Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute und grausige Zitate aus allen Serien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute und grausige Zitate aus allen Serien

    hallihallo.

    Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für ein neues Zitatensammelthreadchen.

    Bedingung - hier werden GUTE und GRAUSIGE Zitate, Sprüche etc. gleichzeitig gesammelt. Also einerseits Sprüche, die wirklich zum Lachen, Nachdenken oder so und sowie Sprüche, die so schlecht geschrieben sind, dass einem die Fußnägel hopchklappen.

    Ich fang mal an: Erst das coole Zitat.
    TNG Tödliche Nachfolge. Gowron und Duras sitzen mit Picard zusammen, nachdem auf dem kling. Schiff eine Explosion zwei Klinongen getötet hat. Worf kommt herein und präsentiert die Ergebnisse der Untersuchung der Enterprise-Mannschaft.
    Worf zu Duras: Was haben ihre Nachforschungen ergeben?
    Duras (Im Brustton der Überzeugung): Es war eine BOMBE!

    Wirklich köstlich.

    Und nun das Zitat des Grauens:
    TNG Gedächtnisverlust / Riker wird von einem außerirdischen Kind in mehrere Phantasiewelten entführt, weil sich das Kind einsam fühlt. Riker kommt ihm aber auf die Schliche, so dass sich das Kind zu erkennen gibt. Sie beamen auf die Enterprise. Vorher stellt sich das Wesen noch vor.
    Fremdes Wesen: Mein Name ist Barasch.
    Riker: Für mich wirst du immer Jean-Luc bleiben.
    GRAUENVOLL; das ruiniert wirklich die ganze Szene.

    endar
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    Ich kann leider nicht mit den genauen Episodentitel dienen, aber eins der coolsten Zitate stammt für mich aus TNG und zwar aus der Folge, in der Q zur Strafe als Mensch existieren mußte.
    Worf machte zu Q's Situation eine ungewöhnlich geistreiche Bemerkung und Q konterte:
    "Haben Sie ein Buch gefressen?"

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      @succo: Wo ist denn dein grausiges Zitat? Hier soll ja beides nebeneinandergestellt werden -
      also ein schönes TNG und ein schlechtes TNG Zitat z.B.
      Oder ein schönes VOY und schlechtes VOY Zitat.

      Bei Gelegenheit tippe ich dir das auch noch mal gerne auf meiner Orga Privat.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Mit grauenvollen Zitaten kann ich nicht dienen. Nur mit (meiner Meinung nach) guten.

        Spock: "Ich habe das Problem genau untersucht und festgestellt, die Situation ist hoffnungslos. Da habe ich mir gesagt, das unter den gegebenen Umständen nur eine Verzweiflungstat uns retten kann. Was wiederum eine höchst logische Schlussfolgerung war."
        (TOS: "The Galileo Seven" / "Notlandung auf Galileo 7")

        McCoy: "Ein Krankenhaus aus der Zeit würde ich gern mal sehen. Arbeiten vermutlich noch mit Nadeln und Fäden aus Därmen. Oh wie entsetzlich. Da nähen Chirurgen arme Menschen zusammen wie Kleidungsstücke. Mit Nadel und Faden."
        (TOS: "The City On The Edge Of Forever" / " Griff in die Geschichte")

        Kirk: "Die waren damals sehr gefährlich, hießen Autofahrer."
        (TOS: "The City On The Edge Of Forever" / "Griff in die Geschichte")

        Korob: "Diese Frage ist mal wieder typisch, junger Freund. Ihr Menschen seit von einer geradezu erschreckenden Neugier. Warum wollen sie den Dingen immer auf den Grund gehen? Nichts ist für sie Tabu. Genügt es nicht zu akzeptieren was ist?"
        (TOS: "Catspaw" / "Das Spukschloss im Weltall")

        Kirk: "Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten!"
        Spock: "Wenn Ihnen das hilft."
        McCoy: "Soll ich ihn festhalten?"
        (Star Trek V)

        Ferddisch

        MfG Pille

        EDIT: Hab doch noch was dämliches gefunden:

        Schwester Chapel: "Der Hund hat einen Ball. B-A-L, Ball"
        (TOS: "The Changeling" / "Ich heiße Nomad")
        Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
        Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
        Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
        Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von endar
          @succo: Wo ist denn dein grausiges Zitat? Hier soll ja beides nebeneinandergestellt werden -
          also ein schönes TNG und ein schlechtes TNG Zitat z.B.
          Oder ein schönes VOY und schlechtes VOY Zitat.

          Bei Gelegenheit tippe ich dir das auch noch mal gerne auf meiner Orga Privat.

          endar
          Kaum vergisst man etwas, schon bekommt man virtuell antike Schreibgeräte um die Ohren gehauen.
          Hat aber geholfen, jetzt hab ich's kapiert.

          Hier nun was grausiges aus TNG. Ich kenn mal wieder nicht den genauen Tiel der Folge und auch nicht den genauen Wortlaut.
          Es war die Episode, in der Gordi ein Hollogram von Lea Brams (ich hoffe, die hieß so) erschuf und sich promt verliebte.
          Als sie sich verabschiedeten, sagte Hollo-Lea so was wie, "Immer wenn sie dieses Schiff berühren, berühren Sie auch mich."
          Für mich eine deutliche Überschreitung der Kitsch-Grenze.

          Falls mir noch zwei Zitate einfallen sollten, werde ich sie natürlich in einer Post untebringen.
          Ich hätte zwar meine erste auch bearbeiten können, aber ich hab ja auch meinen Stolz.
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


          • #6
            Der letzte Satz in DS9: Weg des Kriegers:
            Sisko: "Vielleicht kommen sie nicht...aber wir auf jeden fall!"
            Egal, was er ausdrücken will...er tut es so plump, wie nur möglich..,und zwar so plump, dass ich es auch beim 10ten mal nicht vertehe, was genau er nun meint oder wen oder...
            Diese super Folge endet mit einer total bescheuerten Aussage, imo.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von succo
              Falls mir noch zwei Zitate einfallen sollten, werde ich sie natürlich in einer Post untebringen.
              Ich hätte zwar meine erste auch bearbeiten können, aber ich hab ja auch meinen Stolz.
              Och, das macht nichts. Zefram hat es ja auch nicht verstanden.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Ach endar...eigentlich war der ganze Rest von DS9 ein einziges gelungenes Zitat, aber das wollt ich nicht alles hier abtippen.

                Kommentar


                • #9
                  Ausreden, nichts als billige Ausreden.
                  1 gutes und 1 schlechtes, das soll der Reiz dieses Threads sein.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Zefram
                    heißt das Zitat nicht: "Vielleicht werden sie bleiben, aber wir auf jeden Fall"?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Metathron
                      @ Zefram
                      heißt das Zitat nicht: "Vielleicht werden sie bleiben, aber wir auf jeden Fall"?
                      Sehr vorbildlich, dieses Gedächtnis!! Jo, so heisst es...

                      Und Sisko sagt es nicht plump, sondern recht entschlossen. Und meinen tut er die Klingonen, welche dableiben... hach und sowieso und überhaupt: Es gibt selten besseres als DIESE Folge... ich seh da nichts plumpes *augen verschliess*

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                      • #12
                        Gilt es auch wenn ich schreibe:

                        Gutes Zitat:
                        »Der zweite Stern von rechts und immer geradeaus bis zum Morgengrauen!«

                        Schlechtes Zitat:
                        »In diesem Nebel gibt es Kaffee!«

                        *unschuldiger Augenaufschlag*
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Gutes Zitat:

                          TOS - Tödliche Wolken:

                          Spock: "Doktor, ich brauche ihren Rat".
                          McCoy: "Dann brauch ich einen Drink".


                          Schlechtes Zitat:

                          Kirk in ST7: "Das war ein Spaß" <- Fand ich immer schon doof.

                          Von den guten würden mir viele einfallen, nur keine von den schlechten.


                          Übrigens: Den Sinn von "In diesem Nebel gibt es Kaffee" habe ich auch noch nie ganz verstanden, bzw was daran lustig sein soll.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                          Meine Musik: Juleah

                          Kommentar


                          • #14
                            Schlechtes Zitat:

                            Kirk in ST7: "Das war ein Spaß" <- Fand ich immer schon doof.

                            Warum soll das ein schlechtes Zitat sein, ich find das super! Und es war Kirks endgültiger letzter Satz oder?
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieso sollte nicht auch ein Captain etwas Spaß haben? Auch wenn er James Tiberius Kirk heißt?

                              MfG Pille
                              Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                              Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                              Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                              Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X