Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi, Hi, Kinners,

    immer wieder toll hier einige, echt überragende Schiffs-Designs zu sehen, zu bestaunen und zu diskutieren.

    Ich hatte auch mal wieder Zeit etwas an einem Entwurf zu basteln.
    Das Grundprinzip der Gryphon-Class basiert aus STO. Ich habs aber in mehreren Punkten, schwach bis stark abgewandelt.

    Es fehlen noch ein paar Details usw, aber das grobe Gerüst steht soweit erstmal.

    Profil bei DeviantArt

    Kommentar


      Interessanter Entwurf - STO hat da noch ein paar, die mir sehr gut gefallen.
      In einigen Ansichten hatte ich dabei das Gefühl, eine abgeänderte LUNA-KLASSE zu sehen. Diese Flügel oben sehe ich aber eher als Schwachpunkt des Designs an. Ansonsten ein Design mit Potenzial.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        hawk644 welche Flügel meinst du genau ?

        Weils so schön war mal nen angefangenes LCARS (in weiß ich weiß ^^)
        Angehängte Dateien
        Profil bei DeviantArt

        Kommentar


          Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
          hawk644 welche Flügel meinst du genau ?
          Die am Waffen-Modul, über der Sekundärhülle. Das Ding ist mir zu breit. Die Größe eines solchen Moduls war IMO an der TITAN bereits im Grenzbereich, was die Dimensionen betrifft.

          BTW: Das LCARS finde ich sehr gut gelungen.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Also ich finde, das das Waffenmodul (die großen Flügel) da ziemlich gut dazu passt, sowohl von der Größe als auch dem Aufbau ist mal ein etwas anderes Design, was ich bei den Sternenflottenschiffen manchmal vermisse. Von daher ein "Daumen hoch" für Shinras Chinkota

            Und weil es sich bei mir heute mal ausversehen nach Ewigkeiten ergeben hat... hier noch was für Fans des Imperiums:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ISD Blockade.jpg
Ansichten: 82
Größe: 835,1 KB
ID: 4461584
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Ein Revival des Galaxy Commander. Diesmal etwas eckiger, und wie bei meinem letzten Design ein Großteil der Flächen zu Radiatoren für die Wärmeabstrahlung umfunktioniert.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.14.17 Pos1.jpg
Ansichten: 124
Größe: 149,7 KB
ID: 4461598 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.14.17 Pos2.jpg
Ansichten: 121
Größe: 148,8 KB
ID: 4461599 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.14.17 Pos3.jpg
Ansichten: 154
Größe: 147,8 KB
ID: 4461600 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.14.17 Ortho.jpg
Ansichten: 135
Größe: 140,0 KB
ID: 4461597

              Technische Daten:
              Länge 1685 m
              Breite 955 m
              Höhe 103 m

              Kommentar


                Eine kleine Fingerübung für Zwischendurch, damit ich nicht ganz einroste, vor lauter Schreiben, in der letzten Zeit:



                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  @ Shinra: Find die "Flügel" auch gut so

                  @hawk644: Fand das Dock in Nemisis total toll, gut umgesetzt.

                  So ich hab grad etwas Schnauze voll vom Häuser in de Canyon City pflanzen, ich mach grad n Model das ich vor 10 15 Jahre mal auf's Papier brachte. Anregungen dürften Spezies 8472 Bioship und Krenim Timewarship gewesen sein.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 127
Größe: 43,7 KB
ID: 4461913 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 128
Größe: 64,2 KB
ID: 4461914 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 134
Größe: 108,3 KB
ID: 4461915

                  Es ist ein Prototyp und Versuchsschiff der Menschen um ca 2700 2800 rum. Bis dahin hatten Menschen erstmal nach den Auswirkungen des Alien Einfalls begonnen die ALien Technologie auszuwerten und "primitive" Warp Antriebe entwickelt. Dieses Schiff war mit verschiedenen Spulen, einigen Reaktoren und Deflektoren ausgestattet um neue Feldgeometrien zu testen und erste Transwarp Versuche durch zu führen. Nach Jahrzehnten und der erfolgreichen Einführung eingemottet wird es um 2950 gefunden und mit modernen Antrieben ausgerüstet. Die frei gewordenen Platz und Energieresoursen wurden genutzt um eine Schwere Waffe ein zu bauen und damit die friedliche Welten zu bedrohen ....

                  ch denke da so an:
                  Bisher schnellstes Schiff 500-1.000c, dieses 5.000. Fertige Speed-Skalen hab ich noch nicht fest gelegt, man kennt's ja von ST und SW die Krux aus schnell genug für de halbe MIlchstraße aber eigentlich schon zu schnell, warum keine anderen Galaxien....

                  Länge hab ich noch nicht geschaut, dürfte 500+ Meter sein.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    @Hades
                    Ich finde das Konzept sehr gut. Das Modell macht einen tollen Eindruck soweit.

                    BTW Die Funzeln zum Beleuchten der Schiffe sind eingebaut.





                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Ich habe die Plattierung der oberen Rahmen fertiggestellt, die inneren Querstreben eingesetzt und mich um die Stahlseil-Bespannung der seitlichen Verbindungselemente gekümmert.





                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Neuer Zwischenstand

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22 Pos1.jpg
Ansichten: 126
Größe: 153,1 KB
ID: 4462710 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22 Pos3.jpg
Ansichten: 153
Größe: 149,8 KB
ID: 4462711 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22 Pos2.jpg
Ansichten: 136
Größe: 149,8 KB
ID: 4462712 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22 Ortho.jpg
Ansichten: 126
Größe: 144,8 KB
ID: 4462709

                        Kommentar


                          Ein paar kleinere Fortschritte, bei meinem Raumdock.
                          Die selbstleuchtenden Flächen habe ich durch echte Lampen, hinter Glas, ersetzt, und die Andockschleusen an den Rahmen sind eingebaut.



                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Hier das Dock mit der Plattierung des inneren Rahmens. Man sollte nicht meinen, was für ein Aufriss es sein kann, solche (relativ simplen) Platten anzubringen.

                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              hawk644 : Dochdoch das glaub ich dir Sieht toll aus das Teil

                              Ich hab derweil Probleme ich verlink das mal aus dem Anderen Thread

                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                So, ein paar Details überarbeitet und beleuchtete Fenster hinzugefügt.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22.36 Pos1.jpg
Ansichten: 99
Größe: 234,3 KB
ID: 4463111 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22.36 Pos2.jpg
Ansichten: 144
Größe: 224,9 KB
ID: 4463112 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22.36 Pos3.jpg
Ansichten: 115
Größe: 224,8 KB
ID: 4463113 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.30.23.22.36 Ortho.jpg
Ansichten: 115
Größe: 223,8 KB
ID: 4463110

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X