Transwarp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Den Titel des Buches wüsste ich gerne, damit ich es mir ganz sicher nicht kaufe, will ja keine falschen Informationen haben.
    In der Encyclopedia steht jedenfalls v = (W ^ 3) * c (OK, in meinem Post fehlt das c, aber das war nicht das Problem ), das ist die beste verfügbare Information.

    Kommentar


      #62
      Kadett beugt sich wiederwillig dem Capitain
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #63
        Transwarp ?? Nette sache muss ich sagen.
        Aber "unbegrenzt" schnell zu sein und damit auch unendlich viel energie zu verbrauchen hört sich schon bisschen merkwürdig an


        Ik...Ik kenn da noch was

        Das Schiffchen heisst EVENT HORIZON , bringt den tot und erzeugt ein schwarzes Loch.
        Klingt zwar besser als transwarp ist aber genau so unwarscheinlich

        Was ich damit sagen will ?
        Hmm, eigendlich nichts ^^
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #64
          Das war ja nun völliger Blödsinn!
          Naja, passiert

          @Dax:
          Jetz weiß ich wieder wo ich das her hab
          War kein Buch
          War die 1. Folge von Enterprise: Trip sagte, dass das Schiff 4,5-fache c schafft
          Also Ich hab recht, du hast unrecht wir sind alle glücklich
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #65
            *nachguck*
            Also in der Szene wo Trip und Archer um das Schiff herumfliegen sagt Trip "Warp 4.5, next thursday."
            Vielleicht sagt er auf deutsch 4,5fache Lichtgeschwindigkeit, das ist dann aber ein ÜBersetzungsfehler.

            Kommentar


              #66
              Kadett beugt sich wieder dem Capitain
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #67
                Soweit ich weiß gibts da auch so eine schöne Grafik im Buch "Die Technik der USS Enterprise" auf Seite 66 (deutsche Ausgabe)
                Admiral Dennis Cobe
                UFP - United Federation of Planets

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dax
                  *nachguck*
                  Also in der Szene wo Trip und Archer um das Schiff herumfliegen sagt Trip "Warp 4.5, next thursday."
                  Vielleicht sagt er auf deutsch 4,5fache Lichtgeschwindigkeit, das ist dann aber ein ÜBersetzungsfehler.
                  Dann müssten die Schiffe in TOS ja irre "langsam" gewesen sein.

                  Kommentar


                    #69
                    Waren sie auch. (wenn man jetzt mal den Film "Am Rande des Universums" weglässt....)

                    Soweit ich weiß gibts da auch so eine schöne Grafik im Buch "Die Technik der USS Enterprise" auf Seite 66 (deutsche Ausgabe)
                    jup, kann ich nur bestätigen *das buch auch hab*
                    "Legends may sleep, but they will never die"

                    Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                    www.alpha-universe.de/

                    Kommentar


                      #70
                      Hmm mal eine vielleicht dumme Frage:
                      Wie kann Warp 10 unendlich viel Energie verbrauchen ???
                      Das kann doch nicht sein. Er würde zwar seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel E verbrauchen aber doch auf keinen Fall unendlich. Außer Warp 10 ist kein Warp sondern eine Bezeichnung für unendliche Geschwindigkeit, die nichts mít dem eigentlichen Warp zu tun hat !?

                      Kommentar


                        #71
                        Genau so ist es doch. Warp 10 bedeutet unendliche Geschwindigkeit, daher unendliche Energie.

                        Kommentar


                          #72
                          Das kommt auf die Art der Warp 10 an, es gibt ja die Borg-,Excelsiorversion und die
                          Parisversion. Bei der Excelsior brauch ein bestimmtes Gerät "nur" einen T.Warpkanal
                          aufzubauen. Bei der Parisversion hab ich die Meinung von Dax.

                          Kommentar


                            #73
                            Egal wie, Warp 10 ist nur eine andere Bezeichnung für die theoretisch unendliche Geschwindigkeit. Alle anderen "ganz schnellen" Versionen (wobei ich immernoch davon ausgehe dass die Excelsior-Version sowieso schon überholt ist) sind nur schneller als alles andere, aber nicht über Warp 10.

                            Kommentar


                              #74
                              Da kann ich Dax nur zustimmen. Meiner Meinung nach dürfte es Warp 10 nichtmal geben. (Nur theoretisch)

                              Dumme Frage Nummer 2:
                              WAS IST TRANSWARP GENAU ???

                              Kommentar


                                #75
                                Alles was scneller als Warp 9,99999999999999999999999999999999999999999999 usw.
                                ist. Glaub ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X