UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus und vorbei!

    Nach meinem Favorit Italien gestern ist heute auch Deutschland nach einem Spiel mit 2 Seiten rausgeflogen.

    Die erste Halbzeit war wirklich zum Abgewöhnen, da habe ich ich die Pause echt herbeigesehnt. Aber die 2. Halbzeit hat ehrlich Spaß gemacht...wenn nur das Ergebnis anders ausgesehen hatte

    Deutschland hatte ziemliches Pech, besonders Ballack mit seinem Pfostenschuss und Schneider dann mit dem versuchten Abstauber.

    Richtig gut gefallen haben mir heute neben Ballack v.a. die Youngster Lahm, Poldi und Schweine. Die haben frischen Wind in das angestaubte deutsche Spiel der DfB-Elf gebracht.

    Aber die Tschechen sind schon clever. Echt souverän, wie sie im Spargang mit ihrer B-Elf aufgetreten sind. Sie sind für mich jetzt EM-Favorit Nr. 1. (vorher war es Italien).

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Die erste Hälfte fand ich absolut schlimm! Ein so statisches Spiel hab ich selten gesehen, dagegen war das Spiel gegen die Letten hohe Fussball Kunst.
      In der zweiten Halbzeit gab es Gott sei Dank eine Steigerrung, jetzt stimmte der Einsatz und wir sind auch das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor gekommen. Aber dann das Gegentor, bei dem Nowotny ganz schlecht aussieht. IMO war er in der Situation nur eine Bewegliche Fahnenstange. Obwohl er ssonst eine ordentliche Partie abgeliefert hat.
      Sehr enttäuscht war ich von Frings, Schneider (besonders in Halbzeit 1 in der 2. hat er wenigstens Einsatz gezeigt), Kuranyi (der IMO zu viele Wege umsonst läuft und ein schlechtes Stellungsspiel hat) aber am schlimmsten fand ich Hamann, nach dem schwachen Letten Spiel dieser Totalaufall, für mich unbegreiflich warum er in der Halbzeit nicht ausgewechselt wurde!
      Besonders gut hat mir wiedermal Lahm gefallen, Podolski war mit der ein oder anderen gelungenen Aktion dabei und Ballack fand ich stark. Der Rest hat eher durchwachsen gespielt.

      Aber ausgeschieden sind wir nicht gegen die Tschechen sondern gegen die Letten, da hätten wir einfach 3 Pkt holen müssen.

      Kommentar


        Zitat von fan-andre
        Fußball Europameister -
        es gibt nur einen,
        DEUTSCHLAND heißt er...
        Ich mag keine Lieder, in denen uns befohlen wird, Frankreich zu überfallen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Lissabon/München - Rudi Völler ist nach Informationen der "Bild" als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten.

          Der 44 Jahre alte Weltmeister von 1990 zog damit die Konsequenzen aus dem vorzeitigen Ausscheiden des Vizeweltmeisters bei der Europameisterschaft in Portugal.

          Hitzfeld möglicher Nachfolger

          Wer die deutsche Mannschaft, die am Mittwochabend in Lissabon durch ein 1:2 gegen Gruppensieger Tschechien zum zweiten Mal bei einer EM-Endrunde in Folge den Einzug ins Viertelfinale verpasste, bis zur WM-Endrunde 2006 im eigenen Land führen wird, steht noch nicht fest.

          Als möglicher Nachfolger gilt Ottmar Hitzfeld, zuletzt Trainer von Bayern München.

          Völler 53 Mal als Teamchef auf der Bank

          Völler hatte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Vorrunden-K.o. bei der EM 2000 in Belgien und den Niederlanden als Nachfolger von Teamchef Erich Ribbeck übernommen und vor zwei Jahren bei der WM-Endrunde in Südkorea und Japan bis ins Finale geführt.

          Im Tschechien-Spiel hatte der Weltmeister von 1990 die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum 53. Mal betreut. Seine Bilanz weist 29 Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen auf. In 27 Pflichtspielen gingen nur drei unter Völler verloren.
          Quelle: Sport1.de

          IMO eine falsche Entscheidung von Völler. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Ich find das auch total falsch. Mich hat gestern schon genervt, dass Beckmann (?) wieder rumgelabert hat, dass jetzt die Diskussionen wieder von neuem losgehen. Bei den letzten Teamchefs war immer das dritte große Turnier das erfolgreichste. Wie sollen wir je wieder einen Titel holen, wenn keiner so lange im Amt bleibt?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Ich bin zwar ziemlich enttäuscht und auch bedrückt, denn ich denke rudi war genau der richtige Mann für die Vorbereitung auf 2006, aber ich verstehe seine Entscheidung. Denn was gekommen wäre die Tage, wäre doch ohnehin die Trainerdiskussion gewesen und ich denke das wollte er sich ersparen.

              Ich hoffe nur man findet einen ansprechenden Ersatz. Nur bitte nicht einen wie Hitzfeld, der mag zwar ein Meistertrainer sein, aber für die Nationalmanschaft gänzlich ungeeignet.

              An Rudi, auch wenn ers sicher nicht lesen wird : Lass den Kopf nicht hängen, du hast jedenfalls alles richtig gemacht, danke!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Zitat von Spocky
                Ich find das auch total falsch. Mich hat gestern schon genervt, dass Beckmann (?) wieder rumgelabert hat, dass jetzt die Diskussionen wieder von neuem losgehen. Bei den letzten Teamchefs war immer das dritte große Turnier das erfolgreichste. Wie sollen wir je wieder einen Titel holen, wenn keiner so lange im Amt bleibt?
                Ja Beckmann!!
                Aua!! Es tut meinen Ohren weh, diesen Typen zu zuhören!!!

                Ach Leute was solls! Wir sind halt noch nicht so weit und die jungen neuen Spieler lassen doch wirklich berechtigte Hoffnung aufkommen für 2006.

                Ich traue ja gar nicht meinen Favouriten zu nennen, aber ich bleibe bei Dänemark. Die spielen mit Spaß und Freude. Ich werde nicht vergessen, wie Thomas Helveg lachend in der 89. Minute gegen Italien noch lachend in die Kamera schaute. Einfach nur Spaß an der Sache!

                Ich fand die 2. Halbzeit prima und freue mich nun auf die verbleibenden Spiele.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von Soran
                  Ich hoffe nur man findet einen ansprechenden Ersatz. Nur bitte nicht einen wie Hitzfeld, der mag zwar ein Meistertrainer sein, aber für die Nationalmanschaft gänzlich ungeeignet.
                  richtig. Hitzfeld war auch für mich nie ein Trainer, der eine Mannschaft aufbauen konnte. Der konnte zwar eine Mannschschaft übernehmen, 2-3 Spieler einfügen, aber mehr auch nicht. Daher total falsch für die DfB-Elf, wo es eben drarauf ankommt, eine Mannschaft aufzubauen und zu formen. In der PK ist gerade auch wieder der Name Daum gefallen. IMO genau so falsch.

                  Nur, es gibt eigentlich keinen richtigen Ersatz. Mir wäre momentan kein Trainer bekannt, der geeignet wäre. Können ja den Franz nochmal ranholen

                  Ich mein, Völler war der richtige Mann, hat gut Aufgestellt diese EM, hatte halt nur Pech. Bei der WM hat er Glück gehabt, hier Pech. Kommt vor. Hätte man die WM 06 ruhig noch abwarten können.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Ich war schon sehr überrascht, hätte nicht gedacht der Rudi zurücktritt...
                    Ich kann seine Entscheidung schon verstehen, und vielleicht ist es für die Mannschaft besser, denn Völler hätte bis zur WM 2006 immer vor der Mannschaft gestanden und die Kritik abgefangen, ich hoffe das so einige Spieler wachgerüttelt werden.

                    Ein Nachfolger ist wirklich nicht leicht auszumachen. Ich denke das der Favorit Hitzfeld seinen wird, auch wenn der mich als Nationaltrainer nicht 100%ig überzeugen würde. Ich wäre ja für Otto Rehagel, aber der wird wohl in Griechenland bleiben...

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock
                      Ich mein, Völler war der richtige Mann, hat gut Aufgestellt diese EM, hatte halt nur Pech. Bei der WM hat er Glück gehabt, hier Pech. Kommt vor. Hätte man die WM 06 ruhig noch abwarten können.
                      Das Rudi ein guter Mann ist/war, steht wohl ausser Frage. Dennoch sollte man sich die letzten beiden Turniere mal anschauen.

                      In Japan und Südkorea kamen wir nur deshalb so weit weil wir bis zum Finale nicht gegen eine grosse Fussball Nation spielen mussten! Ein Sturm Problem gabs ja damals schon, nur wie du richtig sagst hatten eben Glück.

                      Jetzt 2 Jahre später kommt die Erkenntnis, das bei einer EM, bei der das Niveau ohnehin viel höher ist als bei einer WM ( liegt u.a. daran das Saudi-Arabien nicht dabei war ), wir nicht in der Lage sind gegen gute europäische Mannschaften Tore zu erzielen geschweige denn ein Spiel auch mal zu gewinnen.

                      Und zur WM 2006 in Deutschland kann ich nur sagen: 13-15 Leute des aktuellen Kaders sind schon unser WM Kader für 2006!!! So viel kann sich bis dahin gar nicht verändern, als das plötzlich neue Spieler aus dem Boden schiessen, insbesondere mal ein "echter" Stürmer.
                      Tja, da bleibt uns wohl doch nichts anderes übrig als Ailton schnellstmöglich einzubürgern, obwohl ich denke das der bei Schalke nicht mehr als 10 Saisontore schiessen wird und damit auch im Mittelmass versinkt.

                      Ohne wenigstens einen zuverlässigen Stürmer der regelmässig trifft werden wir in 2 Jahren bei der WM im eigenen Land nicht über das Viertelfinale hinauskommen!

                      Seltsam das es vor 10 Jahren noch gute deutsche Stürmer gab, ich denke da an: Klinsmann, Völler, Riedle, Kuntz... aber da sieht man mal wie schnell sich die zeit vergeht!
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        Ach du meine Güte!
                        Er ist zurück getreten!!

                        Hm....ich finde es war gar nicht so sehr seine Verantwortung, aber da mag ich wohl evtl. ziemlich alleine mit stehen.

                        Na ja, ob nun Hitzfeld oder nicht, das Problem wird wohl noch länger andauern. Ich meine, dass sich bei den Spielern selbst noch einiges ändern muss in den Köpfen.

                        Ist das nicht alles etwas zu heftig mit den imensen Gehältern usw???
                        Also ich hoffe mal auf die Jungstars!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von JLP
                          Das Rudi ein guter Mann ist/war, steht wohl ausser Frage. Dennoch sollte man sich die letzten beiden Turniere mal anschauen.

                          In Japan und Südkorea kamen wir nur deshalb so weit weil wir bis zum Finale nicht gegen eine grosse Fussball Nation spielen mussten! Ein Sturm Problem gabs ja damals schon, nur wie du richtig sagst hatten eben Glück.
                          Naja, nur was kann Rudi dafür? Der kann sich auch keinen Stürmer herzaubern. IMO hatte Rudi endlich den Griff raus zur EM in Portugal und die Mannschaft hat so gut gespielt wie in den letzten 4 Jahren nur im Endspiel der WM. Da hätte er drauf aufbauen können, gerade wo auch die jungen Spieler endlich eingeschlagen haben.
                          Hier lag es doch wirklich am Team und nicht am Trainer (im gegensatz zu 2000), dass wir rausgeflogen sind. Rudi ist sicherlich nicht Fehlerlos, auch er hat Fehler gemacht. Aber mal erhlich, mehr war doch nicht zu erwarten!
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            @JLP
                            Ja es stimmt schon, damals hatten wir irgendwie noch massig Stürmer die auch getroffen haben.
                            Ich habe aber die Hoffnung, dass unsere jungen Stürmer wie Podolski und Co. 2006 doch so viel Erfahrung haben, das sie öfter treffen. Kann aber auch ein Schuss nach hinten sein, ich meine Klose ist auch nicht mehr das, was er mal war. Aber vielleicht blüht auch er durch Bremen wieder auf. *Hoffnung nicht aufgeb*
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Ich verstehe das auch nicht, dass Rudi jetzt zurückgetreten ist. ich hätte ihn gerne noch länger als Trainer der Nationalmannschaft gesehen.
                              Das wir gestern ausgeschieden sind lag sicher nicht am trainer, sondern einfach an der mangelnden Chancenauswertung. Wir hatten möglichkeiten genug (wie auch in den anderen Spielen) zu gewinnen, nur hat diesesmal eben das letzte Quentchen Glück gefehlt, dass wir bei der WM noch hatten.
                              Und die Leitungen der "jungen Wilden" bei dieser EM lässt wirklich Hoffnung aufkeimen, dass wir in naher Zukunft wieder ein Wörtchen im internationalen Fußball mitreden können.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Na ja ... irgendwie isses schon nachzuvollziehen, wieso Tante Käthe jetzt zurück tritt. Hättet ihr Bock euch die nächsten Monate immer wieder anzuhören, das wir Deutschen ja doch nix schaffen und eigentlich an der Weltspitze nix zu suchen haben? Es hätte genau diesselbe Scheissdiskussion gegeben wegen der er nach dem Island Spiel so ausgetickt ist. Ist doch klar, das er keinen Bock darauf hat. Hat er auch irgendwie so gesagt ... Er meinte, es würde wieder auf so eine Diskussion zusteuern und er hat sich ja immer schützend vor die Mannschaft gestellt, hätte aber nach besagtem Island Spiel sein Pulver verschossen und wollte nicht noch mal so austicken, obwohl er schon wieder kurz davor gewesen wäre ... Klingt für mich ziemlich logisch.

                                Hier kann man eigentlich nur sagen ... Danke Rudi Völler, dass du uns die Vizeweltmeisterschaft gebracht hast und versucht hast, dem deutschen Fussball wieder etwas Leben einzuhauchen.

                                Was Hitzfeld angeht. Ich halt ihn nicht für den falschen Kandidaten. Mit ihm gibts dann keine "Tante Käthe" oder "Kumpel Rudi" mehr in der Mannschaft (ohne das negativ zu meinen), sondern einen "Herrn Hitzfeld". Und ein bischen Disziplin hat noch keinem geschadet.

                                Die Aussichten auf die WM 2006 sind garnicht so schlecht, wie sie hier einige machen. Die jungen Spieler haben in Ansätzen gezeigt, was mal aus ihnen werden könnte. Wenn wir auf der ersten Halbzeit des Hollandspiels und der zweiten Halbzeit des gestrigen Spiels aufbauen können wir in Zukunft wieder echt was reissen.

                                Wir sollten halt nur positiv nach vorne blicken und nicht wieder in diese scheiss deutsche Art verfallen, alles solange in Grund und Boden zu reden, bis es auch wirklich da ankommt und es jeder glaubt. Pessimismus war noch nie eine gute Option.

                                WJ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X