache hier doch nichts nieder, ich äussere einfach mal meine Meinung. Dazu dient ein Diskussionsforum, oder?

                Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                Zu dem bin ich nicht hysterisch.
                Das war auch keineswegs auf Dich, bzw. auf Dich allein bezogen. Deshalb stand da ja auch "wie es hier und teilweise in der Politik der Fall" war.

                Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                Ahh ha.. wenn sie rigoros Kontrollieren würde, dann würde nicht das passieren was der Cmdr. einen Post nach mir geschrieben hat.
                Tja, die Polizei, bzw. deren Einsatzleitung muss sich nun schon zum wiederholten Male fragen lassen, wie es zu solchen Geschichten kommen kann. Es wurde ganz klar eine Null-Toleranz-Strategie angekündigt. Die Antwort auf die Frage, wie sowas passieren kann, kann daher schlicht "schlechte Organisation" lauten. Und genau das wurde ja schon mehrfach von Polizisten im Einsatz bemängelt.

                Ganz nebenbei: Die Polizisten im Einsatz haben sich bereits in mehreren Interviews gegen den Einsatz von z.B. Gummigeschossen ausgesprochen und sich vehement gegen solche Vorschläge gewehrt. Einer der Beamten wurde sogar besonders deutlich und meinte, selbsternannte Experten sollten sich mit solchen Vorschlägen zurückhalten, da die von "Ahnungslosigkeit" zeugten und sogar kontraproduktiv seien. Wie gesagt: Das sagt einer von denen, die den Kopf hinhalten müssen!
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  , da die von "Ahnungslosigkeit" zeugten und sogar kontraproduktiv seien. Wie gesagt: Das sagt einer von denen, die den Kopf hinhalten müssen!
                  Solche Forderungen kommen auch nur von Leuten, die nie in ihrem gesammten Leben auf der einen oder anderen Seite einer Demo gestanden hab (abgesehen von dene, deren Verstand offensichtlich zu Hause blieb). Es ist ähnlich wie der Haufen der selbsternannten Strategen, die nicht einmal ihren Wehdienst gleistet haben, aber den Militärs ihre Arbeit vorschreiben wollen, bzw. bessewr wissen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

                  Wer seinen Kopf nicht hinhält schwingt halt auch leicht reden....
                  Möp!

                  Kommentar


                    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                    Tja, die Polizei, bzw. deren Einsatzleitung muss sich nun schon zum wiederholten Male fragen lassen, wie es zu solchen Geschichten kommen kann. Es wurde ganz klar eine Null-Toleranz-Strategie angekündigt. Die Antwort auf die Frage, wie sowas passieren kann, kann daher schlicht "schlechte Organisation" lauten.
                    Es waren schon Kräfte vor Ort. Die sich wie in Rostock mal wieder bis zur letzte Minute zurückgehalten haben.
                    Da kann es nur wieder die Order "Deeskaltion" gegeben haben.

                    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                    Ganz nebenbei: Die Polizisten im Einsatz haben sich bereits in mehreren Interviews gegen den Einsatz von z.B. Gummigeschossen ausgesprochen und sich vehement gegen solche Vorschläge gewehrt.
                    Die Polizisten im Einsatz sprechen im allgemeinen eher garnicht mit den Medien.
                    Das war der Sprecher der Kavala. Den Kopf hinhalten muss er garantiert ned.
                    Es enbehrt auch nicht einer gewissen Komik das der Polizeigewekrschaft Ahnungslosigkeit vorgeworfen wird. Naja.
                    Ich hab mich dazu schon an anderer Stelle geäußert.

                    Zitat von Cu Chulainn
                    Es ist ähnlich wie der Haufen der selbsternannten Strategen, die nicht einmal ihren Wehdienst gleistet haben, aber den Militärs ihre Arbeit vorschreiben wollen, bzw. bessewr wissen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.
                    Diese persönlichen Seitenhiebe kannst du dir sparen. Sonst fang ich auch damit an - was diesem Thread garantiert nicht gut tun wird.



                    Kommentar


                      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                      Ich mache hier doch nichts nieder, ich äussere einfach mal meine Meinung. Dazu dient ein Diskussionsforum, oder?
                      Du hast eine sehr direkte Art deine Meinung kundzutun und durchzusetzen.



                      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                      Das war auch keineswegs auf Dich, bzw. auf Dich allein bezogen. Deshalb stand da ja auch "wie es hier und teilweise in der Politik der Fall" war.
                      Aber es war auch auf mich bezogen...

                      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                      Tja, die Polizei, bzw. deren Einsatzleitung muss sich nun schon zum wiederholten Male fragen lassen, wie es zu solchen Geschichten kommen kann. Es wurde ganz klar eine Null-Toleranz-Strategie angekündigt. Die Antwort auf die Frage, wie sowas passieren kann, kann daher schlicht "schlechte Organisation" lauten. Und genau das wurde ja schon mehrfach von Polizisten im Einsatz bemängelt.
                      Läuft wohl darauf hinaus.. leider!

                      Einer der Beamten wurde sogar besonders deutlich und meinte, selbsternannte Experten sollten sich mit solchen Vorschlägen zurückhalten, da die von "Ahnungslosigkeit" zeugten und sogar kontraproduktiv seien. Wie gesagt: Das sagt einer von denen, die den Kopf hinhalten müssen!
                      Das ist immer so. So werden die selbsternannten Experten oder die "Ahnungslosen" immer hingestellt. Ist bei Politikern nicht anders, wenn du sie kritisierst oder Vorschläge unterbreitest.

                      Es gibt sicherlich auch einige Beamten die für Gummigeschosse wären. Sicher ist es sinnlos mit den Gummigeschossen mitten in die Menge zu ballern. Ist meiner Meinung ebenfalls blödsinn. Aber die einzelnen Randalierer und Steinewerfer, die könnten meiner Meinung nach schon so ein Gummigeschoss ans Bein bekommen.

                      EDIT:
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Diese persönlichen Seitenhiebe kannst du dir sparen.
                      Das selbe ging mir auch grad durch den Kopf.

                      Und @Cu Chulainn:

                      Ich wäre gerne zum Bund gegangen und wäre sogar dort geblieben. Wurde aber Aufgrund einer schweren OP in meiner Kindheit mit T5 ausgemustert.... so kann es gehen.

                      Aber sicherlich bist du ein militärischer Meisterstratege?
                      -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                      Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                      Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Es waren schon Kräfte vor Ort. Die sich wie in Rostock mal wieder bis zur letzte Minute zurückgehalten haben.
                        Da kann es nur wieder die Order "Deeskaltion" gegeben haben.
                        Das sind Deine persönlichen Schlussfolgerungen, die weder durch polizeiliches Fachwissen, Insiderwissen, noch die offizielle Linie der Polizei gedeckt sind. Hiernach sieht's nämlich ganz klar so aus, dass keine Deeskalationsschiene mehr gefahren werden soll, sondern Stärke gezeigt wird. Ich halte mich lieber an die Fakten.

                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Die Polizisten im Einsatz sprechen im allgemeinen eher garnicht mit den Medien.
                        Das war der Sprecher der Kavala. Den Kopf hinhalten muss er garantiert ned.
                        Es war zumindest mal ein Polizeisprecher, der nicht nur die offizielle Linie bekanntgegeben hat, sondern überdeutliche Worte gefunden hat, die Deine ganzen Aussagen sehr wacklig aussehen lassen. Ist mir daher schon klar, dass der kein verlässlicher Gesprächspartner war.

                        Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                        Das ist immer so. So werden die selbsternannten Experten oder die "Ahnungslosen" immer hingestellt. Ist bei Politikern nicht anders, wenn du sie kritisierst oder Vorschläge unterbreitest.
                        Mag ja sein. Aber es ist schon fragwürdig, wenn der Polizei etwas aufgeschwatzt werden soll, was sie ja anscheinend nicht gerade will. Da muss ich mich dann eben doch fragen, wem ich eher glaube - und das ist eben schon die Polizei selbst.

                        Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                        Aber sicherlich bist du ein militärischer Meisterstratege?
                        Vermutlich nicht. Er hat aber mit seiner Kritik insoweit schon Recht, als (nicht nur in diesem Forum!) von allen Seiten haufenweise gute Ratschläge und persönliche Meinungen zu dem Thema auf die Polizei einströmen. Und darauf hinzuweisen, dass das keineswegs fundiert sein muss, halte ich für mehr als berechtigt.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Guten Tag!

                          Die unglaublich freundlichen Leute von Attac haben sich mal wieder zu Wort gemeldet.

                          Sven Giegold, Koordinationsrat von Attac, kritisierte gegenüber SPIEGEL ONLINE das Vorgehen der Polizei. "Der Gewalteinsatz gegen friedliche Demonstranten lässt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit vermissen." Mit dem Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken verstießen die Sicherheitskräfte gegen zuvor getroffene Absprachen, so Giegold.
                          Das ist ja wirklich interessant. Wenn Demonstranten auf einer verbotenen Demonstration Steine und andere Gegenstände auf Polizisten werfen ist es laut Attac also unverantwortlich, dass die Polizei den Wasserwerfer einsetzt.

                          Das heißt also im Klartext, dass die Demonstraten gerne Gewalt anwenden dürfen, aber wehe die böse faschistische Polizei würde versuchen sich vor Demonstranten zu schützen.

                          Daran kann man deutlich erkennen, dass Attac ein Verein ist, für den Gesetze völlig unwichtig sind(Demonstrationsverbot, Anwendung von Gewalt u.s.w)

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Dr.Arridor

                          Quelle:Heiligendamm: Sicherheitszaun wird belagert, Autobahn blockiert - Polizei setzt Tränengas ein - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                          Kommentar


                            Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen

                            @Cu Chulainn:

                            Aber sicherlich bist du ein militärischer Meisterstratege?
                            Hab ich das irgendwo behauptet? Ich denke nicht....
                            Möp!

                            Kommentar


                              @Sandswind

                              Das sind Deine persönlichen Schlussfolgerungen, die weder durch polizeiliches Fachwissen, Insiderwissen, noch die offizielle Linie der Polizei gedeckt sind.
                              Das Offizielle dazustellen gelingt dir mitunter zwar ganz gut – es ist aber so oder so überflüssig. Natürlich ist das meine Auffassung. Genau wie dein Part mit „die Antwort kann nur lauten undsoweiterundsofort“.
                              Ist mir daher schon klar, dass der kein verlässlicher Gesprächspartner war.
                              Schön das du es erkennst. Es ist doch klar das der Sprecher zu so einem Heiklen Thema nur das sagen will was den Herren ganz oben genehm ist.
                              Mag ja sein. Aber es ist schon fragwürdig, wenn der Polizei etwas aufgeschwatzt werden soll, was sie ja anscheinend nicht gerade will.
                              Was geht mir da durch den Kopf? Ahja, genau:
                              ]Das sind Deine persönlichen Schlussfolgerungen, ….
                              Wir haben Polizisten die dafür sind, Polizisten die dagegen sind, Politiker die dafür sind, Politiker die dagegen sind – so einfach lässt sich darüber nicht urteilen.

                              Da muss ich mich dann eben doch fragen, wem ich eher glaube - und das ist eben schon die Polizei selbst.
                              Und ganz besonders der Polizeigewerkschaft

                              _______________

                              Langsam kommen sie alle:
                              +++ Rostock, 14.06 Uhr +++
                              Als nächster Gast ist der kanadische Premierminister Stephan Harper auf dem Rollfeld in Rostock-Lage eingetroffen. Der Kanadier ist seit Februar 2006 Regierungschef in Ottawa und nimmt zum zweiten Mal als Regierungschef am Treffen der wichtigsten Industrienationen teil.
                              +++ Rostock, 13.04 Uhr +++
                              Der italenische Premierminister Romano Prodi ist nun auch in Rostock gelandet. Er wird wie alle anderen Teilnehmer noch vor dem offiziellen Beginn des Gipfels zu einem Vier-Augen-Gespräch mit der G-8-Gastgeberin Angela Merkel zusammen treffen.
                              +++ Rostock, 12.04 Uhr +++
                              Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe ist nun auch in Rostock eingetroffen. Abe ist seit 2006 im Amt und vertritt sein Land zum ersten Mal im Kreis der Staats- und Regierungschefs. Der 52-Jährige hatte noch am Vorabend in Berlin klargemacht, dass Japan auf dem Gipfel nur zu einem allgemeinen Bekenntnis zum langfristigen weltweiten Abbau der Treibhausgase bereit ist.
                              +++ Rostock, 11.09 Uhr +++ Wie das ZDF berichtet, ist der Präsident der EU-Kommission Jose Barroso zusammen mit seiner Frau Margarida ihn Rostock gelandet. Anschließend flog er mit einem Hubschrauber weiter in das Ostseebad. US-Präsident George W. Bush ist bereits gestern mit Gattin Laura in Rostock eingetroffen, die anderen G-8-Staats- und Regierungschefs werden im Laufe des Tages erwartetet.




                              Kommentar


                                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                                Hab ich das irgendwo behauptet? Ich denke nicht....
                                Na ja:

                                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                                Solche Forderungen kommen auch nur von Leuten, die nie in ihrem gesammten Leben auf der einen oder anderen Seite einer Demo gestanden hab (abgesehen von dene, deren Verstand offensichtlich zu Hause blieb). Es ist ähnlich wie der Haufen der selbsternannten Strategen, die nicht einmal ihren Wehdienst gleistet haben, aber den Militärs ihre Arbeit vorschreiben wollen, bzw. bessewr wissen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

                                Wer seinen Kopf nicht hinhält schwingt halt auch leicht reden....
                                EDIT: Behauptet hast du nichts, das ist richtig. Aber:

                                Das alles macht einen Eindruck das:

                                - Du beim Bund oder bei der Polizei bist /warst
                                - Du bei diversen Demos schon mitgemacht hast
                                - Und du öfters "deinen Kopf hinhälst" und daher viel Erfahrung hast

                                Sorry, falls ich das falsch verstanden habe.
                                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X