Gute und grausige Zitate aus allen Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute und grausige Zitate aus allen Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde das Zitat auch ziemlich grauenhaft. Es passt nicht zu der ernsthaften Entwicklung, die Kirk in den Kinofilmen durchgemacht hat und ist sehr kasperlehaft. Es wirkt sehr bemüht, als müsse man aus Kirk unbedingt einen Endzwanziger machen...
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Na ja, aber es ist ja auch der Moment in dem er stirbt, oder? Ich glaub nicht, daß man, wenn man bald die Flatter macht, sich noch groß überlegt, was man sagt. Wenigstens ist es nicht zu "Sag Mami, daß ich später nach hause komm" geworden *erleichtert aufatme*

      MfG Pille
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


        #18
        Nun, ein würdiger Abgang war Star Trek VII nicht. Aber das wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Thread...
        Zuletzt geändert von endar; 21.09.2002, 17:43.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          @endar: Ich wußte nicht, daß es schon inzwischen 17 ST-Filme gibt...

          MfG Pille
          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von endar
            Also ich finde das Zitat auch ziemlich grauenhaft. Es passt nicht zu der ernsthaften Entwicklung, die Kirk in den Kinofilmen durchgemacht hat und ist sehr kasperlehaft. Es wirkt sehr bemüht, als müsse man aus Kirk unbedingt einen Endzwanziger machen...
            Genau!

            Dieses Zitat zerstörte für mich die ganze Szene und passt einfach nicht zu Kirk.

            Und @Aci: Führ doch selbst Zitate an, anstatt unbedingt herausfinden zu wollen, was die anderen an ihren gewählten Zitaten, die sie sicher aus einem guten Grund schlecht finden, nicht mögen.
            Geschmäcker sind nunmal verschieden!
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Also ich muss zugeben, grausige Zitate zu finden ist echt schwer, doch ich denke, dass dies nur für die Qualität von Star Trek spricht.
              Jedenfalls ist mir noch ein sehr gutes aus DS9 eingefallen. Es ist möglicherweise sogar das beste Zitat ever, wenn man die Trek-Historie berücktsichtigt.
              Worf in der DS9-Folge in der sie TOS quasi einen Besuch mittels Zeitreise abstatten, auf das andersartige Ausehen der Klingonen angesprochen, sinngemäß wiedergegeben:
              "Darüber reden wir nicht gern mit Außenstehenden."

              Na dann ist doch alles gesagt!

              Gruß succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                Hmm... es gibt so viele gute Zitate...
                ...z.B. das:

                Gillian: "Eßt Ihr gern italienisch?"
                Spock: "Nein!"
                Kirk: "Ja!"
                Spock: "Ja!"
                Kirk: "Nein!"
                Spock: "Nein!"
                Kirk: "Ja! --- Ich liebe italienisch! ...und er auch."



                Schlecht fand ich ebenfalls die Sterbeszene Kirk´s in ST:7 - als Ergänzung zu dem o.g. Zitat:
                Kirk: "Haben wir etwas bewegt?!"

                Das klingt IMHO ziemlich besch...
                Wieso kann er nicht sagen: "Haben wir es geschafft?" oder "Waren wir erfolgreich?" oder "Haben Sie ihn aufgehalten?" usw. usw.
                Aber so klingt das reichlich blöd.

                Zitierende Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Spock:Ja!
                  das kam dann noch von Spock, is ein geiles Zitat

                  Kommentar


                    #24
                    @ Ce Rega & Metathron:
                    Danke für die Aufklärung, aber dennoch ist das Zitat einfach plump und zerstört den Schluss meiner Meinung nach.

                    @ Data:
                    Er bezieht sich ja darauf, dass man im Nexus eben nichts mehr erreichen kann, deswegen ist er ja überhaupt erst bereit, Picard zu helfen.
                    In jeder anderen Folge/jedem anderen Film hätte ichs auch albern gefunden, aber in Anbetracht dessen, worum es in dem Film ja ging, fand ich das angemessen und sogar ziemlich gelungen.

                    Kommentar


                      #25
                      @Zefram: Ich nicht. Mir ist schon klar, daß er das sagt, weil Picard ihn damit "lockt", indem er ihm sagt, daß er auf diese Weise nochmal was bewegen kann etc.

                      Aber angesichts dessen, WAS bewegt wurde (ein einzelner verrückter Wissenschaftler wurde gestoppt), und in ANbetracht dessen, womit das bezahlt wurde (Kirk´s Opfer), wirken diese Worte ... a bisserl arg pathetisch. Es ist ja nun nicht so, daß die Föderation durch eine beispiellose Tat Kirk´s gerettet wurde - er ist ja lediglich den Berg hinabgestürzt...

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist aber so, dass sie 230 (?) Millionen Menschen auf dem Nachbarplaneten gerettet haben

                        Es klingt zwar schon etwas "pathetisch", aber es wurde in meinen Augen durchaus etwas bewegt
                        Ich bin keiner, der Kirk wirklich "beurteilen" kann...ob er sowas fragen würde in dieser Situation...dazu fehlt mir die Erinnerung an TOS. Aber wie schon gesagt, sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden...
                        Zuletzt geändert von Zefram; 21.09.2002, 22:46.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Zefram
                          Es ist aber so, dass sie 230 (?) Millionen Menschen auf dem Nachbarplaneten gerettet haben
                          Hehe - mit diesem Einwand habe ich gerechnet...
                          Aber er ändert nichts daran, daß Kirk auf eine recht ... dumme Art und Weise sein Leben ließ - und letztendlich nicht wirklich "viel" bewegt hat.
                          Genauso könnte ein Sternenflottenoffizier, der bei einem Angriff einens Klingonenschiffes schwer verletzt wird, weil seine Konsole beim ersten Schuß explodiert, den Captain fragen: "Haben wir etwas BEWEGT, Sir?!"...

                          Bewegte Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            GUTES ZITAT:

                            "Könnte es nicht sein, dass irgendwo weit jenseits dieser glitzernden Sterne Benny Russel einen Traum von uns hat?"
                            (Ben Sisko in "Jenseits der Sterne")

                            Eines meiner Lieblingszitate aus einer meiner Lieblingsfolgen.

                            SCHLECHTES ZITAT:

                            "Sie müssen mich von Kira fernhalten. Ich kann meine Finger nicht von ihr lassen."
                            "Nein, schlimmer, ich kann meine Finger nicht von ihm lassen."
                            ("Bashir und Kira in "Das Festival")

                            Die Folge an sich mag ich sehr, aber dieses Zitat ist zu blöd.

                            Grüße,
                            Nerys
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #29
                              Also mir fallen jetzt nur zwei Gute Zitate ein.
                              Das erste:
                              "Jemand hat mir mal gesgat, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, uns auf unserer Reise begleitet, uns daran erinnertjeden Moment zu genießen - denn er wird nciht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wiee wir gelebt haben - denn letztendlich sind wir alle sterblich" (Picard am Ende von ST:VII)
                              Kann sein, dass da ein Üaar Fehler drin sind, ahbes jetzt auch aus dme Gedächtnis getippt.

                              Und das zweite, als Data ebenfalls in ST:VII im ZehnVorne diesen einen Drink ausprobiert. Sein Emotionschip wurde ihm riengesetzt.
                              Guinan: Und wie finden sie es?
                              data: ...scheußlich
                              Guinan: Mehr??
                              Data: Ja, gerne.

                              Kennt jemand den genauen Wortlaut, oder eine Sete wo es die Zitate gibt?


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Lieblingszitate:

                                Troi (unter Tequilla-Einfluss): "Was redest du von Zeit? Wir haben keine Zeit, um über die Zeit zu sprechen. So viel Zeit haben wir nicht. ... Was habe ich gesagt?"
                                (ST VIII - Der erste Kontakt)

                                Scotty: "Ich bräuchte jemanden, der mir unten hilft." (schaut McCoy an)
                                McCoy: "Ohne mich. Ich bin Arzt, kein Ingenieur."
                                Scotty: "Jetzt sind Sie ein Ingenieur."
                                (TOS - Ein Parallel-Universum)
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X