Transwarp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja: grob gesagt: nicht das schiff bewegt sich im raum, sondern der antrieb bewegt den raum ums schiff ^^

    Kommentar


      #47
      Kein Wunder du bist so was von blöd



      aber nein entschuldige mal im Ernst: wie, wo, was



      Bin ich einfach nur blöd oder was

      Kommentar


        #48
        Ich danke dir für die aufschlussreiche Zusammenfassung.

        Kommentar


          #49
          @Galax:
          Der Warpantrieb funzt folgendermaßen:
          Es wird ein Feld um das Schiff erzeugt (Warpblase) und in der werden der Raum vor dem Schiff zusammengezogen (Objekt wird gezogen) und der Raum hinter dem Schiff ausgedehnt (und gleichzeitig geschoben). Dadurch entdsteht auch dieser Zugeffekt beim Betrachter. Aber wie du schon fast richtig vermutet hast: das Schiff selbst bewegt sich nicht, es wird quasi vom Raum gezogen
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #50
            Zitat von Snyper
            @Galax:
            Der Warpantrieb funzt folgendermaßen:
            Es wird ein Feld um das Schiff erzeugt (Warpblase)
            Ich glaub du verwechselst Warbfeld und Warpblase.

            Kommentar


              #51
              Dat is dat selbe. So wie Motherboard und Mainboard, zwei bezeichnungen für die Hauptplatine im Computer.
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #52
                jo, so dachte ich mir das, habs halt nur nie so wie von dir formuliert gesehen

                Kommentar


                  #53
                  In der TNG Folge AGT will mann mit den drei Enterprises eine Warpblase um die
                  Anomlie legen das heißt doch, dass da mehr oder wenuger ´n Hohlraum drin is.
                  ´n Warpfeld is doch sowas wie ´n Elektizitetsfeld?

                  Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, habs so verstanden.

                  Kommentar


                    #54
                    War das nicht eine Warp-Schale? Wenn ich mich recht erinnere, sprechen Data und Picard genau genommen von einer "statischen Warpschale". Genauen Zweck davon habe ich aber nicht mehr im Gedächtnis.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB
                      War das nicht eine Warp-Schale? Wenn ich mich recht erinnere, sprechen Data und Picard genau genommen von einer "statischen Warpschale". Genauen Zweck davon habe ich aber nicht mehr im Gedächtnis.
                      Ich glaub die wollten die Anomalie eindemmen oder so.

                      Kommentar


                        #56
                        Na ja, "sowas wie n' elek Feld", eigentlich meher soetwas wie ein Magnetisches Feld. Das kommt eher hin. Aber vom Prinzip her bestehen Ähnlichkeiten
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #57
                          und das man sich in echsen verwandelt, wenn man warp 10 erreicht ist.. äh.. eine dumme idiotische blöde schwachsinnige idee von einfallslosen Autoren.
                          stimmt. Alleine Schon die Tatsache das man Unendlich viel energei benötigt, um endlich hohe "geschwindigkeit" zu erzeugen, acmht das einfach NCIHT MÖGLICH! *brechreiz bei dem gedanken an die folge hab*

                          Zum Thema WarpFELD: Es ist wurscht ob es nun Warp -feld, -blase,- kugel, - schale, -glas, - topf, -eimer, -oder flasche heißt, ist wurscht. Denn es ist im Endeffekt immer noch eine GRAVITONISCHE VERZERRUNG, die das Schiff durch den Raum zieht.

                          Transwarp & die Excelsior: Damals gab es noch die alte Warp-Skala, und laut der gibt es keine Unendliche Geschwindigkeit --> der Transwarpantrieb der excelsior war eigentlich nur ein fake, es war ein besserer Warpantrieb. Der hat dann vll. Warp 7 oder gar 8 geschafft. (für die zeit arg schnell).

                          Transwarp & die Borg: jep, das sind verdammt kurzlebige Wurmlöcher. Das Problem ist nicht die erzeugung. Das Problem ist, das ding Stabil zu halten. denn die Faktoren die bei einem Wurmloch auftreten, veränder sich exrem schnell & sind kaum zu kontrolieren. Außerdem muss das Schiff da ja auch noch durch. Somit entfernt sich die Energiequelle immer weiter, von dem Punkt, an dem sie gebracht wird. Deshlab sind Transwarp-Stationen ja auch Effizienter. Denn dann verschiebt sich die Energiequelle nicht, und die Strecke die geflogenwerden kann bis an das Maximale Limit an Enegie, die von der Station erzeugt werden kann, ausgedehnt werden.
                          "Legends may sleep, but they will never die"

                          Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                          www.alpha-universe.de/

                          Kommentar


                            #58
                            Häh?!?
                            Das mit der Excelsior ist schwachsinn, exi. Nach der alten Warpscala (original cochrane unit) ist Warp 7= 7fache Lichtgeschw. Zumal sie ja schon in TOS Warp 12 erreichen konnten, aber alles andere,
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Snyper
                              Häh?!?
                              Das mit der Excelsior ist schwachsinn, exi. Nach der alten Warpscala (original cochrane unit) ist Warp 7= 7fache Lichtgeschw. Zumal sie ja schon in TOS Warp 12 erreichen konnten, aber alles andere,
                              Blödsinn, die alte Skala war Geschwindigkeit = Warpfaktor hoch 3. Warp 7 war damals schon 343c

                              Kommentar


                                #60
                                Quatsch nich,Ich hab doch bücher wo das drinsteht!!
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X