Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daedalus Klasse

    Ihr kennt doch bestimmt die Schiffe der Dedalus klasse, mich würde mal interessieren, ob die irgendwann mal in Enterprise vorkommen.
    Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

  • #2
    vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Schiffe können genauso gut erst nach Gründung der Föderation gebaut worden sein, das wäre zu spät für ENT

    Kommentar


    • #3
      Denke nicht, denn die passen vom Design her nicht so zur NX-01. Die Klasse wurde ja in den 60ern entworfen.
      Man wird sich in den 2150ern wohl mehr auf die NX Klasse konzentrieren und davon mehrere bauen.
      Denke also Daedalus wird erst später gebaut werden.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Vom Alter her müssten die auf jeden Fall passen. Ich denke aber nicht, dass man sie wirklich zu sehen bekommt, da die NX-01 ja sehr selten auf Sternenflottenschiffe trifft.
        Irgendwo hier gabs auch schon mal einen Thread zur Dädalusklasse, wobei die da im Vergleich zur Olympic gestellt wurde.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Die Schiffe der Deadalus-Klasse sind Sternenflottenraumschiffe der Vereinigten Föderation. Wann genau diese jedoch gebaut worden sind, ist meines Wissen, unbekannt. Jedoch in sehr jungen Jahren der Föderation, da ihre NCC-Registrierungsnummer dreistellig ist (z.B. USS Essex NCC-173).

          Ob man die in "Enterprise" zu sehen bekommt, halte ich persönlich jedoch für unwahrscheinlich.

          Kommentar


          • #6
            Nunja, die NCC-Nummer sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, ob diese Schiff nach der Gründung gebaut worden sind. Es ist auch gut möglich, dass sie noch von der Erden-Sternenflotte als Nachfolger der NX-Klasse gebaut wurden, und dann später in die Föd-Flotte eingegliedert wurden.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Ja, das kann schon sein. Aber ich persönlich sehe zwischen der NX- und der Deadalus-Klasse eine zu große Lücke. Und ich bin der Ansicht, dass man sie erst nach der Föderationsgründung entwickelt hat, als erstens die Sternenflotte vergrößert wurde und die Raumfahrt erst für die Menschen "richtig" losgegangen ist. Ebenso könnten noch einige Schiffsklassen zwischen der NX-01 und der U.S.S. Deadalus gelegen haben, was für mich persönlich auch irgendwie mehr Sinn machen würde. Zumindest was die nächsten zwei oder drei Dekaden betrifft.

              Kommentar


              • #8
                Ichd enke auch, dass das eine Entwicklung der UFP Sternenflotte sein wird, die Erde dürfte NX-ähnliche Entwürfe bevorzugen, weil man ja gerne auf vorhandenem aufbaut. (da immer wieder nur wehmütig ans Sternenflottenmuseum bei EAS denken kann )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Naja ich muss sagen rein von der Zeit her muss die Dedalusklasse in der Zeit der enterprise unter Captain Kirk gewesen sein. Und dort hab ich sie nie gesehen. Da gabs imma nur die Constitution klasse für alle Schiffe ( Defiant, Excallibur, Endevaure, ...)
                  Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                  Kommentar


                  • #10
                    Nee, nee.
                    Die Daedalus Klasse wurde so um die Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten (2161) gebaut.
                    Also so 100 Jahre vor Kirk, aber sie können noch in den 2260ern eingesetzt worden sein.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Deadalus war nach Enterprise und vor Kirk unterwegs.
                      In TOS wurde mindestens ein Schiff dieser Klasse erwähnt, dass einige Jahrzehnte vor dem Erscheinen der Enterprise auf einem Planeten abgestürzt war.
                      Und in TNG wurde meines Wissens nach von Data erwähnt, dass die Deadalus-Klasse seit 120 jahren nicht mehr im Dienst ist. Das wäre dann 2365 (3. Staffel)- 120 = 2245.
                      Kirk war doch in den 2250ern unterwegs, oder?
                      Wenn man von einer durchschnittlichen Dienstzeit von 50 Jahren einer Klasse ausgeht, dann wäre die Deadalus also in etwa ab 2195 gebaut worden, also fast 40 Jahre nach Enterprise.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe jetzt auf mehreren Seiten (darunter auch EAS, wo AFAIK keine noncanon-Daten stehen) gelesen dass sie um 2196 außer Dienst gestellt wurden, daher würde ich vermuten dass sie spätestens 15 Jahre nach der NX gebaut wurden, also so gegen 2165.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das passt dann aber nicht zu TNG. Hat jemand die Folge (die, in der keiko ihr Kind bekommt) auf DVD und kann nachsehen, was Data da genau sagt?
                          Aber ich meine, er sagt 120 Jahre.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Daedalus war auch noch zu Zeiten von Kirk unterwegs. In irgendeiner TNG Folge ist ja mal die Rede von einem Schiff der Daedalus-Klasse, das auf dem gerade besuchten Planeten vor ca. 80 Jahren verschollen ist.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von squatty
                              Kirk war doch in den 2250ern unterwegs, oder?
                              Nicht ganz. Pike war in den 2250-er unterwegs. TOS spielt zwischen 2264 und 2269.

                              Die USS Archon (NCC-189) und die USS Horizon (NCC-176) ist aus TOS bekannt. Die USS Essex (NCC-173) aus TNG "Ungebetene Gäste".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X