Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker
    beim ersten Erscheinen ist der aber nur 5Markstückgross auf dem Hauptschirm der ENT-D



    Ich weiss nicht... das Ding ist einfach nur doof. Der imposanteste EXE Augenblick wäre noch ihr Tod in den Ruinen des Todessterns der am Anfang von SW4 ist doch 10.000 mal beeindruckender durch die ewig lange Verfolgungsszene, die erst wirklich etwas wie Größe ahnen lässt...! und das war ein ganz normaler Sternzerstörer...
    Ich sag nur: Die Spaceball 1

    Kommentar


      #17
      Da hast du natürlich Recht damit Starfury,
      doch es ging ja eigentlich um ST und neben SW dann noch ein anderes Universum einzubringen war mir nicht recht Aber dran gedacht hab ich schon Wer hätte das bei dem Satz nicht den du zitiert hast
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Was war daran so besonders ? Kannst du noch mal die Szene beschreiben ?
        Da ist so richtig schöne, fröhliche Musik und die Enterprise E kommt ganz langsam ins Bild geflogen und man hat einen herlichen Blick zuerst auf den oberen Teil und anschließend dreht sich das Bild mit und man sieht das ganze Schiff.....einfach göttlich finde ich.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #19
          Auf Star Trek bezogen:

          Ganz klar das erste auftauchen der Enterprise E war das wow-Ereignis schlechthin, im Kino gabs zurecht Standing Ovations.
          Göttlich ist auch, wie bereits genannt, das präsentieren der Enterprise in TMP, neben der Mondflug-Sequenz aus 2001 eine meiner Lieblingskinoszenen überhaupt.

          Ausserhalb Star Trek:

          Babylon 5: Die mit Rotationskomplexen ausgestatteten Schiffe der Erdallianz: Realistisch, elegant, ehrfurchtsgebietend, einfach nur genial.

          Kommentar


            #20
            .

            Die Defaint war sehr beeindruckent .... ein Föderationsschiff das einzig und allein nur für den Kampf gebaut wurde, ohne jeden überflüssigen Schnickschnack.
            Pulsphaser und Quantentorpedos zusammen auf einem sehr wendigen kompakten Kriegsschiff .... sehr gut.

            Bin ohnehin von klingonischen Schiffen begeistert, aber die klingonische Negh´var Klasse hat mich umgehauen ... diese Schiffe sehen einfach groß, schnittig und gefährlich aus

            Vor´cha ist auch Spitze.

            Und dann wäre da noch das Jem Hadar Schlachtschiff, dieses Schiff kann es mit dutzenden anderer Schiffe aufnehmen.

            .

            Kommentar


              #21
              1. Die Voyager
              2. Die Ent E
              3. Krenim Zeitschiff
              3. Cube
              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

              Kommentar


                #22
                Die Enterprise in der DS9 Folge "immer ärger mit den tribbels"...
                Als TOS Fan bin ich fast aufgesprungen und habe geschrien...

                Ansonst, der Romulanische Warbird, als er das erstemal in TNG auftaucht und die Kronos 1.

                Was auch ziemlich toll war, als die ent in ST1 auf warp sprang
                Star Trek Explorer - Fanfiction

                Kommentar


                  #23
                  Die erste Kampfszenen der Defiant!
                  Die ist irgendwie viel beeindruckender, als die späteren, wohl, weil die Pulsphaser noch richtig Maschinengewehrartig sind. Überhaupt macht die Defiant da noch einen viel geileren Eindruck, von wegen, die Jem'Hadar ballern ne ganze Zeit auf das Schiff (OHNE SCHILE !!!!) ein, dann feuert die Defiant einmal zurück und pustet ein Feindschiff mit 3 (!!) Treffern weg. Wenn man dann erst kurz zuvor miterlebt hat, wie drei dieser Schiffe 'ne Galaxy wegpusten ohne auch nur einen eigenverlust, dann macht das schon ganz schön Eindruck.

                  Auch die Ente-E hat mich beim ersten mal sehr beeindruckt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky
                    Die erste Kampfszenen der Defiant!
                    Die ist irgendwie viel beeindruckender, als die späteren, wohl, weil die Pulsphaser noch richtig Maschinengewehrartig sind. Überhaupt macht die Defiant da noch einen viel geileren Eindruck, von wegen, die Jem'Hadar ballern ne ganze Zeit auf das Schiff (OHNE SCHILE !!!!) ein, dann feuert die Defiant einmal zurück und pustet ein Feindschiff mit 3 (!!) Treffern weg. Wenn man dann erst kurz zuvor miterlebt hat, wie drei dieser Schiffe 'ne Galaxy wegpusten ohne auch nur einen eigenverlust, dann macht das schon ganz schön Eindruck.
                    Naja, Eigenverlust hatten sie ja. Ein Jem'Hadar-Schiff hat ja nen Kamikazeflug gemacht. Sonst hätten sie die U.S.S. Odyssey auch nich so schnell klein bekommen
                    Aber ansonsten gebe ich dir recht. Die Maschinengewehrsalven der Defiant sind n Hammer gewesen
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Warwolf
                      Naja, Eigenverlust hatten sie ja. Ein Jem'Hadar-Schiff hat ja nen Kamikazeflug gemacht. Sonst hätten sie die U.S.S. Odyssey auch nich so schnell klein bekommen
                      Aber ansonsten gebe ich dir recht. Die Maschinengewehrsalven der Defiant sind n Hammer gewesen
                      Mit Eigenverlust meinte ich halt, dass die Odyssey keinen abgeschossen hat. Im übrigen war die am Ende eh schon ganz schon zusammengeschossen: Kein Warpantrieb, Phaser ausgefallen, Kommunikation tot, also ich glaub nicht, dass das noch lange gedauert hätte, bis die vernichtet worden wäre.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, die DS9 Serie wird eine der Beeindruckensten bleiben. Soviele Scenen mit dem Wow-Effekt. Die zerstörung der Odyssey, das erte Feuern der Defiant, die Romulanisch/Cardassianische Flotte, der erste Auftritt eines Dominion Battleships, die Neg'Var, riesige Flottenverbände und gewaltige Schlachten.
                        Ich sag nur WoW !!!
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Aber dennoch kommt kein ST-Schiff an die Wirkung der Executor heran .
                          hm ne da gabs bei mir keinen wirklichen Whow Effekt...
                          die war ja anfangs ganz mickrig im Bild und man zoomte immer näher ran...das kam nicht so "beeindruckend" rüber

                          obwohl das Schiff schon genial is



                          meine "Whow" Effekte:

                          in TNG der Bird of Prey, Warbird
                          in DS9 der Negh'Var (man sah soweit ich mich erinner zuerst den aus dem Spiegeluniversum - welcher noch viiiel größer war)
                          der Jem'Hadar Kreuzer
                          in Voyager - Zeitschiff Relativity, USS Prometheus, "USS" Dauntless, die Schiffe von Spezies 8472 (besonders die Funkion wo mehrere Schiffe ihre Feuerkraft bündeln) (und ich muss zugeben die ablative Panzerungssequenz der Voyager in Endspiel)
                          in den Filmen: Enterprise E, Scimitar
                          bei den älteren Filmen gabs keinen wirklichen Whow Effekt, aber der D7 Kreuzer in ST6 war schon eindrucksvoll in Szene gesetzt

                          in Babylon 5
                          großer Erdallianzkreuzer
                          Schattenschiff
                          großer Narnkreuzer

                          und als das erste Mal Koshs kleines Schiff seine "Flügel" aufspannte war da auch ein kleiner Whow-Effekt

                          Star Wars
                          eindeutig der Todesstern
                          Vaders Tie-Bomber
                          Mauls Schiff

                          StarGate
                          das erste Auftreten von Thors "Streitwagen" Asgard Mutterschiff!!! das war grenzgenial, wie es halb in den Wolken die ganze Goa'Uld Flotte wegzappte
                          die O'Neill war auch ein gigantisches Schiff!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            in DS9 der Negh'Var (man sah soweit ich mich erinner zuerst den aus dem Spiegeluniversum - welcher noch viiiel größer war)
                            Nein, das erste mal sieht man diesen Schiffstyp in TNG - Gestern, Heute, Morgen. Das nächste mal taucht er dann in "Der Weg des Kriegers" auf und dann erst innerhalb des Spiegeluniversums.

                            Kommentar


                              #29
                              doch schon in TNG?
                              ich war mir nicht mehr sicher...aber der im Spiegeluniversum war schon ein ordendlicherer Whow Effekt als der normale Negh
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Was isn die Executor, wenn ich fragen darf. Star Trek Schiff?
                                Star Trek Explorer - Fanfiction

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X