Transwarp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Warp 10 und Transwarp oder sind das nur zwei unterschiedliche Begriffe für das selbe?
    Signaturen sind irrelevant

    Kommentar


      #32
      Der Unterschied ist gewaltig!

      Transwarp ist einfach sehr, sehr schnell.

      Warp 10 hingegen ist unendliche Geschwindigkeit. Mit anderen Worten: Mit Warp 10 würde man an jedem Punkt des Universums gleichzeitig sein.

      Im Gegensatz zu Transwarp ist Warp 10 daher her nie erreichbar.

      Warp 9,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 -gar nicht mal so aussichtslos.

      Warp 10 - No Chance!

      Es gibt die VOY-Folge "Die Schwelle", in der Warp 10 erreicht wird. Vergiss die Folge einfach...
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        Ich hab bis jetzt immer gefacht, die Borg und die Voth können mit ihren Raumschiffen Warp 10 erreichen. Na ja, jetzt kenn ich ja den Únterschied zwischen Warp 10 und Transwarp.
        Signaturen sind irrelevant

        Kommentar


          #34
          Hier und unter anderen Threads wurde oft über Warp10 geredet und das es nicht möglich sei und "Die Schwelle" etc. NIEMALS VERGESSEN ES IST EINE SERIE... die wollen damit Geld verdienen und müssen daher immer neue Superlative bringen... wenn dabei die Logik oder Physikalische Gesetze auf der Strecke bleiben ist das eben so. Sternbach selbst hat das mehrfach gesagt. Ich verweise an dieser Stelle auf den Heisenbergschen - Unschärfe Kompensator oder wie das unsägliche Ding heißt.
          - = in homine vis = -

          Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

          Kommentar


            #35
            Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Warp 10 und Transwarp oder sind das nur zwei unterschiedliche Begriffe für das selbe?
            Das hat erstmal nichts miteinander zu tun... Trans ist lateinisch und heisst durch, darüberhinaus... Transwarp sind Geschwindigkeiten deutlich über dem zur Zeit beherrschbaren Warpbereich (deshalb gab es in ST 3 einen Transwarpprototyp an Bord der Excelsior, die TNG+ Geschwindigkeit liegt aber schon deutlich höher als das Ziel dieses Projektes...). Natürlich ist somit auch Warp 10 als "ultimative Geschwindigkeit" ein Teil des Transwarpbereiches, genaugenommen ist Transwarp aber nur eine Bezeichnung wie "Überschall" und legt ein Triebwerk noch nicht auf eine Funktionsart fest....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Transwarp

              Ich frag mich immer warum der bei der Sternenflotte nicht funktioniert.
              Und warun verwandelt sich Paris beim Transwarpflug und die Borg nicht?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Fladm.Olli
                Ich frag mich immer warum der bei der Sternenflotte nicht funktioniert.
                Und warun verwandelt sich Paris beim Transwarpflug und die Borg nicht?
                vermutlich haben sie eine Spezies assimiliert, die transwarp resistent ist, oder eine Technologie hatten, die sie davor schützt. Sprich: Sie haben sich angepasst!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Munro22
                  vermutlich haben sie eine Spezies assimiliert, die transwarp resistent ist, oder eine Technologie hatten, die sie davor schützt. Sprich: Sie haben sich angepasst!
                  Kann sein denn als die Voyager sich in dem Trnswarpkanal bfindet, verwandelt
                  sich die Besatzung nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Transwarp ist was anderes als Warp 10 (ich wünschte diese dämliche Folge wäre nie gedreht worden). Paris bewegte sich mit unendlicher Geschwindigkeit ( ), Transwarp ist nur "sehr schnell"

                    Kommentar


                      #40
                      AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
                      höhrt mir auf mit Transwarp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Die Excelsior hat es nur nich geschafft, weil Scotty was am Antrieb oder am Kern gefummelt hat, so!!
                      Zuletzt geändert von AKB; 19.11.2004, 23:43. Grund: Zeile zu lang!
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #41
                        Die Excelsior hätte es auch ohne Scottys Eingreifen nicht geschafft. Föderation und Borg sind von völlig verschiedenen Konzepten des Transwarpflugs ausgegangen, deshalb auch der Unterschied in der Wirkung. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Tom Paris Transwarp geflogen ist und überhören wir gnädigerweise das Warp-10-Gefasel.

                        Noch ein Grund:
                        Da sich Slipstream, Transwarp (und auch der Xindi-Vortex) einander ähneln, kann man davon ausgehen, dass auch ein längerer Transwarp-Flug die selben strukturellen Schäden anrichtet, wie ein längerer Transwarpflug - gut, bei diesem Speed muss man nicht unbedingt lange auf diese Weise unterwegs sein, aber die Starfleet-Schiffe des 24. Jahrhunderts sind nun mal nicht dafür geschaffen, mit solchem Speed zu fliegen. Irgendwann, wenn die von der Voyager gewonnen Daten analysiert werden können, wird man auch die Schiffe gleich entsprechend konstruieren. Vielleicht fliegt dann die Sternenflotte im 25. Jahrhundert mit Kuben durch die Gegend.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Meinen Infos nach gibt es mehrer Formen von T.Warp.
                          1. Einen T.Warpkanal. (Borg)
                          2. Unendliche Geschwidigkeit. (Enterprise D, Chocrane)
                          3. So schnell, das man in der Zeit soweit zurück reist bis man an dem Zeitpunkt ankommt an dem man gestartet ist. (Excelsior)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Snyper
                            AHHHHHHHHHHHHHH
                            höhrt mir auf mit Transwarp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Die Excelsior hat es nur nich geschafft, weil Scotty was am Antrieb oder am Kern gefummelt hat, so!!
                            Genau!


                            und das man sich in echsen verwandelt, wenn man warp 10 erreicht ist.. äh.. eine dumme idiotische blöde schwachsinnige idee von einfallslosen Autoren.

                            Und Transwarp ist nunmal was anderes als warp 10 (welches angeblich ja unendlich sein soll)

                            Also transwarp ist Schneller als warp 9,99999*periode9* und langsamer als warp 10.

                            Wobei man aber beachten muss, das bei warp die kleinen Kommestellen hinten drann durchaus entscheidend sind.
                            So ist warp 9,8 schnell.
                            Warp 9,82 ist sehr viel schneller. Das hat irgendwas mit dem ganzen energieaufwand und der größe im blah blubb und haste ned gesehen zu tun.
                            Ich kapiers auch ned.

                            Aber der Warp funktioniert ja so (jedenfalls habe ich es bisher so verstanden), das er den raum um sich herrum krümmt. Und sich das schiff dadurch durch den raum quetscht, und physisch garnicht über die nornale lichtgeschwindikeit hinauskommt.

                            Während bei nem Transwarpkanal sowas wie ne art künstliches kurzlebiges wurmloch geöffnet wird, und daher diese schiffe schneller als warp sein können.

                            Warp 10 in dem Fall hat eine solchen Energieaufwand und ist in der age, das gesammte universum um sich herum zu krümmen wie faltpapier, aus dessen grund man natürlich dan überall gleichzeitig ist.

                            Meines erachtens Blödsinn.
                            wo warp 9.999999*periode9* noch ne grenze hat. ist warp 10 so plötzlich in der lage alles zu machen (ausser das wohnzimemr von kathy saugen)

                            jo.
                            sollte ich das ganze warpsystem und schnurzifix komplett falsch verstanden haben und alles GANZ anders ist: bitte melden ^^
                            Zuletzt geändert von AKB; 19.11.2004, 23:44. Grund: Zeile im Zitat zu lang!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Galax
                              Warp 10 in dem Fall hat eine solchen Energieaufwand und ist in der age, das gesammte universum um sich herum zu krümmen wie faltpapier, aus dessen grund man natürlich dan überall gleichzeitig ist.

                              Meines erachtens Blödsinn.
                              wo warp 9.999999*periode9* noch ne grenze hat. ist warp 10 so plötzlich in der lage alles zu machen (ausser das wohnzimemr von kathy saugen)
                              Genau so ist es, und es ist auch kein Blödsinn (abgesehen davon dass eine neue Skala nicht schlecht wäre, die 9,9999... werden langsam verwirrend ), denn Warp 10 bedeutet nicht nur dass man überall gleichzeitig ist, es braucht auch unendlich viel Energie. Deshalb bitte die Voyager-Folge als Traum von Tom betrachteten und gut is

                              Kommentar


                                #45
                                Galaxy: Kann sein ,dass das jetzt blöd klingt, aber von dem was do da sagst hab ich rei garnichts verstanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X