Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die Einschränkungen der Z-Achse engine-bedingt sind. Wenn ich das Schiff um 70° neigen kann, dann geht das auch genausogut mit 90°. Viel mehr dürfte das eine bewusste Entscheidung der Entwickler gewesen sein, um das Trek-Feeling zu behalten. Oder wäre es dir lieber wenn Galaxy-Klassen plötzlich Loopings machen?
    Mir wäre es lieber, wenn sie welche drehen könnten. Physikalisch macht es in einem Umfeld wie dem Weltraum wenig Sinn, Trägheit wie bei einem Flug im Orbit zu haben. Da kommt dann übrigens wieder die Engine zum tragen. Ich könnte aber auch deiner "bewussten Entscheidung" zustimmen, aber nicht der Begründung. Resourcenschonung oder auch die Spieler nicht überfordern sind da eher mögliche Gründe. Das Endprodukt könnte dann mit einer Art "für Star Trek reicht's" abgesegnet worden sein. Und Engines mit dedizierter Ausrichtung an einem "Bodenelement" haben tatsächlich teilweise Beschränkungen bei den möglichen Bewegungsabläufen. SWG hatte nach der Expansion eine sehr gute Space Engine, aber die normale Engine im Spiel war älter -> am Boden keine wirklichen Höhenunterschiede abfragbar, minimale Höhenunterschiede konnten nicht mit "Springen" überbrückt werden. Und man darf ja auch das Alter von STO nicht vergessen, die Konsolenversionen sind ja nur Ports.

    (und hartnäckigen Gerüchten zufolge ist STO auf einer Weiterentwicklung von Cryptics alter Engine, die für City of Heroes entworfen wurde, aufgebaut - und da ging der Looping beim Fliegen auch schon nicht )
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Wenn du ein bisschen besser hingesehen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß die Admiralsuniform Teil eines Bundles ist, daß ausserdem mit-levelnde Waffen für Aussenmissionen enthält (pay-2-win ), einen Shuttle-Typen freischaltet und noch die bajoranischen Vedek-Roben enthält und die Innenraumgestaltung der Defiant-Klasse.
      Das mag stimmen. Nur ist bei dem Schneider halt nur diese Uniform zu dem Preis zu sehen. Deshalb dachte ich, dass nur die Uniform soviel kostet. Im C-Store ist das Bundle aufgeführt.

      Ich spiele es inzwischen nicht mehr, die Luft ist irgendwie raus.
      Was mir aber aufgefallen ist: Das ganze Spiel bietet Storytechnisch doch so einiges, was man in Film oder Serien hätte umsetzen können. Besonders die Rückkehr der Borg und die Undinen waren toll umgesetzt. Oder die Sache mit der Dyson-Sphere.
      Schade. Stattdessen haben wir den JJ Abrams-Mainstream-Müll.

      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Kann jemand von euch die angeblich neu Veröffentlichte Episode spielen?
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          Die kommt doch am 26., das wäre dann also morgen
          Ich war zwar gestern nicht drin aber wurde ja gesagt, dass das Update und somit die neue Episode morgen kommt.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            Das mag stimmen. Nur ist bei dem Schneider halt nur diese Uniform zu dem Preis zu sehen. Deshalb dachte ich, dass nur die Uniform soviel kostet. Im C-Store ist das Bundle aufgeführt.

            Ich spiele es inzwischen nicht mehr, die Luft ist irgendwie raus.
            Was mir aber aufgefallen ist: Das ganze Spiel bietet Storytechnisch doch so einiges, was man in Film oder Serien hätte umsetzen können. Besonders die Rückkehr der Borg und die Undinen waren toll umgesetzt. Oder die Sache mit der Dyson-Sphere.
            Schade. Stattdessen haben wir den JJ Abrams-Mainstream-Müll.
            Gerade der Undine Story-Arc ging mir mächtig auf den Zeiger, den hab ich als "typischen schwachen Video-Spiel-Plot" aufgefasst. Ich hab das aber nicht instinktiv in Relation zu JJ-Trek gesetzt - da wären vielleicht Pluspunkte drin gewesen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

              Gerade der Undine Story-Arc ging mir mächtig auf den Zeiger, den hab ich als "typischen schwachen Video-Spiel-Plot" aufgefasst. Ich hab das aber nicht instinktiv in Relation zu JJ-Trek gesetzt - da wären vielleicht Pluspunkte drin gewesen
              Der war echt skurril.
              Wir treffen Copper, finden eine Dyson Sphere
              und Copper verrät uns.Und alles in “A Step Between Stars".
              Und dann waren wir im Krieg gegen die Undine...
              Der Angriff der Undine in Surface Tension auf Qo'noS
              und das Auftauchen der Strippenzieher
              hat zur Versöhnung von FED und KDF geführt.
              Voll nach hinten losgegangen.
              Im Deltaquadrahten überzeugen wir das Superschiff
              von Copper ihn aufzulösen ??

              Die überarbeiteten Borg/Undine Mission
              haben so einen Moment.
              Wir merken auf einem kurzen Scan, dass die Schiffe,
              die Undine angreifen, nicht von uns (FED/KDF) sind.
              Die Undine spannen das nie.

              Die Missionen an sich werden immer hochwertiger
              und besser produziert.
              Dagegen stinkt der erste FED "Story Arc" Klingon War echt ab.
              Immerhin ist er nach vielen Jahren vertont worden.

              Dafür fehlen in vielen anderen Missionen Dialoge...

              Kommentar


                Hab nach einiger Zeit wieder angefangen. Fand die neuen Episoden eigentlich ganz nett gemacht. Nur finde ich das es inzwischen viel zu viele Rufsysteme geworden sind besonders neulinge müssen ja dann keine ahnung wie viel spielen um alles hoch zubekommen. Ich bin jetz auch mal auf das Balancing was kommt gespannt https://www.arcgames.com/de/games/st...ar-trek-online finde viele PvE sachen auch auf Schwer oder Elite teilweise zuleicht Infiziert oder ähnliche missionen kann man teilweise in unter 5 minuten machen wenn das Team einigermaßen gut ist. Allerdings gibt es auch leute die Schwer spielen die keine ahnung haben was sie machen müssen z.B bei dem neuen PVE ereigniss mit dem Planetenzerstörer die leute schießen lieber darauf als die Warpkerne zuholen und das dann ganze 10 Minuten lang obwohl sie merken müssen das sie keinen Schaden machen. Ich hoffe durch das Balancing werden die PVE sachen wieder was Herrausfordernder.

                Kommentar


                  Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                  Hab nach einiger Zeit wieder angefangen. Fand die neuen Episoden eigentlich ganz nett gemacht. Nur finde ich das es inzwischen viel zu viele Rufsysteme geworden sind besonders neulinge müssen ja dann keine ahnung wie viel spielen um alles hoch zubekommen. Ich bin jetz auch mal auf das Balancing was kommt gespannt https://www.arcgames.com/de/games/st...ar-trek-online finde viele PvE sachen auch auf Schwer oder Elite teilweise zuleicht Infiziert oder ähnliche missionen kann man teilweise in unter 5 minuten machen wenn das Team einigermaßen gut ist. Allerdings gibt es auch leute die Schwer spielen die keine ahnung haben was sie machen müssen z.B bei dem neuen PVE ereigniss mit dem Planetenzerstörer die leute schießen lieber darauf als die Warpkerne zuholen und das dann ganze 10 Minuten lang obwohl sie merken müssen das sie keinen Schaden machen. Ich hoffe durch das Balancing werden die PVE sachen wieder was Herrausfordernder.
                  Das kannst du erfahrungsgemäß voll vergessen. Egal ob Star Trek Online oder DC Universe Online oder was auch immer, die Mainstream-Lizenz-Spiele sind einfach super attraktiv für "casual" Gamer - und eigentlich müsste man bei denen halt auch "Gamer" in Anführungszeichen setzen. Das ist eine Riesenhorde potentieller Spiele, aus denen immer noch eine große Gruppe auch mal Geld ins Spiel steckt, und damit finanziert sich der Kram halt. Fordernde Video-Spiele sind ein Phänomen der Vergangenheit, Spiele von heute "garantieren" den Erfolg schon zu 99% - wenn man nur genug Zeit oder Geld oder beides reinsteckt.

                  Die Ruf-Systeme sind da eine Beispiel. Ich spiele erst seit September letzten Jahres (wieder, wenn die beta zählt ) auf der Konsole, also tatsächlich Start bei Null. Ich spiele auch nicht besonders viel und mach auchmal einen ganzen Monat Pause, wenn in der Zeit bei DCUO was "Interessantes" angekündigt ist, oder andere Spiele auf den Markt kommen, die mich interessieren. trotzdem hab ich Dank Bonus-Marken-System und Events usw. schon 5 der auf der Konsole existenten 9 Ruf-Systeme fertig (und 2 oder 3 davon sind erst mit den letzten Updates dazugekommen). Je nach Event reicht eine(!) Daily-Reward-Box, um Marken für 40-60 Stunden in einem Ruf-System zu haben (also ca. 5 Minuten Spielzeit pro Ruf-System). Obendrein gibt's gerade jede Menge Bonus-Marken aus dem Temporal-Agent Event. Und das ist, wie Spieler heute ihre Spiele wollen: leicht als völlig anspruchslose Unterhaltung zwischendurch. Das können nur Spiele anders machen, die eine sehr treue und spendierfreudige Nischen-Zielgruppe haben oder auf andere Arten vom normalen Markt weitestgehend unabhängig operieren können - davon gibt's nicht allzuviele und: die haben alle keine Mainstream/Blockbuster-Lizenz, sondern generieren ihre eigenen Welten (und in den seltensten Fällen wird sowas dann wie bei Warcraft zur eigenen Blockbuster-Lizenz).

                  Ach ja: Wer sich dieses ganze Bonus-System aus der Temporal Agent Geschichte im Konsolen-Land sichern will, muss vor dem 04. 04. auf seinem Account einen TOS-Charakter erstellen; der erspielt dann Bonus-packs für sich selbst und alle anderen Figuren auf diesem Account. Nur so als Info
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Ich hab meinen lange inaktiven Account auch mal reaktiviert. Hin und wieder schau ich mal rein, aber es ist ein weiter Weg für mich. Bin erst Lvl 17 geworden.

                    Dürfte vielleicht interessant sein, dass für ein paar Tage noch ein paar Sachen verschenkt werden.

                    Z.B. die Uniformen aus Discovery - und die legendären Einteiler aus den ersten Staffeln von TNG , inklusive einem Enterprise D-Shuttle. Ab morgen gibt es sogar einen Schottenkilt gratis.
                    https://www.arcgames.com/en/games/st...d-a-shuttle%21

                    Ach ja, momentan läuft noch das Jubiläumsevent für TNG. Mit dem Hologramm von Worf bei der Sternenflotten- oder Klingonenakademie sprechen und die ersten TNG-Uniformen für Offiziere, einen Titel und Worfs Haarstil gratis kriegen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Lange lange nicht mehr gespielt. Erster Eindruck. Die meisten alten Flotten sind inaktiv. PvP ist toter denn je. Balancing kaputter denn je, aber wie will man das auch geregelt bekommen wenn man immer mehr Zeug reinschmeisst. Anscheinend gibt es ja nun jede halbe Season eine Episode die direkt wieder ein ganzes Set anbietet via Missionreplay.
                      Das Missiondesign scheint besser geworden zu sein. Aber nachdem man soviel verhunzt hatte mir Undinen, Delta und noch so einigen konnte es ja fast nur noch bergauf gehen. Aber wie man das Leute langzeit motivieren will scheint mir schleiferhafter denn je. Neulinge können die Episoden durchspielen. Aber für die paar PvEs benötigt man keine verschiedenen Chars und ohne PvP sind sie dann komplett überflüssig.

                      Kommentar


                        STO ist quasi im Status des Ausverkaufs. Die einzige Möglichkeit Spieler im Spiel zu halten sind Gratis-Aktionen und spezielle "Events", die dem Spieler angeblich ganz tolle Sache versprechen, aber nur dazu gedacht sind, den Spieler immer wieder durch die gleiche Mission zu jagen.
                        Die Wartelisten sind leeres denn je, genau wie Flotten und PvP.
                        Aktuell gibt es eine neue Flottenbehausung, die irrsinnige Summen ans Ressourcen erfordern und die Spieler dazu nötigen, extremst dämliche Minispiele permanent zu wiederholen, damit es weiter geht.
                        Neuer Content kommt nur noch sporadisch in Form von einzelnen Missionen, die binnen 10-15 Minuten erledigt sind und auch zum Teil nur dem Verkauf von Gegenständen dienen. Zum Beispiel eine Mission, die fast ausschließlich auf der neuen Brücke der Enterprise-D spielt, die man sogleich dann auch super günstigt für 2000 ZEN, also quasi 20€!!!, erwerben kann,

                        Am traurigsten finde ich die Forumskultur, bzw. das Auftreten der Community-Manager und Vertreter. Praktisch sämtliche Kritik wird kommentarlos gelöscht, User gesperrt. Wer von den wenigen aktiven Spielern noch nicht verbannt wurde, beteiligt sich kaum noch an Diskussionen. Aber es gibt regelmäßige offizielle Live-Streams, in denen sich die Verantwortlichen selbst und alles um das Spiel herum ab feiern. Zum Glück handelt es sich nur um ein Spielchen, sonst wäre ein solches Verhalten schon sehr bedenklich.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Am traurigsten finde ich die Forumskultur, bzw. das Auftreten der Community-Manager und Vertreter. Praktisch sämtliche Kritik wird kommentarlos gelöscht, User gesperrt. Wer von den wenigen aktiven Spielern noch nicht verbannt wurde, beteiligt sich kaum noch an Diskussionen. Aber es gibt regelmäßige offizielle Live-Streams, in denen sich die Verantwortlichen selbst und alles um das Spiel herum ab feiern. Zum Glück handelt es sich nur um ein Spielchen, sonst wäre ein solches Verhalten schon sehr bedenklich.
                          Naja das mit den Live Streams war noch nie anders. Kritische Fragen wurden nie aufgegriffen. Sondern nur solche bei denen man die Informationen die man vorher schon beworben hatte nochmal auftischen konnte. Wobei man sich dann fragt wer denn solch einen Mist noch fragen muss, nachdem er die Sachen bereits gelesen hat...?!?!

                          Redest du denn von beiden Foren oder nur vom Englischen. Im deutschen Forum konnte man eigentlich recht offen seine Kritik kundtun damals, nur das die dort auch keinen interessiert hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

                            Redest du denn von beiden Foren oder nur vom Englischen. Im deutschen Forum konnte man eigentlich recht offen seine Kritik kundtun damals, nur das die dort auch keinen interessiert hat.
                            Topic ganz vergessen
                            Ich rede vom Deutschen.Wurde da selbst mehrfach verwarnt und scheinbar jetzt auch permanent gesperrt, Hinweise auf meine Verstöße waren dann Einzeiler aus den Statuten, die nur schwer nach zu vollziehen sind.
                            Sicherlich könnte man sagen, wer schon verwarnt wurde, sollte etwas vorsichtiger sein. Aber ich lasse mir nicht bzw. selten den Mund verbieten und schon gar nicht wenn ich nichts anderes tue als die Wahrheit aus zu sprechen.
                            Bin ja auch kein Einzelfall, eine ganze Reihe unzufriedener User wird da permanent gesperrt, mittlerweile postet da kaum noch einer außer den Leuten, die auch das hundertse nahezu identische Schiffchen bejubeln und kaufen.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Bin ja auch kein Einzelfall, eine ganze Reihe unzufriedener User wird da permanent gesperrt, mittlerweile postet da kaum noch einer außer den Leuten, die auch das hundertse nahezu identische Schiffchen bejubeln und kaufen.
                              Das ist mir auch unbegreiflich. Die Macher sind ausschließlich (meiner Meinung nach) nur noch auf Profit aus.

                              Ich schalte das Spiel seit Jahren nur noch alle Jubeljahre ein und gucke, ob es evtl. irgendetwas neues zu begutachten gibt. Fehlanzeige.

                              Die Romulaner waren und sind auch ein Witz. Da hat man eine neue Rasse ins Spiel eingeführt, die im PvP für beide Seiten erhältlich ist, damit es da auch gar kein ärger gibt. Und damit die Romulaner sich auch allgemein gut 'verkaufen', gab man ihnen einfach die besten Schiffe und Fähigkeiten. Das hat zwar rein gar nichts mit Star Trek bzw. dem Canon zutun, aber das interessiert die Macher bekanntlich sowieso nicht (man siehe Story/Episoden im Spiel).

                              Ich bin mal gespannt, ob es in Zukunft auch die Cardassianer als eigenständige Rasse ins Spiel schaffen. Aber damit die sich auch gut verkaufen, muss man denen auch etwas Doping verabreichen. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit haben sie dann die neuen super starken Schiffe und Fähigkeiten. Und die Macher von STO reiben sich lachend und mit - Dollar Zeichen in den Augen - die Hände.

                              Kommentar


                                Nun gibt es den LTA mal wieder im Angebot. Meiner Meinung nach lohnte das schon vor Jahren nicht und nun wo merklich der Zenit überschritten ist, fragt man sich wer dafür noch Geld ausgibt.

                                Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen
                                Ich bin mal gespannt, ob es in Zukunft auch die Cardassianer als eigenständige Rasse ins Spiel schaffen. Aber damit die sich auch gut verkaufen, muss man denen auch etwas Doping verabreichen. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit haben sie dann die neuen super starken Schiffe und Fähigkeiten. Und die Macher von STO reiben sich lachend und mit - Dollar Zeichen in den Augen - die Hände.
                                Glaube kaum das man da seitens der Entwickler noch Zeit und Geld investieren wird. Ist doch kaum noch was los. Da sind Zenschiffe günstiger nachzuwerfen.

                                Allerdings empfand ich die Romulaner nie als OP.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X