Gute und grausige Zitate aus allen Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute und grausige Zitate aus allen Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hier das in meinen Augen schlechteste Zitat:

    ST VI: Spock "verhört" Vaaleris: Wer sind die Verschwörer?
    Admiral Cartwright, General Chang, der romulanische Botschafter und andere.

    Und andere????

    Eines der besten Zitate, ebenfalls als ST VI:

    Chekov: "Rat mal wer zum essen kommt."
    "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

    Kommentar


      #47
      Meine beiden Zitate stammen aus der selben Folge (Das Schiff in der Flasche) und folgen sogar in kurzer Zeit aufeinander:

      Gut: Picard:"Vielleicht sind wir ja selbst nur eine ausgetüftelte Simulation, die in einem Kasten bei jemandem zuhause läuft..."
      Eine schön philosophische Aussage und ein wenig dramatische Ironie kann ja nie schaden (solange es nicht in "Ausgerechnet heute hatten sie in der Requisite keinen Phaser mehr für mich" ausartet )

      Schlecht: "Computer, Programm beenden!"
      Oh, Mann ihr wisst wohl nicht, wann man aufhören muss... dadurch wurde der ganze Gag ruiniert.
      Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat aber irgendwie habe ich Data im Kopf - wenn das der Fall sein sollte, bin ich wirklich enttäuscht; diese Aussage ist eines Datas nicht würdig. Schließlich können ja auch Holodeckfiguren im Normalfall nicht auf das Programm zugreifen, also ist der Befehl nach der vorigen Bemerkung unlogisch.

      Kommentar


        #48
        @Morn
        Ja, zu Data hätte der Spruch wirklich nicht gepasst. Er stammte aber auch nicht von ihm. Es war Barcley.
        Da sowas zu diesem Charakter passt, finde ich das Zitat gar nicht schlecht. IMO war es ein gutes Ende für die Folge.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #49
          Puh!
          Barclay war auch der zweite, den ich im Verdacht hatte, dieses verbrochen zu haben.
          Aber gut, die Unsicherheit, die darin enthalten ist, passt schon irgendwie zu seinem labilen Charakter...

          (Trotzdem fand ich es blöd...)

          Kommentar


            #50
            Das Beste Zitat kommt aus Nemesis:

            Picard: "Computer, Selbstzerstörung einleiten"
            Computer: "Selbstzersötung defekt"

            *totlach*

            Kommentar


              #51
              Aus Nemesis:

              'Sie haben die Brücke Mr. Troi'

              *lol* ich war gottseidank nicht die einzige die im Kino laut aufgelacht hat
              Tante²+²

              Kommentar


                #52
                Gut:
                Kirk *toternst*: Pille, da drauße ist ein Ding!
                Pille:Warum wird eigentlich alles, was wir nicht kennen als "Ding" bezeichnet

                Ist aus ST I. Im Film hört es sich besser an, als wenn man es liest.

                Schlecht:

                Pille: Das sind also die Straßen von San Fransisco

                Ist aus ST IV. Gefällt mir nicht so gut, hört sich nämlich so an als wäre er noch nie da gewesen. Er wird doch sicher schon mal in SF gewesen sein!! Immerhin sitzt die Akademie und Starfleet Command da!!
                "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                Kommentar


                  #53
                  ein richtig mieses Zitat:
                  Janeway in Nemesis
                  "Die Romulaner...die Sona...die Borg...sie kriegen wohl immer die leichten Aufgaben!"
                  haha...was habe ich gelacht

                  Kommentar


                    #54
                    hm...schlechte ST-Zitate verdräng ich immer, die merk ich mir nich
                    aber jetzt mal ein gutes: ST IV (sinngemäß)
                    Pille zu Spock: Wissen Sie, Spock, ich bin wirklich froh, nicht mehr ihre Persönlichkeit mit mir rumschleppen zu müssen. Ich htte zwar ihre Schuhe an, aber sie waren mir ganz bestimmt zwei Nummern zu groß.
                    Spock: Meine Schuhe?
                    Pille: Vergessen Sie's.

                    ...

                    Pille zu Spock: Wollen Sie mich nicht verstehen. Sie waren jenseits einer Grenze, die noch kein Mensch jemals überschritten hat! Können Sie mir sagen, wie es dort war?
                    Spock: Darüber kann ich nur mit jemandem diskutieren, der das auch chon erlebt hat.
                    Pille: Soll das ein Witz sein?
                    Spock: Ein Witz ist ene Geschichte mit einem humoristischen Höhepunkt.
                    Pille zotal außer sich, was Spock nicht zu bemerken scheint: Sie meinen, ich muss erst sterben, bevor ich mit ihnen über den Tod diskutieren kann?!
                    -> Logische Träume <-
                    \V/ Tai nasha no karosha!
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich weiß grad nicht, ob ich das hier schonmal gepostet habe, aber ganz schlimm finde ich auch immer:

                      Janeway: Wir sind da! (da denkt man doch, dass jetzt der bewegenste Satz der ST-Geschichte kommt und da sagt die einfach nur "Wir sind da"!)
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Lt. Kebron
                        Pille: Das sind also die Straßen von San Fransisco

                        Ist aus ST IV. Gefällt mir nicht so gut, hört sich nämlich so an als wäre er noch nie da gewesen. Er wird doch sicher schon mal in SF gewesen sein!! Immerhin sitzt die Akademie und Starfleet Command da!!
                        Der Gag liegt darin, daß es mal eine Fernsehserie namens "Die Straßen von San Francisco" gegeben hat. Geschnallt ? Ich hab's zuerst auch nicht kapiert, aber dank meiner älteren Hälfte...

                        MfG Pille
                        Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                        Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                        Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                        Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, aber das war einer der wenigen Teile, die mir bei TOS nie wirklich gefallen haben: diese ständige Anlehnung an unser Jahrhundert und frühere. Manchmal dacht ich, es gibt bei Kirk und Co. überhapt keine wirkliche künstlerische Gegenwart. Auch in der anderen Serien war der Captain zum Beispiel immer ein Fan von Klassischer Musik. Das is doch unrealistisch!
                          -> Logische Träume <-
                          \V/ Tai nasha no karosha!
                          KEEP ON TREKKING!!!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Saavic, ne das ist ne zwingende Notwendigkeit....

                            Mach mal heute ne "futuristische Musik" die in zehn Jahren nicht absolut nach Kinderkacke klingt nichts veraltet so schnell wie die Avantgarde....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Noch ein krasser Dialog:

                              "Quark, mir bleibt wohl keine andere Wahl..."
                              "Nein, das können Sie nicht tun."
                              "Ich habe doch noch gar nichts gesagt."
                              "Aber ich ahne es schon..."
                              "Ich verpflichte Sie."
                              "Was?!"

                              Odo und Quark, DS9 - The Circle

                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo!

                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Saavic, ne das ist ne zwingende Notwendigkeit....

                                Mach mal heute ne "futuristische Musik" die in zehn Jahren nicht absolut nach Kinderkacke klingt nichts veraltet so schnell wie die Avantgarde....
                                Man muss es ja nicht zeigen, es reicht, dass es erwähnt wird. Wie dieser Außerirdische mit dem durchsichtigen Kopf, mit dem Kira ein Date hatte.
                                Aber ohne solche Erwähnungen bleibt die ST-Zukunft klinisch.

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X