[005] "Choose your Pain" / "Wähle deinen Schmerz" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "Choose your Pain" / "Wähle deinen Schmerz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Frage mich nur, warum man den Sporenantrieb auch unbedingt bei der Flucht aus dem Klingonengebiet einsetzen mußte ... ist der Warp-Antrieb etwa kaputt oder wars nur nötig, um etwas "Drama" zu erzeugen?
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
      Frage mich nur, warum man den Sporenantrieb auch unbedingt bei der Flucht aus dem Klingonengebiet einsetzen mußte ... ist der Warp-Antrieb etwa kaputt oder wars nur nötig, um etwas "Drama" zu erzeugen?
      Das war nur fürs Drama. Die DSC hätte die paar Raider auch zerstören können. Oder mit dem normalen Warpantrieb abhauen können. Aber dann wäre Staments sein großer, heldenhafter Moment verwehrt worden. Und das konnte Saru nicht zulassen.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #78
        Dachte ichs doch
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

        Kommentar


          #79
          Wieder ein solide Folge, aber man darf einfach nicht viel darüber nachdenken.
          Was kann der Sporenantrieb, was die Klingonen nicht können? Schwupps irgendwo auftauchen, schwupps einen Captain entführen und sofort wieder abhauen.
          Die Flucht war ja ziemlich einfach, fast schon lächerlich. Zuerst kann der Typ nicht mehr weiterlaufen, dann kann er plötzlich wieder kämpfen und der Captain ist binnen 10 Sekunden zurück. Scheint ein sehr kleines Schiff zu sein.
          Was ist die Discovery eigentlich nun für ein Schiff? Wieso gerät man vor 4 feindlichen Raidern in Panik, knallt die nicht erstmal ab und zieht sich dann gemütlich zurück? Was bringt der Antrieb, wenn man nicht kämpft?
          Zum Glück gab es ein Happy End für das Wesen. Ich hoffe der Sporenantrieb wird bald nicht mehr funktionieren, das komplette Konzept dazu ist bescheuert.

          Abzüge gibt es für die zwei Kissenbeißer am Ende. Muss das denn wirklich sein? Sowas brauche ich bei Star Trek absolut nicht.

          Kommentar


            #80
            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Nur das Ende nervt mich . Bei Filmszenen wo eine romantische/sexuelle Mann/Mann Beziehung gezeigt wird , schüttelt es mich. Ich hoffe das wird nicht zu oft thematisiert
            Bei solchen Kommentaren schüttelt s mich. Du hast Star Trek, keine der Serien und keinen der Filme verstanden. Schau bitte etwas anderes an.

            Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
            Frage mich nur, warum man den Sporenantrieb auch unbedingt bei der Flucht aus dem Klingonengebiet einsetzen mußte ... ist der Warp-Antrieb etwa kaputt oder wars nur nötig, um etwas "Drama" zu erzeugen?
            1. Weil das Schiff mit Captain Lorca nicht direkt an der Grenze umherflog, sondern in klingonischem Raum. Mit dem Warpantrieb besteht die Gefahr, dass man abgefangen wird.
            Eventuell wurde der Sporenantrieb auch noch nicht bei Warpgeschwindigkeit getestet bzw. funktioniert dann nicht.
            2. Story. Für die Geschichte scheint dieser Sprung bzw. die Folgen wichtig zu werden.

            Viele Grüße,
            Orodreth Séregon
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #81
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Abzüge gibt es für die zwei Kissenbeißer am Ende. Muss das denn wirklich sein? Sowas brauche ich bei Star Trek absolut nicht.
              Ja, sowas muss sein. Denn genau diese Art von Sätzen zeigen das. Wenn es in den 60ern Internet gegeben hätte, hätte es sicher auch Leute gegeben die gesagt hätten "Nur die Negerin braucht keiner, das ist ein Job für Weiße!" und vielleicht hat sogar Star Trek einen klitzekleinen Beitrag dazu beigetragen, dass 50 Jahre später ein großer Teil der Menschheit eben nicht mehr so denkt.

              .

              Kommentar


                #82
                Was ist das denn für ein merkwürdiger Vergleich, sofern man das überhaupt so nennen kann.
                Neger und Weißbrote sind für alle Aufgaben bei vergleichbarer Ausbildung nahezu gleich gut geeignet, das war in der 60er so, genau wie heute.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Was ist das denn für ein merkwürdiger Vergleich, sofern man das überhaupt so nennen kann.
                  Neger und Weißbrote sind für alle Aufgaben bei vergleichbarer Ausbildung nahezu gleich gut geeignet, das war in der 60er so, genau wie heute.
                  Dein homophober Kommentar am Ende ist nichts anderes als das rassistische Geschwätz in den 60ern, wo es ja eben nicht so war, dass schwarz und weiß gleich behandelt worden sind.
                  .

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Was ist das denn für ein merkwürdiger Vergleich, sofern man das überhaupt so nennen kann.
                    Neger und Weißbrote sind für alle Aufgaben bei vergleichbarer Ausbildung nahezu gleich gut geeignet, das war in der 60er so, genau wie heute.
                    Und "Kissenbeißer" sind es nicht?

                    Kommentar


                      #85
                      Manche hier sollten besser aufpassen, dass nicht doch ein mitlesender Kissenbeißer zum Wadenbeißer wird.

                      Was ist das überhaupt für ein Begriff? Bei manchen hier ist einem eher nach "in die Tischkante beißen".

                      Ich schau mich grade mal um, aber meine Kissen sind noch alle intakt. Was mache ich falsch?
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
                        "Nur die Negerin braucht keiner, das ist ein Job für Weiße!"
                        Und auch der russische Navigator Chekov wird etliche zerbissene Tischkanten verursacht haben.
                        Als ob es nicht genügend Top-Leute in Gods' Own Country gäbe.
                        Zuletzt geändert von wilmaed; 20.10.2017, 17:30.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                          Und "Kissenbeißer" sind es nicht?
                          Mir ging es ja niemals um die Eignung, keine Ahnung wieso Das Känguru davon anfing und von Negern und Rassismus spricht.
                          Grundsätzlich bleibt die Aussage aber die gleiche:
                          Kissenbeißer und nicht Kissenbeißer sind für alle Aufgaben bei vergleichbarer Ausbildung nahezu gleich gut geeignet.

                          Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                          Was ist das überhaupt für ein Begriff? Bei manchen hier ist einem eher nach "in die Tischkante beißen".
                          Sorry, da kenne ich mich nicht gut genug aus, funktioniert vielleicht auch.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            Kissenbeißer und nicht Kissenbeißer sind für alle Aufgaben bei vergleichbarer Ausbildung nahezu gleich gut geeignet.
                            Auch wen Kissenbeißer etwas abfällig ist, stimme ich zu. Die neue Mc Gyver Serie hat sogar ne behinderte Chefin was auch ein "Hollywood Taboobruch" ist. Star Trek hat sich in gleichgeschlechtlichen Beziehungen in Hauptrollen mit Ausnahme von Jadzia, (deren Symbionten es relativ egal ist ob er nun Männlein oder Weiblein als Wirt bekommt,) stark zurückgehalten. Ich bin auch der Meinung solange solche Dinge nicht all zu Klischeehaft rüberkommen, muss man sich im Jahre 2017 dabei überhaupt nichts mehr denken. Wobei Riker auch ein ähnliches Problem hatte als er sich in ein Mitglied einer eingeschlechtlichen Spezies verguckte, diese hatte allerdings weibliche Züge angenommen.
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 21.10.2017, 14:14.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #89
                              Ja hat mir ganz gut gefallen, wie bereits erwähnt war es vielleicht ein bisschen unpassend das klingonische Schiff auch D7-Kreuzer zu nennen, hier hätte sich sicher eine andere Bezeichnung angeboten.
                              Zuerst, Lorca und die Admiralsrunde, war gut gemacht, mal nett einen glatzköpfigen Vulkanier zu sehen.
                              Saru hat mir hier eigentlich gut gefallen, anfangs dachte ich auch was macht er hier für Vergleiche mit anderen Captains anstatt zu handeln um seinen Captain zu retten, aber seine Erklärung am Ende gegenüber Burnham war echt gut. Er scheint auch sehr um Captain Georgiou zu trauern.
                              Die Auflistung der 5 bekanntesten Captains der Sternenflotte war natürlich was für Nostalgiker wie mich, 4 der 5 aufgezählten sind bereits aus TOS bzw. ENT bekannt. Toll so, ich mag solche Anspielungen auf die anderen Serien.
                              Ja und das Auftauchen von Harry Mudd hat mir auch gut gefallen, er wurde meiner Meinung nach ganz gut getroffen. Und vor allem seine Predigt gegenüber Lorca bezüglich der Sternenflotte war echt genial. Nur etwas hart von Lorca ihn einfach auf dem Schiff zurückzulassen, und da wir ja wissen dass Harry von diesem Schiff entkommen wird ist sicherlich ein weiterer Auftritt zu erwarten. Und dann aber nicht der trotzdem liebenswürdige Harry aus TOS sondern ein echter Gegenspieler für Lorca.
                              Ja und jetzt wurde mit Lt. Tyler auch der letzte aus dem Hauptcast eingeführt, nachdem ich mir hier die anderen Beiträge durchgelesen habe ist es für mich auch durchaus plausibel dass er ein klingonischer Spion seint könnte bzw. nicht der, den er vorgibt.

                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Mir ging es ja niemals um die Eignung, keine Ahnung wieso Das Känguru davon anfing und von Negern und Rassismus spricht.
                                .
                                Was für mich jetzt nur die Frage aufwirft: Worum geht es dir bei deiner Kritik dann?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X