Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nazgûl
    Die Fahrer werden sicher sehr schonend fahren.
    Bei einer Strecke mit 55% Vollgasanteil schwer vorzustellen. Ich glaube nicht, dass die Motoren- sowie Reifenregeln einen wesentlichen Einfluss auf die Fahrweise in Malaysia haben werden. Der Reifenverschleiß ist eher durchschnittlich und auf alle Fälle etwas geringer als der in Melbourne. Was die Motoren angeht, ist es imho eher vorteilhafter, dass Malaysia ein Grand Prix mit gerader Nummer ist. Das heißt, dass die Teams schon aus Australien wissen, wie weit sie ihn nun strapazieren können. Ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern die Kühlung durch die neuen Abtriebs-Regeln und die daraus folgenden aerodynamischen Änderungen beeinträchtigt wird, denn wie du schon sagtest, hat Malaysia ein sehr warmes und feuchtes Klima.

    Tippen werde ich diesmal erst nach dem zweiten Qualifying. Hoffentlich verschlafe ich nicht.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Wow, was für ein Rennen.
      Alonso holt endlich einen Sieg und ist nun hoffentlich auf dem besten Weg der neue Weltmeister zu werden.
      Insgesamt ein sehr schönes Rennen, wo es mal mehr Überholmanöver gab und auch ein bisschen Blechschaden.
      Zu den Teams:
      Renault hat erneut gezeigt, dass sie momentan das beste Auto haben. Und wäre Fisico am Ende nicht rausgeflogen, wäre es ein noch besseres Resultat geworden.
      Überraschung des Wochenendes Toyota. Trulli mit Platz 2, damit konnte man nicht rechnen. Ich freue mich natürlich, dass Toyota endlich mal etwas zeigt, dafür das man seit Jahren soviel Geld in die Formel 1 pumpt. Ralf mit einer soliden Leistung, da kann man nicht meckern.
      BWM war gut dabei, aber um ganz vorne mitzufahren fehlt noch eine Menge. Heidfeld ist relativ unauffällig gefahren. Ich mag Heidfeld immernoch nicht besonders und er muss noch ne Menge leisten um mich von seinem angeblichen Talent zu überzeugen.
      McLaren die eine Enttäuschung des Wochenendes. Vor der Saison hoch gelobt und doch fährt man nicht ganz vorne mit. Woran liegts? Reifen wohl kaum, Michelin ist gegenüber Bridgestone klar im Vorteil derzeit. Da muss man noch einiges tun um vorne mitmischen zu können.
      Enttäuschung Nummer 2 des Wochenendes Ferrari. Das war ja ein echter Klops, über Jahre so dominant und dann sowas. Aber ich muss sagen, es liegt teilweise an der Überheblichkeit von Ferrari. Zu glauben man kann mit dem neuen Auto erst später kommen zeigt, dass man sich selbst maßlos überschätzt hat.
      Lachnummer des Wochenendes BAR. Da reisen die schon mit neuen Motoren an und dann halten beide nicht mal nen paar Runden im Rennen durch. Ich fand, das bei BAR schon immer Honda der Schwachpunkt war. Und nun, da Honda sich mehr bei BAR engagiert wird es mit BAR auch erstmal nach unten gehen.
      Kommen wir zum für mich persönlich besten des Rennens. Red Bull Racing. Nach Australien dachte ich mir: Juhu, sensationell. Nun denke ich schon, da hat man gigantisches im Winter geleistet. Wieder beide Fahrer in den Punkten und man konnte erneut die Pace der anderen mitgehen. Eindeutig schönste Szene des Rennens, also sowohl Coulthard als auch Klien an Barrichello vorbeigezogen sind. Im Klassement steht man nun auf Platz 3, sogar vor Ferrari. Hoffentlich geht das so prima weiter.
      Zu Sauber gibts nur eins zu sagen: Ich wusste gleich, dass es ein Fehler war, Villeneuve zu holen. Wie BAR damals fließt ne Menge Geld in einen Fahrer, der nichts leistet. Man da kann man das Geld in der Entwicklung besser investieren. Ich hoffe, dass Villeneuve schon im nächsten Rennen durch Davidson ersetzt wird.
      Tja und Jordan und Minardi wiedermal ein Sicherheitsrisiko. Sowas langsames hab ich ja noch nicht mal in der DTM erlebt.

      Insgesamt wars jedenfalls ein schönes Rennen und zum Glück nicht ganz so früh von der Zeit her. Um 8 kann man schon mal aufstehen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Bah, war das langweilig!!! Ich bin froh, diesmal nicht so früh aufgestanden zu sein und mir erst die Rennwiederholung angesehen zu haben. Ich habe es tatsächlich geschafft, bis zum Rennende nicht gewusst zu haben, wie das Rennen ausgeht ... andererseits wusste ich eigentlich schon nach ein paar Runden, dass Alonso vor Trulli gewinnt.
        Ich habe über das gesamte Rennen gerade mal 5 Überholmanneuver gezählt, die nicht durch Boxenstopp, Defekt oder Unfall bedingt waren. Wer da noch behauptet, es wäre spannender, als letztes Jahr, der ist nur von den neuen Fahrzeugen vorne verblendet. Die fahren doch genauso an einer Schnur hintereinander her, wie letzte Saison. Da gab es aber zumindest noch hinter den Ferrari, BAR und Renaults noch Zweikämpfe und Überholmanneuver.
        Jetzt haben wir nach zwei Rennen zwei Start-Ziel-Siege. In Bahrein werde ich mir wohl nur das Qualifikationstraining ansehen, dann weiß ich schon, wer gewonnen hat. Ausnahme natürlich, wenn tatsächlich der F2005 an den Start geht. Dann werden zumindest die Richtigen das langweilige rumgefahre anführen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Ein Rennen , das mir vom Ausgang her sehr gut gefallen hat, da die Roten noch schlechter waren als in Australien. Erfreulich auch, dass Heidfeld es aufs Podium geschafft hat.
          Was den Unterhaltungswert angeht, muss ich aber Spooky zustimmen, wirklich prickelnd war der GP in weiten Teilen nicht.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Mist ich hab das Tippende verschlafen

            Der Grand Prix war an sich jetzt nicht so der Hammer aber ok. BAR ist ja echt total mies drauf derzeit wenn man bedenkt, dass die die Nummer 2 letztes Jahr waren.
            Besonders gefreut hat mich natürlich der Sieg von Alonso, die Lebenszeichen von Toyota und BMW (zum Teil). Aber das beste war echt wieder mal Red Bull
            Ich hab gehüpft wie ein Rumpelstilzchen als sowohl Coulthard und Klien an Barrichello vorbeigingen und Klien auch in der Schlussphase teilweise (von den Rundenzeiten) schneller war als Schumacher. tzja Ferrari, so könnt ihr weitermachen...

            Bis Bahrain :wink:

            Formel 1 - Tippspiel
            ^^ kostenlos, unverbindlich und noch alles offen!
            Zuletzt geändert von captainslater; 20.03.2005, 18:31. Grund: warum gibt es eigentlich keinen winkenden smilie??
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #51
              @Nazgûl
              Gibt es doch. -->


              So Ferrari wird nun also den F2005 bringen. Ich glaube nicht daran, dass man damit nun wesentlich besser dastehen wird als in den ersten beiden Rennen. Ich denke die Jahre der Ferrari Dominanz sind vorbei.
              Wer die Formel 1 bisher verfolgt hat wird sehen, dass die Dominanz eines Teams nie von Dauer war. Irgendwann gibts immer einen Wechsel.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Nun, in Anbetracht der Tatsache , wie eilig es Ferrari hatte , den neuen Wagen an den Start zu bringen gehe ich schon davon aus, dass sie sich dadurch massive Fortschritte erwarten.
                Ob das allerdings reichen wird, um schon in Bahrain gegen Renault zu bestehen halte ich auch für sehr fraglich.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Also ich erwarte ja ne menge vom neuen Auto aber was meiner Meinung nach noch nen knackpunkt ist, sind die Reifen von Bridgestone, die sind ja im letzten Rennen extrem schlecht gewesen, ich hoffe das die bessere mit nach Bahrain bringen.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #54
                    Aus Insiderkreisen heißt es, dass der neue Wagen einen fast genauso hohen Reifenverschleiß haben soll, wie der alte. Das war auch die Schwäche des Übergangswagens, der nach kaum 15 gefahrenen Runden schon wegen fehlenden Profils an Gripmangel leidete. Wer die Ferrari-Reifen nach dem Malaysia-Rennen gesehen hat, wird das nachvollziehen können. Leider ist gerade Bahrain imho eine reifenmordende Strecke, weshalb ich dort von keinem übermäßigen Rennen der Roten ausgehe. Punkte sollten aber auf alle Fälle bei rausspringen.
                    Wenn Bridgestone das bis Spanien irgendwie wieder einigermaßen in den Griff bekommt, könnte Ferrari dort die Wende herbeiführen. Hoffen wir drauf...

                    Aber wenn selbst Schumi in dieser Hinsicht optimistisch ist, wo er doch selbst im letzten Jahr zu Beginn der Saison vom F2004GA als einem "konkurrenzfähigen Wagen" geredet hat, dann bin ich das auch.


                    btw. Juhu! Vernichtender Tagessieg im Tippspiel.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Nun ist es also offiziell: Nicht Alexander Wurz sondern Pedro de la Rosa wird Montoya beim GP in Bahrein und wahrscheinlich auch in San Marino und Spanien vertreten.
                      Schade eigentlich, ich hätte gerne mal wieder einen Österreicher in der F1 gesehen, der lieber fährt, als das Maul aufzureißen, und der einen Wagen auch mal ein paar Runden auf der Strecke halten kann.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Tzja so einen Deutschen würde ich auch gerne mal sehen....
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          tja, was sollen die auch sonst machen. Wurz passt schließlich nicht in das Auto und hat dementspechend auch noch keinen einzigen Kilometer mit dem Wagen gefahren.

                          Dennoch hätte ich Wurz gerne mal wieder ein Rennen fahren sehen. Der war mir immer sympathisch.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hätte auch lieber Wurz gesehen, ich finde der hat nochmal eine Chance verdient.

                            @Spooky
                            Deine Abneigung gegen Klien hast du doch inzwischen deutlich gemacht. Irgendwann ist es aber auch mal gut. Deine Aussage basiert jedenfalls auf keinerlei Fakten, denn wenn ich mich nicht irre, lag Klien in den letzten beiden Rennen in den Punkten!
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Soran
                              Deine Aussage basiert jedenfalls auf keinerlei Fakten, denn wenn ich mich nicht irre, lag Klien in den letzten beiden Rennen in den Punkten!
                              Das sollte man immer in Relation zur Stärke des Wagens setzen.
                              In Australien lag es an Kliens einzigartiger Gabe, wie der Fernsehzuschauer gelangweilt vom Rennen, bei 200 km/h kurzzeitig einzuschlafen und einem Minardi (!) hinten aufzufahren, was ihm imho einen Podiumsplatz verwehrte. Dem starken RBR hat er es zu verdanken, dennoch in den Punkten gelandet zu sein.
                              Malaysia war ein relativ fehlerfreies Rennen von ihm (auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn), mehr aber auch nicht. Nun hat er einmal einen Wagen, der zumindest für zwei Rennen dem Ferrari überlegen ist, landet aber dennoch hinter Schumi (O-Ton Klien u.a. im März vergangenen Jahres: "Ich bin besser als Michael Schumacher").


                              BMW hat übrigens eingeräumt, dass Marc Webber die ersten beiden Saisonrennen mit angebrochener Rippe gefahren ist. Das hebt natürlich meine Anerkennung der Qualitäten dieses jungen Talents noch einmal an (mal abgesehen davon, dass er fahrlässig ein großes Gesundheitsrisiko eingegangen ist ).
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Tzja da haben doch die Ösis wieder mal was gezeigt. Wurz am FR mit Bestzeit, Klien bisher immer vor Coulthard. Soviel zum Thema schlecht sein, er lernt von Rennen zu Rennen dazu...

                                Ich bin gespannt wie sich morgen der neue "Wunder-Ferrari" auf Renndistanz hält...

                                Jedenfalls: Formel-1 Tippspiel
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X