Transwarp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Naja das man mit ihr nicht mit Transwarp reisen kann
    Irgendwie logisch oder !?

    Kommentar


      #92
      Was hat denn ein Raumschiff, dass mit Transwarp fliegen kann, was ein Raumschiff ohne Transwarp nicht hat?
      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
      Meine Homepage
      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

      Kommentar


        #93
        Naja einfach mehr Speed.
        Ne Spaß beiseite Tramswarp funktioniert einfach ganz anders Warp und ist viel schneller.
        Guckst du hier:

        Kommentar


          #94
          Der Punkt ist halt, dass Transwarp ein künstlicher Begriff ist und nichts im Sinne der Warpscala bedeutet. Ab wann ist etwas denn Transwarp? Ab Warp 9,99975 oder erst ab Warp 9,9999975?

          Ich denke Transwarp charakterisiert am ehesten, dass es eine Art der überlichtschnellen Fortbewegung ist, die nicht mit dem normalen Warpantrieb zu vergleichen ist. Transwarp ist der Motor, sagt aber letztlich nicht so viel über die Geschwindigkeit aus, da die verschd. Arten von Transwarp, die wir bisher gesehen haben, sehr unterschiedlich schnell waren.

          Insofern ist es irgendwo nicht ganz sinnvoll bei der Solition-Welle danach zu fragen, ob sie "transwarp-fähig" ist.

          BTW: der Link ist übrigens Schwachsinn - Warp 10, kann man nicht erreichen und tut man mit Transwarp auch nicht. Man kommt nur näher an die 10 ran, aber man wird nie die 10 erreichen. Ist auch nicht nötig, da aufgrund der expontentiallen Natur der Warpskala es schon reicht Warp 9,999999875 im Vergleich zu Warp 9,9 zu erreichen, um viel schneller zu sein.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #95
            Stimmt das wurde auch schonmal diskutiert, dass das mit Warp 10 auf der Seite Käse ist ... sry der Link war wohl nicht so toll.

            Hmm nun wird Transwarp ja doch eher als überwarpschnelle Fortbewegungsart angesehen. Ich habe mit 'transwarpfähig' gemeint, dass die Solitronwelle langsamer ist als das was man normalerweise unter Transwarp versteht.

            Kommentar


              #96
              Der Unterschied zwischen Transwarp und "normalem" Warp ist, das beim Transwarp der Raum stärker gekrümmt wird. Aber wie krümmt dann nun die Soliton Welle den Raum, falls sie dies überhaupt tut??

              Kommentar


                #97
                Zitat von Capt. Sinclair
                Der Unterschied zwischen Transwarp und "normalem" Warp ist, das beim Transwarp der Raum stärker gekrümmt wird. Aber wie krümmt dann nun die Soliton Welle den Raum, falls sie dies überhaupt tut??
                Ich glaube nicht, dass Transwarp nur eine 'verbesserte' Version von Warp ist sondern es funktioniert ganz anders wie Harmakhis schon gesagt hat.

                Kommentar


                  #98
                  Ich schätze mal, dass einfach der Raum um das Schiff herum anders gekrümmt wird. Warp und Slipstream (das Alien-Schiff, dass alle bei VOY zur Erde bringen sollte, hatte einen) verzerren auch beide den Raum, aber auf eine andere Art und Weise! Hie gabs mal ne nette Diskusion, wo der Unterschied erklärt wurde. Vielleicht steht da auch was über Transwarp drin. Leider hab ich grad den Link nicht greifbar...!

                  Kommentar


                    #99
                    Na gut das kann man gelten lassen. Der Raum wird wenn dann völlig anders gekrümmt und nicht nur stärker.

                    Kommentar


                      Ich hab den Link wiedergefunden: Transwarp ! ihr könnt es euch aber sparen, ihn anzuklicken, weil der Threat, den ich gemeint hab und der, in dem wir uns grad unterhalten ein und der selbe sind *ups* !

                      Kommentar


                        Zitat von Hubi
                        Beim normalen Warpantrieb steigt die geschwindigkeit exponential an, von Warp 1=Lichtgeschwindigt bis Warp 10=unendlich. Bei Trasnwarp dringt man in tiefere Subraumschichten vor, der Exponent ist größer. Transwarp 1 ist zwar auch Lichtgeschwindigkeit und Transwarp 10 ist auch unendlich schnell, aber die Geschwindigkeit nimmt mit höheren Warpfaktoren schneller zu.
                        Mal ne doofe Frage, in "Gestern, Heute, Morgen" war die Enterprise, die Riker Kommandierte und auch das Forschungsschiff von Dr. Beverly Picard Warp 13 schnell. Wie kann das sein?

                        Viele Grüße
                        Harry
                        Harry B. Goode

                        Kommentar


                          Da man da nur den normalen Warpeffekt gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass die Sternenflotte der Zukunft einfach nur ein neues Maßsystem ausgesucht hat. Das wird ja auch verständlich, wenn Warp 9,9999 ein vielfaches von Warp 9,99 ist. Anstatt so viele Kommastellen zu nennen, ist man da einfach auf eine neues System gekommen. Hat aber nix mit Transwarp zu tun.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB
                            Da man da nur den normalen Warpeffekt gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass die Sternenflotte der Zukunft einfach nur ein neues Maßsystem ausgesucht hat. Das wird ja auch verständlich, wenn Warp 9,9999 ein vielfaches von Warp 9,99 ist. Anstatt so viele Kommastellen zu nennen, ist man da einfach auf eine neues System gekommen. Hat aber nix mit Transwarp zu tun.
                            Eben, die Warpskala war zu Kirks Zeiten ja auch eine andere, als die die wir aus dem 24. Jahrhundert kennen. Ausserdem ist die Zukunft in dieser Folge eh fiktiv (Picard hat ja die Zeitlinie verändert) und daher würde ich solche Aussagen nicht sehr ernst nehmen!

                            Kommentar


                              Mich würde nur mal interessieren wie schnell Warp 13 wäre (in TNG-Skala umgerechnet). Wird das irgendwann mal erwähnt?
                              Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                              Meine Homepage
                              "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                              Kommentar


                                Warp 13 nach TOS ist 13*13*13-fache Lichtgeschwindigkeit, also 2197-fach. Das ist ein etwas über Warp 9,6 auf der TNG-Skala.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X