[166] "Die Veröffentlichung"/"Author, Author" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[166] "Die Veröffentlichung"/"Author, Author"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Supernic

    Aber das Allerschlimmste waren ja die Hologramme im Holodeck, die sich wie mein Urgroßvater im Kohlewerk abschuften durften. Etwas derertig dämliches hab ich noch nie gesehen.
    Was ist daran denn sooo dämlich Ich meine, man kann es ernst nehmen, aber man sollte es denke ich nicht! Ich fand die Szene ganz amüsant!
    Entweder ich de-canonisiere diese Folge oder ich erkläre den Doktor zum Volltrottel.
    Ähnliches kann ich zu ST7 sagen, da dort data wirklich wieder wie ein kleines Kind aus der ersten TNG-Staffel dargestellt wurde! ("Spass? Das verstehe ich nicht!"..."sie müssen in die Stimmung eintauchen,Data!"..."alles klar!" *platsch*)

    Kommentar


      #17
      Was ist daran denn sooo dämlich Ich meine, man kann es ernst nehmen, aber man sollte es denke ich nicht! Ich fand die Szene ganz amüsant!
      Natürlich war die Szene symbolisch gemeint, aber soo primitiv war doch übertrieben. Ich meine, die Hologramme die mit blanken Händen Loren schieben, in ihrem medizin. Aufzug...
      Das war symbolisch gemeint, aber für mich wirkte es einfach lächerlich...

      Ähnliches kann ich zu ST7 sagen, da dort data wirklich wieder wie ein kleines Kind aus der ersten TNG-Staffel dargestellt wurde! ("Spass? Das verstehe ich nicht!"..."sie müssen in die Stimmung eintauchen,Data!"..."alles klar!" *platsch*)
      Es geht hier nicht um ST7...

      PS: Das von dir Genannte ist einer der Gründe, warum mir ST7 nicht so gefällt.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        @ Supernic:

        Aus deinen Postings kann ich sehr deutlich erkennen, dass du nicht unbedingt ein Fan von Charakteren bist, die sich entwickeln! Das nehme ich dir nicht übel!
        Zu meinem dritten Punkt über den Dötte:
        Für MICH als Zuschauer ist dies lustig anzusehen, für DICH als Zuschauer ist es zum Fastwegschalten.

        @ Zefram:

        Ich finde es cool, dass man in ST 7 wieder auf die Grundeinstellung von Data zurückgeht, da man nun ja erstmals auf der Kinoleinwand ist und neue Leute zuschauen, die ST im Fernsehen noch nie gesehen haben. (Zugegeben, es sind wenig. ) Aber Data war eben am Anfang genau so, und ich finde es richtig, dass er zu einem kleinen Teil wieder so wird. Aber dass Data sich entwickelt hat in den sieben Jahren, ist in den kommenden Szenen mehr als offensichtlich. - Als er den Emotionschip eingesetzt bekommt, lernt er allein in diesem Film mehr als in den sieben Jahren Fernsehen! Er lernt Emotionen wirklich kennen und er lernt, sie zu kontrollieren!
        Allein von diesem Punkt aus gesehen - Phantastisch!

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #19
          dass du nicht unbedingt ein Fan von Charakteren bist, die sich entwickeln! Das nehme ich dir nicht übel!
          Das fass ich mal als Beleidigung auf. Ganz im Gegenteil, ich WILL Charaktere, die sich entwickeln und diese sind bei Voyager schlichtweg Mangelware. Seven hat sich vielleicht ein bisschen verändert und der Doc ganz enorm - eine Glanzleistung der Voyagerautoren. Aber ich kann und will hier einfach nicht gutheißen, wie sie ihn durch den Dreck ziehen.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Hui das war mal wieder einer der lustigsten und zugleich einer der am kritischen Folgen die es gab.Es war einfach lustig mit anzusehen wie der Doktor die Crew verändert und in einem Szenario einbaut.Und immer wieder die herrlichen Witze,Gespräche...Das kann ich gar nicht hier aufzäheln Ich gebe 6 von 6 Sternen.

            Kommentar


              #21
              Eine sehr gelungene Folge, muss ich sagen.
              Das Thema war gut gewält und wurde gut rübergebracht, wieviele Rechte Hologramme haben. Alles in allem, bekommt die folge 5* von mir.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Das war wieder eine äußerst gute und unterhaltsame Folge. Die Crew wie sie dargestellt wurde fand ich auch richtig witzig. So wie der Doktor sie sich halt vorstellt, nicht irgend ein hochgekünsteltes Spiegeluniversums-Werk. Einfach passend zum Doktor. Es gab so viele richtig coole Szenen, angefangen bei Harry's Gespräch mit seinen Eltern, oder Tom's Version von Doc's Roman. "Ich gebe einer Patientin Drogen, damit ich danach über sie herfallen kann?" *wegschrei* ;-)

                Seven's Gespräch mit ihrer Tante wirkte etwas gestellt, aber hatte dennoch einige gute Aspekte.

                Alles in allem eine Folge der ich 5 Sterne gebe.

                P.S.: An Supernic und Co.

                Mein Gott, wenn euch wirklich nur alles an Charakterentwicklung, gut durchdachten Dialogen etc. liegt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen. Jeder zieht halt etwas anders vor. Wenn euch Voyager wirklich nicht gefällt, dann frage ich mich manchmal doch, warum ihr es überhaupt euch noch anschaut! Nur um euch darüber aufzuregen?

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge bekommt von mir 6 Sterne.

                  Es ist offen gesagt eine der besten Folgen die Voyager hervorgebracht. Dabei ist es weniger der Humor, der die Folge so reizvoll macht, obwohl der zweifellos gelungen war, sondern mehr die moralische Thematik die hier angesprochen wird. Im Grunde ist es ein sehr aktuelles Thema was angesprochen wird: Was nicht so ist wie wir, wird auch nicht wie einer von uns behandelt. Die meisten Menschen denken nur "oberflächlich" und grenzen alles, was anders ist aus. (Ich selbst kenne es gut, ausgegrenzt zu werden ...).
                  Dabei wird in der Folge nicht nur das Thema ansich angeschnitten, sondern es wird ebenso beschrieben wi der Betroffene (der Doc) sich dabei fühlt. Und das ganze wurde dann geschickt in diese Holodeckgeschichte verpackt.
                  Ich fand auch die Metaphern, die der Doc in seiner Geschichte hatte, wirklich treffend. (Setzten wir mal z.B. den Holoemitter mit einem Rollstuhl gleich.)
                  Ja was war noch gut an der Folge: Die Entschlossenheit des Docs, seine Geschichte durchzubringen ist erstaunlich, er riskiert dabei sogar den Verlust von Freundschaften. (Höhepunkt für mich iost hier die Szene mit Tom und dem Doc auf einem Gang ...) Schließlich muss der Doc ja doch erkennen, das er einen Fehler begangen hat (Fehler ... menschlich?).
                  Die Outfits in der Holodeckgeschichte waren auch nicht schlecht. Tuvok hat meinen "Traumbart"
                  Und ich fand auch den Anfang nicht schlecht. Es beginnt in Dunkelheit ... Was ist eigentlich, wenn man nie aus dieser Dunkelheit entweicht?

                  Auch die Gespräche der anderen Crewmitglieder waren gut inszeniert. B'Elanna und ihr Vater --> Versöhnung?. Harry und seine Eltern. Ein Wiedersehen nach langer Zeit (Harry schien mir früher viel "abhängiger" von seinen Eltern gewesen zu sein). Und schließlich auch Seven, die mit ihrer Tante spricht. Hier scheint sie wieder etwas mehr Mensch zu werden, hat aber trotzdem noch Zweifel an dem Gespräch gehabt. (Hmm Seven und ich haben was gemeinsam. Ich mag auch Erdbeeren. ...)

                  Nun die Verhandlung zum Ende der Folge war auch gelungen und erinnert ein wenig an "Wem gehört Data?" und wurde auch genauso gut umgesetzt. Nun, ich finde die Entscheidung dann doch recht interessant. Man lässt ein Hologramm nicht die Rechte einer Persin zukommen. Schiebt man das Problem auf? Ist es moralisch vertretbar, sowas zu tun? Grade bei der Föderation?

                  Zum Thema Moralisch: Auslosung wer als erster mit der Heimat sprechen darf???

                  Das Ende ist auch sehr interessant. Die Hologramme auf dem Asteroiden. ... Da frage ich mich, wie fortschrittlich die Sternenflotte/Föderation dan eigentlich denkt. Man nehme anstatt der Hologramme auf dem Asteroiden heutzutage die Leute die von vielen in der Gesellschaft diskriminiert werden ... (Die Menscheit wird sich in mancher Hinsicht vielleicht nie ändern ...)


                  So ich komme dann auch mal zum Fazit:
                  Diese Folge steckt wirklich voller Anspielungen, Kritiken usw. Und ich bin sicher ich hab noch nicht mal alles erkannt.
                  Ich denke sie ist eine der besten Episoden die es gibt. (Und das mal wieder ohne Special Effects. )
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Eine phantastische Folge.
                    Sie war sehr unterhaltsam und dennoch auch tiefgründig...

                    Ich gebe sechs Sterne, ich habe selten eine so gute Episode gesehen, besonders in Bezug auf Voyager.
                    Sascha Heßeling
                    =/\= Chief Medical Officer U.S.S. Hermes NCC 10376-A, 3rd Fleet, Starfleet, United Federation of Planets =/\=
                    =\/= Commanding Flagg Officer RNS Bochra, 1st Fleet, Tal'Shiar, Romulan Star Empire =\/=

                    Kommentar


                      #25
                      Seit vieleb Nonaten habe ich wieder eine Untrerhaltungssendung im gesehen. Werbung...

                      Die Episode kam mir beim 2. Sehen lustiger und unterhaltsamer vor als beim 1. Mal. Mir ist aufgefallen, welche Botschaft dabei vermittelt wird:
                      Janeway ist die Megamoralmeisterin die der bösen Föderation etwas über Ethik beibringt. *lol*Das ist zwar in dieser Episode OK, aber man kann es nicht verallgemeinern. Diese Episode kann alleinstehend IMO als bösartig gemeinte Veralberung der ST-Philosophie gedeutet werden! In Bezug auf Janeways Verhalten in den anderen Episoden. Ich korrigiere meine Wertung von 3* auf 2,5*.

                      Kommentar


                        #26
                        Oh man, was ein Sch***!

                        Man nehmen etwas *Wir sind alle gute Freunde, auch wenn einer mal etwas macht was uns nicht so gefällt* und gebe einen ordentlichen Schuss "Wem gehört Data?" dazu, schon ist die Unterhaltungspampe ala "Paramountresteverwertung" abgedreht, der Doofe Pantoffelkinoliebhaber wirds schon schlucken!

                        Es gibt IMHO nur eine schlechtere Folge, das war "Der Kampf"!


                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #27
                          @kuno
                          Jeder hat seine Meinung, aber Frage: Hast du mein Posting gelesen? Wenn ich mir überlege, was für Anspielungen da überall drin waren, kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man die Folge nicht gut finden kann ...


                          P.S.
                          Nicht persönlich nehmen ...
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            ich vergebe 5 sterne.
                            tolle doc-folge mit etlichen lachern aber auch ernsten momenten.
                            Es freut mich, endlich wieder tom zu sehen!
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Colmi Dax
                              @kuno
                              Jeder hat seine Meinung, aber Frage: Hast du mein Posting gelesen? Wenn ich mir überlege, was für Anspielungen da überall drin waren, kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man die Folge nicht gut finden kann ...

                              Ganz einfach, für mich war das ein Abklatsch von "Wem gehört Data" (Einer wirklich guten Folge), der man lediglich eine andere Nebenstory angedeihen lies. Das diese Nebensory teilweise tiefe Einblicke in das Privatleben der Crew brachte, ist zwar interessant, aber für eine Rettung der Folge schlicht und einfach zuwenig!

                              Und was heist hier gute Doktor Folge?

                              Hätte der Doc bewußt versucht etwas für seine "Kollegen" Hologramme zu bewirken, dann hätte das deutlicher herausgestellt und vor allem mehr im mittelpunkt stehen müssen. Das dem nicht so war, zeugt leider wiedereinmal nur von einer schlimmen verflachung, oder der angst der Autoren Bewußt Parrallelen zu Problemen unserer Zeit aufzuführen!

                              Denn wie du schon im anderen Posting sagtest:

                              ...Man nehme anstatt der Hologramme auf dem Asteroiden heutzutage die Leute die von vielen in der Gesellschaft diskriminiert werden ... (Die Menscheit wird sich in mancher Hinsicht vielleicht nie ändern ...)
                              Das hätte eine Aussage der Folge sein können, aber (ich wiederhole mich), sie wurde leider vertan!

                              Für reine Unterhaltung aber, fehlte mir Humor und/oder Spannung. Ein reiner tieferer Einblick in Familiäre Hintergründe ist ja schön und gut, aber für 45 min, einfach zu wenig, dann doch lieber Bill Crosby, da kann man wenigstens noch bei Lachen!

                              Original geschrieben von Colmi Dax

                              P.S.
                              Nicht persönlich nehmen ...
                              Ach woher denn, wenn immer alle einer meinung währen, währs doch langweilig!

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #30
                                Nunja, ein typischer Plot von Star-Trek aus besseren Tagen, künstliche Lebensform kämpft um ihre Rechte.

                                Kennen wir das nicht irgendwo her?

                                Nunja, mir fällt dazu die TNG Folge "Wem gehört Data?" ein und wenn ich die vom Grundprinzip recht gleichen Stories vergleiche, dann muss ich sagen, dass mir Picard samt Crew deutlich besser gefiel in der Situation.

                                Also würde ich mal sagen, die Story war nicht neu und auch nicht wirklich originell umgesetzt.

                                Der einzige Lichtblick war wohl, dass Captain Jane im Roman des Doktors ihr wahres Gesicht endlich enhüllen konnte: "Der Patient ist tot!"

                                Insgesamt also eher Durchschnitt diese Episode und daher 3*.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X