Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Supernic

    @t´bel
    ......Er geht meistens auf alle relevanten Teile eines Postings ein und pflückt sich nicht nur irgendwelche Sätze heraus, die er zerreißt (noch ein Pluspunkt). Er posted halt relativ "emotional", vermutlich einfach so, wie er es sich denkt und das ist meiner Meinung nach gut so. Natürlich ist es nicht immer der Gipfel der Höflichkeit, aber wer ihn kennt (ist bei seiner Forenpräsenz unvermeidlich ), müsste wissen, dass Sätze wie "Scheiß Emanzengewäsch" (oder ähnlich) nicht beleidigend oder persönlich gemeint sind.
    es ist vermutlich für dich unwahrscheinscheinlich, doch es gibt welche die @ Dunkelwolf nicht gut kennen, und die sich durch seine/deine Art der Argumentation abschrecken lassen und daher den Gedankenaustausch in den diversen Voy threads einfach nicht mehr als lohnend erachten. Deshalb mein post.

    llap
    t´bel

    Kommentar


      ich habe alle voy-folgen gesehen, mit zwei ausnahmen.
      diese serie ist gut gemacht etc.
      allerdings musste ich schon beim start feststellen, dass einige sich das ganze zwar angeguckt haben, aber nicht weil sie es gut fanden, sondern weil es den titel star trek trug.
      dann gefällt einigen die ausgangsidee nicht (delta- was???)
      aber geguckt wird trotzdem um nachher zu schimpfen...
      wenn mir eine serie nicht gefällt, warum guck ich sie dann?
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        Original geschrieben von t´bel

        es ist vermutlich für dich unwahrscheinscheinlich, doch es gibt welche die @ Dunkelwolf nicht gut kennen, und die sich durch seine/deine Art der Argumentation abschrecken lassen und daher den Gedankenaustausch in den diversen Voy threads einfach nicht mehr als lohnend erachten. Deshalb mein post.

        llap
        t´bel
        Abgeschreckt fühle ich mich eigentlich nicht. Eher herausgefordert einige haltlose Argumente richtig zu stellen. Leider wird aber jeder des etwas Positives zu Voyager zu sagen hat, gleich einer bestimmten Gruppe zugeordnet. Das ist einfach schade.
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

        Kommentar


          Original geschrieben von ST-OneZeroThree

          .-...Leider wird aber jeder des etwas Positives zu Voyager zu sagen hat, gleich einer bestimmten Gruppe zugeordnet. Das ist einfach schade.
          ja dies ist bedauerlich,
          und genau aus diesem Grund ist schon so mancheR gegangen, weil dann der Gedankenaustausch für so manchen auf die Dauer nicht mehr lohnend war..

          llap
          t´bel

          Kommentar


            Original geschrieben von ST-OneZeroThree
            [B]

            Deinen Ruf machst du dir ja selbst.
            mein Ruf ist folgender:

            Ich versuche immer jede Aussage eines anderen zu zerlegen, und jede einzelheit zu wiederlegen zerfeleddern oder berichtigen. Wenn das nicht geht, dann bestäteige ich.
            Ich versuche immer sachlich zu bleiben, doch öfters mal werde ich etwas emotionaler, besonders bei Typen wie dir die einem Das Wort im Mund rumdrehen.

            und t`'bel hat bewusst oder unbewusst diesen Ruf untergraben indem sie geschrieben hat das ich mich in Voyager nicht auskenne, und wer ist der erste der darauf anspringt und es sofort gegen mich verwendet??? DU!!!
            Ich hab´ keinesweg t´bels Meinung übernommen, lediglich auf dessen Hinweis reagiert, dass du hin und wieder Voyager schaust. (hat sich ja inzwischen geklärt, nicht)
            Aber du hast aufgrund von t'bels Post diese Reaktion gemacht, und nur aufgrund dessen was in ihrem Post steht, und nicht was in meinem stand...

            Abgeschreckt fühle ich mich eigentlich nicht. Eher herausgefordert einige haltlose Argumente richtig zu stellen.
            dann dürftest du bei meinen Posts eigentlich Selten was Richtigzustellen haben...
            da ich nie einfach nur unbegründete Aussagen in den Raum stelle.
            BESONDERS bei Voyager, da ich hier nicht nur So Poste, sondern versuche andere davon zu überzeugen das Voyager nicht die Krönung der StarTrek Schöpfung ist...
            und man kann niemanden überzeugen wenn man nur schreibt
            Voyager ist Scheisse, und Janeway ne Nixkönnerin
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Ich versuche immer jede Aussage eines anderen zu zerlegen, und jede einzelheit zu wiederlegen zerfeleddern oder berichtigen.
              Daran ist ja auch nichts Falsches. Das Problem ist nur, dass du eben leider nicht allzu sachlich bleibst. (dein Humor ist da ein Beispiel. Irgendwo hört der Spaß nämlich auf. Spätestens wenn ich von dir als Nazi, oder Osama-Sympatisant, und ja auch als Massenmordbeführworter abgestempelt werde.)

              Ach ja noch was zu deiner Sachlichkeit:

              Voyager ist Scheisse, und Janeway ne Nixkönnerin
              Deine Worte.
              Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

              Kommentar


                Original geschrieben von ST-OneZeroThree


                Daran ist ja auch nichts Falsches. Das Problem ist nur, dass du eben leider nicht allzu sachlich bleibst. (dein Humor ist da ein Beispiel. Irgendwo hört der Spaß nämlich auf. Spätestens wenn ich von dir als Nazi, oder Osama-Sympatisant, und ja auch als Massenmordbeführworter abgestempelt werde.)

                Du liest halt nicht Richtig.
                ich habe dich weder als Ossama Smphatisant, noch als Nazi oder Judenhetzer, noch als Massenmörder bezeichnet...

                Ich habe nur Extreme Beispiele Genannt die ich auf deine Seeeehr Tiefgründigen Aussagen geschrieben habe...

                dreh mir nicht das Wort im Mund rum
                ich habe nicht DICH als DAS bezeichnet - sondern ich habe deinen Beitrag gelesen, und das geschrieben was dazu SEHR gut Passt...

                denn Milliarden Borg Töten ist Massenmord,
                Zu sagen das die BÖSEN Borg nur eine Bedrohung waren ist eine Runterspielung des Massenmordes wie es die Nazis beim Holocuast getan haben, und Ossama bei dem Anschlag.

                in den Posts von mir steht kein Wort davon das ICH SCHREIBE das DU ein MAssenmörder, nazi oder Ossamafreund bist...

                Wenn du nicht lesen kannst dann halte mir hier das nicht vor...

                Ich bin Soger übeaus sachlich.
                denn das was ich jetzt schonwieder erklärt habe ist nunmal alles so.
                und wenn du schreisbt das Massenmord an einer Rasse die Eine BEdrohung ist Legitim ist, dann dreht sich mir der magen um und ich habe NIE geschrieben das du all das bist, nur das mich deine Aussagen an Jede Geschichtliche Ereignisse erinnern...
                Deine Worte.
                DU KLEINER !!!
                Jetzt Reichts aber!!!

                Wenn du schon Argumentieren willst dan Zitiere auch das Ganze Post...
                Originalnachricht verfasst von Dunkelwolf
                und man kann niemanden überzeugen wenn man nur schreibt
                Voyager ist Scheisse, und Janeway ne Nixkönnerin
                Soviel zum Thema Sachlich Argumentieren. Wie du bewiesen hast das du es nicht kannst, und nur zu diskreditieren versuchst...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Der Satz "Voyager ist Scheisse, und Janeway ne Nixkönnerin" überzeug so oder so niemanden, aber es ist eine unqualifieziert Äußerung, die mit Objektivität nichts zu tun hat.

                  Zu dem ganzen anderen Mist (du weißt schon) sage ich nur, wenn du das als Antwort auf meine Posts schreibst nehme ich das selbstverständlich persönlich.

                  Und die Borg sind in ihrer zielstrebigen Verfolgung der Assimilierung und Vernichtung in meinen Augen sehr wohl böse.
                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                    Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                    Der Satz "Voyager ist Scheisse, und Janeway ne Nixkönnerin" überzeug so oder so niemanden, aber es ist eine unqualifieziert Äußerung, die mit Objektivität nichts zu tun hat.

                    hab ich das nicht geschrieben???
                    Hmm doch habe ich , komisch - ist es dir nicht aufgefallen als du etwas gesucht hast das du gegen mich verwenden könntest als beispiel einer unsachlichen Aussage???
                    Zu dem ganzen anderen Mist (du weißt schon) sage ich nur, wenn du das als Antwort auf meine Posts schreibst nehme ich das selbstverständlich persönlich.
                    das ist mir Doch egal...
                    ich weiss wie es gemeint ist, und wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das nicht mein Problem
                    Und die Borg sind in ihrer zielstrebigen Verfolgung der Assimilierung und Vernichtung in meinen Augen sehr wohl böse.
                    Naund?
                    Nur weil etwas böse ist hat es ebenso eine Daaseinsberechtigung und das Böse sein ist kein Grund ausgerottet zu werden...

                    PS: ich sehe die Borg nicht als Böse. denn sie haben ja keinen Eigenen Willen. Sie handelnnur Instinktiv, beziehungsweise nach einem Befehlsalgorithmus der von der Königin kommt

                    die königin könnte man Böse nennen, aber sie Handelt nur so wie sie es für Richtig hält.
                    Aus Ihrer Sicht sind alle die gegen sie Antreten Böse

                    Böse sind alle für Dich die wohl gegen dich sind
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      die Borg waren eindeutig eine Bedrohung für zumindest einen Quadranten,

                      und da wohl jeder das Recht der Selbstverteidigung hat,
                      wurde dies auch genutzt

                      ein Volk/eine Species/ eine Rasse, die assimiliert und dazu noch genau auswählt was sie assimiliert , nämlich nur "hochstehende " Technologie,
                      begeht einen großen logischen Fehler, es unterschätzt die, die es bedroht..

                      dies taten die Borg,
                      daher wurden sie besiegt,

                      die Borg unterschätzten die Fantasie und das taktische Können der Terraner, sie unterschätzten das Können von Janeway,
                      Janeway für diesen Fehler der Borg verantwortlich machen, ist unlogisch,

                      llap
                      t´bel

                      Kommentar


                        Original geschrieben von t´bel
                        die Borg waren eindeutig eine Bedrohung für zumindest einen Quadranten,

                        und da wohl jeder das Recht der Selbstverteidigung hat,
                        wurde dies auch genutzt

                        ein Volk/eine Species/ eine Rasse, die assimiliert und dazu noch genau auswählt was sie assimiliert , nämlich nur "hochstehende " Technologie,
                        begeht einen großen logischen Fehler, es unterschätzt die, die es bedroht..

                        dies taten die Borg,
                        daher wurden sie besiegt,

                        die Borg unterschätzten die Fantasie und das taktische Können der Terraner, sie unterschätzten das Können von Janeway,
                        Janeway für diesen Fehler der Borg verantwortlich machen, ist unlogisch,

                        llap
                        t´bel
                        Besser hätte es nicht gesagt werden können.
                        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Dunkelwolf

                          hab ich das nicht geschrieben???
                          Hmm doch habe ich , komisch - ist es dir nicht aufgefallen als du etwas gesucht hast das du gegen mich verwenden könntest als beispiel einer unsachlichen Aussage???

                          das ist mir Doch egal...
                          ich weiss wie es gemeint ist, und wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das nicht mein Problem
                          Natürlich weiß ich, dass das von dir stammt, sonst hätte ich es wohl kaum als Beispiel für DEINE unsachlichen Aussagen verwendet.

                          Es ist dir egal, wenn du andere Menschen beleidigst. Fein.
                          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von ST-OneZeroThree


                            Besser hätte es nicht gesagt werden können.
                            Solche Scheiss Posts kannste dir Sparen...
                            und Doppelpsots wie das da oben Auch.
                            es gibt eine EDITIERFunktion hier...

                            Steht auch in den Regeln das Einzeiler wie
                            Da stimme ich Zu
                            oder
                            Der meinung bin Ich auch
                            usw.
                            UNERWÜNSCHT sind...

                            @t'bel

                            Also nur weil etwas eine Bedrohung ist ist es Legitim etwas MASSENZUMORDEN???

                            sorry aber ausgerechnet von Dir so eine Aussage ich bin enttäuscht...

                            Wo wäre die Föderation dennwenn sie alles was eine Bedrohung ist ausrotten???

                            dann gäbe es keine Romulaner, keine Klingonen, keine Breen, keine Cardassianer, usw mehr...

                            Original geschrieben von ST-OneZeroThree

                            Es ist dir egal, wenn du andere Menschen beleidigst. Fein.
                            Nein es ist mir Egal wenn sie sich beleidigt fühlen TROTZ ERKLÄRUNG der Geschriebenen meinung.
                            Denn es müsste doch inzwischen wohl Deutlich Rüberkeommen sein das es nicht so gemeint ist wie Du es ´mir unterstellen willst...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              die Borg waren eindeutig eine Bedrohung für zumindest einen Quadranten,
                              Sehr gut, setzen.

                              und da wohl jeder das Recht der Selbstverteidigung hat,
                              wurde dies auch genutzt
                              Und genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Wie weit geht Selbstverteidigung? Ist es Selbstverteidigung, einen angreifenden Kubus zu zerstören? Ja.
                              Ist es für eine friedliebende Organisation wie die Sternenflotte Selbstverteidigung, ins Herzen des Borg-Reiches einzudringen und dort ein Massakker anzurichten? Nein.
                              Denn etwas derartiges, wie es Janeway getan hat, fällt ganz klar unter das Wort "Präventivschlag".

                              ein Volk/eine Species/ eine Rasse, die assimiliert und dazu noch genau auswählt was sie assimiliert , nämlich nur "hochstehende " Technologie,
                              begeht einen großen logischen Fehler, es unterschätzt die, die es bedroht..
                              Wieder richtig.

                              dies taten die Borg,
                              daher wurden sie besiegt,
                              Und noch einmal korrekt.

                              die Borg unterschätzten die Fantasie und das taktische Können der Terraner, sie unterschätzten das Können von Janeway,
                              Janeway für diesen Fehler der Borg verantwortlich machen, ist unlogisch,
                              Mir scheint es hier so, als würdest du versuchen, davon abzulenken, dass Janeway ein Massakker begangen hat. Niemand macht Janeway für die Arroganz der Borg verantwortlich, lediglich, Tausende, wenn nicht Millionen von Borg unprovoziert getötet zu haben.

                              Im Übrigen - wie DW schon gesagt hat - ist es unlogisch, Massenmord unter dem Vorwand "eine Bedrohung ausschalten wollen" zu legitimieren.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Supernic

                                Im Übrigen - wie DW schon gesagt hat - ist es unlogisch, Massenmord unter dem Vorwand "eine Bedrohung ausschalten wollen" zu legitimieren.
                                worin besteht die "Unlogik"?

                                kannst du mir dies erklären

                                llap
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X