Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es bestand keine akute Bedrohung und die Föderation hatte offensichtlich die Mittel zum Abwehren von Borgangriffen besessen. Janeway hat die Borg sogar noch provoziert!

    Unter diesen Umständen Massenmord zu begehen, ist unlogisch und unethisch.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      Die Klingonen, Romulaner, Cardassianer usw. waren eine Bedrohung, aber eine mit der man vernünftig verhandeln und in eineigen Fällen Waffenstillstandsverträge und in anderen sogar Friedensverträge aushandeln konnte.
      Bestand/besteht die Aussicht bei den Borg? Nein. Sie greifen wieder und wieder an bis die Föderation entweder ausgelöscht oder assimiliert ist. Ich denke das rechtfertigt jegliches Vorgehen gegen die Borg.
      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

      Kommentar


        Bestand/besteht die Aussicht bei den Borg? Nein. Sie greifen wieder und wieder an bis die Föderation entweder ausgelöscht oder assimiliert ist. Ich denke das rechtfertigt jegliches Vorgehen gegen die Borg.

        Also wirklich, hast du überhaupt Voyager gesehen? Gerade Janeway sollte doch wissen, dass sich sehr wohl mit den Borg verhandeln lässt...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          Original geschrieben von Supernic


          Also wirklich, hast du überhaupt Voyager gesehen? Gerade Janeway sollte doch wissen, dass sich sehr wohl mit den Borg verhandeln lässt...
          Ja und sie weiß auch, dass die Borg sich an ein Abkommen nicht halten werden, weil sie alles was nicht Borg ist für unvollkommen und minderwertig betrachten.
          Und ja, ich habe Voyager gesehen. Und zwar alle bis auf 3 Episoden: Der Fight, Die Denkfabrik und Renaissance Man.
          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

          Kommentar


            Ja und sie weiß auch, dass die Borg sich an ein Abkommen nicht halten werden, weil sie alles was nicht Borg ist für unvollkommen und minderwertig betrachten.
            Dennoch lässt sich mit den Borg verhandeln und sie lassen sich unter Druck setzen.

            Aber wie gesagt - die Föderation war nicht akut bedroht und sie besitzt Waffen, die einen Borgangriff wirkungslos verpffen lassen. Unter diesen Umständen ist schon die Provokation an sich Wahnsinn, vom Massenmord möchte ich garnicht sprechen.

            Aber ich stelle mir immer noch die Frage - wo haben die Menschen (bzw. Vulkanier) ihr Herz, wenn sie Massenmord befürworten, gleichwohl an wem.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              Original geschrieben von Supernic

              Dennoch lässt sich mit den Borg verhandeln und sie lassen sich unter Druck setzen.

              Aber wie gesagt - die Föderation war nicht akut bedroht und sie besitzt Waffen, die einen Borgangriff wirkungslos verpffen lassen.
              Unter Druck: Die Borg mussten befürchten von Spezies 8472 ausgelöscht zu werden, das war der Druck und der einzige Grund, weswegen sie verhandelt haben.

              Welche Waffen meinst du. TransphasenTorpedos?
              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

              Kommentar


                Auch Picard hatte mal die Wahl die Borg zu vernichten.

                Mit diesem unlösbaren Form, die die Borg in den wahnsinn treiben kann.

                Aber er hats gelassen.
                Obwohl die Borg damals eine noch viel größere Bedrohung waren als zur VOY Zeit.

                Picard hatte richtig gehandelt.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  Zur Zeit von TNG wusste die Fed noch nicht so viel über die Borg wie später. Picard dachte, dass die Borg wieder Individuen werden können wie Hugh. Das hat nicht geklappt (nur bei ein paar) aber die Wahl war besser als Massenmord. Vor allem da die Chance bestand, dass alle asimilierten Spezies wieder frei werden.
                  Und selbst wenn er gewusst hätte, dass das nicht funktioniert hätte er sich auch nur schwer für den Virus entscheiden können.

                  Janeway hätte die Borg vernichten können als Spezies 8472 im AQ war. Sie hätte diese Technologie nicht an die Borg weitergeben dürfen! Die fed hätte sich notfalls gegen Spezies 8472 wehren können, aber mit denen hat Janeway später eh Frieden geschlossen. Und dann wären die Borg weg gewesen. Und das wäre nicht nur gut für die Fed!! Sie waren schließlich die Angreifer und Spezies 8472 hätte ein gutes Recht gehabt sie zu vernichten.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von F. Goller
                    Sie hätte diese Technologie nicht an die Borg weitergeben dürfen!
                    Hat sie doch gar nicht.
                    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                    Kommentar


                      Original geschrieben von ST-OneZeroThree


                      Hat sie doch gar nicht.
                      erstmal ist es Äusserst nervtötend mit dir zu Diskutieren wenn du immer nur EInzeiler schreibst...

                      und dann lief die Folge so ab

                      Janeway und Tuvok sind auf dem Kubus.
                      und dann palavern die über die Waffen...
                      blablabla
                      8472 Schiff greifft an, rüberbeamen...weiterpalavern
                      Janeway fällt ins Koma...(auch SEEEH Realistisch, wie oft die ins Koma fällt und geretet wird)
                      blablabla

                      dann öffnet Seven of Nine die Subraumspalte...
                      Seven wird vom Kollektiv getrennt, (verhält sich aber noch wie ein Borg...auch äusserst Idiotisch.
                      Wenn man bedenkt das sie schoneinmal getrennt war (absturz auf Planeten) und da ist sie wie ein kleines Kind bemüht gewesen zum Kollektiv zurückzukehren wie ein Kind zu den Eltern...aber sie blieb so emotionslos wie eh und jeh.

                      Dann will Janeway (welche wieder wach ist) wieder raus. Seven sagt das die Schiffe bereits auf dem Weg sind...

                      Sie instruieren Seven die Torpedos zu modifizieren und die Rampen anzubringen...
                      (Auch seehr realistisch: eine Spalte öffnen dauert länger als Rampen am Schiff anbringen)
                      Seven und die Crew bauen den Gerümpel auf und schiessen.
                      dann öffnet Seven die Spalte und die fliegen raus.
                      Seven erlangt den Kontakt zum Kollektiv zurück
                      und in genau diesem Moment übermittelt sie alles was sie im Flüssigen Raum erfahren hat, auch wie man die Rampen baut, und die Torpedos modifiziert...

                      und somit weiss es auch das Kollektiv...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Die Rampen sind ohnehin Borgtechnologie, die Torpedos wurden nur verstärkt um die Nanosonden über einen größeren Bereich zu verteilen (Das war dieser eine HochleistungssprengkopfTorpedo, den die Voyager als letztes auf eine Armada von sie verfolgenden Bioschiffen abgefeuert hat.).
                        Aber sie hat nie etwas von den modifizierten Nanosonden gesehen.
                        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                        Kommentar


                          Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                          Die Rampen sind ohnehin Borgtechnologie, die Torpedos wurden nur verstärkt um die Nanosonden über einen größeren Bereich zu verteilen (Das war dieser eine HochleistungssprengkopfTorpedo, den die Voyager als letztes auf eine Armada von sie verfolgenden Bioschiffen abgefeuert hat.).
                          Aber sie hat nie etwas von den modifizierten Nanosonden gesehen.
                          sie haben Nur einen Hochleistungstorpedo VON DER ACHTERRAMPE abgeschossen

                          aber sie haben auch Normale Torpedos angefeuert die Ebenfalls Nanosonden beinhalteten, und die in den Schiffen eingeschlagen hatten

                          PS: wenn sie den Hochleistungstorpedo bestückt und Verstärkt denke ich das sie da schon was von den Nanosonden gesehen hat...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            aber sie haben auch Normale Torpedos angefeuert die Ebenfalls Nanosonden beinhalteten, und die in den Schiffen eingeschlagen hatten
                            Stimmt in der Tat, aber diese waren nicht von Seven modifiziert.

                            wenn sie den Hochleistungstorpedo bestückt und Verstärkt denke ich das sie da schon was von den Nanosonden gesehen hat...
                            Seven hat mit Sicherheit nichts mit dem Lader der Nanosonden in die Torpedos zu tun gehabt. Das Risiko, dass sie die Sonden bei dieser Gelegenheit assimilieren und untersuchen könnte ist viel zu groß gewesen.
                            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                            Kommentar


                              Original geschrieben von ST-OneZeroThree

                              Seven hat mit Sicherheit nichts mit dem Lader der Nanosonden in die Torpedos zu tun gehabt. Das Risiko, dass sie die Sonden bei dieser Gelegenheit assimilieren und untersuchen könnte ist viel zu groß gewesen.
                              das ist aber alles Spekulation
                              die Folge sagt weder das dem So wäre noch das dem Nicht so wäre...

                              und Logischer wäre es sie hätte die Nanosonden zur Hand gehabt, denn wie soll sie sonst die Waffe bestücken, da sie die einzigste ist die sich mit dieser Art von Waffe auskennt. Schliesslich war das eine Borgwaffe, und keine Modifizierte Föderationswaffe...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass die Torpedos der Voyager verwendet wurden, da die Borg extra das Waffenkomplement der Voyager analysiert haben.
                                Seven hatte sicher nicht mit den Sonden zu tun (wir drehen uns hier ganz leicht im Kreis), weil das sonst das Abkommen mit den Borg ad absurdum geführt hätte. Janeway war ja mit den Borg übereingekommen, dass eine Ausstausch der Sonden erst stattfindet, wenn die Voyager sicher durch den Borgraum eskortiert worden ist (wobei sicher im Zusammenhang mit den Borg ein recht schwammiger Begriff ist, schließlich wußte die Voyager damals noch nichts von den Transwarpfähigkeiten der Borgschiffe).
                                Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X