Gute und grausige Zitate aus allen Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute und grausige Zitate aus allen Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Will Riker (aka Thomas Hill)

    Guinan: Und wie finden sie es?
    data: ...scheußlich
    Guinan: Mehr??
    Data: Ja, gerne.

    Kennt jemand den genauen Wortlaut, oder eine Sete wo es die Zitate gibt?



    AFAIK ging es ungefähr so:

    Guinan: Er findet es wohl ganz scheußlich.
    Data: Ja! Es IST Scheußlich! Es ist widerlich! Ich hasse es!
    Guinan: Mehr?
    Data: Bitte...

    MFG

    Garak

    Kommentar


      #32
      Hi,
      danke @Garak.
      Und weiß keiner Seiten, die Zitate sammeln?
      Ich kannte da mal eine, weiß die Adresse aber nciht mehr.


      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        Troi (unter Tequilla-Einfluss): "Was redest du von Zeit? Wir haben keine Zeit, um über die Zeit zu sprechen. So viel Zeit haben wir nicht. ... Was habe ich gesagt?"
        (ST VIII - Der erste Kontakt)
        ja genau das ist auch mein Lieblingszitat aber ich glaube es fängt so an.... "Die Zeitlinie! Wir haben keine Zeit... usw."

        Kommentar


          #34
          Hier noch ein paar...

          ...gute bzw. weniger gute:

          Was war es noch, das Sie über den Tod gesagt haben, Mr.Spock ? Daß er, wie alles andere, seine Ausnahmen hat ?
          (Star Trek IV - McCoy)

          Montgomery Scott: Ich kenne ein altes schottisches Sprichwort: Wenn Du mich einmal 'reinlegst, mußt Du Dich schämen. - Wenn Du mich zweimal 'reinlegst, muß ich mich schämen.
          Pavel Chekov: Ich kenne das Sprichwort auch. Es stammt ursprünglich aus Rußland.
          (TOS)

          Spock: Sind sie bereit, meine Herren?
          Kirk: Bereit, willig und fähig.
          McCoy: Ich erfülle wenigstens zwei dieser Bedingungen.
          (Diane Duane: Spocks Welt, S.236)

          Spock: Ich bin überrascht Sie zu sehen und angenehm berührt.
          Kirk: Vielen Dank für Ihren Gefühlsausbruch, Mr.Spock.
          (TOS"Der schlafende Tiger")

          Spock: Die Vorliebe Ihrer Spezies, große Flüssigkeitsmengen auf Alkoholbasis zu sich zu nehmen gibt mir immer wieder Grund, erstaunt zu sein. Trotz der toxischen Eigenschaften beharren Sie auf dem Konsum derartiger Substanzen.
          McCoy: Nicht "trotz", Mr. Spock. Gerade wegen der "toxischen Eigenschaften".
          (Carmen Carter: McCoys Träume, S.43)



          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #35
            Achja, hier habe ich noch welche...:

            Picard: "Keine Panik."
            Anij: "Man hat auf mich geschossen, ich falle in einen See aus einem unsichtbaren Schiff, das uns entführen will. Warum soll ich da in Panik geraten?"
            (ST:IX)

            Worf: "Captain, die Sona-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das hängt vielleicht damit zusammen, daß wir nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben."
            (ST:IX) *lol*

            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine allergetische Salbe.
            [zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind]
            (ST:VIII)

            Dr. Gillian: "Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?"
            Spock: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."
            (ST:IV)


            Die letzten Beiden finde ich am besten.
            Einfach zum grööööölen...



            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #36
              Sorry...aber hier sind noch welche...

              @Mods:
              Hab das aus Versehen zweimal gemacht. Diesen Post hier bitte löschen.
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #37
                Sorry...aber hier sind noch welche...

                Yar: "Du bist doch voll funktionsfähig, nicht."
                Data: "Natürlich, aber..."
                Yar: "Wie funktionsfähig?"
                Data: "Umfassend natürlich! Mein Programm enthält multiple Techniken. Ein breites Spektrum an Befriedigungsvariationen."
                (TNG: "The Naked Now" / "Gedankengift")

                Worf: "Ich bin an Vergnügungen nicht interessiert, ich bin ein Krieger!"
                Riker: "Selbst Klingonen brauchen ab und zu Liebe."
                Worf: "Für den Austausch privater Gefühle brauche ich eine Klingonenfrau."
                Riker: "Ich rede vom guten, alten Sex. Den gibt es bei ihnen doch sicher auch."
                Worf: "So etwas ähnliches aber wie soll ich ihnen das erklären, Sir. Bei Frauen andere Welten muss ich ausgesprochen zurückhaltend sein. Mein Charme ist nämlich umwerfend."
                (TNG: "Justice" / "Das Gesetz von Edo")

                Data über Automobile: "Ein altmodisches Transportgerät. Wurde auf der Erde eine Zeit lang viel benutzt. Galt auch als Statussymbol für Reichtum und Männlichkeit. Ein wichtiger Bestandteil bei Paarungsritualen der Teenager."
                (TNG: "The Big Good-Bye" / "Der große Abschied")

                Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
                (TNG: "Where Silence Has Lease" / "Illusion oder Wirklichkeit")

                Data über das Fernsehen: "Es handelt sich um eine audio-visuelle Übertragung. Diese äußerst primitive Form der Unterhaltung hat das Jahr 2040 nicht überlebt, Sir."
                (TNG: "The Neutral Zone" / "Die neutrale Zone")

                Worf und Wesley über klingonisches Balzverhalten:
                Worf: "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrruu. So lockt der Klingone eine Klingonin."
                Wesley: "Soll ich Salia wirklich so anschreien?"
                Worf: "Wesley, Männer schreien nicht - Frauen schreien! Und dann werfen sie mit Steinen ... arrrr ... und kratzen dich ... arrrr ..."
                Wesley: "Und was macht der Mann?"
                Worf: "Er trägt Liebesgedichte vor. Dann kratzt er auch."
                Wesley: "Also Worf, so funktioniert das vielleicht bei den Klingonen aber ich sollte etwas versuchen, das etwas weniger aggressiv ist."
                Worf: "Klopf an ihre Tür und wimmere wie ein Mensch."
                (TNG: " The Dauphin" / "Die Thronfolgerin")





                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #38
                  *Thread ausgrab*

                  Ich bin gerade in der TNG-Episode "Hochzeit mit Hindernissen" auf ein sehr grausiges Zitat von Worf gestoßen. Der gute Worf kann aber nichts dafür. Diese Worte haben ihm nämlich die Synchronsprecher in den Mund gelegt:
                  Troi, Lwxana und Alexander sitzen im Schlammbad und unterhalten sich. Am Schluss: Schwenk zu Worf, der auch bis zum Kopf im Schlamm sitzt und dann:
                  "Ich würde lieber kämpfen als hier zu sein."
                  Sowas von klischeehaft und unpassend!
                  Im Original sagt er sowas wie "Nun sollen wir hier einfach nur herumsitzen?" - auf Englisch natürlich

                  Ein gutes Zitat wird später nachgeliefert...
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde DIESES Zitat eigentlich wunderbar passend zu dem Worf den wir in TNG kennenlernen.

                    Klischees müssen ja nicht immer mies sein.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich bin grad kurz vor "Skin of Evil" - schade, dass ich diesen Thread nicht früher entdeckt habe.
                      Ich werde bei meinem weiteren "TNG-Marathon" aufpassen!

                      "Das war ein Spaß" von Kirk finde ich übrigens sehr gut!

                      "Man sagt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen!" von Soran ist auch geil.

                      "Ich bin Lwaxana Troi, Tochter des fünften Hauses von Betazoid......" - einfach göttlich.

                      "Bewegen sie wieder etwas" von Picard find ich auch sehr gut.

                      Schlechte Sachen fallen mir jetzt spontan nicht ein. Mal schauen....
                      Es heißt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen! (Dr. Soran)

                      Kommentar


                        #41
                        Mir fallen momentan auch nur gute Zitate ein:

                        <RÜLPS> - Ich nehme an, das heißt auf klingonisch Guten Tag"
                        Die romulanische Botschafterin auf Nimbus irgendwas in ST-V

                        "Den meisten Patienten in deinem Alter empfehle ich eigentlich Retinax 5" -
                        "Dagegen bin ich allergisch" -
                        "Dacht ichs mir doch"
                        Pille zu Kirk in ST-IV

                        "Sehen sie nicht dass es sich um einen Notfall handelt. Diese Frau hat eine postfrangiale Erweiterung des Oberbauches"
                        Pille in ST-IV

                        Aber das beste Zitat findet man in meiner Sig.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #42
                          Nur mal drauf hinweis: es ging eigentlich darum, daß man ein gutes und ein mieses Zitat aus ein und derselben Folge zusammenpackt....

                          Also zB

                          ST VI The Undiscovered Country
                          Gut: "Menschenrechte? Allein das Wort ist schon rassistisch" (Die zukünftige Kanzlerin beim Dinner)
                          Schlecht: "Klingonen sind doch (wie?) Tiere" (diese beiden Witzfiguren im Transporterraum)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Spock: "Soll ich Ihnen helfen, Doktor?" -
                            Pille: "Wie kommen Sie denn auf die Schnapsidee?" > find ich gut

                            Schwester Christine: "Die Zeit mit Spock war herrrrrlich" > find ich grausam *ggg*
                            Auf der Enterprise allein,
                            Sehe ich Data und sonst kein'.
                            Er hat stets alles im Griff,
                            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                            Kommentar


                              #44
                              bedachten wir bei dem geschimpfe über das schlechte gerede in stVII auch, dass es vielleicht nur schlecht übersetzt ist???

                              okay hier meine:

                              "Captain Proton to the rescue!" Tom war echt der Geilste!

                              "Akutschemoja..." (by Chakotay) oder so ähnlich... das hat mich immer rasend gemacht!
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #45
                                Zwei weitere coole Zitate:

                                Picard (zu Barclay): "Ausgezeichnet. Ich erwarte in einer Stunde Ihre Analyse, Mr. Brocoli."
                                (Alle um ihn rum schauen ihn an)
                                Picard: "Ich meine, Mr. Barclay."
                                (TNG - Der schüchterne Reginald)

                                Kirk: "Messen Sie einen Strahlungsanstieg, Mr.Chekov?"
                                Chekov (unter den Nachwirkungen romulanischen Biers: "Nur in der Größe meines Schädels."
                                (ST VI - Das unentdeckte Land)



                                Und noch eins drauf:

                                Picard: "Halt den Mund, Wesley!"
                                (TNG - Das Duplikat)

                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X